Feedback & Gesprächsrunde zum Event "'Würfelsumpf-Chroniken“

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 15 Juli 2025 um 19:55.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Glückwunsch![​IMG]

fulseck, little-nici und Engel.65 gefällt dies.
  2. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Danke dir!

Dann hatte ich es richtig verstanden. Dann können nachher auch die Scheinställe ins Inventar.

Und morgen werden weitere Samen gewürfelt. Läuft!
    ____________________________________________________________________________________________

Ich mag es gar nicht sagen: Mir gefällt das Event jetzt doch sehr.

Weiß aber auch, dass einige Spieler hier nicht mehr mitgenommen werden. Und ich kann durchaus verstehen, dass, wenn man hier einfach nur spielen will, keine Lust hat, sich so viele "Extra-Spielregeln" zu "merken".

Und dann scheitert es auch schon an den schlecht lesbaren Würfel auf dem Tisch. Meine Mutter hatte immer viel Spaß beim Würfeln. Jetzt hat sie wegen der miesen Grafik keine Lust dazu.

Mein Fazit: Man sollte gut angenommene Events einfach so lassen, wie sie sind. Und leider gilt das jetzt schon für so viele Events.

Bauer-Ronny, Loeloe1973, docovita und 5 anderen gefällt dies.
  3. hanneb48

hanneb48 Kenner der Foren

auch Glückwunsch
    wie hast du das mit den Samen geschafft - ich habe heute noch nicht einen gewürfelt

-kati123- gefällt dies.
  4. Hias987

Hias987 Boardanalytiker

Es ist alles korrekt bei dir auf der Farm - es gibt 2 verschiedene Bäume - die optisch sehr ähnlich aussehen und heißen. Sieh dir doch bitte den Post von Alira nochmal ganau an - ir Bild aus der Scheune zeigt alle Varianten.

BP: Bittte nie mehr so ähnliche Namen und Optik für verschiedene Bäume vergeben.

5. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

*seufz* eben gesehen,
    in den allgemeinen Fragen: https://board-de.farmerama.com/threads/würfelsumpf-chroniken.127321/page-14#post-6422593

und nun auch einen eigenen Thread in den technischen Fragen:
    https://board-de.farmerama.com/threads/probleme-mit-graviola-baume.127357/

6. Hias987

Hias987 Boardanalytiker

Alira1982 und little-nici gefällt dies.
  7. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Alira1982 und Hias987 gefällt dies.
  8. fairy69

fairy69 Kommandant des Forums

Danke schön, dann werde ich noch ein paar aktivieren.

9. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Gern geschehen :)

10. naranja

naranja Lebende Forenlegende

wenn ich immer nur 2er bekomme
    bekomme ich ja gar nix Fast bis auf eine Box
    das kann so nicht sein.
    ich hasse mitlerweile solche Events.
    Ohne 1er und 3er keine Samen
    Scherzkeks
    wenn die Zahlen nicht kommen, kommen sie nicht
    nix samen ohne Zahlen

Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2025 um 19:07
  11. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Nutzt du denn auch die Zusatzwürfe und Bonus-Würfe? und trotzdem so ein Pech? :(
    Hast du denn noch gar keine Samen? - Heute ist ja erst der 2te Tag. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es besser wird.
    Wie schaut es denn mit den Schein-Graviola und den Schein-Cuca aus? Also den Schein-Baumfrüchten und den Schein-Tieren?
    Läuft es da denn wenigstens bei dir?

naranja und timi4.4 gefällt dies.
  12. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Du warst doch in dem Post von mogli gar nicht gemeint. Ja ich verstehe dein Problem und habe leider auch keine Lösung. In den Boxen sind ja auch ab und zu Samen aber das reicht nicht. Es gibt übrigens auch bei anderen Würfen samen zu erspielen. Geh mal auf das kleine blaue Geschenk und schau nach.

Alira1982 gefällt dies.
  13. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Naja immer nur 2er, das ist eher unwahrscheinlich. Ich hatte bei 20 Würfen heute 1x 2er. Manchmal muss man dann eben doch die Kl oder Gr Straße nehmen, irgendwann nützt ja der dort zu gewinnende +1 oder +2 oder KA Bonus auch etwas...Wenn die Würfel 1, 2 oder 3 nicht wollen. Und den Zusatzwurf hab ich dann auch mitgenommen, damit hat es öfter noch zum Drilling bei 1,2 oder 3 geklappt.

Wie ich den Bonus Wurf einsetze, habe ich noch nicht raus, da muss ich noch mal nachlesen.

Wirklich meins ist das Event jetzt nicht, aber so schlimm, wie es vorher schlecht geredet, wurde finde ich es auch wieder nicht.
    Und ich habe mich noch einen Tag um die blöde Steuererklärung gedrücktxD.

naranja gefällt dies.
  14. naranja

naranja Lebende Forenlegende

ich hab jetzt 3x ein 3 gehabt
    damit versucht
    nun 3x eine Box, klasse
    bei den anderen 5 versuche max 1 dreier
    aber keine am Anfang
    und mehr als 20 Versuche hat man nicht
    Pech server bleibt Pech
    also bleibt ja nur Frust und Maulen
    ein Spieler hat ja geschriueben, er könnte immer auf 3er spielen, na ja
    wers glaubt
    hab Jahrelang gewürfelt, auch Ohne BP ist das nicht möglich
    ich möchte Events die für alle gleicher sind
    klar kann kaufen tu ich aber nicht
    für heute die 20 abgedreht

könnte mit SD noch mehr würfe erstellen, gaht ja aber nur bis 20

15. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Mich wundert, dass du unbedingt voran kommen möchtest. Es sind doch WL für EP-Jäger.

tanto01, ekazip und Gruselchen gefällt dies.
  16. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Ich hatte heute auch wenig Würfelglück und kaum samen bekommen,
    naja vielleicht wird es Morgen besser.
    Habe gemerkt wenn ich mich zu sehr auf 3 und 4 er konzentrier kommt meist nur Trostpreise raus.
    Ergo mache ich es wie gestern, und nehme es so wie es kommt, das klappte gestern prima

Alira1982 und krummbein gefällt dies.
  17. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Ich bewundere die unendliche Geduld der Helfer, ich hab es auch versucht, lass es aber wieder.
    Meiner Meinung nach kann jeder die FAQ lesen, ob jung oder alt, aber das scheint zu viel der
    Mühe zu sein . . .
    Und selbst hier, wo alles zig mal gut erklärt wird, ist es zu viel, nachzulesen.
    Manche Reaktionen sind einfach nur, gelinde gesagt, unhöflich.

-.erna.-, tanto01, jemesa53 und 4 anderen gefällt dies.
  18. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Läuft doch geschmeidiger als erwartet.:D

Brauche noch einige Früchte und Samen.
    Tiere habe ich gestern geblitzt, da ich den orangen und gelben Stall erwürfelt habe. Futter war schnell zusammen.

Nun würfele ich nur noch auf die Drillinge, Vierlinge, Full House und Pasch bei der 3 und 4. Klappt natürlich nicht immer, aber Ställe und Bäume brauche ich nicht mehr.

Die neuen Bäume stehen auch schon auf der Insel, braucht man ja für das neue Futter im Vollmond.

jemesa53, dummydummy, fibitiger und 3 anderen gefällt dies.
  19. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Dito! Ich möpfe oft und gerne, aber ich revidiere auch meine Meinung, wenn's dann besser läuft als befürchtet. Ich habe inzwischen 12 Graviola-Bäume und ein XL Upgrade gewonnen und 10 Schein-Cuca-Häuschen (2 davon aus den Sumpf-Boxen)

Das Event ist wirklich spannender zu spielen, als wenn man "nur" würfelt, aber ohne Hilfestellung, würde ich nicht durchblicken und wäre dann sehr schnell entmutigt, mal schauen wie weit ich es schaffe!

Merci villmols noch mal allen die immer und immer wieder unermüdlich, erklären mit Text und Bildern und Links! :) :inlove:

jemesa53, dummydummy, _Carol. und 5 anderen gefällt dies.
  20. TheBigBEE

TheBigBEE Forenanwärter

Ah. Aber ich fahre doch mit große Felder besser als mit kleine? Gemessen an der Anzahl der Samen ...

-----------------------------------------------------------------------------------------

Ich produziere nun die Pflanzen und nebenbei lasse ich die Bäume wachsen, mache Futter für die Tiere, die ich dann zuletzt mache.
    Hoffe es geht i.wie auf. :D