Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Wie der Muffel fröhlich wurde"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 19 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    muffel.png


    Hallo Farmer,

    willkommen in der Feedback- und Gesprächsrunde zum Event ''Wie der Muffel fröhlich wurde''.


    Hier könnt ihr euch über das Event austauschen, Lob und Kritik werden hier von uns gesammelt und weitergeleitet.


    Start: 21.12.2022 - 14.00 Uhr
    Ende: 04.01.2023 - 14.00 Uhr


    FAQ

    Umfrage

    [906].png


    Wie funktioniert das Event:
    Du erhältst automatisch zum Eventstart einen Silberschlüssel omnidicemixdec2022keygeneral.png um den gewünschten Pfad freizuschalten.
    Einmal freigeschaltet, musst Du den Pfad abschließen.
    Zudem erhältst Du Tannenzweige und die entsprechenden Kerzen
    Stelle Eventpflanzen in der Mühle her.
    Hast Du alle 3 Pfade abgeschlossen? Dann besitzt du jetzt die 3 Schlüssel zum Freischalten des Santa-Bergs.
    Tipp: Halte nach Spezialbonusfeldern Ausschau! Sie bescheren Dir Festliche Würfelvorräte, die du brauchst um Pasch Royal zu spielen.

    Um den Pfad zum Santa-Berg abzuschließen setze Tannenzweige und Festtagskerzen ein, mit diesen werden in der Mühle Festtags-Kranzinien hergestellt.


    omniboardmixdec2021wreathxmas_big.png omniboardmixdec2021firbranch_big.png xmas.gif omniboardmixdec2021firbranch_big.png omniboardmixdec2021wreathxmas_big.png


    Wie immer gilt unsere Bordnettiquette
    Geschenkanfragen/-angebote sind hier nicht erlaubt,
    bitte diese nur in den passenden Bereich posten. -> klick
    Bitte bedenkt, Moderatoren beantworten hier Fragen nur sporadisch.

    In den Allgemeinen Fragen und Technischen Fragen kann Euch
    immer schneller geholfen werden.


    [756]Holiday_Event_with_Omnilayer_&_Dice_December2022.png
    WL - "Muffel wurde fröhlich" 1

    [757]Holiday_Event_with_Omnilayer_&_Dice_December2022.png
    WL - "Muffel wurde fröhlich" 2

    [758]Holiday_Event_with_Omnilayer_&_Dice_December2022.png
    WL - "Muffel wurde fröhlich" 3

    Wir wünschen Euch viel Spaß und viel Erfolg.
    Euer Farmerama-Team
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Januar 2023
  2. hoda30

    hoda30 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen , bin dabei LG Hoda30
     
    Brimacla, hakuna75, SvenBtsv75 und 9 anderen gefällt dies.
  3. Odzy

    Odzy Kaiser des Forums

    Aha ^^

    WL 1 - OK!

    WL 3 - naja


    [​IMG]

    WL "Wie der Muffel wieder fröhlich wurde" 1
    [​IMG]2.500 EP x Farm-Level, 100% mehr EP/TEP auf alles für 1 Std.

    benötigt die Items:

    Santa-Express
    Baumschmücken nach Katzlvania-Art!
    Fest der Lichter
    [​IMG]
    WL "Wie der Muffel wieder fröhlich wurde" 3
    [​IMG]frei besetzbar mit:
    3x 2er Item
    und
    2x 1er Item


    [​IMG] Lg. Odzy
     
    Brimacla, hakuna75, SvenBtsv75 und 17 anderen gefällt dies.
  4. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ich fange mal an und schaue wie weit ich komme. Stress werde ich mir keinen machen...

    Für den kompletten Pfad zum Santa-Berg 1 + 2 werden 2.470x Weihnachtskugel (Drop aus Pflanze und Baum auf HA, Bahama-Plantage und Vollmondacker) benötigt.

    Pfad zum Santa-Berg 1

    ...
    Farm-Pfad
    grün
    Insel-Pfad
    gelb
    Grusel-Acker
    lila
    Mühlenprodukt
    Farm-Kranzinie

    5:30 TP-Std auf Hauptacker + Wilde Wiese grün​
    Insel-Kranzinie

    6 Std.-TP auf Bahama-Plantage + Regenwald​
    Vollmond-Kranzinie

    5 Std.-TP auf dem Vollmondacker​
    Abgaben
    11.267x Farm-Kranzinie
    370x Weihnachtskugeln
    10.222x Insel-Kranzinie
    370x Weihnachtskugeln
    5.683x Vollmond-Kranzinie
    370x Weihnachtskugeln
    Belohnung u.a.
    9.999x Farmkerze
    Pudelmottenhaus
    10x Würfelvorrat
    Farmschlüssel
    Silberschlüssel
    Item​
    9.999x Inselkerze
    Okapigehege
    10x Würfelvorrat
    Inselschlüssel
    Silberschlüssel
    Item​
    9.999x Vollmondkerze
    Trollofantenstall
    10x Würfelvorrat
    Vollmondschlüssel
    Silberschlüssel
    Item + WL​

    Hinweis

    bei Aufgabe 4 -
    alle 24 Std. 2x Festlicher Würfelvorrat​
    bei Aufgabe 4 -
    alle 24 Std. 2x Festlicher Würfelvorrat​
    bei Aufgabe 4 -
    alle 24 Std. 2x Festlicher Würfelvorrat​
    Für Aufgabe 10 (WL "Muffel wurde fröhlich" 1) werden noch 500 Weihnachtskugeln benötigt.

    - den gebuchten Silberschlüssel bei Feld 1 der gewählten Fläche/Farbe abgeben, dafür erhält man je nach Pfad 9999x Farmkerzen / Insel-Kerzen oder Vollmondkerzen
    - Startbuchung von 10 Tannenzweige (bei Bestand 0, gibt es nach 5 Std. 5 neue)

    - Mühle: 10x Kranzinie in entsprechender Farbe/Fläche (aus Tannenzweig + Kerze) herstellen
    - Saatgut „Kranzinie“ auf der entsprechenden Fläche vermehren - wie gewohnt -

    TIPP: Die nachgebuchten Tannenzweige wieder hinter einen ganz ganz langen Mühlenauftrag parken. Nach 5 Stunden löschen und neuen Auftrag mit 5 weiteren Tannenzweigen dahinter setzen.... usw.... Damit sammelt man schon mal Tannenzweige für die nächste TP an.

    Pfad zum Santa-Berg 2

    ---​
    Pfad zum Santa-Berg 2
    Mühlenprodukt
    Festtags-Kranzinie

    7:30 Std.-TP auf HA + Vollmondacker​
    Abgabe
    7.540x Festtags-Kranzinie
    860x Weihnachtskugeln
    Inselschlüssel
    Farmschlüssel
    Vollmondschlüssel
    Waren aus Scheune
    Belohnung u.a.
    9.999x Festtagskerze
    2x Piccolo-Wunderkiste
    16x Würfelvorrat
    Höllenhund II - Upgrade Orange
    Item
    WL "Wie der Muffel fröhlich wurde" 3​
    Hinweis
    bei Aufgabe 4 -​
    alle 24 Std. 2x Festlicher Würfelvorrat

    bei Aufgabe 16 -​
    alle 24 Std. 4x Festlicher Würfelvorrat
    Den Santa-Berg 2 kann man parallel zu Santa-Berg 1 spielen, aber nur bis zu der Aufgabe 9.

    Teil 3 - Würfelspiel

    [​IMG] - mit den Festlichen Würfelvorräten das Minispiel "Pasch Royal" starten.
    - zum Eventshop sollen 4x Festlicher Würfelvorrat gebucht werden
    - pro Minispiel = 2x Festlicher Würfelvorrat
    - pro Spiel 10 Sterntaler
    - Für WL "Wie der Muffel fröhlich wurde" 2 und beide Items werden 150 Sterntaler (ST) benötigt. Im Eventshop gegen ST eintauschen.

    Frohe Weihnachten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2022
    MinoMo, pmueller2, MarlenBe1955 und 80 anderen gefällt dies.
  5. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ohhh - die WL 3 gefällt mir aber gut!:inlove:
     
    Brimacla, herbstfee25, hakuna75 und 10 anderen gefällt dies.
  6. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Aaaahhhh... von der FAQ erstmal erschlagen.[​IMG]
    Ich bereite einfach alles vor und beschäftige mich während des Events mit dem, was es zu tun gilt.[​IMG]
     
    little-nici, Brimacla, kathaö und 23 anderen gefällt dies.
  7. Reni1961

    Reni1961 Kommandant des Forums

    ich mache mit. WL ist immer gut
     
    Brimacla, SvenBtsv75, roteelster und 10 anderen gefällt dies.
  8. siegfried1953

    siegfried1953 Forenexperte

    Mach ich auch so :)
     
    Brimacla, SvenBtsv75, roteelster und 13 anderen gefällt dies.
  9. -Flotte-Biene-

    -Flotte-Biene- Forenaufseher

    Es ist Weihnachten, das soll ein besinnliches Fest sein und hoffentlich auch werden, darum lass ich die Finger davon, Ich will nicht ständig auf die Farm rennen.
     
    Herbi3, .paul200., Farmhuhn1922 und 27 anderen gefällt dies.
  10. _rusticus_

    _rusticus_ Forenfreak

    guten morgen :)
    :wuerg:die faq werden immer länger xD
    spiele mit
    ziel sind die wl
    wünsche allen viel erfolg ;)
     
    Brimacla, kathaö, SvenBtsv75 und 15 anderen gefällt dies.
  11. Odzy

    Odzy Kaiser des Forums


    12x kann man die WL pro Monat Ernten.

    Pro Monat bekommst:

    12x 2x SF = 24 SF
    12x 1x Farmers-Box = 12 Farmers Box
    12x 3 SD = 36 SSD


    [​IMG]
     
    Brimacla, herbstfee25, hakuna75 und 24 anderen gefällt dies.
  12. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Guten Tag in die gewohnte Runde...[​IMG]

    Wie immer[​IMG] @little-nici @Odzy und allen Helferlein für die tolle Arbeit-

    [​IMG] wie immer
     
    Brimacla, hakuna75, SvenBtsv75 und 22 anderen gefällt dies.
  13. -suzy-q

    -suzy-q Forenfreak

    @little-nici

    dazu für die 4. Eventpflanze 7540 Festtagskranzinie und 860 Kugeln on Top

    werde zuerst Farm und Vollmond machen, dann hab ich die Flächen schonmal wieder frei für die 4. Pflanze und kann in Ruhe die Insel machen
     
    hakuna75, SvenBtsv75, roteelster und 9 anderen gefällt dies.
  14. Herzogin3004

    Herzogin3004 Forenprofi

    Bin dabei, bin mir aber noch sehr unschlüssig womit ich anfange. Evtl. Bahama, da kann ich dann wieder endgültig umbauen wenn ich fertig bin... Die letzte TP wird ja dann wieder auf Farm und Vollmond angebaut. Auf der anderen Seite ist das die TP, die am längsten braucht, und am Anfang käme mir eine kürzere TP gelegener... *denkgrübeldenk*

    Auf den ersten Blick sehen die Mengen trotz Feiertage machbar aus, ohne dass man allzu sehr in Stress ausarten muss.

    Auf jeden Fall werde ich hier wieder mit dem Mühlen-Park-Trick arbeiten um Tannenzweige anzusammeln und bei den nächsten TP größere Startmengen zu haben.

    Und: direkt nach Eventstart die ersten 9 Aufgaben bei Santa Berg 2 abgeben. Damit sichere ich mir direkt schon einmal täglich Würfel für das Würfelspiel [das man die alle 24 Std. nur abholen kann, finde ich allerdings sehr doof - wenigstens 23 Std. wäre doch entgegenkommend gewesen].
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2022
  15. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Ohne groß zu lesen und zu überlegen und da ich ja außer Schneefegen hier nicht wirklich viel zu tun habe, werde ich dieses Event natürlich mitspielen, in der Hoffnung, dass wir keine größeren Stromausfälle haben und das Internet immer zur Verfügung steht -.-
     
    Brimacla, hakuna75, SvenBtsv75 und 17 anderen gefällt dies.
  16. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Moin zusammen,

    Dito .... und schon gar nicht mit einem PPP-Spiel! Pleiten, Pech und Pannen.

    Dankeschön an little-nicci für die Aufstellung!
     
  17. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    manmanman...bin grad erschlagen von der FAQ.o_O
    Ich weiß grad garnet wo ich anfangen soll.:oops:
     
    .paul200., Wolf.K., Brimacla und 15 anderen gefällt dies.
  18. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    danke ganz arg doll nici, werde auf dem vollmondacker anfangen, ist ja die kürzeste pflanze und es wird am wenigsten benötigt. dann kommen farm und insel dazu
     
    eleysa01, pelzie, Brimacla und 16 anderen gefällt dies.
  19. parishund

    parishund Foren-Herzog

    werde auch erst mal anfangen mit Vollomd die längeren Pflanzen lasse ich für Weihnachten damit die Familie nicht zu kurz kommt
    Allen einen super Tag
     
  20. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG] little-nici und Odzy für die Zahlen und Bilder...

    werde gemütlich anfangen und etwas mitspielen...
     
    eleysa01, Brimacla, hakuna75 und 17 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.