Feedback & Gesprächsrunde zum Event "'Würfelsumpf-Chroniken“

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 15 Juli 2025 um 19:55.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Künstlich ausgebremst... [​IMG]Samen alle. Ich kann jetzt nur noch den einen Stall und die Bäume ernten. Das Event ist langweilig![​IMG]

2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Für die Ewigkeit zitiert... Der gestrigen ist ja schon wieder entsorgt worden.

3. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Spielt ihr auf 1 er Feldern oder 4 Feldern ?

4. little-nici

Samen auf große Felder aussäen, wenn du keine Ertragsboni zu laufen hast.

Ich sammle erstmal die Samen und ziehe die Pflanzen dann später durch.

5. lillhuhn

lillhuhn Boardanalytiker

6. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

HM , hab das Kac laufen und einmal 100%
    Ergo 15 TP auf 4er Feld

7. SchwesterKerstin

SchwesterKerstin Nachwuchs-Autor

Frage,vermehrt ihr die Samen über den ganzen Zeitraumauf 4er Feldern oder bringen dann 1er Felder insgesamt mehr?

8. lillhuhn

lillhuhn Boardanalytiker

wie kann man schon so viele Bäume haben ??? Ich habe auch nur noch 7 Spiele zu spielen xl oder gar xxl habe ich überhaupt nicht

9. fairy69

fairy69 Kommandant des Forums

????
    Ich denke die können nicht vermehrt werden....

10. MariaWiesel

MariaWiesel Kaiser des Forums

Ich habe die 20 Spiele erledigt und jetzt insgesamt 12 Schein-Cuca-Häuschen (2x gelb, 1x orange) und 28 Schein-Graviola-Bäume (davon 4x XXL und 5x XL) platzieren können. Schön finde ich, dass die auch in die Menagerien und Arboreten zu stellen sind.
    Das war mein Probiertag, für den ich fleißig die Extra-Würfe und -Würfel und die Gewinnübersichten für die Würfelentscheidung genutzt habe.
    Zum ersten Mal habe ich allerdings das Gefühl, dass ich nur wenig Ahnung habe, was ich da tue. xD

Edit: Buchstabensalat beseitigt

Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2025 um 14:33
    kathaö, Goolohexe, -thetys- und 6 anderen gefällt dies.
  11. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

:oops: Huch habe vergessen zu zählen, wo sehe ich denn wie oft ich gewürfelt habe? "schäm"

LG

12. schlomil

Du kannst die Pflanzen nach dem ernten nicht wieder aufs Feld bringen.;)

.cvzbaer. gefällt dies.
  13. lillhuhn

lillhuhn Boardanalytiker

wie geht das denn ??? Ich habe gerade mal 6 Bäume und 4 Cuca-Häuschen

14. schlomil

In dem du gezielt würfelst. Es gibt Bäume und Ställe als Gewinne beim Würfeln.

15. MariaWiesel

MariaWiesel Kaiser des Forums

So wie @schlomil schrieb: Ich habe zuerst auf Stall- und Baumgewinne gewürfelt. Und einiges ist auch aus diesen Sumpf-Boxen gekommen.

_Carol. und schlomil gefällt dies.
  16. little-nici

Unter dem Würfel-Start-Button steht: z.B. verfügbare Spiele: 3/20

eleysa01, schlomil und Franca53 gefällt dies.
  17. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

Ganz herzlichen Dank :inlove:, diese Version macht mich ganz schrubbelig.
    LG

Habe jetzt auch ein Schloss davor und es gefunden. Leider habe ich schlecht gewürfelt und nur einen Stall erhalten. :(

jemesa53 und little-nici gefällt dies.
  18. schlomil

Wenigstens die erste WL habe ich schon aufgebammelt.:D

little-nici, .cvzbaer. und jemesa53 gefällt dies.
  19. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Ich bin mit 181 Würfelgebräu gestartet. Habe mir ein kleines Körbchen gekauft (wie immer), habe meine Pflänzchen ausgesät. Einigermaßen gezielt gewürfelt, so dass ich erst einmal wieder Samenvorrat habe, gleichzeitig noch 2 Ställe und 4 Bäume erwürfelt, Ställe mit SF gefüttert.

Aktuell habe ich noch 24 Würfelgebräu und darf noch 3 Spiele machen, dann habe ich mein Soll für heute erfüllt.
    Plantage ist mit Paprika vorbereitet und über Nacht kommt dann die Helmbohne drauf, dann habe ich morgen hoffentlich wieder ausreichend Dropse für die nächsten 20 Spiele.
    Ich muss sagen, das Spiel gefällt mir :D

Was mir nicht gefällt, sind die Farben der Würfel, die sind mir zu undeutlich und irgendwie neon-scheinig. Überhaupt finde ich, dass die Farm immer neon-lastiger wird. Vielleicht täusche ich mich da ja auch und es liegt an meinen Augen.
    Und... das Superfutter mit der Pelzkappe gefällt mir auch nicht-.-

20. rainbowfrost

rainbowfrost Forenanwärter

Habt ihr die Plantage eigentlich komplett mit Bäumen vollgepackt?