Feedback & Gesprächsrunde zum Event "'Würfelsumpf-Chroniken“

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 15 Juli 2025 um 19:55.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -bauer55-

-bauer55- Großmeister eines Forums

nicht alles verstanden und kapiert. ich tue mich mit solchen faqs immer schwer, mein kopf schwirrt, ich werde erstmal alles vorbereiten , den gebuchten stall und baum direkt auf dem gruselacker setzen, dumme frage von mir: schafft man schon 20 minispiele am ersten tag ????? muss ich dann punkt 14 uhr starten? kann erst ab 17 uhr, wann ich auf die farm komme. da es 14 tage geht, greife ich zumindest den ein oder anderen preis ab. also rein in die gummidinger und anfangen

Brit78, Monerl, LadyNelke1 und 2 anderen gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Puh. Ich hab die FAQ zwar gerade gelesen, aber so richtig verstanden hab ich sie noch nicht. Ich werde aber wohl etwas Fläche auf der kristalinsel fri machen um diese neuem Eventställe und Bäume aufzustellen. denn die andern beiden Flächen braucht man ja zum TP-Anbau und um die Drops zu generieren. wenn ich das so richtig verstanden hab.

Ich werde also mal anfangen, aber wenn ich das Event nicht schaffe geht die Welt auch nicht unter. In letzter Zeit hab ich durchaus auch mal Events einfach ausgelassen, und das war gaaaaar nicht schlimm

Brit78, Monerl, -Muschelschubser- und 3 anderen gefällt dies.
  3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Pasch gibt es doch nach wie vor...:music:

seewolf-123, mogli52, schlomil und 2 anderen gefällt dies.
  4. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Ah...Danke dir... so genau hatte ich wieder mal nicht geschaut.

.. ja.. ich denke, in der Summe werde ich das Event sausen lassen müssen.
    Ich für mich hab grad das Bauchgefühl, dass es für mich nicht schaffbar ist.

24/7 vorm Läppi geht einfach nicht.

Alira1982, *Tessa* und Kahlestra gefällt dies.
  5. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, lies nochmal genau wo du die Ställe aufstellen kannst;)

*Tessa* und Kahlestra gefällt dies.
  6. Wirbelsturm

Wirbelsturm Forenexperte

Da mein Wochenende schon verbucht ist, werde ich mich mal lieber aufs Rentnerbänkchen quetschen, falls ich noch drauf passe.
    Allen, die mitmachen, viel Erfolg.

Kahlestra, Idefix7171 und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ahhhh:oops:, Danke fürs anstupsen. Ich vergesse immer diese grünen Hinweiskästchen im der FAQ anzuklicken. Gut der Baum geht ja auf die Kristallfläche. Der Stall allerdings nur in die Vollmondwelt.

Mal schaun wie das Event läuft. Ich werds auf jeden Fall anfangen denn der Stall und der Baum bleiben ja im Spiel. Das zumindest hab ich gelesen. Lach.

alles andere wird sich beim eventeln schon irgendwie ergeben. Hoffe ich doch mal

Kahlestra, Idefix7171 und reiny gefällt dies.
  8. claudei57

claudei57 Forenmogul

Nach einigem Lesen hier und nochmals FAkuh studieren
    bin ich zur Erkenntnis gelangt: ich lasse aus und hole
    mir die Ställe und Bäume

Kahlestra gefällt dies.
  9. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Meinst Du die Ställe und Bäume, welche nach 14 Tagen in MP umgebucht werden?

Kahlestra und roteelster gefällt dies.
  10. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, wo willst du dir die denn holen ? Geht nur im Event

Kahlestra, roteelster und *Tessa* gefällt dies.
  11. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

Herzlichen Dank an alle Informanten. :inlove:

Ich fange mal an und schaue wie es läuft. Würde nicht ein neuer Stall und ein neuer Baum hinzukommen, würde ich auslassen. Vielleicht ergibt sich ja noch während des Spiel´s die Erleuchtung ;). Die Abgabemengen erscheinen mir z.Zt. doch recht hoch :oops:.

LG

Brit78, Kahlestra, anita19591959 und 2 anderen gefällt dies.
  12. naranja

naranja Lebende Forenlegende

aber ohne extra würfel
    denn kann man wohl auch kaufen?
    was ich eh nicht mache
    die hatten auch ne einfache Würfelfarbe :D

*Tessa* gefällt dies.
  13. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

ich hoffe du meinst nicht jene, aus den beiden Kauf-Körben:

M-Würfelspiel-Korb
    8x Schein-Graviola-Baum
    2x Schein-Cuca-Häuschen
    10x Würfelgebräu
    4,99 €
    mehrfach kaufbar

XL-Würfelspiel-Korb
    800x Käferaugenstrauch-Samen
    800x Sumpfwicht-Samen
    10x Schein-Graviola-Baum
    10x Schein-Graviola-Baum XXL
    5x Schein-Cuca-Häuschen
    5x Schein-Cuca-Häuschen II: Orange
    34,99 €
    mehrfach kaufbar

die haben ein "Schein" im Namen und dürften nach Event-Ende umgetauscht werden.
    Während ich das schreibe, muss ich gerade mal sagen, dass mir persönlich das nicht gefällt.
    Da darf man sich für so viel Euro Körbe kaufen und nach Ende des Events wird der Inhalt umgebucht. :oops:

14. zentsi

zentsi Freiherr des Forums

15. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Wenn du auf der Plantage genug Startdrops bekommst, könnte ich mir das vorstellen. Du brauchst 200 Drop für die 20 Würfel pro Tag, wenn ich das richtig verstanden habe.

Die Bäume musst du auf der Insel aufstellen, ich würde ja die Kristallfälle empfehlen, damit evtl. gepimptes Gemüse auf der Plantage die benötigten Drops einspielen kann.

Ich fange mal an und wenn es in ungewollten Stress ausartet höre ich einfach wieder auf.

16. -bauer55-

-bauer55- Großmeister eines Forums

danke Katzenmutter85, ja stimmt ich trottel den baum auf die insel, den stall auf gruselacker. sorry ich sage doch die faq hat mich geschafft.

Kahlestra und Katzenmutter85 gefällt dies.
  17. sch-nid-gud

sch-nid-gud Stammspieler

Ich mache es wie immer: Ich fange mal an und wenns mir zu blöd wird höre ich auf und fülle meine Scheune :)

Gestern kam mein Enkelkind zur Welt, da bin ich mit Kuscheln beschäftigt :inlove::inlove::inlove:

Brit78, Kahlestra, sofia543 und 9 anderen gefällt dies.
  18. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Meine Eventpause geht in die nächste Verlängerung, das was BP mit einem meiner Lieblingsspiele angestellt hat, gefällt mir überhaupt nicht, die "Verschachtelung" mit Samenbeuteln, die ich noch nie mochte, dann das hin und her mit "Schein-Stall" und "Schein-Baum" und zuletzt noch das gruselige neue Design der Würfel :wuerg::cry:.
    Aber nicht die, welche dir bei Eventstart gebucht werden, Schein-Stall und Schein-Baum werden am Ende gegen EP umgetauscht. Nur die, welche du dir im Event erspielst (die ohne "Schein" im Namen) bleiben danach im Spiel.

-*SUE*-, -thetys-, Kahlestra und 3 anderen gefällt dies.
  19. DonR.Wetter

DonR.Wetter Junior Experte

Herzlichen Glückwunsch. :inlove:

Ich steig auch noch nicht so ganz durch, was, wie, wohin und wieviel. Ich lass es erstmal auf mich zukommen. Wird schon schief gehen. xD

hakuna75, Kahlestra und sch-nid-gud gefällt dies.
  20. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

ich spiele mit, umso irrer umso besser :p
    was mir auf den Senkel geht sind diese Kinderwürfel :(

Kahlestra, sofia543, tulipa.tarda und 4 anderen gefällt dies.