Feedback & Gesprächsrunde zum Event "'Würfelsumpf-Chroniken“

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 15 Juli 2025 um 19:55.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Hier läuft es eher zäh, also es tröpfelt eher. Die Ställe wollen nicht kommen, weil die Würfel nicht so fallen wie ich möchte.[​IMG] Dann habe ich die Bäume eher geerntet, als die Wolkenlinien. Jetzt wachsen nur die neu aufgestellten schnell.
    Aufgrund von wenig Zeit verschiebe ich die TP Aussaat auf morgen.
    Mit den Dropsen habe ich gar kein Problem. Morgens sind alle da, um die 20 Spiele zu machen.
    Allen Fertigen meinen Glückwunsch.[​IMG]
    Allen die noch ackern drücke ich die Daumen.

Brit78, -biene1234-, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  2. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

herzlichen Glückwunsch ihr beiden...:inlove:

bin gerade auch nach der Stall- und Baum-Ernte fertig geworden...:D
    ging dann doch schneller als erwartet...:)

bis auf 3-er und 5-er Pasch habe ich auch alle Gewinne abschöpfen können...:oops:
    die neuen Graviola-Bäume und Cuca-Häuschen sind auch schon aufgestellt...8)

dann warte ich mal nächste Woche auf etwas schlechteres Wetter, damit ich an dem Tag (voraussichtlich Dienstag oder Mittwoch) meine lieben Tierchen (habe auch endlich ein Hermelin aus einem Rätselstall bekommen) blitzen kann...;)

dummydummy, -biene1234-, *Tessa* und 4 anderen gefällt dies.
  3. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

So heute lief es besser. 20 Runden gespielt und viele 3er und 4-er. Eine Menge Saatgut gesammelt und zwei weitere Ställe sind dazu gekommen.
    Das macht doch so richtig Laune heute morgen.

dummydummy, *Tessa* und jemesa53 gefällt dies.
  4. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Guten Morgen :)

92.500x Käferaugenstrauch1x WL - Würfelsumpf-Chronik 1

344.000x Sumpfwicht1x WL - Würfelsumpf-Chronik 2

Iby77 und *Tessa* gefällt dies.
  5. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

ich hänge mit den baumfrüchten...alles andere im grünen bereich...aber von fertig kann noch keine rede sein

kathaö, *Tessa* und jemesa53 gefällt dies.
  6. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

Ställe und Bäume erledigt :D
    Pflanzen mache ich dann Morgen :)
    Event gefällt mir, nur die Kinderwürfel nicht ;)

7. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

Schönen Samstag zusammen. :)

Nachdem es gestern und heute mit den Würfen besser geklappt hat, stehe ich ca. bei 2/3 des Events. Nur mit den Tierchen hinke ich noch etwas hinter her. Wird schon :).
    Dieser Würfel mit dem + Zeichen gibt mir noch ein Rätsel auf. Wann (vor oder nach dem Würfeln und wofür) einsetzten.

Viel Glück allen Zockern!:D

8. Chamomile*

Chamomile* Aktiver Autor

Hi,

Mit dem Bonus-Würfel [​IMG] kannst du 1x einen weiteren Würfel hinzufügen,sodass Du mit sechs statt fünf Würfel würfelst. (erhältlich 1x täglich oder in den Körben)
    Tipp:
    Füge den Bonus-Würfel zu Beginn eines Spiels hinzu,um ihn in allen drei runden nutzen zu können.

dummydummy und *Tessa* gefällt dies.
  9. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    den Bonuswürfel vor den Würfen anklicken und den Zusatzwurf nach den 3 Würfen.
    Der Bonuswürfel beschert dir einen 6. Würfel und der Zusatzwurf einen 4. Würfelwurf.

dummydummy, jemesa53, hoda30 und 2 anderen gefällt dies.
  10. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

Herzlichen Dank @little -nici ,
    habe es mir gedacht, war aber nicht sicher.

Schönes WE

Auch Dir herzlichen Dank @Chamomile* .

LG und schönes WE :)

Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.

11. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Bei mir läuft das Event eher auch zäh. Ich vergess vor dem Ernten oft die erspielten Boni zu aktivieren. Bin bei 15/80 der Aufgaben.

Guuut so richtig mit Freude mach ich das Event jetzt auch nicht. Mal schaun ob ich wenigstens bis zur WL komme. Aber beim Würfeln bekomme ich eher Pflanzenboni statt Saatgut. Saatgut wär mir viel lieber denn wenn ich da nichts bekomme schaff ich ja die Anforderungen an TP nicht. Gut mittlerweile hab ich einige Ställe und Bäume und auch ein gelbes und ein oranges Stall-up aber alles zieht sich wie Gummi.

dieses neue Würfelevent wird bestimmt nicht mein Lieblingsevent. Schade dass die alte Version verschlimmbessert wurde.

mogli52, jemesa53 und Franca53 gefällt dies.
  12. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Ich brauch jetzt noch jeweils eine Ernte von den Sumpfwichten und von den Scheinbäumen, dann bin ich ebenfalls durch
    mit dem Event.
    Danach kann ich mir doch dann weiteres Würfeln eigentlich sparen oder? Es gibt doch dann keine weiteren Gewinne
    mehr. Ausser die Gewinne fürswürfeln, die nach dem Event umgetauscht werden.:( Eigentlich schade.

Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2025 um 11:45
    dummydummy und jemesa53 gefällt dies.
  13. maximaus64

maximaus64 Forenmogul

Mir gefällt das Event.
    20 Scheinbäume,10 Scheinhäuschen und 2 gelbe Scheinhäuschen stehen.
    Aufgaben 44 von 80
    In den Slots den 100% Diamant und in Gold den 100% Baum und Stall je 5 und einen rosigen Kuchen.
    Versuche immer Drilling und Vierling mit der Zahl 3 und 4 zu bekommen, Bonis nicht vergessen. Weder beim Ernten noch beim Würfeln.

dummydummy, Goldbärchen79 und -biene1234- gefällt dies.
  14. Mörli70

Mörli70 Forenaufseher

Ursprünglich wollte ich das Event auslassen. Hete morgen überlegte ich es mir anders. Nach 20 x würfeln riss ich dann doch alle Bäume im Regenwald ab. Einzig: Ich vergaß große Felder zu setzen. So brütete ich die Samen auf kleinen Feldern aus. Naja, morgen ist auch noch ein Tag.
    Die ersten drei Aufgaben sind erledigt. Derzeit stehen 12 Bäume und 4 Ställe sind im Inventar. Mangels Futter werden sie heute abend aufgestellt und gefüttert.

jemesa53 gefällt dies.
  15. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

hallo :)
    ziel erreicht = die % wr
    was nun noch kommt nehme ich als extra mit
    frage : kann man die tp zur futterherstellung nehmen ohne das sie dann in den aufgaben zum erreichen von dies und das fehlen ?
    trau mich nicht zum testen :oops:

dummydummy und jemesa53 gefällt dies.
  16. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, ja kann man, es geht nur der Wert ins Event, Pflanzen/Früchte und Tiere bleiben in der Scheune

dummydummy gefällt dies.
  17. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

danke für die schnelle hilfe
    wünsche dir schönes wochenende ;)

18. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Gerne, dir auch :)

19. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Noch ein mal die Schein-bäume und ställe ernten, dann bin ich durch.

maritimesland und dummydummy gefällt dies.
  20. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Wie oft hast du diese Frage schon beantwortet? xD Ich bewundere euch grenzenlos. Kann teilweise hier gar nicht mehr lesen. Noch schlimmer ist es den AF.:cry:

dummydummy, jemesa53 und reiny gefällt dies.