Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Wasserski-Spektakel""

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 28 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Diese "Büchse der Pandora" werde ich nicht öffnen... dazu kann sich jeder seinen Teil denken ;)
     
    itti3733, floty, Joyce und 2 anderen gefällt dies.
  2. bine1507

    bine1507 Colonel des Forums

    Wenn es mal 7 Tage wären.Es sind nur 6.;) Oder gibt es ne Verlängerung mit Elfmeterschießen?? xDxD Dieses Event ist nicht schwer....8) Es ist eine Mission Impossible.>:(
     
    dietschi09, Wolf.K., Emely104 und 6 anderen gefällt dies.
  3. ölvogel333

    ölvogel333 Foren-Grünschnabel

    ist wie immer alles toll beschrieben, haha bp
     
    dietschi09 gefällt dies.
  4. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Also ganz eigentlich sind es sogar nur 5 Tage :cry:
     
    Kitty13, Okeanos, dietschi09 und 8 anderen gefällt dies.
  5. Emely104

    Emely104 Admiral des Forums

    Jetzt habe auch ich es verstanden vielen lieben dank und auch für die GW
     
    stitch, KleinerDonald und bine1507 gefällt dies.
  6. bine1507

    bine1507 Colonel des Forums

    Auch egal,die paar Stunden mehr oder weniger.o_O Es ist und bleibt eine Verbrennung von Ressourcen,mit zu kleinen Gewinnen.:(
     
    dietschi09, rolfboesch55, floty und 6 anderen gefällt dies.
  7. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Ich hab jetzt für mich entschieden, das ich es lasse!
    Ich beende das hier und mache diesen Unfug nicht länger mit.
    Für 1x 1 Std EH Coupon in 1 Woche ??? Nee....also wirklich nicht.

    Hätte ich gleich dabei bleiben sollen! Schachtel Events nur noch ohne mich !! 8)
    Aber hat bis hier hin ja keine Ressourcen gekostet. Also ..so what. :music:
     
    Kitty13, Goolohexe, Wolf.K. und 9 anderen gefällt dies.
  8. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Och komm.. die Kompasse kannst du dir holen... soweit spiele ich auch und den Rest kann BP da verwahren wo die Sonne nie scheint
     
    Kitty13, dietschi09, itti3733 und 8 anderen gefällt dies.
  9. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Spiel doch links und rechts bis je Aufgabe 33 und hole dir die 2 Kompasse für die Köder-Box bei Blase Nr.10 und Zugang für WL.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2020
    Kitty13, Emely104, floty und 5 anderen gefällt dies.
  10. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Du vergisst den Stern und die goldene Banane wöchentlich ;) Das wertet das Event doch echt auf 8)
     
    dietschi09, Bronx1, hexiteufel und 10 anderen gefällt dies.
  11. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Der Weg ist jetzt auch wieder vorgegeben, aber trotzdem benötigt man lt. FAQ nur 2 Kompasse, um die WL freizuschalten. Hier mal die entsprechende Antwort von Indista aus den AF: https://board-de.farmerama.com/threads/event-wasserski-spektakel.99090/#post-4606678

    edit: Natürlich fehlt dann eine neue Köderbox aus Feld 19, sollte man nur bis zu den ersten beiden Kompassen spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2020
    floty gefällt dies.
  12. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Nach dem ich mir die Sache nochmal angesehen habe, werde ich es ebenso machen.
    Das Event findet auf je einer Fläche statt, den Rest lasse ich so, wie er ist.
    Auf der Farm brauche ich für die 3196 TP 5 Ernten plus Vermehrung, ebenso auf einer Inselfläche.
    Danach mache ich nicht mehr weiter.

    Dadurch habe ich am Ende 9 statt 10 erspielbarer Köderboxen (also rund 23x Angeln weniger), wobei ich hoffe, dass die nächsten Eventteile spielerfreundlicher werden.

    Um es ganz klar zu sagen:
    ich spiele das Ding nicht mit, weil die reine Netto-Anbauzeit der TP für alles länger ist als die Eventdauer !
    Das ist eine sehr, sehr ungünstige Entwicklung für uns Spieler. Dem können wir nur begegnen, in dem wir einen solchen Mist einfach nicht mitmachen.

    Grüße

    Edit merkt noch an:
    mittlerweile sitze ich hier auf über 4.000 Sternchen und über 5.000 Goldene Bananen. Und das ist, verglichen mit anderen, noch wenig. Die WL sind für mich also völlig nutzlos, bis auf die rund 1,5 Mio. EP pro Woche. Aber selbst die bringen mich nicht weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2020
    Kitty13, trixi48-, dietschi09 und 26 anderen gefällt dies.
  13. -.erna.-

    -.erna.- Lebende Forenlegende

    Ich fang auch an und werde bis je Aufgabe 33 spielen. Da bis jetzt erst 1 Perle eingetrudelt ist,ist das Erreichen der WL sowieso fraglich.
     
    floty, Ingrid348, Chatbot und 3 anderen gefällt dies.
  14. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ich gebe zu, ich hätte die WLs alle drei sehr gerne (mir fehlen noch etliche Sterne und Bananen)... aber ich bin nicht bereit dafür diesen Aufwand zu betreiben, daher... darf BP meine behalten und ich machs auf die herkömmliche Weise.
     
    Emely104, rolfboesch55, floty und 7 anderen gefällt dies.
  15. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ich auch. Aber halt nicht für diese Abgaben.
     
    Bronx1, Emely104, rolfboesch55 und 3 anderen gefällt dies.
  16. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Das überleg ich mir noch. Evtl. fang ich dann Montag damit an. ;)
     
    hexiteufel, Emely104, floty und 4 anderen gefällt dies.
  17. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich merke gerade, dass ich sehr, sehr müde werde...:sleepy:
     
    Goolohexe, Wolf.K., hexiteufel und 9 anderen gefällt dies.
  18. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Sry, ich weiß, wie du es meinst.
     
    Goolohexe, Wolf.K., Emely104 und 7 anderen gefällt dies.
  19. Chatbot

    Chatbot Ausnahmetalent

    Was für ein (Wasserski-)Spektakel
    Der bzw. die Verantwortlichen, die dieses Wasserski-Event freigegeben haben, sind meinem Empfinden nach, völlig realitäts- bzw. spielefremd. Komplett an den Userbedürfnissen und der Machbarkeit vorbei. Nicht die Masse/Dauer der TP etc. fördert Spielfreude, sondern die ausgefeilte und vor allen Dingen spielbare Konzeption des Angebotenen. Davon ist leider hier überhaupt nichts zu erkennen.

    Ich spiele gebremst und hole mir so schnell es geht die zwei Kompasse. Damit hat sich das Wasserskifahren dann für mich auch erledigt

    *Kopfschüttelschaf hoch 10*

     
    Wolf.K., floty, 96bauerntrampel96 und 2 anderen gefällt dies.
  20. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Nachdem ich nun alles gelesen habe, incl. der tollen Berechnungen, hier mein Plan:
    • Kein Körbchenkauf
    • kein SD- und SSD-Kauf, da nur Erst- und Zweit-Vermehrung mit SD und SSD, danach nur Anpflanzen mit Wasser und Mist
    • Umbau nur auf HA, WW, Plantage und Regenwald - Waldlichtung und Kristallfälle bleiben wie sie sind
    • Gespielt wird nur in der abgespeckten Version bis je Aufgabe 33
    Also für mich ein sparsames Event xDxDxD
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.