Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Valentinstag''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 11 Februar 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Wenn die Option "Infobox am Mauszeiger anzeigen" aktiviert ist, kann man das Fragezeichen nicht klicken !
    Unbedingt (mindestens dafür) die Option unter "erweiterte Einstellungen" (linke Spalte, dritte von oben )ausschalten - dann gehts.

2. boromir63

boromir63 Forenprofi

Ein großes Hallo an alle in der Runde!
    Ich hab jetzt alles soweit rauf und runter gelesen und möchte mich erstmal bei den fleißigen Rechenkünstlern-allen voran little-nici-bedanken. Ihr seid der Hammer. Ohne Euch wäre ich hier so manches mal ganz schön aufgeschmissen. Aber nun zum Event und meiner Frage: Ist es besser die Tentakel erst aufzwerten und dann zu verkürzen oder immer abwechselnd bis die Stufe 3 erreicht ist? Ich tendiere da eher zum erst aufwerten, bin mir da aber nicht so sicher. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, bleibt die Aufwertung bestehen und wird nicht wieder zurückgesetzt, wie es bei der Zeitverkürzung der Fall ist.

3. Farmhuhn1922

Farmhuhn1922 Forenprofi

Ich hatte heute morgen auch das Problem, dass ich die Ausrufungszeichen an den Tentakeln nicht ernten konnte, gestern ging es aber problemlos. Nach einigem Frust fiel mir ein, dass ich gestern am PC mit dem Client geerntet habe, heute morgen aber auf dem Smartphone mit Unity.
    Nachdem ich den PC "angeworfen" hatte, konnte ich normal ernten.

fairy69 gefällt dies.
  4. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ich werde erst die Tentakel verbessern, denn die Punkte bei der Tentakel-Ernte zählen für den Eventfortschritt.
    Mit der Aufwertung und Zeitverkürzung hast du es richtig verstanden :) Wenn jeder Tentakel die Stufe 4 erreicht hat, gibt es bei der Ernte 3 Punkte.

5. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

danke @mogli52
    genauso lief es bei mir, das es sich so perfekt ausging war auch den Nachbuchungen beim Stand "0" zu verdanken

das einzige Problem jetzt ist, Algen beginnen mit der Erstvermehrung, aber das ist der Plan gewesen, und rote koralle habe ich nur noch 10 Stück, aber die brauch ich ja jetzt nicht mehr

6. boromir63

boromir63 Forenprofi

Vielen Dank für die schnelle Antwort, das werde ich dann auch so machen. Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende und komm gut durch den Winter. :)

fairy69 und little-nici gefällt dies.
  7. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Vielen lieben Dank @little-nici .. ich denke, dann sollte man erstmal die Tentakel je mit den 3 Geheimbotschaften versehen.. und wenn dann noch Zeit ist.. kann man auf die Verkürzer arbeiten und ggfs. nutzen.. richtig?

Was wäre ich nur ohne dich hier... ganz lieben Dank für deine unendliche Geduld und den "Erklärbär" bei den Events hier. Einfach mal DANKE

Edit meint: ich habe gerade noch 3 Posts über mir gelesen.. und jup.. genauso habe ich es jetzt verstanden.
    Danke "HerzchenmitdenFingernforme"

8. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

Nachtrag:

was die Drops angeht, bekomme bei voller Runde im Verhältnis ca. 10-20 Stück jeweils, das reicht aus um je 2 Geheimbotschaften zu kreieren, und mehr Algen kann ich pro Runde eh nicht ernten, also passt das Verhältnis für mich

noch was hab:
    40 große Felder
    5 mittlere und
    15 kleine Felder

wenn ich heute abend weiß was eine volle Runde Algen auf diesen Felder bringt reich ich das nach, bis dahin ist meine Erstmehrung abgeschlossen. Ich rechne so mit 15-25 Drops pro Runde, mal schauen ob meine Prognose und meine Kalkulationsbasis stimmen :)

9. fairy69

fairy69 Kommandant des Forums

huhu,
    hab erst zwei Felder freigeschaltet,
    meine liebste Farmzeiträuberin war wieder da.
    Meine Maus hat Vorrang, ab jetzt habe ich
    ein halbes freies Wochende.
    :)

Allen noch einen schönen Valentinstag gewünscht,
    und ein paar Geschenke, die sagen ich denk an dich.

hakuna75, stitch, Goolohexe und 2 anderen gefällt dies.
  10. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Ich habe eben mal 3 Tentakel mit einer Schreibfeder versehen. Die Abholzeit hat sich bei den drei um eine Stunde verringert. Ok, schon mal gut. Allerdings dachte ich, dass damit auch die TP-Laufzeit um eine Stunde verkürzt wird. Na, das war wohl reines Wunschdenken.

Wenn ich genug Algen zusammen habe, werde ich wohl eher in Geheimbotschaften investieren in der Hoffnung auf Items bei den Minigewinnen. Eben haben ich u. a. 3 ganze Oktopussies erhalten. xD Dabe schmecken doch die Tentakel viel besser .... in Olivenöl mit Knoblauch, Chili und ein Baguette dazu.

hakuna75, Jane_Doe51, AnnesRanch und 6 anderen gefällt dies.
  11. Idefix7171

Idefix7171 Forenfreak

:p mitte die Aioli smeckt dat au jut xD

hakuna75, Farm-Libelle, Goolohexe und 5 anderen gefällt dies.
  12. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Also ich hab fast keine Drops bei der Ernte:eek:
    fast allevon den Nachbarn

13. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Ich verstehe das Event einfach nicht. Vor Ernte hatte ich einen Fortschritt von 25/290 und nach der Ernte mit nächster Freischaltung nur noch 14/290.
    Bleibt für mich ein böhmisches Dorf

fairy69 gefällt dies.
  14. anita19591959

anita19591959 Forenaufseher

Ja das stelle ich auch fest, hab seit 3 Ernten immer noch im Fortschritt 14 obwohl ich jetzt nur noch 3 von diesen Ackerffeldern frei machen muss, was wohl mit der nächsten Ernte erledigt sein sollte. Egal wieviel ich hier schon 3 x gelesen habe...... ich hab echt keinen Durchblick :cry:

Idefix7171 gefällt dies.
  15. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Ich hatte aber schon 25 und wieder zurückgefallen. Muss auch noch 3 Felder freischalten

fairy69 und anita19591959 gefällt dies.
  16. anita19591959

anita19591959 Forenaufseher

Noch merkwürdiger, warscheinlich aber nur weil ich hier einen richtig dicken Knoten im Kopf habe und der verstrickt sich immer mehr ineinander ;):cry:

hony41 und Idefix7171 gefällt dies.
  17. zumba71

zumba71 Stammspieler

Die Freischaltung der Zonen und die Abholung der Tentakel-Gewinne sind eine Zumutung!
    Tagsüber spiele ich über Browser auf dem Handy, aber so eine Grütze hab ich bis jetzt noch nicht erlebt.
    Keine Ahnung, wer den Mist so programmiert hat und das offensichtlich selbst nicht mal probiert hat.

Mittlerweile ist das Spiel so überfrachtet (das ist auch über Unity so), dass man ständig F5 drücken oder neu starten muss.
    Bei der Morgenernte auf dem Laptop komme ich ohne Aktualisieren nicht mehr über alle Flächen seit kurzem.
    Gerade ist da mehr Frust als Spiellust.:wuerg:

18. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ihr Kannibalen xDxD

19. Idefix7171

Idefix7171 Forenfreak

:music:Morsche BP ,
    bei den ganzen Knoten in den Tentakeln ist wohl der Bonus-Code noch nicht gefunden worden oder?
    Letztes Jahr wahr BP noch so frei und gab uns einen... war zwar nur ne Kleinigkeit aber besser als nix.
    :inlove:

hakuna75, anita19591959, jemesa53 und 5 anderen gefällt dies.
  20. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Das Spiel hängt ständig
    Anzeigefehler
    ohne Ende
    ständig F5
    zu den Drops
    könnte jetzt gerade 2 Geheimbotschaften herstellen
    wie soll man da an mehr Punkte kommen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.