Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Tiki-Bar-Geschichten''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 8 Juli 2025 um 10:17.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Hallöchen kümmelbauer :)

Beim Kranich handelt es sich um ein Sondertier von Bahamarama.
    Das Kranichgehege gab es bisher nur in diversen Events - welche kannst du in dieser Liste einsehen >>klick<<
    Einfach den Mauszeiger in der Spalte Stalltyp auf das Wort Sonderstall halten, so wird einem die Herkunft angezeigt.
    Wer kein Kranichgehege besitzt, der kann, sofern Angebote vorhanden sind, das Tier "Kranich" auf dem Markt kaufen.

2. hamsterfrau

hamsterfrau Foren-Herzog

Das Zucht-Event werde ich dieses Mal nicht mitmachen, da die Gewinne für die Zuchten lächerlich sind. GBs und Sterne habe ich sowieso im Überfluß, ach und wer braucht die WL. Züchte einfach bei ein paar anderen Tieren und warte auf eine besseres Zucht-Event. Ebenso lasse ich das andere Event mit den Shakes aus. Macht mir keinen Spass. Bin noch gestreßt vom Karnevals-Event. Aus Verzweiflung habe ich eine Tafel Schokolade vertilgt.

3. Brit78

Brit78 Ausnahmetalent

So, Augen zu und durch. Nur der Yoga-Panda hat mir jetzt tatsächlich einen Strich durch die Rechnung gemacht. Beim mir am Markt gibt's leider keine zu kaufen :sleepy:

Ansonsten finde ich auch, bevor das Zeug in der Scheune vergammelt... Genau für Events habe ich es ja gezüchtet und angebaut...

4. zentsi

zentsi Freiherr des Forums

Ich habe fertig, und hatte alle Tiere in der Scheune. Allen gutes Gelingen :)

thobest, Anika*999* und Brit78 gefällt dies.
  5. tantchen1962

tantchen1962 Ausnahmetalent

Nein, ich mach auch nicht mit.

Vielen Dank, mogli52
    ich bring was zum Trinken mit.

6. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Auf welchem Markt bist du denn?

7. Brit78

Brit78 Ausnahmetalent

Wie finde ich das denn gleich wieder heraus, auf welchem Markt ich bin? Ich wusste es mal ....

8. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

==hier== nachfragen...dort wird dir schnell und unkompliziert geholfen...:inlove:

krummbein gefällt dies.
  9. krummbein

Hier

mogli52 gefällt dies.
  10. DreeHüsenDörp

DreeHüsenDörp Stammspieler

hallo guten Abend . das Event habe ich fertig , auch wenn es viel gekostet hat , was soll das
    alles in der Scheune liegen ? Die ist so voll und es kommt immer noch was dazu.
    Wenn es gebraucht wird , so ist das Spiel und was dabei rauskommt ist mir egal .
    wünsche noch einen schönen sonnigen Abend

11. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

WL hängt. War ganz leicht :D

Als ich so auf die TP des anderen Events gewartet habe, dachte ich mir, ich könnte ja mal ein paar Tiere abgeben. Züchten wollte ich sowieso ein wenig. Klick - Klick - Klick - ein paar wenige Tiere nachgezüchtet - ein paar Zuchttiere auf dem Markt gekauft - schon waren 150 Aufgaben erfüllt xD
    Sollte es am Wochenende noch ein HDD geben, werde ich den Rest wohl auch noch erledigen:music:

12. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Event✔️

Warum ?

Weil ich nach der Meinung eines Users beratungsresistent binxD

.cvzbaer., Pitti21 und jemesa53 gefällt dies.
  13. krummbein

Bin auch fertig. Hatte alles in de Scheune.

jemesa53 und mogli52 gefällt dies.
  14. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Jetzt ärger ich mich, daß ich das Event gespielt habe.
    Meine Zuchttiere in der Scheune sind um einiges geschrumpft.

LovelyRose und Hias987 gefällt dies.
  15. Hildburg

Hildburg Foren-Grünschnabel

Wo bekommt man die Schuppentiere her. Habe keinen Stall gefunden und am Markt auch nicht

Ich brauch auch gar nicht anzufangen. Bei mir ist rechts nach der 3. Aufgabe Schluss. Habe auch kein Schuppentier. Schade. Sonst hätte ich alles.

Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte vermeide Doppelposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Juli 2025 um 07:46
  16. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Hallo Hildburg :)

beim Schuppentiergehege handelt es sich um einen Sonderstall für die Insel.
    Wer dieses nicht besitzt, der kann sofern Angebote vorhanden sind, das Tier auf dem Markt kaufen.

Hierfür den Button für die Insel = Bahamarama auswählen:
    [​IMG] *Bild von meinem Account

anita19591959 gefällt dies.
  17. Hildburg

Hildburg Foren-Grünschnabel

Ah, danke!!

Super, danke noch mal. Das hat geklappt.

Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte vermeide Doppelposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Juli 2025 um 07:47
    Alira1982 gefällt dies.
  18. Brit78

Brit78 Ausnahmetalent

Vielen Dank für die Hilfe, ihr Lieben! :) Was kann ich denn nun eigentlich mit der Marktnummer anfangen?

Ich hab einen ziemlich ruhigen Markt erwischt, glaube ich. Kann BP die Märkte nicht mal mehr zusammenlegen? Im Laufe der Zeit wurden es ja immer weniger aktive Spieler...

19. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

du könntest z.B. im Thread Faire Marktgesuche,-und Angebote anderen Farmerinnen und Farmern helfen,
    die auf dem gleichen Markt sind wie du oder aber du lässt dir helfen.
    Wie?, zum Beispiel beim aktuellen Event, sollten dir hierfür Abgaben (Grundtiere / Zuchttiere) fehlen,
    so könntest du dort nachfragen, ob dir evtl. jmd. welche zum Kauf auf dem Markt einstellen könnte.
    Andersherum geht es natürlich auch, dass du für jmd. etwas auf dem Markt anbietest.
    das wird wohl nicht geschehen vermute ich. BP wird sich wohl damals etwas dabei gedacht haben und im Laufe der Zeit kam die Anfrage nach einer Zusammenlegung der Märkte hin und wieder mal auf - wenn ich mich Recht erinnere, so ist dies nicht befürwortet worden.
    Sieht man ja auch, es wurde seither nicht umgesetzt. Evtl. ist es sogar von "Vorteil" für BP.
    Denn es gibt Spieler/innen, die Nebenfarmen eröffnen, in der Hoffnung, dass diese auf dem gleichen Markt landen wie die Hauptfarm,
    so dass sie mit den Nebenfarmen Ware produzieren und auf dem Markt anbieten, welche sie dann mit der Hauptfarm erwerben.

20. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Irgendwo stand mal wie viele Märkte (Server) es gibt, wobei ich denke das es jeweils Server Cluster sind. Basierend darauf kann man dann ausrechnen die Chance eine NF auf dem gleichen Markt zu bekommen.
    Während man mit anderen Märkten nur am G&T interagieren kann, eröffnen sich auf dem gleichen Markt ganz anderem Möglichkeiten. Futterproduktion, Baumfarmen, alle Waren hin und her schieben. Einsammeln von Belohnungen und/oder Entschädigungen, wenn BP mal wieder Mist gemacht hat. Ach so, natürlich kann man die NF auf dem gleichen Markt auch viel schneller leveln lassen, 100 Honig-Bananen Traum, oder 100 Orangen Smoutie und die NF überspringt dutzende Level.
    Die Kehrseite dieses unnatürlichen Wachstums, es fehlen viele Dinge, so das man mit diesen NF kaum Events spielen kann.