Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Valentinstag''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 11 Februar 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

Danke für die Infos @little-nici , @mogli52 und @schlewi :inlove:.

Später nochmal in Ruhe lesen und dann morgen einfach mal anfangen. Dieses zeitnahe Ernten ist aber nicht sehr romantisch , Verwöhnprogramm sieht anders aus ;).

LG

lilidenisa, Wolf.K., SiggisFarm und 7 anderen gefällt dies.
  2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Dazu bringe ich dir auch etwas mit. Du weißt schon, woher....

Verkürzung der Reifezeit der Tentakeln
    Die Reifezeit der Tentakeln beträgt, wie bereits erwähnt, 04:00. Wir haben die Möglichkeit, dies zu reduzieren. Indem wir auf den Tentakel klicken und 1 Schreibfeder verwenden, können wir die Reifezeit des jeweiligen Tentakels um 01:00 Stunden verkürzen. Wenn die Reifezeit eines Tentakels weniger als 01:00 beträgt, wird die Schaltfläche zum Verkürzen der Reifezeit grau und die Funktion ist nicht verfügbar, bis der Tentakel geerntet und der Timer neu gestartet wird.

tuffifant, hobbitgirl1, uwiemy und 20 anderen gefällt dies.
  3. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Jetzt ist auch das klar, @little-nici !

Nochmals Danke für die schnelle Antwort !

Grüße

hakuna75, Tango50, SiggisFarm und 5 anderen gefällt dies.
  4. naranja

naranja Lebende Forenlegende

ich nähere mich immer weiter auf die Bank zu
    die festen Gewinne wie Kleber brauch ich nicht
    Zufall, nun ja brauch ich nicht
    das eine SF alle 2 Tage, werde ich auch ohne auskommen
    alle +1 auf Oktopus gut wer blitzen möchte
    die EP WL brauch ich nicht
    eine klare FAQ, jo brauch ich dann auch nicht

5. tantchen1962

tantchen1962 Großmeister eines Forums

Hallöle,

bin auch wieder dabei.
    Und Danke unseren "Vorrechnern"

Habt einen schönen Tag. Servus

Magitta7070, hakuna75, SiggisFarm und 3 anderen gefällt dies.
  6. little-nici

Verwirrt?

- Rote Koralle anbauen und damit alle Feld-Zonen freischalten
    - dann Algen anbauen und Zuckerherzen bei der Ernte einsammeln
    - verwende Algen und Zuckerherzen, um die „Geheimbotschaft“ vom Händler (Krabbe neben der Mühle) zu erhalten
    - verwende die Geheimbotschaft, um die Tentakel kontinuierlich auf die höchste Stufe zu verbessern
    - vom Beginn des Events an die Tentakel ernten und dadurch Fortschrittspunkte und zusätzliche Belohnungen erhalten
    - durch das Aufwerten der Tentakeln gibt es wertvollere Belohnungen und mehr Fortschrittspunkte
    - verwende Algen und Zuckerherzen, um beim Händler die "Schreibfeder" zu erhalten, welche die Reifezeit der Tentakeln pro Ernte um 1 Stunde verkürzt.
    - sobald 290 Fortschrittspunkte erreicht wurden, kann man die Tentakel weiterhin ernten und Belohnungen erhalten
    - für die WL werden 255 Punkte benötigt, danach gibt es noch TG und Piccolo

hobbitgirl1, Hias987, beere777 und 31 anderen gefällt dies.
  7. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

Ich fange einfach mal an.

Magitta7070, hakuna75, SiggisFarm und 3 anderen gefällt dies.
  8. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

okay ... mal kurz zusammenfassen ob ich das jetzt alles richtig auf die Kette bekomm' :)

- die Koralle schaltet die Felder frei damit man 185 1x1 Felder bekommt, davon benötigt man 336 Stück
    - dann kommt die Alge zum Einsatz
    - mit einer Geheimbotschaft kann man noch nichts reissen ... mit drei dagegen schon
    - Frage bleibt noch .... wenn ich drei Geheimbotschaften einzahle bin ich dann auf Stufe "2" bei Abholung oder schon "3", d.h. werden die Geheimbotschaften aufaddiert also jede Geheimbotschaft erhöht die Abholung oder muss man um von "2" Abholung auf "3" nochmal 3 Geheimbotschaften einzahlen?
    - die Schreibfeder verkürzt die Zeit von 4 h runter auf max. 1 Stunde, und nach der Abholung wird die Zeit resettet auf 4h ? (lt. FAQ), d.h. die Geheimbotschaften sich wichtiger weil sie "mehr" bei Abholung geben und bleiben, nur mit der Schreibfeder alleine und weniger Zeit bis zur nächsten Abholung komme ich nicht weit, weil so schnell kann ich gar nicht ernten ...

... Fazit ...

... ich fange mal an, schalte die Flächen so schnell es geht frei, und dann mal schauen was mir die Alge so bringt und wie ich sie am nutzbringesten einsetzen kann ...

:D so long, have fun :D

Magitta7070, -thetys-, hakuna75 und 9 anderen gefällt dies.
  9. little-nici

Upgrade TentakelPunkte bei Abholung
    ohne Geheimbotschaft
    1​
    1x Geheimbotschaft
    1​
    2x Geheimbotschaft
    2​
    3x Geheimbotschaft
    3​
    Gibst du 3 Geheimbotschaften bei einem Tentakel ab, bekommst du dort 2 3 Punkte bei der Ernte und bessere Belohnungen. Damit würden dir noch 3 weitere Geheimbotschaften bei diesem Tentakel fehlen.

Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2025
    fairy69, Magitta7070, hakuna75 und 10 anderen gefällt dies.
  10. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Danke little-nici
    aber ich habe immer noch keinen Durchblick.
    Hätte mir auch zum Valentinstag ein einfacheres Event gewünscht. Werde mal nach deinen Schritten beginnen und wenn der Durchblick dann immer noch nicht kommt ist auch nichts verloren, da es die extra Fläche ist.

Magitta7070, lilidenisa, hakuna75 und 7 anderen gefällt dies.
  11. -suzy-q

in der ungar. FAQ ist ein Bild mit der ersten Fläche zu sehen ...
    .. da passen 3 grosse 2x2, 4 mittlere 1x2 und 4 kleine 1x1 Felder rein also Ersteinsatz 11 Korallen

@little-nici
    die Auflistung könnte man auch so verstehen das man mit 3 Geheimbotschaften 3 bei Abholung bekommt, steht nix davon da ob jetzt aufaddiert wird also 1+2+3 oder 1+1+1 gilt für die höchste Stufe ... nach dem Bild würde 1+2+3 gelten, aber gilt dann bei Abholung ohne 1 mit einer Botschaft 1+1 ....

ich lass mich überraschen was passiert wenn ich soweit bin :D

wäre nett wenn sich jemand vom Testserver melden könnte um die "Klarheit" zu beseitigen ... aber typisch Oktopus, macht mit seiner Tinte alles undurchschaubar :D

Magitta7070, eleysa01, Tango50 und 2 anderen gefällt dies.
  12. little-nici

@-suzy-q
    Auf dieser Grafik in der FAQ fehlen aber noch Felder. Dort siehst du nur 19 1er- Felder. Wir haben aber 24 1er-Felder zur Verfügung.

Ich bin mal in den Bereich Allgem. Fragen geflitzt.

fairy69, Magitta7070, hakuna75 und 6 anderen gefällt dies.
  13. -suzy-q

in der ung FAQ ist die umrandete Fläche zu sehen, ich gehe davon das die Felder mit den Punkten noch dazukommen
    das wären 24 Felder wie angekündigt

14. little-nici

Ja, das sieht man auch im Video.

Aus der griechischen FAQ

Aus der spanischen FAQ

mogli52, uwiemy, fairy69 und 18 anderen gefällt dies.
  15. Anne545454

Anne545454 Forenaufseher

Spiele natürlich mit,obwohl noch viele ?? Zeichen in meinem Kopf rum schwirren.
    Fange ganz einfach an und wurschtele mich mal so durchs Event.
    Danke für die Zahlen mogli52,little- nici und Odzy. 8)

Magitta7070, hakuna75, eleysa01 und 5 anderen gefällt dies.
  16. schafswolke

schafswolke Stammspieler

So, noch einmal eine Tentakelfrage für Dummies. Bleiben die Geheimbotschaften gespeichert oder muss ich die nach der Ernte wieder neu auffüllen?

SiggisFarm und Farm-Libelle gefällt dies.
  17. -suzy-q

@little-nici
    danke für deine Mühe, jetzt kombinierst du schon Ungarn, Polen und Griechenland zusammen mit unserer eigenen damit wir hier ein "klares" Bild kriegen <3

....❣️❣️

18. little-nici

Bleibt trotzdem noch die Frage. Benötige ich nun 6 oder 3 Geheimbotschaften pro Tentakel.

19. kimkoller

kimkoller Forenaufseher

Danke an die Bio-Lehrer/Bauern und *innen (aufklären - mit und ohne...).
    Hoffentlich gibts keine Korrekturen...ist ja alles sehr früh und frisch laut FAQ !

Das Event könnte auch wie folgt heißen:

AfBK
    (Alternative für Blumenklänge)

LüFü-Eve

(Lückenfüller-Event)

Wobei letztere AKü romantischer klingt...Valentin :music:

Mit Glück gibts die Items mehrfach (Minigewinne). Also WL mit 1 SuFu/+1 Okto und EP-Rausch möglich.
    Gutes Gelingen, Sonderfläche frisst kein Brot (oder SuDü) - braucht nur Geduld :p

Sabsie67 gefällt dies.
  20. -suzy-q

jupp ... aber da lasse ich mich überraschen, was mir das Eventfeld abverlangt, machbar ist es mit 3 oder 6 ...
    ... aber der Schwierigkeitsgrad wäre dann bei 6 sehr hoch :)

Magitta7070, eleysa01, Tango50 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.