Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Torrausch''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 19 August 2025 um 18:26.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Chamomile*

Chamomile* Forenanwärter

Zuletzt bearbeitet: 21 August 2025 um 17:46
    zonkx, seewolf-123, Kahlestra und 17 anderen gefällt dies.
  2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Danke an die Mods, Nici und Alira und auch alle anderen, die sich viel Mühe machen und alles aufdröseln.[​IMG]
    Mal sehen was gleich passiert, wenn ich loslege.

Kahlestra, bine1507, anita19591959 und 7 anderen gefällt dies.
  3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Das verstehe ich nicht.
    Wenn du den Hasen jetzt 3x durchgespielt hast und der Ball 3x Stufe 8 oder 9 war, dann müsstest du insgesamt 9 Kicker-Chips haben.
    Für das Grunditem und den 7 Upgrades benötigst du insgesamt 8 Chips.

Für Items und Upgrades werden viel mehr TP und Drop benötigt, da du ja jedes Tier fast 3 mal durchspielen musst.
    24 (Stufe 8.) oder 27 (Stufe 9) Spiele x 3 Tiere = 72 oder 81 Minispiele (geht bestimmt auch noch anders)

Die Zahlen von Seite 1 sind für die Sterntaler, um an die WL zu gelangen.

Denke aber daran, du kannst erst 2 Charaktere spielen. Der 3. kommt erst am 28.8. ins Spiel, falls du das Item + Upgrades möchtest.

Zuletzt bearbeitet: 21 August 2025 um 18:24
    seewolf-123, Kahlestra, .cvzbaer. und 3 anderen gefällt dies.
  4. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

9 Kicker-Chips hatte ich, 8 hatte ich gebraucht, beim Bären das selbe Spiel
    also ingesamt ca. 72 Minispiele, ein paar spart man ja durch die Ballpumpen
    bin erstmal fertig für heute :D

5. schlomil

Lieben Dank fürs Bescheid geben. :inlove:Habe eben schon geguckt und mitgelesen... ich werde also zur Geduld genötigt.:D Hab den Pfeil gefunden, mit dem ich zum nächsten Team muss. Aber auch erst, nachdem ich den Hasen erneut angefangen habe.:oops: Hab aber TP auf Vorrat (für Fehler die mir wegen Eiligkeit passieren) und die Dropse dropsen ja nach.

Kahlestra, bine1507, Sabberline und 3 anderen gefällt dies.
  6. wüfflon

wüfflon Laufenlerner

Wenn ich alle Items plus Upgrades möchte, dann müsste ich doch jedes Tier 3 Mal spielen, und zwar je 2 mal bis Stufe 8 (= 6 Chips) und einmal bis Stufe 6 (= 2 Chips). Dann hätte ich von jedem Tier 8 Chips. Das wären dann 65 Spiele (+ 1 Freispiel) und damit 55.900 TP und 3.055 Drops (ohne Berücksichtigung der Pumpe und von Fehldurchgängen). Kommt das hin oder übersehe ich etwas? Bin für jedes Feedback dankbar!

jömi54 und Kahlestra gefällt dies.
  7. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo @little-nici,

leider habe ich noch nicht ganz den Durchblick. Werde mit den Pflanzen auch erst morgen anfangen können.
    Habe jetzt nur mal das Probespiel gemacht.
    Mein Spielstand wird mir jetzt also wie folgt angezeigt:

Wahrscheinlich denke ich wieder zu kompliziert, aber bezeichnen hier die verschiedenen Begriffe Stufe und Level das gleiche?

Und wenn ich dich richtig verstanden habe, dann gehe ich nicht auf "Abholen" bis ich die 9. Stufe erreicht habe. Das erreiche ich immer wieder durch das Spielen und das Einsammeln der Bälle.

Das erscheint mir auch so logisch.

Aber dann verstehe ich den Satz aus der FAQ nicht, denn da steht ich levele durch das Abholen?

Oder ist da was anderes gemeint?

Und gleich noch eine Frage hinterher: Kann ich die einzelnen Teams so oft spielen, wie ich will?

Kahlestra und naranja gefällt dies.
  8. lacky712

lacky712 Junior Experte

Hallo little-nice,
    der 9 Chip ist für die +2 Sterntaler, habe den Hasen auch gleich das 3. mal durch. Deine Rechnung für die WL stimmt fast, denn im 2. und 3. Durchgang gibt es bei einigen Spielen 15 und 16 Sternsterntaler, dadurch reduziert sich die Anzahl der Spiele.

Zuletzt bearbeitet: 21 August 2025 um 18:34
    Kahlestra gefällt dies.
  9. schlomil

Alsooooo...
    Keine Ahnung. Hab gegen die Hasen gespielt. So oft (ohne ABHOLEN) dass dann irgendwann die besten Preise mitten im Spiel gebucht wurden. Im Shop habe ich nun ein Upgrade.
    Dann habe ich gegen die Bären gespielt. Dort das Gleiche.
    Bin jetzt zurück zu den Hasen und hatte eine Ballpumpe. Die habe ich benutzt und nun bin ich gleich auf Stufe 4 bei den Hasen. Ich muss die ja weiterspielen, denn ich möchte alle Upgrades.
    Nu ja... ich gebe hier nur meine Erfahrungswerte wieder.:D Macht mir dennoch Spaß, auch wenn das Minispiel ein echter Zeitfresser ist.

Kahlestra, bine1507, anita19591959 und 6 anderen gefällt dies.
  10. naranja

naranja Lebende Forenlegende

ich hab die deutsche FAQ auch falsch verstanden
    somit kann ich die letzte Stufe nicht schaffen
    ich bin auch davon ausgegangen, das man es abholen muss,
    Nun ja ich werde in Zukunft die deutsche FAQ besser ignorieren

11. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo roteelster,
    ich verstehe diesen Satz in unserer FAQ auch nicht. Wenn ich auf "abholen" klicke, bekomme ich eine Belohnung der aktuellen Stufe und fange beim Ball wieder bei 0 an. Hatten ja auch einige geschrieben.
    Ja, die Teams kannst du mehrfach spielen. So stand es im Ausland irgendwo.

Auf der Grafik siehst du Level 2. Das heißt, der Charakter spielt dann das 2. Spielfeld (Level 2). Jeder Charakter hat 9 Spielfelder, außer der 3. Charakter. Der hat 10 Spielfelder.
    Der Fußball hat Stufe 1 - würdest du jetzt auf "abholen" klicken, bekommst du nur etwas aus der Tabelle Stufe 1. Je höher die Stufe beim Fußball, um so besser die Belohnungen.

12. naranja

so da ich ja beim abholen eine Boni Box erhalten habe, und aus solcher einen 200% auf alles erhalten habe
    hat es sich für mich doch gelohnt da abzuholen :D
    Dank @little-nici Übersetzung sehe ich nun auch klarer:D
    Danke für die Arbeit, aber alter Mann kann nicht mehr so Quer denkenxD
    Werde also Morgen ein 100 oder 200% einsetzen, vom Rad kam erneut Nix

zentsi, Kahlestra, bine1507 und 4 anderen gefällt dies.
  13. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Sie hat ja noch nicht Minispiel gespielt genau wie ich. Dropse sind auch schon fertig und 30 k TP in der Scheune, d.h mit den TP werde ich heute noch fertig.

Kahlestra, SiggisFarm und roteelster gefällt dies.
  14. Micky1960

Micky1960 Freiherr des Forums

Sei froh, dass es überhaupt eine FAQ gibt!!
    Oder schreibe gleich selbst eine mit den Informationen von BP.
    Früher hat man erst zu Event-Beginn erfahren was Sache ist.

Kahlestra, SiggisFarm und Bauer-Ronny gefällt dies.
  15. Kükenliebhaber

Kükenliebhaber Forenkommissar

super wo finde ich denn die sachen die man einsetzt damit man so schnell tp und dropse fertig bekommt d
    super glückwunsch giebt es eine liste was man einsetzen muss um so schnell fertig zu werden mit drops und tp?

Kahlestra gefällt dies.
  16. schlomil

Alle Ups eingesammelt. Nun warten auf Borsty und weiter TP und Dropse generieren. Meine 50 Spiele sind aufgebraucht.

Kahlestra, naranja, SiggisFarm und 5 anderen gefällt dies.
  17. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Ganz lieben Dank little-nici, dass du dich immer so geduldig unseren/meinen Fragen widmest. Wenn wir/ich dich nicht hätten, würden wir so manches Mal ganz schön alt aussehen.

Mit dem Abholen werde ich das auch so handhaben, wie du es sagst und nicht wie in der FAQ beschrieben.

Und der Unterschied Stufe und Level ist mir jetzt auch klar. Da stand ich wohl auf dem Schlauch. Hatte fälschlicherweise beides dem Ball zugeschrieben.

Danke!

Kahlestra, bine1507, anita19591959 und 6 anderen gefällt dies.
  18. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Durch die Ranken braucht man für die TP 26 min. Natürlich nur wenn man genug SD hat.
    SD (Summe 30%):
    R Erntefest2014 (Kastanienranke) : 05% 06h (96h)
    R Geburtstagswunsch : 05% 06h (42h)
    R Kräuter des Pharao : 05% 06h (96h)
    H Stollen : 05% 24h
    H Weiße Unschuld : 10% 12h

So eine Liste habe ich für Zucht / Socken / SD / Baumranken / Gruseln und Ställe.

Dazu noch Ernteboni aus der Scheune und / oder vom Wheel.
    Für die Dropse muss man blitzen.

19. naranja

Früher gab es auch noch keine TP, Spiele kamen auch erst später
    wie lange ist das her? wann hast du angefangen?
    Und falsche Infos brauch ich nicht

20. Kükenliebhaber

Kükenliebhaber Forenkommissar

Ich danke dir super das du dich bemüht hast das zu schicken:=) :=) :=)