Feedback & Gesprächsrunde zum Event "'Würfelsumpf-Chroniken“

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 15 Juli 2025 um 19:55.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Finde ich auch doof und künstlich in die Länge gezogen.:(
    Mit den Bäumen und Cucas bin ich gleich fertig.
    Aber Kniffeln kann ich erst morgen wieder (könnte aber jetzt noch einmal 20 mal), um erneut zu versuchen an die doofen Samen zu kommen. Das nervt.:sleepy:

2. Loeloe1973

Loeloe1973 Freiherr des Forums

zu Alira: ich lese das in den FAQ aber so: Hinweis:
    Der Schein-Graviola-Baum wird nach dem Event im Spiel bleiben und hat dann den Namen - Graviola-Baum
    Auch das Schein-Cuca-Häuschen wird nach dem Event im Spiel bleiben und hat dann den Namen Cuca-Häuschen

Also müssten die doch erhalten bleiben?

3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Nein, die bleiben nicht erhalten, sondern werden umgetauscht. In der FAQ ist es ein bisschen unglücklich formuliert.

naranja, _Carol. und Loeloe1973 gefällt dies.
  4. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Der Hinweis ist unglücklich formuliert.
    Die Bäume und Ställe mit "Schein" im Namen, die werden definitiv umgetauscht, stehen auch in der FAQ in der Umtausch-Tabelle:

Umtauschwerte
    Schein-Graviola-Baum-- MP125 EP
    Schein-Graviola50 MP--
    Schein-Cuca-Häuschen-- MP500 EP
    Schein-Cuca50 MP-- EP
    Zusatzwurf48 MP36 EP - TEP 36
    Bonuswürfel48 MP36 EP - TEP 36
    nicht verbrauchte Zusatz-Boni-- MP-- EP - TEP 200

Graviola-Baum und Cuca-Häuschen OHNE Schein - die gibt es bei den 80 Aufgaben als Belohnung und die bleiben im Spiel.
    Alles mit "Schein" wird umgetauscht.

gifftzwerg, _Carol. und Loeloe1973 gefällt dies.
  5. Loeloe1973

Danke ihr Zwei. Mist, dann "muss" ich ja doch noch weiterspielen, grins! :)

Franca53 und Alira1982 gefällt dies.
  6. bommel5050

bommel5050 Junior Experte

Hallo Zusammen, muss ich die Boni +1/+2 etc. vor dem Aussäen aus
    der Vorratskammer nehmen oder geht es auch noch danach?
    Wie funktioniert es bei den Scheinbäumen und -ställen. Ich stehe auf
    dem Schlauch. Ist es besser auf große Felder anzubauen? Wie ist es mit den 0:30 h
    zu verstehen? Danke im Voraus. LG Bommel

Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2025 um 13:06
  7. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, immer erst VOR der Ernte

_Carol. gefällt dies.
  8. Loeloe1973

die muss man vor dem Ernten aus der Vorratskammer nehmen und dann hast du nur 1 halbe Stunde fürs Ernten Zeit.

_Carol. gefällt dies.
  9. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

Event = erledigt, alles abgegeben

nun - ich werd noch weiter würfeln, macht mir viel zuviel Spaß auch wenns mir nichts mehr neues einbringt, aber hey, es geht um Spaß an der Freud' :D

und btw ... derzeit hab ich noch Drops für 50x würfeln übrig :D

Mörli70, fibitiger, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  10. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Die Schein-Bäume am Besten auf den Kristallfällen aufstellen, da man die Plantage benötigt um Drops zu bekommen
    und den Regenwald für die Eventpflanzen.
    Die Schein-Ställe kann man nur auf dem Vollmondacker und/oder Pilzwald aufstellen.
    Ich hatte meinem z.B. auf dem Vollmondacker stehen.

Bezüglich der Drops da würde ich auf der Plantage kleine Felder nehmen und Pflanzen mit langer Anbauzeit.

Wegen der Vermehrung der Eventpflanzen, da muss man gucken - ich z.B. habe so viele Ertrags-Boni eingesetzt,
    dass es sich auf 1er Felder gelohnt hat. Aber wer nicht so viele Ertragsboni nutzen kann / möchte,
    da wären wohl 4er Felder besser - denn zu beachten ist, dass man die Eventpflanzen, die man erntet, NICHT wieder neu aussäen kann.
    Ach ja, und es kommt natürlich auch darauf an, wie viel Samen / Saatgut man zur Verfügung hat. (erspielt beim Würfeln)

Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2025 um 13:06
  11. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, ich nehme an das du die Plantage meinst

Alira1982 gefällt dies.
  12. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

ja, aber wieso steht das da o_O ich hatte da Plantage stehen - Beitrag abgeschickt
    dann dies hier ergänzt
    abgeschickt
    anschließend kam ich mit Plantage / Regenwald durcheinander - hab aus Plantage Regenwald gemacht, dann ne doch Plantage -
    bin aber beim Bearbeiten des Beitrages ohne Speichern da raus gegangen - - mal gucken, ob mich das Forum das jetzt ändern lässt
    oder ob wieder eine Fehlermeldung erscheint

13. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

Genau das ist der Punkt! Künstlich ausgebremst durch BP, schade.

Mir fehlen jetzt nur noch einige Pflanzen, die Samen habe ich heute glücklich "erwürfeln" können.

Viel Glück und schönen Sonntag :)

14. Brit78

Brit78 Ausnahmetalent

15. hamsterfrau

hamsterfrau Foren-Herzog

Es gibt doch die Bonusse +1 / +2. Wenn ihr mehrere gleichzeitig aktiviert, dann erhöht sich die Zahl, aus +1 + +1 wird +2. Und wer 4 +1 hat, bei dem erhöht es sich um 4. Ich habe es ausprobiert. Es verlängert sich nicht die Zeit. So kann man, wenn man den ganzen Acker mit einer Pflanze ausgesät hat, mehr erreichen.

16. gifftzwerg

gifftzwerg Stammspieler

... dank eines erfolgreichen event-abschlusses, sind der pilzwald, der regenwald, die plantage und die kristallfälle ab sofort wieder für den allgemeinen betrieb freigegeben ... wünsche denen die noch "mutig kämpfen" viel spass, freude und den benötigten durchhaltewillen, um an das selbst gesteckte event-ziel zu gelangen ... glückwunsch an die mitspieler/innen die diese aufgabe schon gemeistert haben ... ... allen noch einen schönen sonntag :);)

17. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Ich bin dann komplett fertig:D

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag, denen, die auch schon fertig sind, meinen herzlichen Glückwunsch und denen, die sich noch durch den Würfelsumpf kämpfen, viel Erfolg.:)

mogli52, muenz-berg, little-nici und 4 anderen gefällt dies.
  18. naranja

naranja Lebende Forenlegende

der 6. Würfel ist nur für ein 6er Pasch?
    Straße von 1 bis 6 gibt ja kein Gewinn?
    oder hab ich da etwas falsch verstanden?
    oder zählt der zu einem 4er dazu = 5er
    oder hat man dann ständig 6 Würfel für die Runde?
    ach ja
    doch mal versuchen, das ergäbe ja Sinn

19. schlomil

Ich kann für heute nichts mehr machen. Bäume und Cuca sind fertig. Also bleibt nur: Warten auf mein morgiges Glück.:(

Allen Fertigen: Herzlichen Glückwunsch

anita19591959, mogli52, naranja und 4 anderen gefällt dies.
  20. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Kann vermelden... auch komplett fertig.
    Gestern hatte ich keine Lust auf Pflanzenanbau, so dass ich sie jetzt erst fix erledigt habe und einen Haken setzen kann.

Möchte ich so ein Event nochmal? Ich weiß es nicht. Ich habe das Event jetzt durchgezogen, weil ich nicht ständig irgendwas irgendwo ernten wollte.
    Die NF kämpfen mit den Dropsen. Die NF verfügen weder über Drop-WL noch über Howies. Dadurch kann ich dort nicht tgl. 20x würfeln und mir fehlen die Eventgegenstände, um voran zu kommen. Kaugummi ist noch nett ausgedrückt.

Alle Würfel-Kombinationen wurden gespielt. Die Würfelgrafik ist verschlimmbessert worden. K.A. wer da wieder am Werk war. Von manchen Dingen sollte man einfach die Finger lassen.

Graviola-Baum und Cuca-Häuschen haben ihren Patz gefunden...

anita19591959, mogli52, naranja und 4 anderen gefällt dies.
  21. schlomil

Bin mir auch unsicher, ob ich das so noch einmal haben möchte.:oops:
    Mir ist das Glück dieses Mal wenig hold und eigentlich gibt es hier zu viele Dinge, die vom Glück abhängig sind.
    Die neue Art des Kniffels gefällt mir gut. Die Grafik auch weniger. Das Ganze hätte besser erkennbar sein müssen oder die Farben kräftiger.