Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Tag des Tempelaffen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 14 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hildi37

hildi37 Aktiver Autor

Glückwunsch denen, die mit diesem Event fertig sind. Ich bin ja kein Motzer, aber dieses Event ist ein Witz. Großzügig geht man mit den Drops nicht um. Nach 3 Feldern ernten und das über Nacht habe ich gerade mal 1 Diadem bekommen. Wenn ich Glück bisher hatte, waren es am Tag 3 Drops der Diadems. Also Freunde so doch nicht. Anfänger bin ich nun mal nicht, (Level 107) doch in letzer Zeit kommt man schon auf den Gedanken der Abzogge, denn wenn man nicht nicht mit Echtgeld kauft, wird ein Event meist nicht geschaft. Trotz Wecker bei Nacht stellen. Schade für das Spiel, das einmal so schön begann und ich es sehr gerne gespielt habe. Ich denke so manchem Mitspieler wird es so wie mir gehen, nämlich aus Farmerama auszusteigen.

2. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Fääärtich :D

Entgegen der überwiegenden Meinung hier fand ich das Event nicht schlecht. Da es durch die lange Laufzeit die Möglichkeit gab, zwischendurch ein paar Scharten auszuwetzen, TK freizuschalten oder fehlende Pflanzen anzubauen.
    Das ist natürlich kein Event für Neuanfänger. Und locker vom Hocker bin ich da auch nicht durchgerauscht, selbst wenn ich jetzt durch bin. Das hat einige Mühe und noch mehr MP gekostet.
    Dass das Event nun noch 126 Stunden läuft stört mich nun gar nicht. Kann ich ignorieren und die Insel im Normalmodus betreiben.

Dieses Event hat mir auch wieder mal gezeigt, dass eine spendable Nachbar- und Buddyliste unbezahlbar ist.
    Einen herzlichen Dank an alle, die mir den Zaun vollgehängt haben :inlove:

Was ich nicht verstehe liebes BP: Wieso ist die Droprate offensichtlich so unterschiedlich eingestellt? Manche kriegen für die Laufzeit ausreichend Drops, manche kriegen keine. Egal was sie anpflanzen. Das müsste beim nächsten Event bitte mal überdacht werden.

Zum Schluss noch ein Lob an die Grafiker. Die haben ihre Arbeit mal wieder super gemacht :D

Allen die fertig sind HGW!
    Allen die noch ackern wünsche ich, dass liebes BP die Ratte langsam mal rauslässt *Daumen drück*
    Allen die hier lesen wünsche ich ein schönes WE!

dekofee50, Wuehlmaus44, Annekes59 und 11 anderen gefällt dies.
  3. *schokolade61*

*schokolade61* Lebende Forenlegende

Guten Morgen................also ich bin auch schon lange dabei und bin seeeeehr geduldig.
    Aber dieses Event ist echt ein Witz........................bei drei Feldern 2 Diademe, da hört der Spaß echt auf.

4. _Jana72_

_Jana72_ Foren-Grünschnabel

Hallo Leute Diademe dropen gar nicht mehr kann das mit der Panne zu tun haben ,die Zeit wurde ja verlängert ???????Bei mir war nicht eins dabei

FarmDevil gefällt dies.
  5. IlseWuensche1

IlseWuensche1 Kaiser des Forums

Guten Morgen

ich hatte großes Glück, aus 2 Gärten Kuheuter kamen einmal 5 und einmal 9 Dropse.. jetzt fehlen mir noch 7 Diademe, dann hab ich das Event geschafft

FarmDevil und Lizzie1964 gefällt dies.
  6. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Ich habe auch den Eindruck, das es doch nur noch sehr sparsam dropped. :(

FarmDevil, s-w841 und jacqueline3009j gefällt dies.
  7. s-w841

s-w841 Lebende Forenlegende

???? ein ganzes Feld Saguaro….2 Diademe, brauch noch 14 Blütendiademe, jetzt wird es schon öde, würde gerne die kleineren Pflanzen aussäen, schönes WE und LG

FarmDevil und Lizzie1964 gefällt dies.
  8. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Die Pandas tanzen nun schon eine ganze Weile und sehen ein wenig unglücklich aus.
    Musste man den tatsächlich die ungeschicktesten Tänzer in die letzte Aufgabe packen.
    Die Viecher tun mir schon leid.

9. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Mich nervt dieses Event - jetzt sind die letzten 81 Plumeria auf dem Acker und dann trudeln hoffentlich die letzten 5 benötigten Diademe sicherlich auch noch ein.....dann EEEENNNDlich fertig...fix und fertig.

Kein Event für mich....zieht sich zu lange... hat keinen Spaß gemacht...brauche ich nicht nochmal, außer in kürzerer Form.

FarmDevil, s-w841 und FlotterGockel gefällt dies.
  10. titanwurz

titanwurz Nachwuchs-Autor

Guten Morgen in die Runde
    bei mir dropt es seit gestern Abend besser - immerhin 15 Diademe aus 3 kompetten Flächen mit Feldern (TP). Bis dahin kamen immer so 5-6 Drops :eek:. TP sind fertig - Schnüre auch - es fehlen noch 160 Diademe - das wird ne enge Kiste bis zum Ende.
    Probiere nun mal andere Pflanzen und schau ob die "Ratte" mir gnädig ist.
    Geduld und Nerven allen Farmern die noch sammeln.:music:

LG titanwurz

FarmDevil und Annekes59 gefällt dies.
  11. Champilein

Champilein Admiral des Forums

Das ist Euphemismus pur....sparsam...hast du schön gesagt...[​IMG]

Das ist schon seit längerem eine Crux...und es ist absolut unverständlich, wie so etwas passieren kann - genau so, wie diese Liebesboxen dermaßen unterschiedliche Gewinne ausweisen...oder warum einige Farmen hohe Zuchttiere oder pinke Werkstuben sehen und andere davon nur träumen.... [​IMG]

Mir fehlen noch 11 Diademmüllerdinger...also noch 11 mal 5 Drops....Terrorteenie hatte heute morgen aus Kurkuma und Seerosen ( LZP bringen hier echt gar nix ) aus 3 fast vollständigen Flächen 4 Drops....da waren meine TP erfolgreicher - aber aus denen dropte es bei ihr auch nur sehr spärlich und in Bälde muss sie umbauen, weil auch noch Schnur jede Menge fehlt, welche aber schneller zusammen kommen sollte....*seufz* [​IMG]

Von der lieben Kleinen soll ich übrigens @yammis liebe Grüße und einen herzlichen Dank ausrichten...außerdem fällt mir ein, dass ich sie vielleicht mal in den Geschenkefred schicken sollte? *grübel* naja...später, die ist schon wieder unterwegs.... [​IMG]

Was lange währt, wird endlich gut...*hoffentlich* Habt ein sonniges Wochenende...[​IMG]

Edith sacht: liebe/r @s-w841 ...verbau dir mippm LZP-Kram bloß nicht die Insel, ab Süßkartoffel dropt es genauso gut ( oder schlecht ) wie aus den Sagudingenskirchen....[​IMG]

12. iwalam70

Ich kann auch anders: "Es dropped beschissen !!!" xD xD :cry: Besser ???

FarmDevil, Omama00, FlotterGockel und 3 anderen gefällt dies.
  13. irmgard52

irmgard52 Lebende Forenlegende

Aus 3 Flächen mit 24 Std. > Saguaropflanze kamen 8 Diademe........lächerlich

FarmDevil und LambLamb gefällt dies.
  14. redfan96

redfan96 Forenmogul

kann mich dem nur anschliessen. seit gestern muss ich keine schnuere mehr sammeln, habe also die kristallfaelle gerauemt und auf kleinen feldern opuntienkakteen angepflanzt, 1 ganzes diadem kam da mal heraus. auf den anderen flaechen mit derselben pflanze sah es etwa besser aus, aber es ist einfach nur aetzend. habe jetzt bei den kristallfaellen auf grosse felder umgebaut, mit saguaro, dann kann man wenigstens sd benutzen, auf den anderen flaechen mit den kleinen steht ingwer, damit die reifezeit in etwa gleich ist. aber ich brauche noch 101 von diesen sch...diademen, ich glaube nicht mehr so richtig daran, dass das noch was wird. denn nun wird die zeit ja doch etwas knapp, wenn ich unter 20/tag bleibe, dann kann ich es knicken. bei den spinnenetzen im grusel event habe ich die diademe innerhalb nicht einmal 2 tagen eingeholt, droptechnisch gesehen, das macht wenigstens spass. ich moechte nie wieder so ein sch... troepfelevent spielen. und noch weniger, wenn ich dann lesen muss, wie unterschiedlich die dropsrate auch hier wieder eingestellt wurde, diesen gluecksfaktor koennen sie sich wirklich mal sonst wo hin stopfen, wo die sonne nicht scheint.

FarmDevil, dekofee50, Wuehlmaus44 und 2 anderen gefällt dies.
  15. SuperBauer51

SuperBauer51 Lebende Forenlegende

bin fertig........puuuhhh , das war ne zähe Sache.......aber sonst fand ich es gut gemacht und auch die Gewinne sind gut

für alle die noch kämpfen.....Zeit ist ja noch genug....ihr schafft das!!!!!!!

FarmDevil, s-w841 und iwalam70 gefällt dies.
  16. titanwurz

titanwurz Nachwuchs-Autor

Kristallfläche - komplett mit Chayote -- gepimpt auf 2Std und.. runter --- 5 Diademe - es schleicht so.... dahin:music:

FarmDevil und s-w841 gefällt dies.
  17. LambLamb

LambLamb Großmeister eines Forums

Ja - mein übliche Gelassenheit ist weg, auch jedliche Spass. Warum macht BP so etwas?

s-w841 gefällt dies.
  18. WaldRand

WaldRand Forenmogul

Meine Kristallfläche ist wohl "aus Versehen" vom Programierer vergeßen worden. Da kann ich egal welche Pflanzen anbauen da dropt nichts. Auf den anderen beiden sehr unterschiedlich. Mal, ganz selten, bis zu 9, meist nur 1-4. Das ist mir nun aber echt auch egal, weil ab jetzt wird nur noch Kurkuma angebaut. Den habe ich doch glatt übersehen und mußte ihn erst gerade freischalten. Sowas blödes aber auch. Vielleicht mag Ratte ja Kurkuma und hat nur drauf gewartet? ;)
    TP sind fertig, Schnüre sind fertig. Also abwarten. Die bescheuerten 56 Diademe werde ich wohl auch noch bis zum Ende schaffen.
    Die tanzenden Schildkröten haben mir am besten gefallen :), die anderen waren nett anzusehen, die Pandas sehen eher aus wie wenn ihnen gleich die Puste ausgeht.
    Allen noch viel Glück und Geduld. Glückwunsch an die, die es schon geschafft haben.
    Gruß WaldRand

FarmDevil und KleinerDonald gefällt dies.
  19. iwalam70

Ich verstehe den Sinn hinter dieser miesen Droprate auch nicht, gibt ja nicht mal mehr Diademe und Event-Körbe zu kaufen, ansonsten könnte ich es ja noch nachvollziehen.

Edit: Sehe gerade eben, das Event-Körbe doch noch kaufbar sind.

Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2018
    FarmDevil, s-w841, ekazip und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Bei mir ist aus Opuntiakaktus heute früh gar kein Diadem entsprungen, aus Okra kamen jetzt 2...Insgesamt brauche ich immer noch 105 Diademe, kA ob das noch wird. Aber der Kolibri wird jedenfalls noch gelingen.
    Habe das erste Mal eine pinke Werkstube am Partywheel gesehen und erdreht...ein pinkes Legegehege8).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.