Feedback & Gesprächsrunde zum Event "'Würfelsumpf-Chroniken“

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 15 Juli 2025 um 19:55.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

SiggisFarm gefällt dies.
  2. steffipuh80

steffipuh80 Forenkommissar

danke schön für die schnelle Antwort.

SiggisFarm gefällt dies.
  3. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Gerne

4. steffipuh80

Darf ich noch was fragen wo bekomme ich den her?
    Ich hab nur Gruselstallerträge bonus
    Sorry wenn es hier nicht hingehört.

5. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

[​IMG]Grusel-Ernte-Bonus +2
    Dauer: 24h
    Dieser Bonus hüpft aus den Hexenboxen S + M + L

Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2025 um 15:02
    seewolf-123 gefällt dies.
  6. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Und die Hexenboxen kommen u.a. aus dem Item "Mystische Künste", dass nur auf die Spukhauswiese passt.

Grüße

Edit hat in die Farmerama-FAQ geschaut:
    • Wolkenreihe: "Abenteuer einer Tomate"
    • Wolkenreihe: "Erwachen" 2
    • Wolkenreihe: "Schaurig"
    • Wolkenreihe "Weg zu Gold"
    Da kommen die Hexenboxen her

Grusel-Ernte-Boni kann man in den beiden Farmhallenquests "Gelangweiltes Schleimchen" und "Der mit dem Zombieschaf blökt" gewinnen.

Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2025 um 15:59
    SiggisFarm, dummydummy, mogli52 und 3 anderen gefällt dies.
  7. -gismo999-

-gismo999- Junior Experte

hallo zusammen
    ich habe das Cuca Häuschen brauche ich da ein extra Futter ?
    und woher bekomme ich Graviola Baum?
    oder wo finde ich den ?

ICH HABS GEFUNDEN :eek::mad::mad::D

SiggisFarm gefällt dies.
  8. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Bei der L-Box wird er mir auch angezeigt.:)

9. steffipuh80

dankeschön

10. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Die L-Box habe ich doch glatt übersehen :oops: Danke dir :)

11. schlewi

Nach dem das Würfeln gestern und heute deutlich besser lief, kamen doch reichlich Samen zusammen.
    Beide TP angebaut und Aufgaben dafür beendet.
    Die Baumfrüchte sammeln sich quasi von allein an.
    Mit den Schein-Cucas lasse ich mir noch Zeit und sammele weiter. Es ist ja noch reichlich Zeit, und je weniger ich eigene Ressourcen wie SF oder Gruselboni brauche, um so besser.

Grüße

SiggisFarm und seewolf-123 gefällt dies.
  12. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

*lach...das ist mir garnet aufgefallen.:music:xD

SiggisFarm gefällt dies.
  13. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Schein Bäumchen und Ställe hab ich schon mal abgerissen,
    hoffe das ich morgen genug Sumpfwichtelsamen bekomme.
    die restliche Farm läuft auf normal Betrieb

SiggisFarm und Mörli70 gefällt dies.
  14. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Aus den Rätselställen des Events kamen doch tatsächlich gleich 2 Hermeline, das hatte ich glaube ich überhaupt noch nicht. Und nun habe ich haufenweise Drops und Samen übrig, schade dass man die Samen nicht verschenken oder verkaufen kann, würde sich bestimmt manch Spieler drüber freuen.

zenzi2, dummydummy, SiggisFarm und 3 anderen gefällt dies.
  15. Mörli70

Mörli70 Forenaufseher

Endstand für heute ist 38/80
    Es fehlen mir noch Samen für 1.465 Käferaugensträucher. Bei allem anderen habe ich ca. die Hälfte der benötigten Dinge.
    Morgen auch noch einmal mit Bonus und dann schauen wie weit ich bin. Ab DO wieder arbeiten, dann sind nur noch 2-3 Ernten von allem möglich.
    Vergessen.... ich kann morgen erst wieder würfeln und bin gespannt wieviel Samen und Ställe ich dann ergattern kann.

SiggisFarm gefällt dies.
  16. schlewi

Da ich die Pflanzen fertig habe, erwarte ich eine Schwemme von 3er und 4er Würfeln in den nächsten Tagen.
    Weil: es ist halt BP.
    Drops habe ich keine übrig, da brauche ich noch einige, was aber kein Problem darstellt. Es ist ja noch Zeit.
    Die Bäume dürften in ein paar Minuten erledigt sein (die Ausbeute beim Würfeln, bei der ich eigentlich auf Samen gehofft hätte).

Grüße

SiggisFarm und Mörli70 gefällt dies.
  17. Krümelchen1966

Krümelchen1966 Stammspieler

muß ganz ehrlich sagen zum anfang hatte ich nur die fragezeichen in den augen aber das tolle an dem event ist man muß nur pflanzen + ernten und nix rein gar nix abgeben es zählt so auch weiter schade das es in den FAQ nie richtig erklärt werden kann somacht das event richtig spaß

18. schlewi

Die FAQ wird ja von den Moderatoren erstellt, die das übrigens in ihrer Freizeit tun.
    BP liefert nur Zahlen und Links zu Bildern. Das ist eine Textdatei.
    Die Mods müssen daraus eine FAQ basteln.
    Je komplexer das Event, desto länger die FAQ.
    Es ist klar, dass es zu Fehlern kommen kann, gerade wenn schon die Anbauflächen oder die TP und anderes nur Zahlen sind usw.

Es ist deswegen sinnvoll, auch in die FAQ anderer Länder zu schauen. Nicht um unsere Mods zu ärgern, sondern um Dinge, die der/die eine oder andere nicht gesehen hat. ergänzen zu können.
    An dieser Stelle mal wieder ein dickes Dankeschön an die Mods, die sich damit herum ärgern und an @little-nici !

Und trotzdem: dies ist ein Farmspiel. Warum braucht es solche Events ?
    Warum werden künstliche Engstellen geschaffen, also die Drops oder die Tiki-Masken, die ja nicht handelbar sind, aber für den verkürzten Gemüseanbau auf der Insel wichtig sind ?

Ich sehe ja, was passiert:
    - die HF läuft, Bäume und Pflanzen fertig, Drops kommen genug, weil ich hier genug Ressourcen habe
    - die NF kann 10 bis 12x würfeln, einfach weil es schlecht droppt und die NF die SD-Ressourcen nicht hat

Das Event läuft noch bis Mittwoch nächste Woche, und bis dahin kann auch auf der NF viel passieren.

Grüße

19. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Konnte mich noch erinnern, Zitat von @SvenBömwöllen
    Quelle
    und diese stammen von Test-Servern - wo BP wohl auch so manches Mal nicht aktuell zu sein scheint
    Quelle
    Von daher würde es mich nicht wundern, wenn den FAQ-Schreiberinnen und Schreibern bereits graue Haare gewachsen sind :oops:
    auch von mir ein dickes Dankeschön :)

Gaelis, Schäfchenmäh und schlewi gefällt dies.
  20. Brit78

Brit78 Ausnahmetalent

53/80

Mittlerweile glaube ich, das Event ist in 14 Tagen seeeeehr gut zu schaffen xD Hätte gar nicht so viel Susi Super und Turbodünger einsetzen müssen. Ärgere mich da grad ein bisschen über mich selbst -.-

Ich muss dazu sagen, zum Verständnis des Events hat mir das Video von littlenicci (in ungarisch glaube ich) gleich auf der ersten Seite sehr geholfen. Mehr als die FAQ und alle Erklärungen zusammen.

schlewi gefällt dies.