Feedback & Gesprächsrunde zum Event ''Warten auf Santa"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 17 Dezember 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dyandra.vanGalen

Dyandra.vanGalen Großmeister eines Forums

Wenn ich mal ganz dumm fragen darf, wieso hast du denn überhaupt ein Item abgerissen, das noch Ladungen hatte?
    Ich hätte ja vorher alles abgeholt und erst dann abgerissen, wenn da dieses "nur noch dekorativ" oder so ähnlich gestanden hätte.

2. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Wenn man mit dem Puzzlen fertig ist braucht man keinen Keksboxen mehr. Dann kann man es abreissen und neu aufstellen.

3. Dyandra.vanGalen

Keksboxen vielleicht nicht, aber es würde doch beim Ernten nach dem Event dann Superfutter geben oder nicht?

Franca53 gefällt dies.
  4. BleNoir

BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

Auch aus der FAQ:
    Keksschalen-Box
    enthält:

6 Keksschalen
    100 EP x Farm-Level
    25 MP x Farm-Level

Baumschmuck-Schachteln-Box
    enthält:

1 Baumschmuck-Schachtel
    600 EP x Farm-Level
    150 MP x Farm-Level

heißt für mich, ab Lvl 51 bekomme ich beim öffnen der Keksschalen-Box mehr EP und ab Lvl 101 mehr MP als später beim Umtausch der ungeöffneten Box,
    bei der Baumschmuck-Schachtel-Box bekomme ich beim öffnen bereits ab Lvl 17 mehr EP und ab Lvl 34 mehr MP als später beim Umtausch der ungeöffneten Box.

Ich werde daher die Boxen weiterhin abholen und öffnen (falls ich das abholen nicht vergesse).

Mit dem Puzzlen werde ich am Sonntag fertig, die TP für den Baum brauchen noch 5 oder 6 Tage, das Gewirr ebenfalls noch mind. 6 Tage; die Drops für den Baum hab ich schon zusammen und die Strümpfe sind längst gefüllt.

5. Dyandra.vanGalen

Vielen Dank für die Entscheidungshilfe, dann werde ich nach dem letzten Puzzle alle Boxen grundsätzlich weiter öffnen, egal ob ich noch welche benötige oder nicht.
    Aber die Schalen bleiben dann nur Schalen, denn es kommt ja kein Tisch mehr, um Puzzleteile auszupacken, richtig?

6. krummbein

Richtig.

7. sauschwob

sauschwob Forenexperte

Danke, ich hatte es wohl nicht so mit dem Rechnen. Gut dann sind es 100 Taler insgesamt mehr. Nur durch das Abbrechen und 2 x Wirren, bringt dann tatsächlich 15 + 25. Ich werde jetzt einfach ein paar Tage die Baumschmuckschachteln sammeln und dann erst am Ende einlösen, dann sehe ich, wie viele ich abbrechen kann, damit ich alle lösen kann. Danke für den Hinweis, aber wie gesagt, manchmal hat man halt eine lange Leitung von hier bis zum Mond und zurück.

8. krummbein

Kann man eigentlich ein Spiel mehrmals abbrechen? Dann könnte man bis zum letzten Spiel runter spielen und je nachdem wie viele Boxen man übrig hat das letzte Spiel mehrmals spielen.

Sizilianer gefällt dies.
  9. Dyandra.vanGalen

Gut, vielen Dank, da bin ich wieder etwas schlauer.

10. krummbein

Wenn man weiter puzzeln könnte bräuchte man ja die Boxen nicht umtauschen.;)

11. sauschwob

sauschwob Forenexperte

Das müsste eigentlich gehen. Dann hätte man die Chance mehr Geschenke raus zu suchen. Werde es morgen probieren, wenn ich die Schachteln wieder abhole. Du kannst es einfach auch 2 x probieren, dann siehst Du es. Wenn Du das in Erfahrung bringst, wäre dies super. Schönen Abend noch.

kettenseger und krummbein gefällt dies.
  12. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Das hatte ich mir auch schon überlegt.
    Denn wenn ich unterwegs dann versehentlich 1x zuviel patzen würde (bei mir kommt das doppeln aber eh erst bei den letzten 2 oder 3 Aufgaben zum Tragen, weil ich das Item noch nicht hab und für die ST erstmal die Kerzen geholt hatte).

Ich denke, man kann jede Aufgabe so oft neu starten (Schachtel vorausgesetzt), bis man sie dann final löst.
    Würde daher auch bis zur vorletzten oder letzten Aufgabe erst mal durchspielen, um die Gewinne auf dem Weg zu sichern und erst dann das Risiko mit den Fehlversuchen eingehen.

little-nici und krummbein gefällt dies.
  13. Dyandra.vanGalen

Nee, so meinte ich das nicht.
    Es ging nicht um's weiterpuzzlen, sondern darum, dass ich die Teile ja auch nicht hinlegen könnte (falls einzelne Teile überhaupt einen Umtauschwert hätten, was nirgendwo erwähnt wird), da mir kein Tisch mit der roten Decke mehr hingestellt wird.
    Die Boxen mit je 6 Teilen gehen ja genau auf, mir fehlen jetzt noch 60 Teile = 10 weitere Boxen aus denen ich Puzzleteile für die letzten beiden 30-Teile-Puzzle benötige.
    Da bleiben ja keine Reste, so meinte ich das. :)

14. Cock-a-Doodle

Damit hast du dir deine Frage aber gleich selbst beantwortet.
    Kein Tisch, daher kein weiteres Auspacken mehr möglich, also ist bei der Schale dann Ende. ;)

Dyandra.vanGalen und krummbein gefällt dies.
  15. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Klares Ja, habe ich auf einer NF getestet. Man kann sich also ein Spiel aussuchen zum Taler sammeln, solange man Boxen zum spielen hat. Aber sind alle Level fertig ist Schluss.
    Nicht ganz, auch fertige Spiele lassen sich neu spielen, es gibt aber dann KEINE! Belohnung.

little-nici und krummbein gefällt dies.
  16. krummbein

Super danke dir. Jetzt steht also mein Plan.:)

Was ist bei dir Unterschied zwischen puzzeln und Teile hinlegen?:oops:

17. Cock-a-Doodle

Wäre auch seltsam, wenn das nicht ginge.
    Man stelle sich vor, da ist jemand in einem Land, der keine Hilfestellung von außen im Forum hat, der das alles alleine austüfteln müßte.
    Der hätte vielleicht per se schon mehr Fehlversuche und will ja trotzdem irgendwie weiterkommen.
    Würde alleine deswegen schon keinen Sinn machen, daß man nach 2 oder mehr Fehlversuchen im gleichen Spiel dann nicht mehr weiterkäme.

Dyandra.vanGalen und krummbein gefällt dies.
  18. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Und damit machen auch die Körbe am Ende Sinn, wenn man etwas haben will, was man bis dahin nicht geschafft hat.

krummbein gefällt dies.
  19. Dyandra.vanGalen

Hinlegen, im Sinne von auspacken und dann liegen sie rechts in der Leiste.
    Puzzlen bedeutet, dass ich die Teile dann auch zusammenbaue. :)

krummbein gefällt dies.
  20. krummbein

Ich dachte man bekommt dann eben nur 15 Taler und keinen Kleingewinn und muss dann weiter zum nächsten Spiel.
    Ok jetzt weiß ich was du meinst.

Dyandra.vanGalen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.