Feedback & Gesprächsrunde zum Event "'Würfelsumpf-Chroniken“

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 15 Juli 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

ich steh aktuell bei 14/80. Bisher habe ich aber nur Bäume und Tiere im Event abgegeben.. die Samen habe ich jetzt einfach mal gesammelt und hau die dann mit sämtlichen gewonnen Boni in einem Happs gegen Ende durch. Bis dahin trudeln dann schon irgendwie die letzten Baum- und Stalldinger irgendwie rein. So der Plan - denn leider kann ich aktuell nicht mal alle 24 h on sein und daher fehlen mir da auch mal "Würfeltage" dazwischen.

Naja.. irgendwie wirds schon werden -.. oder eben nicht. :p

gittimaus und Brit78 gefällt dies.
  2. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Allwissendes Orakel

ich komme irgendwie mit dem Gewinnplan vs. Würfel nicht klar. Ich steh bei 4/80. Aber egal - ich spiele so lang hin. Was erreicht wird ist gut und was nicht - auch nicht schlimm. es ist eben nur ein Spiel.

whosneed, gittimaus und Anika*999* gefällt dies.
  3. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ich Habe mir mal die Aufgaben angesehn, und habe Festgestellt dass ich , wenn ich mich nicht verguckt habe, mit den Ställen fertig bin. da brauch ih nichts mehr. So spare ich mein SF. Denn die Futterproduktion hätte mich ja verlangsamt bei derTp und Baumfrüchteproduktion. Also hab ich für die Ställe SF genommen.

Tollatsch und 1mia gefällt dies.
  4. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Dann hast du 4 von den 80 Aufgaben bereits erfüllt.
    Die Ernte der Schein-Graviola-Bäume, der Schein-Cuca-Häuschen, vom Käferaugenstrauch
    und vom Sumpfwicht wird automatisch dort eingezahlt, so dass man sie selber nicht irgendwo abgeben muss.
    Welche der Aufgaben man bereits erfüllt hat, sieht man, wenn man den Scrollbalken bei den Aufgaben nach unten zieht:
    [​IMG] bei den erledigten Aufgaben
    befindet sich bei der dazugehörigen Belohnung dann ein grünes Häkchen​

Ansonsten kann man seinen Fortschritt bzw. seine Bestände aber auch sehen, wenn man auf das Icon klickt [​IMG]

[​IMG] Beispiel:

6.328 Käferaugenstrauch - 6.711 Sumpfwicht
    1.378 Schein-Cuca - 6.816 Schein-Graviola

hier kann man dann direkt abgleichen, was einem noch fehlt - denn die Gesamtmengen sind:
    6.000 Käferaugenstrauch - 6.000 Sumpfwicht
    1.305 Schein-Cuca - 6.205 Schein Graviola

_Carol. und anita19591959 gefällt dies.
  5. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Es geht voran :
    4260 Käferaugen
    2954 Sumpfwicht
    221 Tiere
    3748 Baumfrüchte
    Da ich so wenige Drops bekomme, wird es bis zum Ende des Event dauern.
    Aber egal, hab jetzt schon mehr als ich wollte :p

Bauer-Ronny, Mörli70 und anita19591959 gefällt dies.
  6. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Event auch komplett beendet. Heute, wo ich nur noch 121 Samen brauchte, würfel ich immerzu die richtigen 4er.:eek: Egal. Ich freue mich auf das nächste Event.8)

7. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    bei mir waren die Würfel heute sehr spendabel.
    Bekam 296 Sumpfwichtelsamen (brauch ich noch)
    4 Pasch Royal waren auch dabei und einige kleine Straßen .
    Ok die Tier und Baumbonus bräuchte ich nicht mehr
    aber so fielen halt die Würfel
    Denke die Samen könnten reichen .
    Schade das es keine "Kleingewinne " dann würde ich noch weiter würfeln

8. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

80/80 es ist geschafft. Alles erledigt, bis auf den 2-er Pasch. Mir hats Spaß gemacht, kann wieder kommen.

Bauer-Ronny, dummydummy, Mörli70 und 2 anderen gefällt dies.
  9. psheiko

psheiko Foren-Herzog

unfassbar, weil ein boni ausgelaufenen ist fehlen mir noch 41 sumpfwichtel um das event komplett zu beenden.
    what a pity

Bauer-Ronny gefällt dies.
  10. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Was für ein Kaugummi-Event. Werde einfach nicht fertig weil mir immer noch Sumpfwichtelsamen fehlen. Also wieder auf morgen warten. Kein einziger Bonus am Rad. Aber für 300 TP werde ich keine Kürbisköpfe opfern.

11. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Moin, hätte es nicht. Denn die TP und Baumfrüchte werden eingezahlt und bleiben trotzdem in der Scheune, so dass Du das Futter erstellen kannst ;) Aber da Du mit den "Tieren" durch bist, ist das jetzt eh egal :)

Bei mir läuft es gut, ich brauche nur noch wenige TP. Sollte heute fertig werden.

12. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

auch fertig
    mir fehlen noch wegen der schönheit 4x pasch royal.......versuch ich spasseshalber,tut nicht weh und wird umgetauscht

13. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Noch 4std dann sind die letzten Käferaugen reif, damit wäre das Event beendet :D
    Die Schein Graviolen lass ich auf der Kristallfläche stehen derzeit, gibt MP beim umtausch 8) Zur Zeit 8300 :)

Mal sehen wieviele es werden, wenn ein XL kommt wird er darüber gestülpt

Bauer-Ronny und dummydummy gefällt dies.
  14. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Fertig ich bin:)
    lg

muenz-berg, Bauer-Ronny, mogli52 und 2 anderen gefällt dies.
  15. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Moin,
    weiß jemand was es mit der "Epischen Premieren-Belohnung" in der Gewinnübersicht auf sich hat? Habe inzwischen alle Kombinationen gewürfelt nur von einer Epischen Belohnung ist nichts zu sehen.
    Ansonsten hat mir dieses Event sehr gut gefallen.
    Allen die noch fleißig am würfeln sind viel Erfolg gewünscht!

Bauer-Ronny, dummydummy und Mörli70 gefällt dies.
  16. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Mahlzeit :)

aus der FAQ zitiert:
    gemeint sind die Belohnungen, welche man auf der rechten Seite sieht -
    Beispiel im Screen oben, da habe ich diese einmal rot eingerahmt.​

.enibas., dummydummy, _Carol. und 2 anderen gefällt dies.
  17. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Danke !
    Dachte da gibt es zum Schluss noch etwas episches zu gewinnen ;).

18. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Stehe immer noch bei 40/80. Hatte gestern wieder keine Lust zum Pflanzen aussäen.

Und dann habe ich mir auch noch eine Extra-Aufgabe gestellt: Sozusagen ein Spiel im Spiel.

Die 6000 Pflanzen je Art will ich nur mit den Pflanzboni aus dem Event ernten. Am liebsten nur mit einer Ernte.

(Drehen, 200%-Ertrag, Kürbisgeschenk, 100%-Pflanzenbonus sind verboten)

Müsste doch zu schaffen sein. Oder?

Mit den Boni sieht es schon ganz gut aus.
    [​IMG][​IMG]

Keine Angst, es ist wahrscheinlich nur die Hitze.

19. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Moin zusammen,

HF fertig
    NF fast fertig / hier fehlen noch 5 Schein-Cucas, die in 1 Stunde fertig sind.

Obwohl es mit den Dropps bei der NF um einiges schleppender lief als auf der HF, hatte ich dort Glück mit reichlich 3ern und 4er Kombis (Samen) sowie reichlich TP-ErtragsBoni.

Alle Items stehen doppelt im Spukhaus und kommen nur zum Tiere blitzen mal kurz auf die WR 2. 100 Cuca-Futter auf der HF ist fertig, hier hinken z. Zt. die Graviola-Baumfrüchte hinterher, aber das entspannt sich ja auch im Laufe der Zeit.

Das Event kann gerne wieder kommen. Meine Änderungswünsche dazu ....

_ Eine Tauschmöglichkeit für TP-Samen; entweder nur im Spielfenster selbst oder auf dem Markt
    _ Würfel lesbarer gestalten
    _ DroppRate könnte höher sein; insbesondere für kleinere Farmen, die nicht über TikiMasken, Essenz des Wissens und Heilmaske verfügen.
    _ Nach Eventbeendigung Möglichkeit weiterzuspielen mit den überschüssigen Eventgegenständen

Edit hat was ergänzt.

Hamma doch. Ein episches SuFu-Design. xD

Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2025 um 12:45
  20. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

nur mit den Bonus vom Event?

du brauchst 6000 TP auf 188 Feldern = 32 Ertrag pro Feld vonnöten :)

Käferaugen:
    du hast 16 = also 2 + 2 (KAC) = 4 +16 = 20 = 2 Ernten innerhalb von 30 min

Sumpfwicht:
    du hast 7*2 = also 2 +2 (KAC) = 4 + 14 = 18 = 2 Ernten innerhalb von 30 min

für eine Ernte brauchst du noch ein paar Bonus :)

roteelster und .enibas. gefällt dies.