Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Wasserski-Spektakel""

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 28 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

und warum schreibt er dann nicht...
    für mich ist das Event ohne EG-Einsatz nicht zu schaffen...
    sondern verallgemeinert das ganze...

da gäbe es jetzt keine "Diskussion"...;)

keschy und floty gefällt dies.
  2. BleNoir

BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

Meine Testfarm (wird ohne Geldeinsatz gespielt und nicht regelmäßig, nur wenn ich Zeit habe) hatte das Ziel 33/33 für die beiden Kompasse; das hab ich jetzt auf 35/35 für die WL hochgesetzt ist bis morgen Abend zu schaffen.
    Diese Farm benötigt noch >500 Westen für die Questzugänge, da überlege ich noch ob ich mir die neuen TP bis zur Neonbox antue 3615 bzw. 3351 ist ja auch nicht mit 2 Ernten erledigt.
    Auf meiner Hauptfarm (spielt seit 10 Jahren hier mit) habe ich die nötigen Ressourcen, um es evtl. komplett zu schaffen; versucht wird es.
    @mogli52, für junge Farmer ohne Mammuts, Blitzranken und anderem was wir Altspieler haben kann es uU ohne EG Einsatz schwierig werden dieses Event komplett zu schaffen.

pflaumenmousse gefällt dies.
  3. malefizent

malefizent Routinier

Danke ... Schade ...

reiny gefällt dies.
  4. mogli52

das hat mit jungen Farmern nichts zu tun...
    das ist eine Verallgemeinerung, die bei jedem etwas schwereren Event kommt...;)

farmeroma65 gefällt dies.
  5. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Du hast den Firedragon mit seinem post in den Wasserspaß verschoben, ursprünglich kam der aber aus dem Wasserski-Thread in den AF... und würde hier eigentlich auch besser hin passen, als nebenan - nicht übel nehmen bitte, ist nicht bös gemeint

mogli52 gefällt dies.
  6. Brezelhund

Brezelhund Forenmogul

Bin jetzt bei 30/30, bis 33/33 ist es ein Glück nicht mehr so weit. Ich finde es aber sehr heftig so viele Schwimmwesten zusammen zu bekommen. Trotz Langzeitpflanzen und mitschleppen der Pokale von Wiese zu Wiese komme ich auf keinen grünen Zweig.
    BP, ich möchte doch nur an die Köder-Boxen kommen, mehr möchte ich doch nicht.
    Weil, wenn ich an das eine nicht komme kann ich mir auch das andere abschminken. Finde es schade so ein schönes Spiel mit solchen Schwierigkeiten zu pflastern.

Bisschen Frust los geworden.
    Jetzt hab ich nur noch Frust aufs Wetter. Wo bleibt der Regen und die Abkühlung die der Wetterdienst vorausgesagt hat. Man kann sich auf nichts mehr verlassen.

Setzt mich wieder vor den Ventilator und lass mir die Luft um die Ohren wehen.

Emely104, MinoMo, Pattex68 und 3 anderen gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

Das sind 164 Westen.. das klappt in den 2 Tagen die noch bleiben ganz bestimmt ;)

Pattex68, xGRUENSOCKEx und Brezelhund gefällt dies.
  8. Reni1961

Reni1961 Colonel des Forums

Ich liebe Neonställe:inlove: die box brachte mir einen Neonfroschstall:inlove:

pflaumenmousse, Emely104, MinoMo und 6 anderen gefällt dies.
  9. AnneLicht

AnneLicht Großmeister eines Forums

noch fünf Westen bis zum zweiten Kompass.... *warten*

pflaumenmousse, MinoMo und xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  10. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Stimmt habe alle drei Spieluhren doppelt, einmal auf der WL und einmal im Ziergarten zu stehen.
    Zum ersten Mal ist links schneller als rechts, aktuell 94/91.
    OT Hatten extrem Stau beim verlassen von M/V, immer diese Touristen.

MinoMo und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Nabends, ich bin nun rechts und links bei Aufgabe 95 angekommen.
    Von den Ankern muss ich noch bissi was über 2000 pflanzen und vom Thymian um die 4000. Das sollte nun zu schaffen sein.
    Ohne 2 mal einen 100% Ertragsbonus und jeweils um die 3000 SD und SSD wär ich aber niemals so weit gekommen.
    In meiner Neonstall Box war übrigens eine Neon Katze :D

pflaumenmousse, Emely104, MinoMo und 4 anderen gefällt dies.
  12. Hopel321

Hopel321 Routinier

..boah, wasn event
    ich komme in der quest so gar nicht voran, weil ich erst bei links 59 und rechts 38 stehe....was mach ich nur falsch?
    das der verzweiflung nahe hopel

13. Frechmaus

Frechmaus Boardveteran

Ich räusper mich hier ja ziemlich selten, diesmal aber doch:

Event wird mit 68/68 + Quest (die vollständig) beendet - dann is' Schluss mit lustig bei mir!
    Die über 33k SD bleiben auf Halde, Kastanienranke 'unberührt', über 120 Ticket-Boxen + über 100 Party-Boxen ebenfalls.
    Habe ca. 100 Drehs inges. verballert - Ergebnis: kein einziger Bonus, der auf Pflanzen wirkt. (je 1 Stall/Baum bekommen)

Fazit:
    Diese Art von Eventanforderung, bei der ohne Hilfsmittel kein Durchkommen ist, unterstütze ich nicht noch durch Verschleudern meiner Farmressourcen ... zum Glück kann das ja jeder halten wie er will!

Emely104, DieIrin, MinoMo und 6 anderen gefällt dies.
  14. 96bauerntrampel96

Für mich ist das Event soeben beendet

Das ist der Restbestand an TPs und Dropsen bis jetzt... die Quest und beidseits bis Stufe 68 incl. erfüllt.

Emely104, elfriede, MinoMo und 5 anderen gefällt dies.
  15. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Du hast die Riesenportion Glück vergessen;)

@ all wo gibt es ne Neonstallbox?

MinoMo und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. mogli52

1501x Neonställe-Box

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

150?!!!!

Edit ... der Groschen ist gefallen... danke

MinoMo, 96bauerntrampel96 und mogli52 gefällt dies.
  18. Nordseeküste1234

Nordseeküste1234 Freiherr des Forums

Soooo ... nun werde ich etwas posten, was vermutlich gelöscht wird . Aber es ist mir echt zu doof, in jedem einzelnen Bereich etwas zu schreiben. Im Grunde ist es nur ein großes Event. Also: Auf der Insel habe ich 10 Rätselställe und 9 Bäume bekommen. Auf den normalen Feldern: 12 Rätselbäume und -Ställe. Nichts davon habe ich bisher aufgestellt. Schwimmwesten habe ich zuviele! Mein Neonstall war ein Schweinestall!. Und bis zur Ranke bei Baba fehlen mir noch 2 Beeren! Ach so ... bin bei 79/79 und habe abgebrochen! Hühner lohnen sich gerade einfach mehr :)

Zuletzt bearbeitet: 2 August 2020
    mogli52 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  19. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Ja, aber muß das denn auch immer sein? o_O Ich meine, bei diesem Event gibt es 3 verschiedene WL auf 3 verschiedenen Abgabestufen, da kann man sich als Jungfarmer doch einfache Ziele setzen und hat trotzdem seinen angemessenen Gewinn. Und in der FAQ stand ja, daß dieses Event "sehr schwer" ist. Was sind das denn für Ansprüche, als jemand, der erst ein paar Wochen/Monate spielt, schon die Super-Duper-Profi-Events bis zum Ende schaffen zu wollen? Das wäre ja, als würdest Du als Tennis-Neuling gleich das Wimbledon-Turnier gewinnen wollen (gibt´s das überhaupt noch?) oder als jemand, der grad Nähen lernt, zuallererst mal ein Ballkleid schneidern ... Ich meine, da muß man doch mal maßvoll bleiben und auf dem Teppich. Es gibt genug Events, wo sich auch Jungfarmer bis zum Ende durchkämpfen können (ohne EG-Einsatz), das Angebot an Events ist da doch sehr reichhaltig ... Es gibt, glaub ich, auch unter den Browser-Games kein einziges, wo Du als Anfänger gleich ALLES schaffen kannst. Heißt schließlich nicht umsonst "Aufbau- und Strategie"-Spiel - Betonung auf Aufbau...;)
    Apropos Spiel: Ich hab nen neuen Plan (hach, nee, schon wieder?): ich spiel bis 63/63 und dann wechsele ich, wenn noch Zeit ist, zur Quest, nicht um der 2. TP´s wegen, sondern, um da die besseren Gewinne abzuholen. TP´s bis 63/63 hab ich schon fertig, fehlen noch genau 359 Dropse. Das müsste bis Dienstag zu schaffen sein, vor allem, weil ich auf Farm und Insel Pflanzen, die bis Mitternacht laufen (meine Zubettgeh-Zeit), zu stehen habe. Das gibt dann nochmal n ordentlichen Schwung Dropse ...:p
    Bei uns hat´s heut morgen heftig gewittert ... mit viel Regen - juchhu!!!
    Allen noch viel Spaß und Erfolg gewünscht!

20. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

guten abend :)
    aktueller stand
    links und rechts 71
    nun kommen erstmal die 8h tp zwei - drei runden auf die felder
    langt für die neonställe box
    danach gehts ohne großes ziel bis eventende weiter:)
    wünsche allen noch viel erfolg ;)

Zuletzt bearbeitet: 2 August 2020
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.