Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Wasserski-Spektakel""

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 28 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    An diesem Event wird wieder deutlich, worum es wirklich geht:
    es ist eine Verkaufsveranstaltung für alle möglichen Dinge, die man zur Vermehrung und Beschleunigung von Pflanzen braucht.
    Die ersten Wühltisch-Angebote sind ja auch schon da.
    Mir ist klar, dass BP Geld verdienen möchte. Aber die Art und Weise, wie da über verkettete Events mit hohen Abgabemengen in die Spieler/innen-Taschen gegriffen wird, gefällt mir immer weniger.
    Sicher, die Minimallösung für die beiden Kompasse (Feld 13 und 16 beim Wasserspaß-Event) sind schnell zusammengespielt.
    Aber auch eben nur die.

    Grüße
     
    Kitty13, Helga51, -Ninotschka- und 36 anderen gefällt dies.
  2. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ich denke, darauf wird es bei mir hinaus laufen. So einen Schwachsinn spiele ich nicht. Das ist auf normalen Weg nicht zu schaffen.
    Die merken doch wirklich nichts mehr.
     
    Kitty13, Helga51, -Ninotschka- und 28 anderen gefällt dies.
  3. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Wenn man denn mit je 10 Startpflanzen Wilde Wasserskier und Seemannsknöterich auskommt, muss man die Quest nur bis Aufgabe 3 Gold erledigen. Das spart dann 2200 Ankerlein und 2000 Zwirbel-Thymian. Jupp, das reißt es vollkommen raus *grüner Smilie*
     
    -Nolana-, Wolf.K., Bronx1 und 10 anderen gefällt dies.
  4. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    Also ich .... ähmm .... WAS!!! o_O Eine WR mit Erntehelfer wäre schon nicht schlecht. Und die EP-Gewinne auch. Aber bei der Laufzeit der WR und dem enormen Aufwand bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mir das komplette Event antun will. Ich fange erst einmal an. Was wird, das wird. Wenn ich anfange, mich aufzuregen, höre ich wieder auf.
    Herzlichen Dank an alle Rechenkünstler!!! :D Auch wenn Ihr mir gerade eine Vorstufe zum Herzinfarkt beschert habt. :eek:
     
    Kitty13, Helga51, -Fido-70 und 14 anderen gefällt dies.
  5. Daranjo.

    Daranjo. Lebende Forenlegende

    Ich schmeiss mich wechxD:cry:
    Indi hat den Fred Wasserski, in den AF heute morgen gaanz schnell wieder geschlossenxD:cry:
    Dat hättsch an ihrer Stelle auch so gemachtxD:cry:
    Wer weiss was da noch alles über den Gesundheitszustand von den Eventdesignern gefragt worden wärexD:cry:
     
    -Fido-70, dietschi09, -Nolana- und 9 anderen gefällt dies.
  6. morissima

    morissima Ausnahmetalent

    Ich fange an und mehr als anbauen und ernten kann man eh nicht. Sollte ich es nicht (zu relativen normalen Spielbedingungen) schaffen, geht die Welt auch nicht unter. Viel Glück an alle die mitspielen. ;)
     
    -Nolana-, floty, RitchyHunter und 5 anderen gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Sollen wir darüber ernsthaft philosophieren?

    Tatsache ist... irgendwie muss den Mammutbesitzern dat Zeug wieder abgeluchst werden... dumm nur, dass denen die WLs am verlängerten Rücken vorbeigehen (schwimmen eh schon in gBs und Sternen, wozu sollten sie also.. außer der Sache mit dem Ehrgeiz... gibt es keinen Grund).... leidtragend sind die, die die WLs bräuchten, keine Mammuts und anderen Schnickschnack haben und sich dann, in den Hinter beißend, dazu hinreißen lassen, ihr Portemonnaie für BP weit zu öffnen.

    Nu frag ich... wenns hier um Schuld gehen soll... wer hat Schuld?
    Für mich nicht nur BP 8)
     
    -Ninotschka-, -Nolana-, Sternchen und 12 anderen gefällt dies.
  8. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums

    So läuft es leider regelmäßig bei den verschachtelten Events.
    Das erste ist recht einfach und dann kommt der Hammer.:music:
    Ich werde es mal versuchen. Die Kristallfläche und die Waldlichtung mit den Mammuts bleiben aber wie sie sind.-.-
    Ich finde es schon schamlos von BP solche Abgaben zu verlangen, die man ohne SD usw. gar nicht wuppen kann.:music:
    Dazu kommt noch, das ich nicht mal weiß, ob ich am Schluß überhaupt alle Perlen habe.
    Ich habe bisher 4 Stck., aber schon 2 Tage keine mehr bekommen.:(
     
    Kitty13, Helga51, dietschi09 und 8 anderen gefällt dies.
  9. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hab gerade einen neuen aufgemacht. xD
     
  10. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Ich hab nochmal geschaut und ich denke, es ist tatsächlich so.
    Für die erste WL braucht man Feld 16
    116 x Seltene PerleWolkenreihe "Wasserspaß 1"1616

    Für Feld 16 braucht man Feld 13, also 1x Kompass
    161 x Kompassalle 23:00 Std. Köder-Box-S11 / 13 / 1813

    Und für Feld 13 braucht man nur das Startfeld 10 und auch 1x Kompass
    131 x Kompass8 x Farmtaler10 / 1610
     
    -Nolana-, wauzis, rolfboesch55 und 9 anderen gefällt dies.
  11. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Mache es wie Annekes - fange erstmal an. Wie weit ich spiele werde ich sehen.
     
    -Nolana-, iwalam70, floty und 6 anderen gefällt dies.
  12. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ich warte ab, bis ich an Ort und Stelle bin und sehen kann, ob es wirklich hinkommt... wie oft gab es schon Irrtümer, wo sich erst im letzten Moment rausgestellt hat "uups, ist doch alles ganz anders"... also.. ich spiele nach Möglichkeit die 2 Kompasse frei und sehe was passiert... ob ich sie so abgeben kann, dass die WL mit Perlenabgabe erreichbar wäre, oder eben ob ein Pferdefuß kommt.
     
    wauzis, floty, Annekes59 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. Okeanos

    Okeanos Foren-Graf

    Wer das Event komplett bestreiten möchte kommt um den Einsatz von SD nicht herum, ohne ist es nicht machbar.
     
    Kitty13, Wolf.K., rolfboesch55 und 14 anderen gefällt dies.
  14. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Ich habe die FAO jetzt wirklich gefühlte 100 mal gelesen
    und ich bin immer noch raus.
    jetzt habe ich die Wilde Wiese voll Lamas und Schmetterlingen und Bienen stehen, (wegen Zuchtevent)
    nun wieder abreißen ,
    och nö nicht für eine WL die ich vielleicht gar nicht erreichen kann (da Urlaub ansteht)
    Wünsche Euch viel Erfolg und viel Spaß bei diesem Event
     
    Kitty13, -Nolana-, Wolf.K. und 7 anderen gefällt dies.
  15. Reni1961

    Reni1961 Kommandant des Forums

    ich versuche mal mein glück
     
    -Nolana-, floty, Annekes59 und 3 anderen gefällt dies.
  16. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Ich werde dieses Event nicht komplett spielen.
    Werde die TP gemütlich nur mit Wasser und Mist anbauen. Was wird, das wird.
    Die Wolkenreihen sind mir den Einsatz von tonnenweise SD nicht wert.
     
    -Ninotschka-, Goolohexe, -Nolana- und 6 anderen gefällt dies.
  17. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    auf Wunsch von Indi poste ich halt meinen Senf noch einmal hier...

    das schlimme an diesem Event ist wirklich die Laufzeit der 4 TP`s mit 7 und 8 Stunden...
    da hat die Einschätzung des Events mit schwer nichts mit der Realität zu tun...
    auf normalem Weg ist dieses Event nicht zu schaffen, selbst bei punktgenauem Ernten und nur mit Kac, Wasser und Mist.

    wenn also andere Ressourcen (Ernte-Boni, SD, SSD etc.) zur Bewältigung eines Events vonnöten sind, sollte das in der FAQ auch explizit erwähnt werden!!!
     
    Kitty13, Helga51, -Ninotschka- und 35 anderen gefällt dies.
  18. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    So werde ich das auch machen. Und 2 Kompasse sollten auch reichen für Feld 13 und 16. Damit sollte man an die rechte WL im Wasserspaß kommen.
    Die drei WLs aus diesem Event verschlagen mir mit ner Abklingzeit von einer Woche die nettiquettenkonformen Worte.
     
    Kitty13, dietschi09, Goolohexe und 19 anderen gefällt dies.
  19. psheiko

    psheiko Forenkommissar

    mir reichen 2 kompasse, also spiel ich nur 125 runden und bekomme dafür 2 wl.
    hab schon 5 perlen
    quest lass ich aus
     
    -Nolana- und jömi54 gefällt dies.
  20. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ob du es hier postest oder nicht. Das juckt doch die in HH nicht. Da wird doch eh nichts geändert.

    Wegen einen 1 Std. EH-Coupon, den die 3. WL alle 162 Std. abwirft, solch überzogenen Abgaben? :wuerg:Das kann es ja wohl nicht sein.

    Da darf die Frage doch schon erlaubt sein, was die in HH geraucht haben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.