Feedback & Gesprächsrunde zum Event ''Tollkühne Flugtage"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 26 April 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wauzis

wauzis Foren-Graf

Habe meine Flugbahnen berechnet und den Flugplan eingereicht.

Die Genehmigung ist erfolgt!

Verbrauch für "Augen zu und durch", heißt für mich möglichst in 3er Schritten. Da brauche ich von allen am wenigsten.
    Natürlich werden alle "Geschenke" doppelt mit Treibstoff xxl deluxe abgeholt.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sieht es so aus:

34 x 80 TP für normalen Treibstoff 2.720
    34 x 4 Spritflaschen 136
    34 x 6 Reißzahnorchidee 204

83 x 210 TP für Treibstoff xl 17.430
    83 x 11 Spritflaschen 913
    83 x 8 Reißzahnorchidee 272

21 x 410 TP für xxl deluxe 8.610
    21 x 28 Spritflasche 588
    21 x 12 Reißzahnorchidee 252

Gesamt Geister-Leinendotter 28.760
    Spritflaschen 1.637
    Reißzahnorchidee 728

Wünsche allen viel Erfolg!

2. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich mag die Flugevents, denn ich mag es, wenn ich aussuchen kann, oder was doppelt mitnehmen kann ...
    Von daher freue ich mich darauf.

Aber etwas stösst mir echt sauer auf: Die Verteilung der Token, die für den Weiher gebraucht werden!!

Warum können die letzten zwei (wenn man sie doppelt mitnimmt) erst im 5. Flugrennen erspielt werden?!?

Das heisst doch im Klartext, dass man kaum noch was hat davon, denn erst müssen ja alle andern vier Flugrennen bestritten werden, bevor man das fünfte mache kann!!! Und das bedeutet TP ohne Ende!
    Und wenn es dann endlich am letzten oder vorletzten Tag geschafft ist, dann bekommt man von diesen letzten Weihertoken, lediglich noch ein oder zweimal die Anglergutscheine >:(!

Und das, wo so viele darauf angewiesen wären, da sie bei aller Angelei noch keine Perlen erhalten haben, oder jedenfalls nicht genug für die WR.

Das ist mal wieder sooo wunderbar überlegt, um die Spielfreude der Farmer so richtig anzukurbeln - ich merke je länger je mehr, dass mich das ganze Weiherevent stocksauer macht. Und darauf ist es ja offenbar angelegt worden.

Emely104, Pattex68, hakuna75 und 12 anderen gefällt dies.
  3. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Werde mal anfangen, etwas später allerdings, Farm wird schon vorbereitet mit Emmer :)

Token brauch ich ja keine mehr, mein WL hängt, ich hol da halt nur mit was muss und geht!
    Das Item ist mir lieber mit 3 Upgrades nur, den die Box gefällt mir besser als die mit voll Upgrades o_O

Und sonst hol ich mir die WL da nur, also morgen mal genau gucken was ich spielen muss nur dafür :D

Sonst hol ich mir nur die WL. heisst Rennen 1 +4, na ja mal sehen wie es wird :)

Zuletzt bearbeitet: 27 April 2021
  4. SvenBtsv75

SvenBtsv75 Foren-Herzog

hatte heute vormittag nur gesehen das ich Reißzahnorchideen für den Sprit brauche, in der Scheune nachgesehen nur 445 vorgefunden. Dachte schon das ich das abhaken kann :cry:
    ...und dann die Mitteilung das ab morgen auch Vollmondnacht ist. 8)
    Ich bin wieder mit dabei.;)

5. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Jaaa - zu der ERkenntnis kam ich auch gerade als ich so gedankenverloren meine Spaghetti um die Gabel wickelte und in Tomatensauce tauchte...

6. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Ich hoffe du hast auch die nachfolgenden Posts gelesen, man braucht, für die zwei noch fehlenden Gutscheine, alle 6 Token

SvenBtsv75, herm97, caris1970 und 2 anderen gefällt dies.
  7. FlotterGockel

Jaaaa - habe ich! Also alle doppelt holen!

Emely104, SvenBtsv75, caris1970 und 3 anderen gefällt dies.
  8. naiad2000

naiad2000 Meister eines Forums

nachdem ich mir die Zahlen von @little-nici (ein großes Danke wie immer fürs ausrechnen) angesehen habe, und noch die zusätzlich benötigten TP für die doppelte Belohnung bei den Token dazugezählt habe, komme ich auf mindestens 4 Ernten am Tag (wie immer bei mir nur die 5 "vollen Tage" gerechnet). Das schaffe ich nicht neben der Arbeit. Da sind 3 Ernten täglich (außer am Wochenende) das Maximum.
    Aber die "Sparvariante" von @schlewi (auch Dir vielen Dank für die Zahlen) scheint da ein guter Kompromiss zu sein.
    Also werde ich mal anfangen, und sehen, wo der Weg hinführt. Mich allerdings für die "Weiher-Token" besonders abstrampeln, habe ich keine Lust, bei dem derzeitigen Stand von NULL Perlen. Aber mal abwarten...

jemesa53, SvenBtsv75, TiTeSol und 6 anderen gefällt dies.
  9. Brezelhund

Brezelhund Forenmogul

Damit ich net zuviel hin und her schwingen muss, dat is mir zu anstrengend zwischen Arbeit und dem bisschen Freizeit, werd ich mich auf den Treibstoff und den Treibstoff XXL konzentrieren.
    Ich benötige dafür: 290 Treibstoff und 14 Treibstoff XXL
    also insgesamt:
    - 28.940 Leindotter
    - 1.552 Spritflaschen und
    - 1.908 Reißzahn-Orchidee

Emely104, Pattex68, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  10. FlotterGockel

Sodele - alles vorbereitet und ich töffel dann mal los... Ich komm so weit wie ich komme! Mir ist im Moment noch nach Spielstress!

Pattex68, hakuna75, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  11. -biene1234-

-biene1234- Kaiser des Forums

werde auch mal anfangen und sehen wie weit ich komme, die WL ist für mich ok. Danke little-nici für die Zahlen, lg

dickusch, hakuna75, caris1970 und 2 anderen gefällt dies.
  12. kiki191161

kiki191161 Großmeister eines Forums

danke little-nici für's ausrechnen viel glück allen!!
    lg kiki191161

hakuna75, little-nici und SvenBtsv75 gefällt dies.
  13. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

An den tollen Flugtagen nehme ich natürlich teil. :)
    Allerdings werde ich keine Eventvorbereitung machen, sondern direkt nach 14:00 h einen erheblichen Teil der mir noch fehlenden 28.000 Amarant blitzen. ;) Das bringt ganz sich ausreichend Drops für die ganzen Rennen.
    Die Eventmünzen sind mir eigentlich egal, ich habe die WL bereits.
    Trotzdem allen Mitspielern "Viel Spaß und Erfolg".

14. herbstfee25

herbstfee25 Foren-Graf

Hab noch nie so ein Event mitgemacht. Bis jetzt verstehe ich nur Bahnhof ;)

Werde gleich nochmal schauen was Little-Nici (danke dafür :D), ausgerechnet hat.
    Ich starte einfach morgen mal und schaue dann wie ich so weiter komm. Muß unbedingt noch Reißzahnorchideen anbauen.

Viel Spaß euch allen.

Emely104, Pattex68, hakuna75 und 3 anderen gefällt dies.
  15. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Da hab ich mich zum ersten Mal rechtzeitig auf ein Flugrennen vorbereitet und immer wo es passte insgesamt 43 000 Sonnenblumen geproddelt und jetzt brauchen wir Reißzahn-Orchideen xD
    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert. Leider ist das bei mir so selten der Fall :p
    Ich spiel trotzdem mit 8)

X124L, Bronx1, elfriede und 10 anderen gefällt dies.
  16. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

He, man muss sich doch auf's Essen konzentrieren und nicht nebenher noch farmen. Macht sonst dick ;)

Ich werde dann gleich mal vorbereiten. Werde wieder Schilfrohr nehmen, das droppt bei mir immer gut. Ansonsten stehen nur meine Arboreten und meine Erzeugnisbäume.

Emely104, Pattex68, hakuna75 und 3 anderen gefällt dies.
  17. SvenBtsv75

SvenBtsv75 Foren-Herzog

so geht es mir auch...keinen Durchblick, null Ahnung
    ich baue erstmal das Zeugs an, dann lese ich hier nach und lerne dazu.
    Ich brauch auch unbedingt Reißzahnorchideen

herbstfee25, Emely104, dickusch und 5 anderen gefällt dies.
  18. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Schaut mal bitte auf S.1 in meinen Beitrag habe ich ein Video aus einer alten FAQ mit dieser Eventmechanik eingefügt.

herbstfee25, Emely104, Pattex68 und 7 anderen gefällt dies.
  19. SvenBtsv75

SvenBtsv75 Foren-Herzog

Dankeschön little-nici, habe es mir grade angesehen. Halbwegs kapiert aber sicher morgen noch jede Menge Fragen dazu.
    Um die doppelte Belohnung zu bekommen muß ich also immer aufpassen genau davor den leuchtenden Sprit zu verwenden ?

herbstfee25, Emely104, little-nici und 2 anderen gefällt dies.
  20. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Genau, aber den leuchtenden Treibstoff xxl ( deluxe ) leuchtender Treibstoff heißen sie alle ;)

[​IMG]Leuchtender Treibstoff XXL (deluxe)
    1 Flugabschnitt vorwärts

+ die doppelte Belohnung (heisst... Ihr könnt die Gewinne oben oder unten doppelt sammeln. (Dies funktioniert für alle Gewinne einschließlich Items, geht nicht bei der WL)
    410 x Geister-Leindotter
    28 x Spritflasche
    12 x
    Reißzahn-Orchidee

herbstfee25, Pattex68, little-nici und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.