Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Valentinstag''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 11 Februar 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lisadeich

lisadeich Fortgeschrittener

Moin allerseits. Ich konnte bisher noch keine Fläche freischalten und bin erstaunt, wie viele hier schon einige haben. Bei mir geht es jedenfalls nicht. Habe schon viel hier nachgelesen. Nützt nix. Finde das Event bisher echt doof. Mal sehen, ob ich weitermache. Viel Spaß noch.
    Edit: Jetzt konnte ich doch das 1.Feld freischalten.

2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    was geht denn nicht? Oder schaffst du es zeitlich nicht zu ernten?
    Rote Koralle vermehren und damit die Flächen freischalten.

eleysa01, seewolf-123 und fairy69 gefällt dies.
  3. stangenbohnen

stangenbohnen Laufenlerner

Irgendwie kann es nicht sein, daß man fummeln und fummeln muß bis man das Geschenk abholen kann.
    Selbst wenn der Tooltipp ausgeschalten ist, ist es eine enorme Fummelei.
    Einfach schlecht programmiert. Irgendwie funzen die Events (egal welches) einfach nicht wirklich.

dummydummy und Hopel321 gefällt dies.
  4. herta57

herta57 Forenanwärter

hallo, schönen guten Morgen.
    Ich habe ein Problem mit den Anzeigefeldern. Die sind so klein, dass ich sie kaum lesen kann, Kann mir da jemand einen Tipp geben?
    Vielen Dank

5. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallöle...

jetzt hätte ich also auch mal eine Frage noch ... eine Geheimbotschaft verbessert ja nur ein Tentakel, oder? und die Schreibfeder auch, oder?
    D.h. wenn ich also alle Tentakel in der Zeit verkürzen möchte, dass die weiterhin synchron laufen, bräuchte ich Schreibfedern entsprechend der Anzahl der Tentakel.. hab ich das so richtig verstanden?

und die Geheimbotschaft muss ich also jedesmal anwenden, wenn ich verbessern möchte? oder merkt sich das Tentakel das und ist irgendwann auf Stufe 4 und bleibt da?

6. Hopel321

Hopel321 Routinier

meine herren,
    da kenne sich mal jemand aus, wo man welche kritik oder fragen stellen darf.
    ich habe in den technischen fragen zum event dummerweise gefragt, wieso kein hinweis auf das ausschalten müssen des mousezeigers gegeben wird, zumal man ja alle anderen items, felder, bäume, ställe, auch manuell mit eingeschaltetem mousezeiger ernten kann. ebenso werden ja alle anderen dinge auch über den ernthehelfer automatisch mitgeerntet.
    ich darf also nur hier über den fehler sinnieren, der aus meiner sicht ganz klar ein fehler ist!
    langsam bin ich nun wirklich böse über soviel selbstherrlichkeit......es kann doch nicht angehen, dass ein spiel nur dann reibungslos spielbar ist, wenn man sich durch zig posts und fragen und freundliche hilfestellungen der mitspieler hangeln muss?!
    sorry ihr lieben helfer, nun kriegt ihr meinen zorn ab ;)
    aber das musste nun mal raus
    weiterhin nen schönen tag allerseits wünscht hopel

7. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Moin zusammen,
    Meine Jüüte, wat wird hier für ein Zinnober gemacht, kann doch mal passieren. Manche Befindlichkeiten kann ich echt nicht nachvollziehen. Es gibt doch schon genug Probleme im Spiel. Warum dann auch noch Probleme untereinander schaffen?

Auf 2 Browsern gibts Ladeblömsche nach Verlassen der Eventfläche. Na ja, simma ja hier gewohnt, dass F5 die Haupttaste im Spiel ist. xD

Gestern Abend kam noch ein Item hinzu, ansonsten gab es EP, MP und sonstigen Kleinkram. Weiter gehts im Schneckentempo ....

8. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

genau...jede Schreibfeder verkürzt die Dauer um 1 Stunde...
    genau...die Geheimbotschaft verbessert die Belohnung, aber nur bis Stufe 3...

Upgrade TentakelPunkte bei Abholung
    ohne Geheimbotschaft1
    1x Geheimbotschaft1
    2x Geheimbotschaft2
    3x Geheimbotschaft3

• die Geheimbotschaft erhöht die Chance, auf einen besseren Minigewinn um jeweils 1 Stufe, max. ist 3 Stufen
    • die Schreibfeder verkürzt die Produktionszeit von 4 Stunden um jeweils 1 Stunde. Die Produktionszeit wird jedesmal zurück gesetzt, wenn das Produktionsfeld abgeholt wurde.

Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2025
    eleysa01, jackiblack und fairy69 gefällt dies.
  9. little-nici

Hallo,
    die Geheimbotschaft wertet den Tentakel auf und mit der Schreibfeder könntest du die Zeit bei diesem Tentakel z.B. von 4 auf 3 Stunden reduzieren.
    Für jeden Tentakel brauchst du eine neue Schreibfeder.
    Jeder Tentakel bekommt 3 Geheimbotschaften und du bekommst bei der Tentakel-Ernte statt einen 3 Punkte. Tentakel bleibt dann auf Stufe 4.

10. Gartenfee1965

Gartenfee1965 Laufenlerner

vielen herzlichen Dank Lady.....

11. herta57

herta57 Forenanwärter

hallo, ich komme nochmal zurück auf meine Frage in Post 344. Hat jemand eine Idee, wie ich die Anzeigefelder vergrößern kann ?
    Danke

12. Anne545454

Anne545454 Forenaufseher

Fortschrittsbalken steht auf 13.
    Jetzt noch die restlichen Felder freischalten,dann gehts an die Algen.
    Wird mir wohl heute noch gelingen. :)

13. mogli52

du kannst nur den Zoom vergrößern...
    dann ist aber alles größer...
    die Anzeige selber kann nur BP vergrößern...

fairy69 gefällt dies.
  14. Gartenfee1965

Gartenfee1965 Laufenlerner

hey...frag mich jetzt wie es sein kann das einige schon alles frei geschalten haben..grübel....was mach ich da falsch...?

15. herta57

herta57 Forenanwärter

danke Mogli52, ist das bei dir auch so?

fairy69 und mogli52 gefällt dies.
  16. little-nici

Wer hat denn schon alle Felder freigeschaltet?

seewolf-123, fairy69 und mogli52 gefällt dies.
  17. mogli52

die kleine Anzeige hat leider jeder...
    ich habe meinen Zoom immer auf 150% stehen und kann die Anzeige trotzdem kaum erkennen...

habe bisher nur heute morgen von suzy-q gelesen, dass sie nach der nächsten Ernte alles freigeschaltet hat...
    ich habe mit der nächsten Ernte in knapp 4 Stunden dann aber auch endlich alles freigeschaltet...
    wie das geht:

immer auf größtmöglichen Felder aussäen...
    keine Leerlaufzeiten, also alle 4 Stunden ernten...

18. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

glaube nicht das du was falsch machts nicht jeder schafft es alle 4 stunden zu ernte bloss nicht verrückt machen

Gartenfee1965 gefällt dies.
  19. herta57

herta57 Forenanwärter

so, dann nochmals danke Mogli52. Viel Spaß weiterhin

mogli52 gefällt dies.
  20. Julchen0405

Julchen0405 Foren-Grünschnabel

Hallihallo!
    Also ich glaube ich bin zu doof dafür. Ich kann die Tentakel nicht abernten weil vor diesem Ausrufezeichen immer das Schild "Tentakel - Stufe 1" aufploppt und ich dann das Ausrufezeichen nicht anklicken kann. Kann mir da jemand helfen?
    Vielen Dank schonmal :)

LG Julchen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.