Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Wasserski-Spektakel""

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 28 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich meinte natürlich 3 und 4!

2. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Juhuu... hab grad die Zielline erreicht.:D Aber warum hab ich nochmal den Thymian ausgesät? *koppkratz:oops:
    Egal, nun rasch den 4. Kompass einzahlen und was Schönes für die WL raussuchen. :music:
    Ich wünsche allen noch viel Erfolg, beim Erreichen ihrer Ziele
    LG Dara

3. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

xD Ja, das frägt man sich wirklich... SuDü ist auf jeden Fall immer ein Problem ...:sleepy: Davon hab ich auch immer viiiiel zu wenig ...
    Super!!! :DDen zweiten schaffste auch noch! Ich drück die Daumen ...:p
    "Blitzen" heißt: mit allen nur erdenklichen Hilfsmitteln (WL, HWP, SuDü, Veredelungen) eine Pflanze soweit zu bekommen, daß, wenn Du sie aussäst, praktisch sofort fertig ist - hilft bei der Drops-Produktion, wenn´s mal so knapp ist wie jetzt gerade ... laß Dich mal von den Profis beraten ... Da gibt´s auch im Forum einen Thread zu, weiß nur gerade nicht wo ... :p

4. kathaö

kathaö Forenfreak

ich werds nicht schaffen:cry:
    trotz mehrere Boni und massig SD

nur noch 24 h
    und ich stehe links bei 69, noch ca. 7000 Ankerlein vorhanden und warte auf die ersten Wasserschi zum abgeben
    rechts stehe ich bei 72, aber nur noch ca. 1500 Zwiebeltymian vorhanden und warte auf die zweiten Knöterich zum abgeben:cry:

ich hätt doch sogern die WL mit dem coupon gehabt:cry:

aber was nicht geht, geht nicht

CharlyJoe und pflaumenmousse gefällt dies.
  5. Pallas70

Pallas70 Forenbewohner

Hallo, muss mich hier auch mal erwähnen. Events sind so als ob ich einem kleinen Kind einen Lutscher hin halte und wenn es zugreift zieht man ihn wieder weg. Schöne Wolkenlinien aber nur zum anschauen denn schaffen geht nur mit EG und das nicht wenig. Leute ich steck schon genug Geld in das Spiel z.B für Erntehelfer, den ohne den geht auch nix. Sollen die doch Events machen für Leute die genug Geld haben und diese mit EG spielen wollen und Events für normal hart arbeitende Farmer die sich das nicht leisten können. Es reicht schon das man bei vielen Events seinen Schlaf, Familienleben, Freizeit zurückstellt und am besten gar nicht arbeiten gehen sollte um diese zu schaffen, dass hat nix mehr mit Freizeitvergnügen und abschalten zu tun. Hier geht es immer mehr nur noch um immer mehr Kohle, und da ist es egal ob Du schon seit 10 Jahren Geld ins Spiel steckst oder nicht, ja und ich weiss das Spiel muss auch wirtschaftlich betrieben werden aber man kann es auch übertreiben. Schönen Tag Euch allen noch.

CharlyJoe, hakuna75, rosi1055 und 11 anderen gefällt dies.
  6. samuelXD1995

samuelXD1995 Foren-Herzog

Naja schade diesesmal wird es bei 2 Kompassen und der 1. WL bleiben xD nachdem ich Ferienbedingt verspätet in das Event gestartet bin, und die Drops nur selten kommen. aber immerhin gabs die erste WL und paar Minibelohnungen :D

7. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele - meine kleine hat auch noch nen 100%-Bonus ergattert! Mal schauen - da geht noch was. Und auf der kleinen hab ich auch noch 2000 SD auf Lager...

8. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ob man Euros einsetzen muss, wenn man alles erspielen will, oder nicht, das liegt vorallem daran, wie deine Farm ausgestattet ist... hast du Mammutbäume, die dir genügend SD und SSD liefern, hast du viele Boxen aus denen Parytickets kommen, hast du dann auch noch Glück und erdrehst viele Ertragsboni (oder hast welche im Inventar aus Boniboxen. "Blitzen" für die Dropse, sollte man können - also Langzeitpflanze mit Hilfe von Veredelung, HWP, Wolkenlinie und SD auf Null Sekunden Wachstumszeit bringen (1 Drop/ groeßm Feld)

Hat und kann man das alles nicht, dann müsste man in der Tat Euros einsetzen, um die goldene Gans zu schlachten ;)

"Ihr", denn du bist das ja nicht alleine, findet den Weg zum kritisieren immer hierher... kommt doch mal früher vorbei, gleich nach dem Erscheinen der FAQ... da kann man sich gute Tipps abholen und sich evtl viel Frust sparen, weil einem sofort von Beginn an gesagt worden wäre, dass man dieses Event nicht mit den normal üblichen Mitteln komplett beenden kann, traurig aber wahr *seufz*

Es tut mir für jeden leid, der sich da reingehängt hat, in der Hoffnung auch die dritte WL zu schaffen und jetzt kurz vor Schluss desillusioniert feststellen muss: Is nich, weil kann nich mit meinen zur Verfügung stehenden Mitteln.

Deshalb.. komm früher in die Diskussionsrunden und lies mit... das erspart so manches übles Erwachen am Ende :)

9. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

immer auf Komfortfelder anbauen!!!!!!

[​IMG]...so sieht`s aus...

CharlyJoe, FlotterGockel, hakuna75 und 9 anderen gefällt dies.
  10. bine1507

bine1507 Admiral des Forums

Puuh.FERTIG.:inlove: Aber wenn solche Events jetzt die Regel werden,ohne mich.-.- Es kann doch nicht sein das wir jedes mal alle Ressourcen rausknallen müssen um ein Event zu beenden.:wuerg: HGW an alle die dieses Terrorevent ebenfalls beendet haben.:p
    Und viel Glück an alle die es noch schaffen wollen.;)[​IMG]

11. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Stimmt schlicht und einfach nicht! Es sei denn, Du hast die Voraussetzungen (s. 96bauerntrampel96) nicht. Das ist aber eine Frage davon, wie man seine Farm ausgestattet hat, was man an Ressourcen einsetzen kann, wie lange man schon spielt etc. Lies mal ein paar Seiten zurück, da wird ausführlich beschrieben, wie die "Großen" es ohne EG schaffen und womit ... Ist aber eigentlich bei jeder DR so, daß man mitlesen muß, um sich die optimalen Tipps zu holen ... Und bei manchen Events (so auch bei diesem) muß man sich manchmal einfach eingestehen, daß man es nicht bis zum Ende schafft, zumindestens nicht ohne EG-Einsatz oder Verplemperung wertvoller Ressourcen. Ist so ... :p

CharlyJoe, hakuna75, -Fred_Ferkel- und 8 anderen gefällt dies.
  12. Kitty13

Kitty13 Foren-Herzog

Hallo zusammen,

im Moment stehe ich bei 79 - 79, dafür fehlt mir aber noch die Quest 6/6 komplett. Habe jeweils die 1. und 1. Vermehrungen durchgeführt und ein paar mal Krokusse geblitzt wegen der Drops. [​IMG]

Die Länge der Eventpflanzen ist zum ........, Energie kommt hier wenig auf. Da Urlaubszeit ist, ist in der Früh schnell ernten nicht drin, daher habe ich heute den +3 Pflanzen für 24 Stunden aktiviert, da alle Felder einschließlich Gruselflächen bebaut werden, ist dieser eigentlich sinnvoll. [​IMG]

Am Rad war bis jetzt nichts zu Holen. [​IMG]

Geplant ist, die Quest zu schaffen (Rätselsachen nehme ich immer mit, wenn es geht, auch wenn fast nie was Ordentliches bei rauskommt) und zumindest noch den Kompass auf Aufgabe 84 links, dann mal sehen wie weit es geht. SD und SSD wären genug da, aber das ist die WL einfach nicht wert, da müsste ich wirklich kurz davor stehen. Wie ich mich dann kenne, will ich diese dann doch unbedingt. [​IMG]

13. 96bauerntrampel96

Der dritte Kompass ist es aber auch nicht wert ;)... damit holst du nur eine Bonibox... für eine weitere Köderbox müsstest du auch Kompass Nr. 4 erspielen... heißt auf der rechten Seite bis 98 durchziehen.

CharlyJoe, FlotterGockel, hakuna75 und 6 anderen gefällt dies.
  14. .sonnenscheinlady.

.sonnenscheinlady. Aktiver Autor

Dem muß ich mal zustimmen, sehr teuer, unübersichtlich, verschachtelt und für die arbeitende Bevölkerung nicht zu schaffen.
    Das ist nicht mehr das was ich einst spielen wollte, mit Spaß an der Freude und Zeitvertreib. Werde wohl meine Farm für eine Weile verlassen und auch kein Geld mehr Investieren. Viel Spaß für alle die die Events noch schaffen:cry:

CharlyJoe und Hatzfelder gefällt dies.
  15. Kitty13

Kitty13 Foren-Herzog

Danke für den Hinweis, hab ich echt übersehen, grummel. Nun es ist so wie es ist, mache so weit ich nun komme und sehe dann was sich für mich ohne großen Aufwand noch lohnt.[​IMG]

16. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Im Prinzip waren beide WL zu kaufen. Bei der Kastanien WL brauchte man extrem viele Zuchttiere, so das ich die nur mit SF Kauf geschafft habe. Die andere WL war direkt nur zum Kauf. Hatte glatt übersehen, das ich ja beide habe. Da ich aber kaum noch blitze, kann ich die jetzt gleichzeitig bei der Erst und Zweitvermehrung nutzen, oder bei wechselseitigen Events nacheinander.

Stehe jetzt bei 97/94 und brauche links noch 2 Ernten und rechts 3. Da ich die neueren TP schon komplett habe, bin ich morgen früh fertig.

So ein schweres Event kann ich alle 3 Monate schaffen mit meinen Ressourcen, aber nicht öfter.

Von den Westen habe ich jetzt schon fast 2000 in der Scheune.

17. 96bauerntrampel96

Das liest man ja immer wieder... und ich kann nur sagen.. soooo viele waren es aber garnicht. Meine Farm war damals noch relativ jung und ich habe noch nie besonders viel gezüchtet, hab ab und an mal Zuchttiere vom Farmwheel bekommen (und als Scheunenmessi gesammelt)... hat für mich damals problemlos gereicht, sie zu erspielen.

18. bastie130

Mag sein, aber für mich war es das erste und bisher einzige Mal wo ich SF gekauft habe. Jetzt habe ich meistens um die 7000 auf Lager, verballer bei den monatlichen Zuchtevents meist um die 1000, die dann schnell wieder aufgefüllt sind.

CharlyJoe, dummydummy und SuperZwilling gefällt dies.
  19. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

Noch 12 Aufgaben bis zur WL, müsste bis morgen zu schaffen sein. Dank eines 100 % , 200 % und plus 1 Bonus und Einsatz von SD konnte ich es bis hier her schaffen. Nochmal brauche ich so ein Event nicht, dass machen die vielen kleinen Gewinne nicht wett.

Edit: geschafft

Zuletzt bearbeitet: 4 August 2020
  20. bastie130

Die Frage ist halt, wie oft man sich so ein Event mit erspielten Ressourcen leisten kann. Aktuell kaufe ich den EH (nicht jeden Monat, wegen den Coupons) und die Turbomühle, dazu ab und an TG für Rätsler, mehr bin ich nicht bereit zu zahlen und besonders nicht um Events zu schaffen.
    Sollten solche Events häufiger kommen muss ich nachdenken, ob ich die überhaupt spiele.

elfriede, CharlyJoe, Champilein und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.