Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Wasserski-Spektakel""

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 28 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Emely104

Emely104 Forenfreak

also kann ich jetzt einen oder zwei Gänge runter schalten und der Rest ist Zugabe
    danke Gruensocke Kleiner Donald und jömi für die Info :inlove:

2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Du sollst die nicht zusammen bekommen, bzw. nur in dem du Tonnen an SD und SSD verbrauchst und zig mal das Partywheel quälst für irgendwelche Ertragsboni... dieses Event ist mit normalem spielen wie bei anderen Events, 1er Felder, KAC, LZP für Dropse und pünktliches ernten nicht komplett zu schaffen!

Also verzweifle nicht, spiel soweit du kannst und freu dich über die Erfolge, die du heimholst ;)

bastie130, Magitta7070, Pattex68 und 7 anderen gefällt dies.
  3. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Dieses Event ist eine Veralberung....deshalb höre ich jetzt auf.
    Meine Ressourcen behalte ich und drehen tu ich auch nicht...

Brit78, dummydummy, Wolf.K. und 10 anderen gefällt dies.
  4. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

das ist die neue strategie von bp .
    sollense mal selber spielen .

Brit78, dummydummy, Wolf.K. und 7 anderen gefällt dies.
  5. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Durch die Boni vom Rad habe ich nun genug TP bis Stufe 67 und dann sind noch einige übrig für die Quest. Ich brauchte nicht mal SD verwenden während der Laufzeit der Boni. Die neuen TP aus der Quest baue ich nicht mehr an, das heißt, bei Stufe 68 ist Schluss bei mir. Jetzt heißt es Dropse sammeln. Aber da ich noch genug LZP für offene Quest brauche, stört mich das nicht weiter.

dummydummy, Brezelhund, Pattex68 und 4 anderen gefällt dies.
  6. ProfMausi

ProfMausi Großmeister eines Forums

Was nützen mir die vielen Eventpflanzen, wenn ich nur noch 34 Schwimmwesten habe und gerade mal bis Level 18 gekommen bin. Bis ich einen Kompass bekomme ist das Spiel aus. Von dem Ticket, das ich niemals erreichen werde ganz zu schweigen.
    Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen: Hinter diesem Spiel steckt eine reine Verkaufsabsicht. >:(

Brit78, dummydummy und stitch gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

Wenn es dir nur um die Kompasse geht, reichen ca. 2.900 Insel-TP und ca. 3400 Farm-TP... wenn du die hast, brauchst du nur noch langes Zeug für die Dropse anbauen.. derer du ca. 1400 brauchst... das ist durchaus machbar... und wenn du ein bisschen mehr schaffst, ist sogar noch die Sternchen-WL drin ;)

Ohne zu kaufen! :)

dummydummy, stitch und pflaumenmousse gefällt dies.
  8. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Es macht vielleicht Sinn wenn du viele Eventpflanzen hast und zuwenig Westen, dann mal versuchen mit normalen Pflanzen Dropse zu generieren.
    :)
    Das Ticket wird doch gar nicht dringend gebraucht.
    Ich brauch es jedenfalls nicht.
    Ich habe auch keine Absicht für dieses Event etwas gegen EG zu kaufen.

bastie130, Emely104, dummydummy und 3 anderen gefällt dies.
  9. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Mach überall was längeres über Nacht drauf. Räum Bäume und Ställe ab. Pflanzen lassen sich mit den entsprechenden Handwerksprodukten besser verkürzen als Bäume und aus Ställen droppt es nicht. Und die Pokale ausbauen und mitschleppen, sofern du sie nicht schon in die Lebende Legende am Baum eingezahlt hast.

Edit schiebt nochmal nach: Für künftige Dropevents wäre es auch sinnvoll, wenn du lange Pflanzen veredeln würdest. Hilfreich ist alles, was die Reifezeit verkürzt und den Effekt von Wasser und ggfs. Mist verstärkt.

Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2020
    Emely104, dummydummy, Pattex68 und 8 anderen gefällt dies.
  10. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich glaube ich muss morgen noch paar Westen blitzen. Krokus habe ich aber schon ü 56.000.:music:Wie hieß noch mal die Kauf-WL, die auch die Wirkung der Kastanienranke hat? Ich habe dazu nämlich noch Schwertlilie für Holzhämmer am Start, die gehen aber nur mit der mir entfallener WL zu blitzen. Und ich ernte doch immer alle WL, wenn sie eben fertig sind:oops:.
    Die je 10 TP aus der Quest habe ich, mal sehen wie ich morgen weiter mache, heute ist mr das schöne Wetter dazwischen gekommen und es war nix mit halbwegs zeitnahe ernten. Mein Ergebnis für heute ist l/r = 61/59. Boni gab es keine, habe aber auch nicht viel gedreht.
    Morgen ist erst mal Diskusfische kaufen, hat mein Mann festgelegt...

Brezelhund und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. 96bauerntrampel96

Geburtstagdingsbums meine ich, hätte ich in der Verbindung mal gelesen.. genau weiß ich es nicht, vielleicht hilft es trotzdem ;)

SummiVHX und timi4.4 gefällt dies.
  12. KleinerDonald

Geburtstagswunsch

SummiVHX, ekazip, timi4.4 und 2 anderen gefällt dies.
  13. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Meinst du die :
    Wolkenreihe "Geburtstagswunsch"

SummiVHX, timi4.4 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  14. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Danke schön an alle, ja Geburtstagswunsch meine ich...und glücklicherweise ist die sogar in 9,52h von 42h fertig. Da kann ich ja schön Holzhämmer und Dropse einsammeln:).
    Nacht an alle, ich krieg sonst Mecker, wenn ich nicht zum Fischkauf bereit bin morgen vormittag8).

96bauerntrampel96 und reiny gefällt dies.
  15. ProfMausi

ProfMausi Großmeister eines Forums

Vielen Dank für die Tipps! Ich habe mich noch nicht richtig anfreunden können mit der Veredlung, da meine Versuche bisher nicht geklappt haben. Pokale habe ich fast alle eingezahlt. Ich denke, ich höre auf mit dem Spiel, da mir die Erfahrung fehlt. Vielleicht bekomme ich noch einen Kompass um eine Köderbox freizuspielen, damit der Frust nicht allzu groß ist.

16. KleinerDonald

Für die Veredelungen braucht man Geduld und Erfahrung kommt mit der Zeit und mit dem Tun. Du weißt doch, dass du immer fragen kannst, auch per Eule.

Bronx1, ProfMausi, ekazip und 2 anderen gefällt dies.
  17. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Gehe jetzt mit 79/79 in die Nacht und morgen gibt es noch eine Ernte mit den laufenden Boni. Was dann kommt ist Zugabe, aber wohl lösbar..
    Hatte 2 oder 3 +1 vom Wheel, am Ende +100% für 8TG und 200% und 100% aus der Scheune. Dropse waren wegen der Helfer kein Problem. Durch die Boni lief das Gruselevent ganz nebenbei.
    Achso ca. 3000 SD verballert, aber ca. 1000 von Wheel zurück bekommen. So ein anspruchsvolles Event kann ich mir alle 2-3 Monate ohne EG (abgesehen von den 8 TG) leisten, aber öfter auch nicht.
    Denke das ich es jetzt ohne weitere Hilfsmittel schaffe, wenn nicht sind noch Boni in der Scheune.
    Blitzen tue ich wegen den Helfern schon lange nicht mehr.

Brezelhund, Lotte und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. malefizent

malefizent Routinier

Nach der ersten "richtigen" Ernte nun bei :
    Links : 13 / Rechts : 23 (Auf Bahama war tatsächlich noch eine Runde vor der Spätschicht möglich ... hehe, am Markt sogar noch etwas Dünger ergattertern konnte !!!)

Auf die "WL/Erntehelfer" spekuliere ich schon gar nicht ... Allerdings finde ich es wirklich gut, dass nach den ganzen WL, die immer nur EP brachten, es nun auch einmal Belohnungen gibt, die das Spiel erleichtern (Meine PC-Maus weiss, wovon ich rede ... :cry:) oder eben auch Sternchen und GB, die gerade Neueinsteiger gut gebrauchen können.
    Dass dafür die Anforderungen nun wirklich horrend sind, erscheint mir nicht ganz unlogisch ... Für "besondere" Dinge muss man halt auch investieren, wenn es einem tatsächlich wichtig ist ...

Wahrscheinlich könnte ich mit angesparten "Pushing-Zeugs" wesentlich weiter kommen ... Dagegen sprechen allerdings die real verfügbare Zeit und das tolle Wetter, dass ich dann doch lieber im Garten verbringe. (Bin gespannt, was Mieze zu ihrem ersten "Freigang" - wenn auch an einer Leine :p so sagt ... )

Lugo62 und Pattex68 gefällt dies.
  19. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Das hoffe ich auch.:D

Sabberline gefällt dies.
  20. Brezelhund

Brezelhund Forenmogul

Sobald ich immer 82 Schwimmwesten zusammen habe zahle ich ein. So komme ich nicht durcheinander und kann beide Seiten gleich bedienen. 18/18 sind geschafft und 12 Schwimmwesten sind noch in der Scheune, hatte also 750 davon.
    Mal schauen wie lange ich noch die Event-Pflanzen anbaue und wann ich wieder auf die ganz normalen Pflanzen umsteige. Bringt ja nichts für Erfahrungspunkte anzubauen, da füll ich lieber meine Scheune. Müssen ja nicht 5.000 Pflanzen oder mehr zur Vernichtung angebaut werden. Da schau ich lieber dem Weizen beim wachsen zu.

pflaumenmousse und Pattex68 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.