Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Tiki-Bar-Geschichten''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 8 Juli 2025 um 10:17.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Ich tippe auf 60!:D

Kahlestra gefällt dies.
  2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Das raffe ich jetzt erst. :oops: Die WL und die dazugehörigen Items bekommt man aus der Tiki-Bar-Box, wenn man 150 Aufgaben erledigt hat.
    Tiki-Bar-Box-Inhalt:
    1x WL-"Tikibar-Geschichten"
    1x Böser Pinguin
    1x Irre Welle

Die anderen 2 Items bei 40 und 100 Aufgaben sind ältere Items mit Werten, die kein Mensch mehr braucht und auch nicht auf die WL kommen.
    Für so einen Käse versenke ich doch nicht meine ganzen Tiere/Zuchttiere.

40 Aufgaben1x Bester Fan-Moment

- stammt vom April 2022
    alle 14 Stunden
    50 EP oder TEP x Level

aufstellbar auf allen Flächen,
    ausgenommen Vollmondflächen
    + Spielwiese
    70 Aufgaben12x Superfutter
    100 Aufgaben1x Gegen die Uhr
    - stammt vom April 2023
    alle 14 Stunden
    6500 EP/TEP

aufstellbar auf allen Flächen,
    ausgenommen Vollmondflächen
    + Spielwiese
    Oder habe ich hier jetzt einen Denkfehler?

Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2025 um 13:12
    tantchen1962, Kahlestra, Leokay und 13 anderen gefällt dies.
  3. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Nein.

Warum das alte Gedöns hab ich mich auch am Anfang gefragt.
    Möglicherweise wenn der Protest hier zu groß wird, kann man sie fix gegen Superduperitems austauschen.
    3P testet mal wieder die Schmerzgrenze.

tantchen1962, Kahlestra, Leokay und 7 anderen gefällt dies.
  4. little-nici

Ich finde es eine Frechheit. So viele Tiere /Zuchttiere zu verlangen und dann setzt man uns alte Items mit solchen Werten vor.
    Das sollen die Macher mal alleine spielen. Da bin ich jetzt endgültig raus. Hier gibt es nichts, was ich unbedingt haben muss.

Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2025 um 13:13
  5. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

nein...die sind so was von unnütz...-.-

snowbox123, Kahlestra, Leokay und 13 anderen gefällt dies.
  6. little-nici

Jetzt weiß ich, was du vorhin gemeint hast. xD Da hatte ich das mit den Items aber noch nicht gerafft. :oops:

snowbox123, Kahlestra, Leokay und 9 anderen gefällt dies.
  7. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Habe fertigxD
    Bin ich erster?
    ach ne ich glaube nicht :cry:
    xDxD

8. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

Muss nochmal FAQ lesen gehen , ach manno ich züchte doch so gern.

Kahlestra und SiggisFarm gefällt dies.
  9. qwertz123456

qwertz123456 Foren-Grünschnabel

10. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Leute, das kann doch nicht angehen, dass so viiiiele auf die Rentnerbank gehen. Wer soll denn mein Zeugs kaufen?xD

Nee jetzt mal im Ernst, .... BP scheint die vielen Schüsse durchgehen zu lassen wie dieses Schieß-mich-tot-Item von letztens. Ok, es geht ihnen am hinteren Teil vorbei, ob, wann, wie schnell, langsam wir Events spielen. Aber es dürfte ihnen nicht egal sein, ob hier immer weniger Spieler ihr Unternehmen finanzieren. Fakt ist: weniger Eventspieler / geringerer Umsatz.

Und wenn hier jetzt wieder einer, aber nur der eine, kommt. Ich habe mir hier alles für lau erspielt ... ja toll, mit was denn? Mit Events.

-biene1234-, Kahlestra, Leokay und 11 anderen gefällt dies.
  11. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

finde ich auch, ich gebe 30 Delfine für 2 Sterne...finde ich sehr überzogen, oder 4 Stelzen-Panda 2 Sterne dafür.
    Ich werde es wohl auch sausen lassen, obwohl + 1 auf Erzeugnis immer schön ist.

Kahlestra, Leokay, Wolf.K. und 5 anderen gefällt dies.
  12. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Habe alles genug
    aber behalte es lieber als für so ein Schrottevent auszugeben.

Meine Gedanken sind diese.
    BP hat genug von alten Farmern (die meckern zuviel und geben kaum noch Kohle aus)
    Die neuen kennen das Spiel nicht und sind noch zufrieden und geben auch noch Geld aus.
    Also ihr "Alten" hört doch einfach auf (genau das wollen sie)

Unserer Problem (der alt Farmer) wir mögen eben unsere Farmen.
    NUR BP AUCH OHNE EVENTS geht es auch

13. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Obwohl ich das Züchten liebe, werde ich mir das diesmal doch gut überlegen, ob ich wirklich so viele Zuchttiere verbrennen möchte. Ich habe zwar einen sehr guten Bestand, aber die Gewinne sind mir hier einfach zu mickrig, denn pro Gewinnstufe werden ja nicht nur 1 oder 2 Tiere gefordert. Wahrscheinlich hat BP in meine Scheune geschaut und festgestellt, dass dort viel zu viel Superfutter lagert, das unbedingt mal zum Einsatz kommen muss-.-

tuffifant, -biene1234-, Kahlestra und 10 anderen gefällt dies.
  14. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

ich spiel mit...
    wofür habe ich denn das zeug in der scheune...

finde es sogar gut das mal wieder aus der scheune so einiges herhalten muss.

+1 auf werkstuben kann man immer gebrauchen und die belohnungen gegen dinge der scheune tauschen mag ich.

naja bei der einen aufgabe loht es sich und bei einer anderen halt nicht.
    so ist das leben.

familien kennen das ...
    erst muss man den kids den hintern abwaschen und später entzücken sie einen durch ihre funkelnden äugelchen ;)

allen viel spaß beim event und den anderen vielleicht spaß beim marktverkauf.

macht es gut, gruß ricky.

nachtrag: hdd wäre gut ;)

tuffifant, Kahlestra, Anika*999* und 4 anderen gefällt dies.
  15. Micky1960

Micky1960 Foren-Herzog

Vorschlag an BP. Vielleicht Events nur für Spieler im unterem Level. Also keine Untergrenze sondern Obergrenze.

Kahlestra, SiggisFarm und Siggi57 gefällt dies.
  16. Micky1960

Micky1960 Foren-Herzog

Es sind ja nicht nur Zuchttiere, sondern auch normale. Für die Gewinne ein no Go.

Kahlestra, Wolf.K., SiggisFarm und 3 anderen gefällt dies.
  17. Anne545454

Anne545454 Kommandant des Forums

Danke mogli52,ich nehme schon mal Platz.Stelle einen Tisch dazu für Kaffee und Kuchen.:)

18. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Bei den normalen Tieren empfinde ich das aber nicht als so schlimm, weil man ich dort die fehlenden mal eben schnell nachproduzieren kann, mit normalem Futter. Bei den Zuchttieren sieht das schon anders aus, da kann es manchmal schon sehr lange dauern, bis man ein bestimmtes Zuchttier erhält. Denn mir ist es nicht nur einmal passiert, dass mir diese - dann nicht gewünschten - Sprünge einen Strich durch die "Zucht"-Rechnung gemacht haben. ;)

Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2025 um 15:13
    Kahlestra, Leokay, SiggisFarm und 3 anderen gefällt dies.
  19. Micky1960

Micky1960 Foren-Herzog

Zuchttiere habe ich auch genug. Aber die vielen normalen Tiere die verlangt werden, kann man nicht so schnell nachproduzieren.
    Ich habe allerdings bei den normalen noch nicht in meinem Bestand geschaut.
    Es ist trotzdem eine überzogene Forderung. Werde mal auf den Markt gehen und verkaufen.
    LG

Kahlestra, SiggisFarm und jemesa53 gefällt dies.
  20. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ich warte einfach mal ab ...
    wäre nicht das erste Mal, dass BP deutlich nach unten korrigiert.
    Ich meine aber, dass in HH eigentlich klar sein müßte, dass das Verhältnis von Abgabe und Gewinn nicht stimmt.
    Dass sie es trotzdem versuchen, halte ich schon für bedenklich.

Grüße