Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Torrausch''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 19 August 2025 um 18:26.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Schwierig war manchmal links oder rechts den Ball zu spielen, ohne abgeschossen zu werden, je nachdem welche Gewinne man wollte, bzw. wie fix die Gegner unterwegs waren, aber man hatte ja mehrere Chancen oder hat einfach einen Gewinn ausgelassen, ich habe das Event jedenfalls immer gemocht und langweiliger als die Ballerei bei Helgrid ist das Fußball-Event auf keinen Fall.

Bin immer noch nicht entschlossen, aber das macht ja nichts.

Bommelchen2, kathaö, bine1507 und 3 anderen gefällt dies.
  2. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

wenn ich mir die letzten Events so anschaue wo die Minispiele "geändert" wurden ....
    ... zuerst vor dem Event gabs hier in der DR immer einen Aufschrei "was soll das" ...
    ... bei Eventbeginn dann, "naja, es geht ..."
    ... im Laufe dann imnmer mehr "gefällt mir besser", "ist doch nicht so schlimm wie befürchtet" ...

... von daher, ich warte mal ab was kommt und entscheide dann ob's mir nicht tatsächlich auch besser gefällt als vorher weil mehr Möglichkeiten vorhanden sind ...

... jedes Spiel ändert sich ... muss sich ändern .. sonst bleibt es hinter anderen, neueren zurück

wenn ich mir nur die verschiedenen Versionen von Lara Croft oder Siedler oder CIV anschaue ... jede Version die neu rauskam hat sich zum Vorgänger verändert, auch hier war immer ein Aufschrei in der Fangemeinde "wie kann man nur", aber rückblickend betrachtet, wenn sich in der neueren Version sich nix geändert hätte zur Vorversion, wer hätte dann Interesse das Spiel neu anzufangen, die "alten" Fans nicht, weil nix neues, die "neuen" nicht weil nix neues dabei ist das es interessant gemacht hätte in die Serie einzusteigen, also von daher ... macht was das alte Elemente bleiben, neue dazukommen und insgesamt ein rundes Bild abgeben ...

... so kann dieses Spiel, und jedes Spiel überleben, sich selbst neu erfinden und auch der nächsten Fangeneration Spaß machen ...

... denn jedem es recht zu machen, ist eine Kunst die keiner kann :)

my 2cent :)

Bommelchen2, luhmuh, sofia543 und 18 anderen gefällt dies.
  3. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Wenn man hier immer nur schreibt, wie toll doch die Events sind und das sich was ändern, soll, muss kann, nur um dann doch noch aufwändiger und zeitraubender gespielt zu werden als vorher, brauch "man" hier gar nicht mehr schreiben.

Eine Meinung ist eine Meinung, wenn ich 15 Jahre farme ist die Meinung auch nicht mehr positiv.

Die Events , die wirklich gut waren, Spaß gemacht haben, kommen nicht mehr.
    Da gibt es so einige, die gerne gespielt wurden. Die lässt BP einfach aus.

Wenn die Gewinne nicht stimmen, ist auch das neueste Event nicht ansprechend.
    Wenn ich meine Farm nur nach Events ausrichten soll, kann ich auch aufhören.
    Dann lohnt sich der Aufwand, den man auf den Feldern und mit EG betreibt nicht mehr.

Deswegen muss ich nicht jedes Event hier hoch loben und spielen, egal was für ein Schi...angeboten wird. 8)

BP würde auch gut daran tun, mal ältere Events , die genau 1x da waren, wieder mal anzubieten.

anita19591959, Wolf.K., Farmoser und 31 anderen gefällt dies.
  4. maximaus64

maximaus64 Meister eines Forums

Versuche wie immer mein Glück. Learning bei doing. Hat bis jetzt immer geklappt. Wobei ich das Fussballspiel eh nie so ganz gerne mochte. Egal, Events werden gespielt. Ist für mich der Hauptgrund zu spielen. Farmhalle und Züchten bleiben am Wegesrand liegen.
    Allen fröhliches Schaffen und gutes Gelingen, aber am meisten viel Spaß dabei.

Kahlestra, *Tessa*, Brit78 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

nach reiflichem Überlegen lasse ich aus...

ich denke da auch ähnlich wie jackiblack...
    Events sind ja nett, aber wenn die Minispiele überhand und die meiste Zeit in Anspruch nehmen, törnt mich das eher ab...
    für mich ist das immer noch ein Farmspiel...
    dazu kommt:
    die 2 WL`s reizen mich nicht sonderlich...
    die Items sind zwar nett, aber ich habe auf den Item-Wiesen keinen Platz mehr und auf meine Anbauflächen kommen keine Items...
    ich bin auch nicht so der EP-Jäger...
    am Sonntag Vormittag wird meine jüngere Enkelin getauft mit anschließender Party...also auch keine Zeit, am PC zu sitzen...
    ab nächste Woche Freitag brennt hier daheim dann der Baum...10 Tage Ausnahmezustand...die Michelsmess geht los...
    momentan ist das Wetter auch noch zu schön, um daheim am PC zu sein, bin da lieber im Biergarten...

ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß beim Toreschießen...

Zuletzt bearbeitet: 21 August 2025 um 08:44
  6. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

endlich mal wieder Fußball, da mache ich doch glatt mit :D
    ob das Event nun verschlimmbessert worden ist oder nicht, entscheide ich hinterher ;)

snowbox123, bine1507, jemesa53 und 7 anderen gefällt dies.
  7. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ich habe ja gedacht das wär ein Fußballevent wie die anderen auch und hab mir deshalb die FAQ erst jetzt mal richtig durchgelesen.

Warum müssen sie denn die Events immer verkomplizieren. Gut ich werde mal anfangen und schaun wie es läuft und wie ich mit den Änderungen zurecht komme. Wenn ich das nicht schaffe geb ich halt auf. Das alte Fußballevent hat eigentlich immer ganz gut geklappt, aber nach den Änderungen weis ich das nicht,

Nach Änderungen einer anderen Eventart und einer Zeitverkürzung hab ich diese Art Event nicht mehr geschafft und lasse solche Events halt aus. Hoffentlich wird das Fußballevent nicht such ein Event welches ich in Zukunft auslassen muss.

Zum Glück gibt es auf der Farm auch ohne die Events genug zu tun.

bine1507, Kahlestra, T-Funk und 3 anderen gefällt dies.
  8. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Hallo liebe @jackiblack, ganz lieben Dank für deine Worte. Recht hast Du !

Wieviele Jahre schreiben wir hier: das und das sollte nicht geändert werden. Das und das wurde verschlechtert. Warum macht man keine neuen Events ???? Warum verändert man bestehende Events, die wir so sehr mochten und fummelt so lange dran bis irgendwas gemischtes dabei rauskommt, das manchmal kaum einen Sinn ergibt. Ich find furchtbar.

Die WLs von 40 Stunden Laufzeit sind das beste Beispiel und ganz viel Punkte noch dazu, die ich nicht erwähnen brauche. Das würde zu lange dauern.

Ich mag schon teilweise hier gar nicht schreiben. Weil sehr oft meine Meinung und eine Bewertung eines Events nicht gut ausfallen würde. Und nicht weil ich einen schlechten Tag habe, sondern weil es einfach Tatsache ist.

Und du hast auch Recht lieber @mogli52 ! Ich denke auch wie ihr beiden !

Mich turnt auch vieles ab, die Spieler hier schreiben so oft ihre Meinungen und nichts passiert. Es ist so als ob es Niemanden gebe.
    Aber wir sind hier und finanzieren auch das Spiel. Also wäre es ganz nett, wenn man endlich auch unsere Wünsche beachten und in die Events intergrieren würde. Mensch BP, was ist los mit euch ?!

Mit dieser Art sich zu verhalten liebe BP >>> das wird nix mit dem Nachbarn. Liebe Grüße

Wolf.K., Chaosmoempel, bine1507 und 11 anderen gefällt dies.
  9. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Mir ist aufgefallen,
    wenn in der Umfrage , am Ende , gefragt wird ob man ein Event nochmal möchte, je mehr auf NEIN drücken, je öfter kommt so ein Event wieder.
    Kann Zufall sein
    aber wie du schreibst, schöne Events kamen fast nie mehr oder eben in Verschlimmbesserter Version.
    Was auch dazu beträgt, die Fertig rufe nach 3 Stunden, was ganz klar ist, BP denkt, nicht schwer genug, kein Körbchen kauf, also schwieriger ,mehr Körbchen kauf,

bine1507, Kahlestra, mausilein36 und 2 anderen gefällt dies.
  10. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

das ist Bl.ödsinn und das weißt du selber auch...;)
    die 10 Spieler (wenn überhaupt so viele), die das hier schreiben, kaufen deswegen auch keine Körbchen...-.-
    kaufst du dir ein Körbchen...:music:
    aber es ist ja immer so einfach, die Schuld jemandem zuzuschieben...:(

Zuletzt bearbeitet: 21 August 2025 um 10:31
    Witchqueen75, bine1507, jemesa53 und 6 anderen gefällt dies.
  11. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Ich muss sagen, dass ich manchmal Körbchen kaufe.

Da muss ich Engpass mit der Zeit haben, oder ich bin ziemlich lidiert und habe gesundheitliche Probleme.

Aber sonst habe ich genug Ressourcen um ein Event in 24 bzw. 48 Stunden zu schaffen. Wie gesagt Ausnahmen bestätigen die Regel.

Und eigentlich geht es gerade nicht um Körbchenkauf und die Dauer eines Events ( sorry ) , aber 2 Wochen rum ödeln an einer Sache ist auch gerade für mich persönlich uninteressant.Mir geht es um die tollen Events, die einfach in ihrer Form nicht mehr bestehen. Leider. Nun einen schönen Tag Ihr Lieben

Liebe Grüße

bine1507, jemesa53, zentsi und 3 anderen gefällt dies.
  12. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ich kaufe keine Körbchen. Gaaaaanz früher, als meine Farm noch klein und in den Anfängen war, hab ich das vielleicht gemacht. Das erinner ich nicht mehr so genau. Aber in den letzten Jahren nicht mehr. Was ich ohne Körbchen nicht schaffe, schaff ich halt nicht. Die Farm soll ja ein Freizeitvergnügen sein und keinen Stress verursachen. Denn ich denke dass vor allem die Farmer die noch arbeiten, studieren oder zur Schule gehn genug Stress haben. Und selbst als Rentner/Ruheständler kann man stark ausgefülltes RL haben.

Und so eventele ich vor mich hin und außer den Zuchtevents schaff ich die Events bestimmt nicht am einem oder 3 Tagen. Muss ich ja nicht. Es wird ja keiner gezwungen das Event so schnell durchzuziehen. Das entscheidet jeder Farmer selbst für sich und die ausgesuchte Spielweise und die selbst gesteckten Ziele. Das ist ja das schöne an der Farm, das jeder so farmen kann wie er/sie will.

Nachtrag: Jaaa es gab früher noch viele schöne Eventarten die in der letzten Zeit gar nicht mehr kommen. Leider. aber da haben wir keinen Einfluß drauf, egal wie die Umfragen ausfallen. Hatte auch gehofft dass die Umfragen mehr bewirken würden.

ps1943, bine1507, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  13. T-Funk

T-Funk Forenaufseher

ihr habt ja alle so recht
    ich hab zwar keine Idee welche Events ihr so im speziellen meint
    aber wenn ich zb an Fasching denke:sleepy:

und wehe mein Lieblingsevent wird auch verschlimmbessert
    ... Frappé Olé

wenn das hier so eitergeht raff ich mich erst Halloween wieder auf zum eventeln
    :oops: vlt ist die Luft auch einfach raus bei mir und da hat der Anbieter dann auch nicht viel Einfluss darauf

Witchqueen75, bine1507, jemesa53 und 5 anderen gefällt dies.
  14. naranja

naranja Lebende Forenlegende

ich bin mir sicher das ein Tor schwer war die meisten ST zu bekommen
    und einige Gegenstände auuf dem Weg auch schwieriger waren
    ich sprach ja nicht von einfach durch

Kahlestra gefällt dies.
  15. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Also ich würde mich wieder auf: Mit Bälle auf Prinzessinnen und Prinzen schießen freuen.xD
    Ansonsten: Ale Eventmacher freue ich mich auf jedes Event... erst einmal.
    Wenn ich an die ganze Fragerei beim letzten Event erinnere tun mir die Mods jetzt schon leid, sollte BP mal ein ganz Neues erfinden oder ein Uraltes einspielen.:D:oops:
    Na ja. Egal. Viele Dinge ändern sich. Manche zum Guten, manche zum Schlechten. Das sieht auch jeder anders.
    Mir sind Laufzeiten von Wolkenlinien völlig egal. Irgendwann sind sie einfach fertig. Die Masse machts und die wichtigsten für meine Spielweise laufen extra.
    Farmerama ist für mich immer noch das vielseitigste Spiel unter diesen ganzen Farm-Aufbauspielen. Da ist für fast jeden was dabei.

Boxen sind entpackt, bis auf die mit den Drehs. Die kommen nachher dran und werden mit der Warp-Wheel-Methode abgedreht. Die Slots sind bestückt (hab sogar einen +200) in der Scheune gefunden. Mal sehen ob ich die TP heute schaffe, denn ab morgen habe ich wenig Zeit.8)

snowbox123, bine1507, jemesa53 und 6 anderen gefällt dies.
  16. dynamosieg

dynamosieg Forenmogul

am besten abwarten und dann entscheiden , trotzdem saß der hohe Rat Stunden zusammen , um
    zu der Entscheidung zu kommen - ach ja - 2 Events auf einem Spielfeld gehen doch nicht , oder
    haben dies eben letztendlich ausgewürfelt . FAQ darf in einigen Ländern ? wenigstens wesentlich mehr Klarheit schaffen als bei uns - wo es immer heißt , wissen wir nicht , dürfen wir nicht , machen wir nicht ... Ich fange trotz allem an uns sehe was da wird - Dynamo muß doch Weltmeister werden , gerne vor Schalke und Hansa , beide mag ich auch ... Die Fanmassen sind schon unterwegs und die Ultras sowieso . Ich bin gespannt , ob es nächstes Jahr zur WM wieder ein Fußballspiel gibt - zur Winterolympiade gerne auch Eishockey.

17. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Willkommen in der Liga2
    Fehlstart leider im Pokal
    Ich bin ja mal gespannt
    20 Minuten noch

T-Funk, dynamosieg und Kahlestra gefällt dies.
  18. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Starte mit 222[​IMG].

19. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

175 Dropse, Erstvermehrung läuft und die erste Runde ist auch shcon gespielt.

jemesa53 und Kahlestra gefällt dies.
  20. -cohan-

-cohan- Laufenlerner

Fertig 8)

seewolf-123 und Kahlestra gefällt dies.