Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Tollkühne Flugtage"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 30 April 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. naranja

naranja Lebende Forenlegende

ich bleibe bei meiner Meinung
    mehr Boxen bedeuten bei BP für mich nicht größere Chance
    hab gerade mehrere 100 Boxen geöffnet
    bei einigen wurde bei mir halt stark der Gewinn verändert
    für tatsächlich greifbare Gewinne würde ich es mir überlegen durchzuspielen, aber nicht für könnte ja was dabei sein
    ich warte immer noch auf den ersten Pflanzen % aus der Boni III Box
    und ein Baumsocken Mammut , der könnte ja auch kommen von denen hab ich genug auf Halde. kein Platz
    von den ganzen % auf dies und das könnte ich bestimmt noch 2 Flächen befüllen
    und wegen paar % baue ich nicht ständig die Flächen um
    hab jetzt die 2 1000% von der Alm
    Bahama ist ja durch
    und auf der Farm hab ich das High Level ja auch erreicht
    Nur da es bei mir Jahre gedauert hat, hab ich genügend Drops Sterne und GB im Bestand.
    das ist mein Beitrag
    wer das nicht lesen möchte darf es gerne Überlesen
    Anfangen werde ich
    Morgen oder Freitag mal am Rad drehen

2. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Eigentlich schreibe ich hier in der DR nie, aber hier muß ich was schreiben.

[​IMG] Danke für den Lacher....you made my day [​IMG]

Um nicht OT zu sein, ich werde nur bis zur Wolkenlinie spielen.

3. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Ich habe vergessen Amaranth zu pflanzen, d.h. ich habe keine Dropsvorbereitung. In Urlaub fahren wir morgen auch. Mal schauen, wie weit ich komme. Irgendwie bin ich nicht wirklich motiviert.

4. Pitti21

Pitti21 Stammspieler

Ich bin dabei, wie immer. Auf alle Fälle bis zur WL - haben ist schließlich besser als brauchen. Wenn ich dann noch Lust habe, mache ich noch weiter, wahrscheinlich ziehe ich es dann doch wieder durch. Uns allen viel Erfolg am Wheel und eine fleißige Ratte.

5. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Das RDS hat gerade meinen Traum von 2 Piccolos zunichte gemacht. 40 Drehs mit Partytickets ergaben 1 x +1 auf Feldpflanzen. Das ist mir zu mager. :cry:Auch wenn sich mein SD- Bestand um 80 und mein SSD-Bestand um 40 erhöht hat. :)
    Ich werde also nur Rennen 1 und 4 absolvieren. Dann habe ich die Wolkenreihe und das reicht mir dann und spart Ressourcen. :D

Farm-Libelle, wauzis, naranja und 9 anderen gefällt dies.
  6. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Das mag z.T. stimmen... Nun kommt das Aber.... ich habe vorhin extra die 1)Kung-Fu und 2)Verbrauchsgüter XI Boxen aus dem Inventar geöffnet... Ergebnis 1) 450.000 EP (1Box).... 2) 10 STD Letzteres aus 2 Boxen.. also Ergebnis von 14 Tagen.. das finde ich nun wirklich nicht überwältigend.. und keines von beiden trägt nun wirklich dazu bei, ein Event zu schaffen... ich hab ein paar STD-Mammuts, wenn ich die aufstelle habe ich 10 STD in nichtmal 24 Std ... mein Vorrat geht eigentlich nie unter 3.000, ich bin trotzallem knauserig damit, schon allein damit ich die Waldlichtung nicht ständig mit Mammuts "blockieren" muss... ja, ich weiß, viele andere tun das... ich möchte das nicht... also gehe ich sorgsam damit um... ähnlich mit SD... da ist der Vorrat zwar größer, aber ich sehe nicht ein, "tausende" rauszuschmeissen, um ein Event zu schaffen...das ist nicht Sinn und Zweck der Sache -für mich! Und ja... wenn Events dann nur zu bestreiten sind, wenn man das tut.... dann läuft da für mich etwas falsch... dann muss sich auch niemand wundern, wenn diejenigen, die diese Möglichkeiten nicht haben... weder von Mammuts noch aus zig Boxen... dann frustriert sind und schimpfen, dass Events (für sie) nur mit EG zu schaffen sind... die Ausschüttung der Boxeninhalte ist nunmal sehr unterschiedlich und auch nicht jeder hatte irgendwannmal das Glück, unzählige Boxenspender am Partywheel zu bekommen oder hatte erst garnicht mehr die Möglichkeit dazu, weil die "Aktion" schon vorbei war... und und und... da gibt es sooo viele Beispiele, die man nennen könnte

Nunja.. lange Rede, kurzer Sinn... es lohnt sich für mich immernoch nicht wirklich über 20.000 TPs und zig Dropse ranzuschaffen, um am Ende einmal die Woche ein "paar" EP und 5 STD zu bekommen.. da nützt die Summierung auch nicht wirklich... bedeutet diese ja nur, dass man x mal über 20.000 TP und zig Dropse ranschaffen musste, um trotzdem nicht "mehr" als o.g. aus einer Box zu erhalten.. und das immernoch nur einmal die Woche. *Schulternzuck*

7. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich spiele mit, wie immer. :)

Mein Ziel ist, alles zu schaffen - auch wie immer. ;)

Klar, die Laufzeit der WR ist mal wieder unter aller S.., aber neu ist das ja nicht. Gig (Geizistgeil) - das gilt halt immer noch bei BP, und ändern können wir den Betreiber ja nicht.

Was mich hingegen lockt, dass sind die Preise beim 5. Rennen. Da gibt es einiges, was ich mir mit Biotreibstoff de Luxe abholen, und somit verdoppeln werde, etwa die Piccolo.
    Und da man das 5. Rennen nur spielen kann, wenn man die vier andern vorher spielt, werde ich mich eben fünfmal auf den Drachen schwingen :D.

Ich hab das Event immer gemocht, und mir jeweils die Rennen und ihre Gewinne um Vorfeld ausgedruckt und mir die genaue Flugroute überlegt und eingezeichnet, inklusive welcher Treibstoff wo benötigt wird, und was doppelt geholt wird. Das fand ich immer spannend und herausfordernd, sich da entscheiden zu können und zu müssen.

Vorbereitung erfolgte mit Amarant, der ist dann bald einmal so weit. Nur noch ein Stündchen warten ...

Farm-Libelle, Pedi63, Magitta7070 und 9 anderen gefällt dies.
  8. Less

Less Allwissendes Orakel

Stelle gerade fest, dass ich mit Kichererbsen vorbereitet habe... nun ja, wird schon.
    Eben je 15 mal 'durchgedreht': 1x +1 und 1x 100%... gesehen. -.-

Allen viel Spaß mit den Flugtagen oder dem Bänkchen!! :D

Farm-Libelle, Tacitus, frechepetra und 5 anderen gefällt dies.
  9. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

Mir geht es auch so, bin hin und her gerissen. Da ich von der mal wieder langen Laufzeit der WR und dem " Sterchenshop" aus dem "Freundeabendevent" nicht begeistert war/bin ist die Lust nicht sehr groß. Passiert eher selten und habe kaum ein Event ausgelassen, aber die Anreize fehlen einfach. Das Rad spuckt nur noch Sterne, Bananen und und gelbe aus, bin schon allergisch darauf. Nun gut dann lohnt es sich auch nicht Superdünger und übrige Ressourcen zu verbrauchen. Jetzt schaue ich wie die Dropse hüpfen und entscheide ob ich etwas mitfliege.
    Viel Glück für Alle, die mitspielen.

10. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Bin mit 400 Spritfalschen gestartet. Erstvermehrug läuft.

11. jemesa53

Ich bin mit 359 [​IMG]gestartet aus 2 Flächen Schilfrohr. Ich muss natürlich gestehen, dass ich heute Morgen alle Wolkenreihen geerntet habe, d.h. auch die Dropsbringer :cry:.
    Kann also nur besser werden xD

Farm-Libelle, wauzis, hakuna75 und 8 anderen gefällt dies.
  12. kimkoller

kimkoller Forenaufseher

Gekürzt ... geht mir nur um das "verallgemeindernde Fazit": Korrekt sieht es für die Erreichung der WL (Rennen 1 + 4 reicht) so aus:

=> Rennen 1 mit 44 Flugabschitten
    => Rennen 4 mit 71 Flugabschnitten
    => macht 115 Flugabschnitte, unten gerechnet mit der Variante Biotreibstoff
    => erforderlich sind dafür 9200 TP / 690 Sonnenblumen / 460 Sprit (Drops)

Mir gefällt auch nicht alles an dem Spiel. Bei anderen Events ist die Erreichbarkeit der WL "anstrengender". Möge sich jeder "das Beste" rauspicken.
    Wünsche noch eine schöne Woche und angenehme Flugtage ... in welcher Version auch immer.

13. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

277 [​IMG], aber Stollen und WU vergessen. :cry:xD
    Genau. ;)

Farm-Libelle, wauzis, hakuna75 und 9 anderen gefällt dies.
  14. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Mit 293 [​IMG]gestartet.
    Wenn alles gut läuft werde ich alle 5 Rennen fliegen. Augen zu und durch.

Allen viel Erfolg

Farm-Libelle, hakuna75, tanni71 und 6 anderen gefällt dies.
  15. Anne545454

Anne545454 Forenaufseher

Start 365 Spritflaschen
    Mal schauen wie weit es mich bringt8)

16. jemesa53

Dann vergiss aber nicht, den Autopiloten einzuschalten xDxDxD

Farm-Libelle, hakuna75, tanni71 und 7 anderen gefällt dies.
  17. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Moin, bin mit 404 Spritflaschen gestartet. Erstvermehrung läuft! Das Wheel war auch nett zu mir.
    2 mal +1 und einen 100% Ertragsbonus hat es "spendiert"

Farm-Libelle, hakuna75, tanni71 und 5 anderen gefällt dies.
  18. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Bei mir waren es 351 Flaschen, hatte Emmer und Jute auf den Feldern. 100 Grüne am Wheel brachten wie immer nüscht, ca. 50 Blaue aber immerhin 1x +1 und 2x +100, bin also mehr als zufrieden. Dafür hat der alte Trottel, also ich, die Erstvermehrung auf 1x Felder gemacht. Irgendwas geht immer schief.
    Beim letzten Event hat der supernette Support von BP immerhin meinen Fehler korrigiert.

Farm-Libelle, tanni71, frechepetra und 6 anderen gefällt dies.
  19. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

404 [​IMG]aus Hortensien, 200 % Erntebonus aus der Scheune in den Slot gepackt. Erstvermehrung läuft.

20. boromir63

boromir63 Forenbewohner

An little-nici wie immer ein ganz großes Dankeschön für die Zusammenfassung und die Rechenkünste.
    Ich werde erstmal anfangen mit Rennen 1+4 für die WL und dann weitersehen.
    Allen ein schönes Flugerlebnis.

Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2023
    Farm-Libelle, hakuna75, tanni71 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.