Feedback & Gesprächsrunde zum Event "'Würfelsumpf-Chroniken“

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 15 Juli 2025 um 19:55.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Purzl64

Purzl64 Foren-Herzog

ich weiss nicht......die Änderungen haben mich noch mehr verwirrt. Ich fang mal an und werde weitersehen........

krummbein gefällt dies.
  2. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Dankeschön :):inlove:

Das ist ja genau die Zusammenfassung von Seite 1 hier. Das habe ich mir angeschaut.. und auch soweit verstanden. Mir ist grad nur Schleierhaft, wie ich an die Ställe und Bäume komme. Das liegt evtl. auch daran, dass ich in der FAQ mit den Bildchen hinter dem Spo*ler der Belohnungen fürs Würfeln so gar nichts anfangen kann.. dazu sind die Äuglein dann doch zu schlecht um zu sehen, was das in den grünen Buttons (Bildchen der Belohnung) seín soll.. Ich meine verstanden zu haben, dass ich Ställe bekomme, wenn ich einen Drilling oder Vierling mit 1er Würfeln schaffe.. Bäume wohl, wenn ich Drilling oder Vierling mit 2er Würfeln schaffe usw. Irgendwie so.

Und da wird es bei mir schon gnadenlos dran scheitern. Ich schaffe es in der Regel beim Würfel-Event noch nicht mal, alle möglichen Kombinationen und somit Sonderbelohnungen (für das erstemal die Kombi xy geschafft gab es ja meist zusätzliche Punkte) zu bekommen.. einfach weil ich halt so wirklich gar kein Glück im Spiel habe. Und es liegt nicht daran, dass ich nicht oft genug würfeln würde... ich mache da oft sehr viel mehr als hier gepostet wird.. und schaffe es dennoch nicht.

Jetzt muss ich das Glück sogar mit bestimmten Kombinationen herausfordern.. das wird bei mir never ever klappen.

Dann soll man zum Würfeln auch noch 200 Dropse pro Tag generieren. Das ist schon die nächste Hürde. Die Anzahl der Würfelbecher ist somit eingeschränkt. Also kann ich mein Pech mit "Fleiß" und "ich würfel halt einfach mehr Becher".. auch nicht kompensieren. Tja...

Und dann habe ich noch das Problem: ob ich wirklich 200 Dropse pro Tag schaffe? Ich kann erst heute spät Abends wieder farmen. Wenn da bei der ersten Ernte nicht schon 188 (soviele Felder hat die Plantage ja) um die Ohren fliegen, habe ich zumindest keine Chance die 200 voll zu kriegen. Und am Wochenende bin ich unterwegs. Da wird mir der Samstag und der Sonntag komplett fehlen. Auch diesen "Dropausfall" von 400 maximal kann ich also nicht kompensieren...

Puh.. -.-

.. ich sollte es einfach lassen. Zuviel Gängelei.. zuviel Beschränkung... zuviel Zufallsmomente... zuwenig: mit Fleiß schaffe ich das. 8)

3. isor1966

isor1966 Forenfreak

Dafür gibts 2 Joker täglich und auch noch zusätzliche als Gewinn ( den Zusatzwürfel und den Zusatzwurf)! Damit sollten fehlende Kombinationen leichter zu erspielen sein.
    Außerdem gibt es als Trostpreis die Sumpfbox!
    Das wird schon!

4. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

:oops: ich hatte es kurz vorher in der Baracke gesehen.[​IMG]

Ich lese mir das jetzt erstmal in Ruhe durch.[​IMG]

eleysa01 und Sabsie67 gefällt dies.
  5. luhmuh

luhmuh Forenexperte

guten Morgen
    im Normalfall lese ich die FAQ und dann schau ich hier mal kurz rein
    es gibt hier so viele tolle Farmer die mir das Farmen mit ihren Tipps/Zahlen/Anregungen/Schlachtplänen usw.
    leichter machen :inlove: danke:inlove:

Bei diesem Event hab ich fast alles gelesen werde heute und Morgen mal Drops machen
    schauen und lesen das Schein Zeugs aufstellen
    bis jetzt war es immer einfacher als gedacht mal schauen ob sich der Glücksfaktor spielerfreundlich verhält und wie der Zeitaufwand ist
    Mein Ziel die WR 1 alles weitere wird man sehen

mögen Glücksfaktor und Droprate mit uns sein

luhmuh

elfriede und Sabsie67 gefällt dies.
  6. fairy69

fairy69 Kommandant des Forums

Danke, wieder ein verwinkelter Zug entschlüsselt, mal sehen wann bei den anderen Sachen der
    Groschen fällt.

7. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

es sind nur 8 Ställe und 2 Upgrades...

8. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

[​IMG] 1 + 2

[​IMG] 2 + 3

Ich komme auch auf 8

[​IMG] +1, der zu Beginn gebucht wird = 9

:oops: sowie 1 Upgrade gelb und 1 Upgrade orange

little-nici gefällt dies.
  9. Sabsie67

Sabsie67 Boardanalytiker

Danke dir, hatte ich aber schon lange alles gelesen.;)
    Ich mache mir aber auch immer selber meine Gedanken wie ich spielen möchte/werde, ob dann klappt ist so ne Sache ..
    meistens aber ja:).
    Fragen gab es nicht, nur war die Auflsitung sehr hilfreich .
    So, starten kann ich erst gegen halb 4...fahre vorher noch zu unserer Wohlfühloase :D.
    Wünsche allen einen guten Eventstart und viele Dropse !

eleysa01 und tanto01 gefällt dies.
  10. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

mea culpa :) hab die Icons anders interpretiert, wobei der orangene ja für 2 zählt, also insgesamt dann 10? :D

und dann kommen ja noch die Boxen dazu :D eventuell :D

SummiVHX, eleysa01, Sabsie67 und 2 anderen gefällt dies.
  11. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

xDxD

anita19591959, SummiVHX und eleysa01 gefällt dies.
  12. naranja

naranja Lebende Forenlegende

ch bin mal gespannt, wie man hier geziehlt würfeln möchte, das ist Real schon nicht möglich
    und hier hat das BP programmiert

ksabr3 und vickie61 gefällt dies.
  13. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Guten Morgen zusammen ❤️,

wurde im Urlaub schwer krank und hatte kaum Kraft tägliche Geschenke an meine Nachbarn zu verschicken. Verzeiht bitte.

Ob ich das Event mitmache, das weiß ich noch nicht. Mein Lieblingsevent wurde verschandelt.Das ist nur mein Eindruck.

Bedanke mich bei allen, die die Infos an uns weiter gegeben haben. Vielen Dank für eure Zeit , herzliche Grüße von mir .

anita19591959, SummiVHX, Goolohexe und 4 anderen gefällt dies.
  14. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

in RL kann ich das :) ich würfel das was ich brauche :)

kleinerschwarzer und eleysa01 gefällt dies.
  15. zentsi

zentsi Freiherr des Forums

eleysa01 Gute Besserung :)

anita19591959, eleysa01 und -biene1234- gefällt dies.
  16. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

2x2 Feld? oder Komfortfeld?
    Wie kommst du auf 8h20 ??Die Pflanze braucht doch nur 5h30. Bin verwirrt.
    Oder versteh ich das falsch und das ist keine Zeit??

17. Sabsie67

Sabsie67 Boardanalytiker

sie meint in 8.20 Std ist sie mit einer Pflanze dann fertig

Brüllkäfer_I und eleysa01 gefällt dies.
  18. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Ich bin gerade auch am überlegen, ob es nicht erst einmal besser sein könnte mit der Aussaat der Samen zu warten.
    Evtl. erst einmal Ställe, Bäume und auch weiteres Saatgut erspielen, sowie diverse Event-Boni.
    Wenn dann ausreichend Saatgut vorhanden ist, die Event-Boni und weitere Ertragsboni einsetzen.
    Die Schein-Ställe würde ich erst einmal mit Superfutter füttern
    und die Schein-Bäume würden mit Susis Superdünger und Susis Turbodünger gepusht werden.

luhmuh und eleysa01 gefällt dies.
  19. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Vielen Dank liebe Zentsi ❤️

zentsi gefällt dies.
  20. -thetys-

-thetys- Foren-Herzog

Es ist eine Freude zu sehen, wie hier geholfen wird!
    Schon alleine weil so viele Mods und Spieler sich unendlich viel Gedanken und Arbeit machen, werde ich mitspielen!
    Die Details habe ich bisher auch noch nicht auf der Reihe, aber wie immer fange ich an und wurschtel mich durch.
    Natürlich werde ich Fehler machen, das gehört dazu.
    Viel Spass allen!

tanto01, Franca53, eleysa01 und 2 anderen gefällt dies.