Feedback & Gesprächsrunde zum Event "'Würfelsumpf-Chroniken“

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 15 Juli 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

verstehe ich jetzt nicht ganz...:oops:
    wenn du den 5-er Pasch nicht willst/brauchst, warum gehst du dann drauf...:eek::eek::eek::eek:
    ist ja dann irgendwie deine eigene Schuld...8)

krummbein gefällt dies.
  2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Das Problem hatte ich auf der NF auch.
    Statt dem angezeigten Gewinn durch Pasch, Vierer, Dreier oder Strasse, was mir keine weiteren Pflanzen gebracht hätte, konnte ich nicht den Trostpreis wählen, der mit der Sumpfbox noch Samen enthalten hätte.
    So bleibt das Event auf der NF unfertig. Mir fehlte einfach der SD, um mit Tiki-Maske gepimptes Gemüse die Droprate zu erreichen, dadurch habe ich so um die 10 bis 12 Würfe statt 20 Würfe machen können und dadurch kamen eben auch nicht genug Samen zusammen. Hätte ich noch weitere 40 oder 60 Würfe gehabt, wären wohl auch genug Samen zusammengekommen.
    Auf Grund der sehr durchwachsenen Würfelbilanz und des fehlenden SD war das Event auf der NF nur Frust.
    Auf der HF lief es glatt durch, SD habe ich eher auf Sparflamme gebraucht.

Das Würfelevent kann gerne wiederkommen, aber nicht so wie jetzt.
    Die Zufallskomponente ist mir einfach zu groß.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2025 um 06:11
  3. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Gerne :)

4. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Man mußte nicht zwingend 3x würfeln um den Trostpreis zu bekommen.
    Ich hab für dieses Event keine Tiki-Maske gebraucht und auch nicht nur Gemüse auf der Insel angebaut.
    77 x würfeln hat für mich gereicht um das Event zu wuppen.

Wenn langjährige Spieler dieses Event in zwei Wochen nicht geschafft haben....na dann:music:

Am Zufall liegt es dann ganz sicher nicht !

krummbein und Bauer-Ronny gefällt dies.
  5. naranja

naranja Lebende Forenlegende

ach ja, es gibt ja welche, die die Würfel ja so würfeln können wie sie es wollen.
    also ohne Zufall xD

jackiblack gefällt dies.
  6. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Da gebe ich dir nur halb recht. ich hatte auch zwei Tage an denen ich kaum Samen bekommen habe. Das ist dann schon Zufall. Auch keine Boni vom Rad bekommen. Bin aber trotzdem schon eine Weile fertig. Aber die Würfel kannst du einfach nicht beeinflussen. Wenn man aber liest, dass Farmer immer noch der Meinung sind sie müssen alle Kombinationen erwürfeln dann kann man da eben auch nicht helfen. Wurde ja in Dauerschleife erklärt.

ninette, jömi54, mogli52 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

darum geht es doch nicht...
    du sagst, du würfelst 5-er bis zum Pasch, obwohl du keine brauchst...
    das verstehe ich nicht...
    und das hat doch nichts mit Zufall zu tun...
    dann würfele einfach noch einmal mit allen Würfeln und versuche den Trostpreis zu bekommen...

krummbein gefällt dies.
  8. jömi54

Klar ist beim würfeln Zufall dabei, sonst gäbe es ja kein Würfelspiel.
    Und außer Samen gab es auch die Ernteboni.

Es muß doch mittlerweile jeder Farmer verstanden haben, daß BP den Zufall/oder Glück/Pech schon immer ins Spiel bringt.
    Wozu sich darüber aufregen jahrelang ?
    Wenn mir irgendwann das Spiel nicht mehr gefällt, weil ich andere Vorstellungen habe.
    Dann zieh ich die Konsequenzen und gehe.

Ich würde aber nicht ständig mit dem Kopf gegen eine Mauer rennen und damit meine Mitspieler demotivieren.
    Das nervt inzwischen ungemein !

Es kann doch nicht sein, daß zwei Spieler hier bei jedem Event alles schlecht reden.

9. Dyandra.vanGalen

Dyandra.vanGalen Großmeister eines Forums

Ich habe nicht alle Kombis erwürfelt, sondern nur versucht, die zu erwürfeln, die mir jeweils zu dem Zeitpunkt gerade nützlich waren.
    Das hat mal geklappt und auch oft nicht.
    Ich hab oft die 3 gewürfelt und somit einiges an Käferaugen-Samen erhalten, aber die 4 für den Sumpfwicht wollte einfach nicht kommen.
    Anfangs gab's ja bei den Drillingen, Vierlingen und Full House von den 3en auch im erstes Wurf immer noch Sumpfwichte dazu (theoretisch auch beim Pasch Royal, aber den hab ich mit der 3 nicht bekommen, der klappte nur bei 1 und 5), aber ab dem 2. Mal dann ja nicht mehr.
    Wenn man dann nur eine 4 würfelt, die herausnimmt und dann kommen keine weiteren, ist das schon blöd.
    Habe dadurch mehrere Male nur den Trostpreis bekommen und da ist ja dann auch nicht unbedingt das fehlende bei, der Inhalt der Boxen ist ja auch rein zufällig.
    Hatte oft 3-5 fertige Pflanzen, die aber punktemäßig leider weit unter dem liegen, was man beim aussäen und ernten von Samen bekommt, der sich ja pro Pflanze verfünffacht bzw. mit KAC oder Susi noch mehr, oft kamen aber einzelne Schein-Cucas oder Graviolas, keine Sämlinge.

Ich hab zwar keine Items bekommen, aber andererseits immerhin die WL 1 erspielen können, die man zum Glück frei bestücken kann.
    Zum ersten Item bei den Käferaugen fehlen leider noch knapp 700 Punkte, ich werde mit normaler Ernte aber höchstens 600 davon erhalten, bräuchte noch 1-2 mal die kleine Straße, ansonstens fehlt mir die Zeit, kann morgen vor der Arbeit nochmal säen und dann erst wieder, wenn ich zurück komme, danach reicht die Restlaufzeit nicht mehr.
    Mit Käferbonus hätte ich dann noch ein schönes Punkteitem, das ich bei den Gruselitems aufstellen könnte.
    Aber ich freu mich im Grunde auch schon über die eine WL, ist besser als nix. ;)

schlewi, muenz-berg und krummbein gefällt dies.
  10. krummbein

Da gebe ich dir recht. Mich demotiviert zwar nur ein Spieler aber inzwischen vermute ich, dass er das Spiel einfach immer noch nicht versteht. Wer so lange spiel hat genug Recourcen um trotzdem voran zu kommen. Wenn mir aber nie etwas gefällt, alle Gewinne doof sind usw würde ich mir auch ein anderes Spiel suchen.

Pitti21, LovelyRose, Gruselchen und 2 anderen gefällt dies.
  11. jömi54

Ich denke schon, daß er das Spiel versteht, aber schlecht reden macht ihm wahrscheinlich mehr Spaß:(

muenz-berg und krummbein gefällt dies.
  12. Dyandra.vanGalen

Dyandra.vanGalen Großmeister eines Forums

Wenn man doch von vornherein weiß, dass man die Gewinne doof findet, warum lässt man das Event nicht einfach aus und macht was anderes?
    Mir war klar, dass ich die Unmengen an Cucas auf keinen Fall schaffen werde, aber ich dachte, mit den anderen Sachen kann man ja auch was reißen und so hab ich einfach mal losgelegt.
    Bei den Käferaugen gab es die WL ja schon bei 2500 und das war, auch ohne Zeitverkürzer außer Wasser und Mist für mich zu schaffen.
    Und die hab ich auch bekommen.

Pitti21, muenz-berg und krummbein gefällt dies.
  13. krummbein

xDxDxDxD
    Ich bin nur froh, dass ich ihm nie ein Weihnachtsgeschenk oder Geburtstagsgeschenk machen muss. Das kann nur schief gehen. Nix wäre gut genug.

Genau DAS ist die richtige Einstellung. Es sind nur Items oder EP oder oder oder. Mal klappt es und mal mal eben aus unterschiedlichen Gründen nicht.

muenz-berg, jömi54 und Dyandra.vanGalen gefällt dies.
  14. Elwetritsch

Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE