Feedback & Gesprächsrunde zum Event "'Würfelsumpf-Chroniken“

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 15 Juli 2025 um 19:55.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. trude36

trude36 Laufenlerner

Dann hast du vermutlich das normale Cuca-Futter angeklickt, du musst auf Schein-Cuca-Futter gehen.
    Das normale Futter (für nach dem Event) ist schon mit in der Mühle drin

Loeloe1973, isor1966 und amarula50 gefällt dies.
  2. amarula50

amarula50 Forenbewohner

dankeschön, jetzt habe ich es.....

isor1966 und schlomil gefällt dies.
  3. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Gerne :)

isor1966, amarula50 und schlomil gefällt dies.
  4. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Eigentlich könnte ich aufhören. :music:
    1. WL 200% schon belegt und Rest brauche ich nicht unbedingt was.
    Mal sehen, wie lange ich das mitmache.

5. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Die BPschen Algos scheinen in der DR gelesen zu haben, nachdem ich meinen Blitztermin erwähnt hatte, purzeln die Schein-Ställe rein ...
    [​IMG] sowie die Schein-Bäume ... [​IMG]

.... und last but not least sind jetzt je 128 Schein-TPs beider Sorten da.
    Wollen die mich jetzt nötigen TPs anzubauen?xD

Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2025 um 20:56
    isor1966 und krummbein gefällt dies.
  6. dolly326

dolly326 Forenmogul

okay ich habe einiges gelesen und verstanden
    leider finde ich nicht wo ich neuen samen herbekomme
    und habe bis jetzt 12x gewürfelt oben stehen 9 fläschchen und trotzdem kann ich nicht würfeln lg dolly

7. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Samen gibt es bei bestimmten Würfel-Kombinationen - man kann sich im Spiel eine Belohnungsübersicht anzeigen lassen,
    hierfür auf das blaue Geschenk klicken: [​IMG]

[​IMG] stehen bei dir 9 wo bei mir 6 stehen?

Dann fehlt dir noch 1 Würfelgebräu - für 1 Minispiel benötigt man nämlich 10

8. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, den Samen bekommst du durch würfeln, mit 9 kannst du nicht würfeln, du brauchst immer 10

9. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Im Würfelfenster ist das blaue Geschenk auch noch unten rechts in der Ecke. So kann man auch mal zwischen den Würfen in die Auflistung schauen.

helgekleist und Alira1982 gefällt dies.
  10. dolly326

dolly326 Forenmogul

vielen dank für die schnelle antwort lg dolly

thobest, reiny und Alira1982 gefällt dies.
  11. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

ah, stimmt - da kam ich allerdings gerade nicht rein - bin gesperrt :oops:
    Wobei ich habe mir die Liste der Belohnungsübersicht ausgedruckt - muss aber dazu sagen, dieses Hin- u. Her gucken ist nicht meins.

12. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Dito! Ich hocke bereits seit Stunden in der Box of Shame! :oops::oops::cry:

muenz-berg und dummydummy gefällt dies.
  13. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Ich würde ja zu Dir kommen, - gemeinsam schämt es sich schöner -, aber ich gehe jetzt ins Bett of Shame. Gute Nacht!

muenz-berg gefällt dies.
  14. kathaö

kathaö Forenfreak

droppt es nur bei mir so schlecht?
    kann nicht mal die 20 täglichen Spiele machen

15. Abraham53

Abraham53 Forenaufseher

Hallo, ich verstehe gar nichts von dem Spiel. Werde es nochmal versuchen, aber wenn sich morgen
    nichts ergibt, höre ich auf. Habe die geforderten Pflanzen angesäht und geerntet. Dann habe ich
    gewürfelt, Belohnungen bekommen. Wie bekomme ich das andere, z.B. Schein-Cuca. Irgendwas
    vom Stall oder Haus. Wo bekomme ich das denn. Ich habe kein Plan.

LG

16. schätzchen1

schätzchen1 Fortgeschrittener

also hast du schon alle beide wolkenreihen und den rest auch schon gemacht?
    normalerweise wird 2 stunden nach eventbeginn von einigen "fertig" gerufen......

17. sauschwob

sauschwob Forenexperte

Wie machst Du das, dass Du die BKW sammeln kannst. Wenn man sie abreißt, heißt es, sie würden verloren gehen. Denn mir passiert es immer wieder, dass ich die BKW aktiviere und so viele habe ich auch nicht. Bei mir kommt bei der piccolo nur Müll raus.

18. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

kommt darauf an welche Pflanzen du auf der Plantage als Vorbereitung hattest. Ich habe die 20 Spiele erledigt und aktuell noch 25 Würfelgebräu übrig und das Event gegen Ende Nachmittag begonnen.

Das wird schon noch, Event ist ja nicht mal 24 Stunden alt ;)

Lies doch bitte einfach mal einige Seiten hier nach, viele Farmer machen sich die Mühe zu erklären und wiederholen sich oft und beantworten die gleichen Fragen.

Zum Start bekam jeder 4 Bäumchen und 1 Stall gebucht. Den Stall musst du auf einer der beiden Vollmond-Flächen aufstellen, die 4 Bäumchen auf der Insel. :)

Mit SF den Stall füttern, oder mit den TP, welche du müllern musst für's Futter. Beim Minispiel erhälst du dann u.a. noch weitere Schein-Cuca-Häuschen.

Bissel learning by doing, so mache ich es und wenn's klemmt und ich auf dem Besenstiel stehe, dann frage ich hier nach bzw. lese nach. :)

Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2025 um 22:14
  19. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Schein-Graviola = Baumfrucht vom Schein-Graviola-Baum - aufstellbar auf der Plantage, dem Regenwald und den Kristallfällen
    Schein-Cuca = Tier vom Schein-Cuca-Häuschen (ist ein Stall) = aufstellbar auf dem Vollmondacker und im Pilzwald

Zu beginn gab es 4x Schein-Graviola-Baum und 1x Schein-Cuca-Häuschen gebucht.
    Weitere kann man für bestimmte Kombinationen beim Würfeln als Belohnung erhalten,
    ebenso die Sumpf-Box und die spendiert einen der folgenden Gegenstände:
    5x Käferaugenstrauch
    5x Sumpfwicht
    4x Schein-Graviola
    1x Schein-Cuca
    4x Käferaugenstrauch-Samen
    4x Sumpfwicht-Samen
    4x Schein-Graviola-Baum
    1x Schein-Cuca-Häuschen

Witchqueen75 gefällt dies.
  20. sauschwob

sauschwob Forenexperte

Eigentlich mag ich das Würfelspiel, aber diese Änderungen gefallen mir nicht. Danke, das jemand gesagt hat, dass während des Würfelns unten rechts das Geschenk zum Nachschauen ist. So habe ich bereits ein paar Würfe für schlechtere Gewinne vergeigt. Man soll ja beim Würfeln neue Samen erhalten. Dieses Spiel läuft ja noch lange auf der Insel, da werde ich es schon noch schaffen.