Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Valentinstag''

Discussion in 'Archiv Rest' started by MR_BERRY, Feb 11, 2025.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hansiworms

hansiworms Forenanwärter

So ein Durcheinander schon wieder. Einerseits muss man wegen des Eventspielfeldes nichts vorbereiten, andererseits ist das wegen der Laufzeiten nicht mein Lieblingsfeld. Ich blicke noch nicht so ganz durch was man wo und wann braucht, aber das wird sich wieder beim spielen ergeben. Danke für die Werte und Erklärungen und euch viel Spaß beim Event.

2. Idefix7171

Idefix7171 Forenfreak

:music: ja Wahnsinn ....
    da het der Oktopus wohl a Knote in seine Finger g´habt beim schreibe der deutschen FAQ .... tztz
    Beim Lese was des hier alles wohl wird kann des ja nur a Schmarrn sei was der Azubi sich da ausgedenkt hätt...
    I verzieh mi auf mei ultrabequeme Rentnerbank un laß BP halt BP sei und mach mei Sach.
    1nen Café @ all und gemeinsam uns die Ruh lasse

3. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

@-suzy-q meinte vorhin, dass sich mit der Abgabe einer Geheimbotschaft die Chance auf besseren Minigewinn erhöht.
    Es ist nur völlig unklar, was die dann besseren Minigewinne sind.
    Es gibt keine Info und keine Zuordnung.

Grüße

4. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hatte ich heute in den AF schon gepostet, da kam die Frage auch auf:
    Nach der Ernte jedes Tentakels erhalten Sie als Belohnung einen zufälligen Gegenstand aus der Liste... siehe S.p.o.i.l.e.r
    Je höher das Level eines Tentakels, desto größer sind unsere Chancen auf wertvollere Belohnungen aus der Belohnungsliste!

Je höher das Level eines Tentakels ist, desto unwahrscheinlicher ist es, dass wir die folgenden Belohnungen erhalten:
    500 EP x Level
    500 TEP x Level
    600 MP x Level
    1.000 EP x Level
    1.000 TEP x Level
    1.200 MP x Level

5. schlewi

Ja, aber was sind denn die besseren Gewinne ?
    Lohnt sich das überhaupt ?
    Wenn ich EP und MP haben möchte, darf ich dann keine Geheimbotschaft einsetzen ?
    Ich möchte gerne wissen: was bekomme ich konkret für eine Auswahl, wenn ich keine, oder eine, oder zwei oder drei von den Botschaften einsetze ?
    BP macht es sich da einfach. Irgendein Gedöns per Zufall ausloben.
    Wie spannend :eek:

Liebe @little-nici , Du und die Mods machen sich hier einen Haufen Arbeit, die Infos zusammenzusammeln, die BP nicht oder nur unvollständig herausrückt.
    Dafür Euch allen erst mal einen großen Dank.
    Aber das Bild, dass BP hier wieder abgibt ... @kopfschüttelschaf

Grüße

Last edited: Feb 12, 2025
  6. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Selbst dann sind noch jede Menge Luschen dabei. Mhh.:sleepy:

Magitta7070 and schlewi like this.
  7. zumba71

zumba71 Stammspieler

Hab ich gemacht, aaaaber...schlauer bin ich jetzt auch nicht. Oh Mann...:music:

8. Goldbärchen79

Ja aber das ist leider nix Neues, vom Rätselgedöns über die Boxen läuft das schon seit Jahren so.

Monster1961 likes this.
  9. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Wenn du keine EP/TEP/MP bekommen möchtest, solltest du die Geheimbotschaften verwenden.
    Bessere Gewinne = der Rest aus der Tabelle im S.p.o.i.l.e.r
    Hole die mal her:
    1x Party-Ticket
    2x Superdünger
    7x Superdünger
    18x Superdünger
    2x Susi Superdünger
    7x Susi Superdünger
    18x Susi Superdünger
    2x Turbodünger
    5x Turbodünger
    12x Turbodünger
    3x Superfutter
    9x Superfutter
    18x Superfutter
    2x Farmtaler
    5x Farmtaler
    10x Farmtaler
    6x Oktopus
    16x Oktopus
    1x Oktopusbecken
    1x Oktopusbecken I: Gelb
    1x Oktopusbecken II: Orange
    1x Ba-bump, Ba-bump (+)
    1x Liebesfalle (+)
    1x Rosiger Streich (+)
    1x Zufällig verliebt (+)
    1x Hilfreicher Krabbenöffner (+)
    1x Liebesleben im Meer (+)
    1x Superboni-Box I
    1x
    Erntehelfer-Coupon (3 Std.)
    1x Rätselbaum „Kiew“
    1x Tiki-Rätselbaum „Palau“
    1x Rätselstall „Hornavan“
    1x Tiki-Rätselstall „Yssyk-Köl“
    1x Schreibfeder

10. schlewi

Dann sind da aber (für mich) jede Menge Nieten drin.
    FT ? >40K vorhanden
    Oktopus gelb ?
    Rätselgedöns, bei denen eh nichts rauskommt ?
    Und so fort ...

Die Schreibfeder, die ist ein guter Gewinn.

Mir hat das Video und der Blick in die Ungarn-FAQ sehr geholfen, weil ich mir die Feldaufteilung der ersten beiden Bereiche genau ansehen konnte.

Grüße

11. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich fang einfach mal an und dann sehe ich schon. Wirklich sehr ambitioniert, wie sich hier die üblichen @little-nici und CO reinhängen um Licht ins Dunkeln zu bringen. Dafür lohnt es sich allemal immer die DR wenigstens querzulesen.
    Ich bedanke mich auch mal dafür.

@schlewi warum sammelst du denn soviele FT an? Ich hau die jeden Monat für SF, SSD und SD raus. Scheint mir sinnvoller als diese FT anzusammeln.

12. schlewi

Auch wenn es jetzt mal kurz OT ist:
    ich habe einfach während der Nublons geblitzt.
    Das gab einen Haufen Batterien, die ich mit dem angebauten Amarant gleich wieder verarbeiten konnte.
    So hatte ich vorletztes Jahr über 60K FT. Ich mache also keine mehr, sondern verbrauche die nur noch.

Zum Event:
    ich habe mir mal jetzt einen kleinen Plan gemacht, meine freien Tage und meine Schichten berücksichtigt und komme auf eine recht komfortable Anbauwoche, in der ich vorfällig die WL erspielen kann.
    Dabei bin ich mal von 2 Geheimbotschaften und 1 Feder ausgegangen, die ich pro Anbau müllern kann.
    Am Ende hätte ich dann Federn übrig, um gleich zwei oder drei Runden auf je 1 h zu verkürzen.

Grüße

13. levax

levax Forenanwärter

... hallo ...
    ... das wichtigste zuerst : vielen Dank für die enorme Menge an Informationen zum besseren Verständnis dieses Events -> für mich sehr hilfreich um die für mich beste spielweise zu entscheiden ...
    ... die entscheidungen : das spielziel festlegen -> dazu hat der "******* Comic" (unterer Bildausschnitt) der FAQ-DE wesentlich beigetragen ...
    ... spielziel wolkenreihe -> maximierung eventfortschritt -> möglichst viele Schreibfedern einsetzen (Schlafgewohnheiten beachten) ...
    ... spielziel bessere gewinne erzielen -> maximierung der gewinnstufen -> also immer 2 Geheimbotschaften einsetzen ...
    ... Dropse lassen es ratsam erscheinen, sich und die "anderen" reich zu beschenken (lassen) ...
    ... also wieder ein gemeinschaftsevent, auf nur einer spielfläche nur mit wasser und mist, die man aber auch ohne erntehelfer bewältigen kann ...
    ... angenehmer nebeneffekt - der valentinstagkalender läuft ja auch noch ein paar tage ...

14. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Gut das ich kein EP Spieler bin
    mir ist das alles Latte
    werde da wohl etwas mitmachen
    Spaß sieht für mich nicht so aus
    FAQs nun ja
    Danke den Spielern für die Antworten
    die FAQ dazu ist ja wohl schon vom Montag

Änderungen wie so oft heimlch
    Egal
    das nächste EP Event

fairy69 and mogli52 like this.
  15. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

welche Änderung war denn heimlich...o_O
    es gab bisher nur eine Ergänzung w/Nachbuchung der 5 TP...;)
    und da gab es sogar noch ein Edit...:D

Tango50 likes this.
  16. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Ich fang dann morgen mal dieses Event auf der Verkaufsfläche ohne Ziel an,
    weil ich kein zeitnahes Ernten und Abholen von Irgendwas für eine Woche in mein RL einplanen kann.

Odzy likes this.
  17. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

FAQ gelesen, hier gelesen und... hä?
    Ich glaube verstanden zu haben, dass ich erstmal diese roten Blumen anpflanzen muss bis alle Felder frei sind. check ✓
    Dann soll ich alle 4 Std. irgendwo irgendwas abholen. Wo das gemacht wird, wird sich wohl zeigen, wenn das Event gestartet ist, also check ✓

Jetzt kommt das ganze ungecheckte...
    Ich brauch noch Federn, um die Zeit zu verkürzen, wie hier vorgerechnet wurde. Dafür brauch ich noch mehr rote Blumen...glaub ich.
    Wozu ich die grünen Blumen brauche, weiß ich auch noch nicht.
    Was mir die Schreibfedern bringen, weiß ich auch nicht. Was ist ein guter oder besserer Gewinn? Liegt doch eher im Auge des Betrachters, oder nicht?
    Wo bzw. wodurch ich überhaupt den Fortschritt herkriege, weiß ich auch nicht.

Mag ja sein, dass ich nach 11 Std. Arbeit nen Knoten im Hirn hab, aber derzeit finde ich, das ist das gruseligste, unübersichtlichste, undurchdringlichste Event ever. Hier habe ich schon Erklärungen gefunden, die aus ner Reise durch annähernd alle internationalen Foren zusammengesammelt wurden (danke dafür @little-nici ) Geballtes Schwarmwissen mussten wir ja schön öfter anwenden, aber dazu hat bisher das DACH-Forum ausgereicht. Nu ja, auch ne Art von Völkerverständigung *schulterzuck*

Ich fang morgen mal ganz emotionslos an, erwarte nicht, dass ich irgendwann irgendwas verstehe oder auch nur annähernd fertig werde und guck, wie weit ich komme. Auf dem Eventspielfeld tut verschwendete Zeit ja nicht wirklich weh 8)

18. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

nein...die roten Blumen (Korallen) braucht man nur für die Flächenerweiterung...
    dann braucht man nur noch die Alge für die Geheimbotschaften und die Schreibfedern...

19. Goldbärchen79

Ihr Beiden seit die einzige Konstante hier im Spiel.xD

Aber für mich ist das auch eine heimliche Änderung. Wenn auch -dieses mal- nicht spielentscheident.
    Der Zeitstempel steht auf Montag 10:39, die Änderung erfolgte aber heute. also Donnerstag.:(

Ich hab weder die Zeit noch die Lust jede Stunde die FAQ nach Änderungen abzugleichen.
    Und das ist beileibe kein Einzelfall!:sleepy:

20. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Also hab ich noch nichtmal das verstanden, von dem ich dachte, dass ich es verstanden hätte :oops:
    Masterplan also wie immer: Die Blumen für die Felder anpflanzen und dann anklicken, wo was anzuklicken ist, abholen, wo was abzuholen ist, abgeben, wo was abzugeben ist. Müllern müssen wir ja nix, oder hab ich da auch was falsch verstanden?

Thread Status:
Not open for further replies.