Feedback & Gesprächsrunde zum Event ''Warten auf Santa"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 17 Dezember 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ich verstehe die Aufregung nicht...
    die beiden Minispiele waren schnell und unaufgeregt zu erledigen...
    die Puzzles waren sehr einfach...
    das Weihnachtsgewirr war durch die schnell zur Verfügung gestellten Lösungen auch ohne Zeitdruck lösbar...habe keinen einzigen Küchenwecker gebraucht...hat man die ersten 2-3 Dinge richtig gelegt, ergab sich der Rest von alleine (Ausnahme vielleicht Spiel 20)

-Fred_Ferkel-, fibitiger, Pitti21 und 11 anderen gefällt dies.
  2. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Na ja, wer Spass daran hat, sich alles auf dem Silbertablett servieren zu lassen:eek:

Ich kann da keinen Spaß dran finden:(

3. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Ich fand es auch sehr einfach und brauchte keinen Wecker. War auch erstaunt, dass Farmer für das Puzzle eine Vorlage brauchten aber man sieht ja bei den verschiedenen Events, dass jeder andere Fähigkeiten und Vorlieben hat. Ich habe auch ein Event wo mich total bl... anstelle und werde nie begreifen wie andere es machen. So ist eben für jeden was dabei.

4. mogli52

manche finden an gar nichts ihren Spaß...
    ich hatte meinen Spaß bei diesem Event

5. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Ich kann es teilweise verstehen wenn Farmer lieber alleine eine Lösung finden wollen aber die Zeit nicht reicht. Und wenn man am Anfang nur einmal am Tag sortieren kann bleibt einem nix anderes übrig als sich die Lösung anzusehen.

Hausplan, _Carol., dummydummy und 4 anderen gefällt dies.
  6. Farmhuhn1922

Farmhuhn1922 Forenprofi

Ich fand das Event recht nett:
    Es hat durch die gelungene Graphik Weihnachtsstimmung verbreitet.
    Es war ohne zu hetzten zu erledigen, da die Baumschmuckschachteln und Keksschalen nur in gewissen Zeitabständen zu erhalten waren.
    Es hat als Belohnung Items mit guten Werten gebracht.
    Es war durch verschiedene Minispiele ein abwechslungsreiches Event.

fibitiger, Anika*999*, dummydummy und 8 anderen gefällt dies.
  7. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Mir hat das Event gefallen und ich spiele es bis zum letzten Tag, natürlich habe ich es auf der HF (fast) komplett geschafft, aber sammle noch immer die 15 ST mit Level 21. Aber ich freue mich auch das ich auf einigen NF die mir fehlenden Rätsler erspielt habe, so das ich ausser den Seewolf alle neuen Bäume und Ställe habe.
    Da puzzeln zu meinen Hobbies zählt, fand ich diese natürlich einfach. In real arbeite ich mit 3000 Teilen und auf jigsaw immer noch mit 500.

Barbarossa1, Hausplan, fibitiger und 7 anderen gefällt dies.
  8. Less

Less Allwissendes Orakel

Moin,

'the Event' war spielbar für viele/alle... mit gewissen Abstrichen. Was uns um die Ohren gehauen wurde - auch in Form von einem tollen Forums-Adventskalender, verschiedenen Bonuscodes und den Gewinnen aus den einzelnen Spielen, finde ich beachtlich!

Wie ich bereits schrub, hoffe ich auf eine grundlegende Verbesserung des Spiel(flow)s ab dem 09.01.2025. Es bringt mir nichts, noch eine weitere Wolkenreihe zu erspielen, wenn sich dadurch mein Arbeitsspeicher-Bedarf - beim Aufruf, der exponentiellen Levelkurve des Spiels angleicht.

Fun Fact des Events: Ich hab' die App ausprobiert und sie als 'funzend' befunden. Man konnte die notwendigen Manöver fahren... ;)

LG und ein herrliches neues Jahr!

9. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Was mir erst vor zwei Tagen aufgefallen ist, wenn auf der Tannenseite eine Box abholbereit ist, ist das rote Ausrufezeichen auch auf dem HA zu sehen und auf der Eventuhr.

helgekleist, Apronia und mogli52 gefällt dies.
  10. mogli52

und auch auf der WW...;)

helgekleist und Apronia gefällt dies.
  11. sauschwob

sauschwob Forenexperte

Ist das richtig, das Lebkuchen Rudy Ei bringt nur EPs.

12. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

wenn fertig ausgebrütet, dann einen Bonus auf:

200 EP/TEP x Level, 250% mehr EP/TEP auf Items und Zucht für 4 Std.

Apronia und dummydummy gefällt dies.
  13. sauschwob

sauschwob Forenexperte

Vielen Dank.

Apronia gefällt dies.
  14. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Moin zusammen,

dafür, dass dies ein reines Abholevent war, finde/fand ich das Event super.

Muffel-Ei, Super-Mammut wurden für lau geholt. Morgen abend kann ich mich dann nicht entscheiden, was noch gekauft werden soll. Für meine weiteren 2 Favoriten, Picco und 1 Rätsler Mandarinenfisch, fehlen mir morgen abend nämlich genau 10 ST. xD Was solls? Irgendwat wird dann noch geshoppt. ^^

Ich fand sowohl Puzzle wie Geschiebe leicht. Enmal habe ich einen Küchenwecker bei der 18 eingesetzt, welches ich vorher schön versemmelt hatte. 53 Wecker sind noch übrig.

Apronia, -Fred_Ferkel-, muenz-berg und 2 anderen gefällt dies.
  15. kathaö

kathaö Forenfreak

ich dusel, habe mich verklickt, und reflexartig:cry::cry:die piccolo Kiste geholt,
    dabei hätte es ja einen super mammutbaum gegeben:cry::cry::cry:
    jetzt reichen die Sterntaler dafür natürlich nicht mehr,
    übrigens keinen Tannenbaum bis jetzt gebraucht, aber auch erst 16 Stück davon gedroppt.

muenz-berg gefällt dies.
  16. Katzenkikifarm

Katzenkikifarm Meister eines Forums

Ich fand das Event alles in allem schön und finde auch das es sehr liebevoll gestaltet war. Gut.... ich hab auch oft den Ton aus gemacht, da gerade bei längerem puzzeln oder Kistenspielen die Musik einfach anstrengend war, aber man muss sie sich ja nicht anhören ;)

Aber es war trotz großer Familienfeiern zu Weihnachten und Silvester immer noch sehr gut zu schaffen.

Ich hab jetzt heute, nach sehr vielen Level 21 abbrechen (übrigens danke für den Tipp) das Event für mich beendet, da ich alles aus dem Shop habe was ich erspielen wollte.

Ich finde auch das ein Event nicht immer so "zerrissen" werden sollte von einigen Spielern.... es wird ja niemand gezwungen mitzumachen. Anfangs steige ich auch nicht durch die verworrenen FAQ's, aber das kommt meist beim spielen und durch lesen der DR.

Es ist wie bei fast allem im Leben, man kann es einfach nie allen recht machen, etwas mehr Gelassenheit ist auch viel gesünder.

Apronia, Wolf.K., Barbarossa1 und 10 anderen gefällt dies.
  17. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Halli Hallo
    Da ich ja nicht die Zeit hatte , hab ich mir ; Das Muffel-Ei und den Super Mammutbaum geholt.
    Bin voll zufrieden ;)
    Hab sogar noch 25 Talerchen übrig xD
    Jetzt freu ich mich aber schon auf das nächste Event. Mal schauen wie weit ich komme ;)
    So jetzt gehts ab zur Akupunktur :inlove:
    Bis heute Abend eventuell

Apronia, Barbarossa1 und muenz-berg gefällt dies.
  18. 8sameFarmerin

8sameFarmerin Boardanalytiker

o_O Die Frage versteh ich nicht - was meinst du damit?
    Im Minispiel gibt es die Puzzleteile und im Lösungs-Thread gibt es wunderschöne Lösungsbilder.
    Welche Linien und Schatten der Puzzleteile?

19. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Frag doch mal freundlich beim Support an, ob sie es umtauschen.

Nachtrag: 50 ST fehlen noch für die Picco. 3 Spiele gehen noch. Macht 55 ST... passt hier also.:D

Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2025
    Apronia, muenz-berg und Sabberline gefällt dies.
  20. Erika130871

Erika130871 Aktiver Autor

Habe eine Frage habe jetzt die Kisten zweimal heute geschoben,es gab weder Sterntaler noch Belohnungen,hat das Problem auch von euch jemand?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.