Feedback & Gesprächsrunde zum Event "'Würfelsumpf-Chroniken“

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 15 Juli 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, die aus dem Würfelspiel

[​IMG]L-Schein-Cuca-Häuschen-Bonus
    [​IMG]S-Schein-Cuca-Häuschen-Bonus

und auch alle die sonst auf Ställe wirken
    Gruselernte-Bonus +2
    100% auf Ställe und auch die Gesamternte-Boni 100% und 200%

Gittichen gefällt dies.
  2. 1000hoppel1000

1000hoppel1000 Laufenlerner

Dankeschön, also wirkt der Stallerträgebonus 100% leider nicht oder doch?? ;)

3. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

doch :)

4. 1000hoppel1000

1000hoppel1000 Laufenlerner

Super, DANKEschön.

5. hamsterfrau

hamsterfrau Foren-Herzog

Also ich habe ganz viele Cuca Ställe, dabei sind auch ein paar gelbe und orange. Auf einmal kann ich einen orangenen und einen gelben mit dem Cuca Futter nicht mehr füttern, sondern nur noch mit SF, obwohl ich Unmengen davon habe. Habe dann die 2 Ställe abgerissen und auf dem anderen Feld aufgestellt. Aber wieder das Gleiche. Kennt jemand des Rätsels Lösung?
    Und wenn ich direkt den Stall füttern möchte, dann ist angeblich der Stand des Futters 0. Dann habe ich noch extra Futter gemacht, aber das Futter ist bei diesen 2 Ställen nicht zu sehen.

6. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Du musst mit Schein-Cuca-Futter füttern. Kann es sein, dass es alle ist?

Es gibt Ställe mit schein davor und beim Futter ebenso.

7. hamsterfrau

hamsterfrau Foren-Herzog

Nein, ich habe über 1000 Futter. Und wenn ich sogar es gleich anfertige, ist es nicht zu sehen.

8. krummbein

In der Mühle gibt es 2 x Futter. Hast du das bemerkt? Und was willst du mit 1000 mal Futter? Wird nach dem Event doch alles umgetauscht. Nur die Ställe ohne Schein und das dazugehörige Futter bleiben.

Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2025 um 17:23
  9. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Hast du Futter mit oder ohne Schein am Anfang?

Gittichen gefällt dies.
  10. nocki_junior

nocki_junior Fortgeschrittener

Ich finde das Event ganz interessant und wurschtele so vor mich hin. Die Bäume hab ich durch und nach der kommenden Ernte auch das Sumpfzeug. Erst recht spät fiel dem Spiel auf, dass es mir so gar keine Käferaugenstrauchsamentütchen gewürfelt hat, die holt es jetzt, glaube ich, nach. Bei fast allen Würfeleien erhalte ich nun Käferaugenstrauchsamen. :) Schön. Vielleicht schaff ich es ja doch noch. Achte auf die Verbesserungsbonus, schau, ob ich einen Stallertragsbonus aktiviert habe und dreh ein bisschen am Rad. Ganz gemütlich also. Macht mir echt Spaß diesmal. Ich liebe kniffeln.

krummbein gefällt dies.
  11. Gittichen

Gittichen Forenhalbgott

Danke dir krummbein, gerade auch bemerkt ..... Schon gelöscht

krummbein gefällt dies.
  12. zentsi

zentsi Freiherr des Forums

Ich habe fertig, nach anfänglichen Bedenken hat dieses Event Spaß gemacht, wenn man es dann versteht. Ich würfel noch weiter, aber werde die Event Pflanzen und alles weitere nicht mehr setzen. Es wird ja in EP umgetauscht. Ich konnte mir alles erwürfeln, nur bei dem Pasch Royal fehlen die 1,2 und 6 er. Allen weiterhin gutes Würfeln :)

krummbein gefällt dies.
  13. hamsterfrau

hamsterfrau Foren-Herzog

Richtig, ich habe Schein-Cuca-Futter 124 Stück. Aber wieso gibt es eigentlich auch Cuca-Futter, für was braucht man das denn? Ich habe jetzt 2 SF ausgegeben, da ich noch nicht genügend habe.

So, jetzt habe ich des Rätsels Lösung. Es gibt tatsächlich 2-er lei Ställe. Ganz viele, die Schein-Cuca und dieser gelbe und orange ist nur Cuca. Dafür braucht man dann auch das spezielle Futter. Kann mir trotzdem das vielleicht jemand erklären?

14. krummbein

Weil es auch Cuca-Ställe ohne Schein gibt und die werden nicht umgetauscht sondern bleiben im Spiel. Nach dem Event kommt eine Quest. Dafür brauchst du die Tiere und die Früchte von dem Baum ohne Schein.

Liest du hier die Antworten überhaupt?
    Und wenn du nachträglich deinen Post ergänzt wird das oft übersehen da man ja nicht rückwärts liest.

Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2025 um 17:38
    trizi2 und reiny gefällt dies.
  15. hamsterfrau

hamsterfrau Foren-Herzog

Entschuldigung, ich lese sehr wohl Deine Antwort. Aber als ich beim letzten Mal nicht in meine 1. Frage, die Ergänzungsfrage eingefügt hatte, wurde ich gerügt und sie haben die Post zusammen geschoben. Die Bäume ohne Schein, gibts die auch schon.

16. krummbein

Dann hattest du einen Doppelpost. Du musst dann warten bis jemand dazwischen geschrieben hat. Ja die Bäume müsstest du auch schon haben. Auf der Insel im Bauminventar. Oder du hast sie schon aufgestellt.

Hallo? Sorry aber ich finde es anstrengend wenn nur alle halb Stunde gelesen oder geantwortet wird. Irgendwann wäre es schön zu wissen ob alle Fragen beantwortet sind.

Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2025 um 18:19
  17. naranja

naranja Lebende Forenlegende

ich lasse doch einiges aus, warum soll ich aufhören
    ich brauche nur kein BP der mir sagt
    mach dies
    zahl das
    Belohnung halt Zufall
    mag ich nicht
    so Würfeln beendet
    brauch ich so nicht mehr
    gegen Ende konnte ich nur noch Straßen gebrauchen, die selten kamen
    Rest an guten würfen war nur Niete als Gewinn
    wers braucht
    hab mir heute die 2 WL auf Drops mal gegönnt
    EP WL brauch ich wirklich nicht
    bei den Rätslern sind jetzt wohl die Mutjackställe dran, hab ich 2 bekommen
    Baum ein echte Sumpszypresse oder so
    die sind jetzt wohl auch dran
    hatte kaum ein 100% ertrag bei etwa 200 drehs gesehen
    bekommen die 0 :D:inlove::inlove::D:D:inlove:mal
    ich freu mir :D:inlove::inlove:Okay Forum hängt auch
    wenn es mehr werden ich war es dann nicht xD
    guten Start ins WE am @

18. hamsterfrau

hamsterfrau Foren-Herzog

Jetzt muss ich noch 1 oder 2 mal die Bäume ernten, dann bin ich mit dem Event fertig. Wenn ich es von Anfang besser durchschaut hätte, wäre ich sogar früher fertig gewesen. Am Anfang habe ich auf die Eventpflanzen gespielt und nachher auf die Bäume und Ställe. So ging es bestimmt auch anderen. Man hätte immer darauf spielen sollen, wo die Würfel am besten fielen und dann am Schluss alle Bonusse einsetzen. Vielleicht kommt nochmals so ein Event, bei dem dann nicht wieder was geändert wird.

19. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Gestern Abend war dann dieses Event auch für mich fertig:D, alle Bäume und Ställe mit "Schein" abgerissen und die anderen bleiben. Wolke hängt, wird aber erst morgen mitgeerntet. Würfle noch etwas weiter, da mir nur der 4'er Pasch noch fehlt. Rätsler waren einige gute dabei :D.