Feedback & Gesprächsrunde zum Event "'Würfelsumpf-Chroniken“

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 15 Juli 2025 um 19:55.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Bei mir gehts auch langsam voran. Stehe bei 44/80. Die 2te WL hab ich auch schon und es fehlt dazu nur noch das letzte Item. Hab gestern erst mitbekommen, dass das Event länger wie eine Woche geht. Seit dem bin ich entspannter.

Wie Immer fehlt es mir an Pflanzensaatgut. Heute Morgen beim würfeln hab ich dauernd Schein-Bäume bekommen, so dass ich 16 neue Schein-Bäume aufstellen konnte. Auch ein neues Schein-up in gelb hab ich bekommen, Saatgut wär mir lieber gewesen, aber mann kann ja nichts dran machen wie die Würfel fallen

2. parishund

parishund Boardveteran

Guten Morgen. Was bringt mehr 3 x kleine Straß oder 2 x große Straße hat Jemand einen Rat ?

3. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, die Gewinne kannst du dir über das blaue Geschenkpäckchen ansehen.;)

Kleine Straße: Bonus +1 für Käferaugenstrauch + 2x Zusatzwurf
    Große Straße: Bonus +2 für Sumpfwicht + 2x Bonuswürfel

Edit:
    Den Zusatzgewinn gibt es nur, wenn man die Kombi zum ersten Mal auswählt.

Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2025 um 09:03
    dummydummy, *Tessa* und SiggisFarm gefällt dies.
  4. parishund

parishund Boardveteran

Danke für Deine Hilfe Allen weiterhin viel Erfolg

tanto01, *Tessa* und SiggisFarm gefällt dies.
  5. SiggisFarm

SiggisFarm Boardveteran

Guten Morgen,

bevor das bei mir jetzt "ins Auge" geht: Ich gehe morgen ans TP-Anpflanzen. Reicht es, wenn ich die TP-Ernte-Boni (die ich beim Kniffel bekommen habe) nach dem Reifen und vor der Ernte aktiviere? Oder muss ich "Gewehr bei Fuß" stehen und die Boni kurz vor dem Reifen aktivieren (weil sie doch so kurz laufen)?

tanto01 und gitta gefällt dies.
  6. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, es reicht VOR der Ernte

7. versuch11

versuch11 Foren-Grünschnabel

Vor dem Ernten erst aktivieren, da sie nur 30 Minuten laufen

gifftzwerg, SiggisFarm, dummydummy und 2 anderen gefällt dies.
  8. tanto01

Moin, ich frage mal die Rechenexperten wie lange die TP benötigen, wenn ich nur 2 WR (Pharao + Geburtstagswunsch) habe, die die Effektivität vom SD erhöhen sowie dem Einsatz von WU + Stollen und Mist + Wasser. Ist dann die Reifezeit über 30 Minuten?:music:

SiggisFarm gefällt dies.
  9. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    ja, 36 oder 38 min. brauchen dann die Pflanzen.

SiggisFarm, dummydummy und tanto01 gefällt dies.
  10. tanto01

Huhu, sorry ich muss meinen Post insofern korrigieren, dass man

Kleine Straße: Bonus +1 für Käferaugenstrauch + 2x Zusatzwurf
    Große Straße: Bonus +2 für Sumpfwicht + 2x Bonuswürfel

den Zusatzboni nur erhält, wenn man die Kombi zum ersten Mal auswählt.:oops:

Danke für deine schnelle Antwort.;)

SiggisFarm und dummydummy gefällt dies.
  11. maximaus64

maximaus64 Forenmogul

sodele,noch 1317 Scheinbäume, das sollte klappen. WLs hängen, sollte zu schaffen sein.

12. SiggisFarm

SiggisFarm Boardveteran

Vielen Dank für die Hilfe.:inlove:
    Je mehr ich darüber nachgedacht habe um so unsicherer wurde ich.8)

reiny und tanto01 gefällt dies.
  13. *deMeter*

*deMeter* Foren-Grünschnabel

was hat es mit dem epischen Premierenbonus auf sich?

14. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

das ist der Zusatz-Bonus rechts, wenn man eine Kombi das erste Mal würfelt...

aus der FAQ:

• Gelingt Dir eine Kombi zum ersten Mal, gewinnst Du eine epische Premieren-Belohnung!

15. evas_farm

evas_farm Foren-Graf

Eigentlich wollte ich das Event nicht spielen, viel zu Durcheinander, zu hohe Anforderungen und und.....

Dann habe ich es am Freitag doch angefangen, denn bei nährer Sicht ist ja es total einfach.
    Und nun, fertig. Ich bin begeistert von diesem Event, kann gerne wiederkommen, hat mir total
    gut gefallen.

dummydummy und gifftzwerg gefällt dies.
  16. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

ich zitiere mich mal selbst

17. Pitti21

Pitti21 Forenbewohner

Mit der nächsten Ernte in 20 Minuten bin ich dann auch fertig. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der FAQ, ging es dann learning by doing doch ganz einfach. Was mir persönlich gefallen hat, war dass ich nicht stumpf auf kleine Straße, große Straße usw. gehen musste, sondern mir die Gewinne aussuchen konnte. Wenn es nicht gleich geklappt hat, gab es ja den Trostpreis, der so schlecht nicht war (jedenfalls bei mir). Mir hat die Knobelei gefallen (im doppelten Wortsinn).
    Von mir aus kann ein Event in dieser Form gern wiederkommen. Dann würde ich mir allerdings wünschen,

1. dass BP den Mods vernünftige Informationen für das Verfassen der FAQ zur Verfügung stellt
    2. die DR nicht so aufgebläht wird wegen der ständigen Wiederholung der immer gleichen Fragen und
    3. dass die überzähligen Samen, die nicht mehr benötigt werden, auf dem Markt handelbar sind (geht ja in anderen Events auch)

Allen, die noch ackern, Kopf hoch, ihr schafft das, ist ja noch viel Zeit.

18. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ich ackere noch an den letzten Sumpfwicht-Aufgaben.
    Ein wichtiger Kritikpunkt: Da ich die ganze Zeit auf Möhren/Tomaten würfeln muss, wegen fehlender Samen, ist es eintönig geworden und viele Würfelergebnisse muss ich ignorieren, da ich deren Gewinne nicht mehr benötige. So fehlen am Ende viele Haken und für ein paar Kleingewinne hätte ich noch gern weitergespielt und versucht, alle Ergebnisse komplett zu bekommen.
    Natürlich hält mich keiner davon ab einfach weiter zu würfeln... aber wozu.
    Heute gab es hier den ersten Royal.:D GsD mit der Tomate.

Sabberline, Hias987 und krummbein gefällt dies.
  19. sauschwob

sauschwob Forenexperte

Gibt es einen Sonderpreis, wenn man alle Würfelkombinationen erreicht hat?

20. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin und nein

21. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

Tomate?? Hilf mir von der Leitung ,Bitte.:music:

Ich würfel noch weiter...weils Spaß mach.
    Umtauschwerte der einzelnen Sachen sind net der Knaller.
    Aber Kleinvieh und so...;):)
    -------------

Achja...habe komplett fertig.
    Hat sich alles schlimmer gelesen als es dann im Endeffekt war.:music:

dummydummy gefällt dies.
  22. Purzl64

Purzl64 Foren-Herzog

Pflanzensamen gibt es beim Würfeln für alles, was die Zahl 3 und 4 beinhaltet - ab Drilling

dito, heute vormittag auch abgeschlossen

ja, hab ich auch, auch 1 Cuca-Haus + Orangeversion. die Graviola bleiben Dir, kannst Du auch nur hier erspielen. Sonst gibts die nicht mehr. Die Schein-Granola und Schein-Häuschen verschwinden nach Event-Ende

Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Juli 2025 um 12:19