Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Wie der Muffel fröhlich wurde"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 19 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Jetzt bin ich sprachlos, dass du es nicht geschafft hast.[​IMG]

    Um nicht OT zu sein: Aktuell stehe ich bei 14.030 und kann mittags noch 2x würfeln.

    [​IMG] an alle die fertig sind und dem Rest die Daumen drücken.[​IMG]
     
    Rudy_16440, hakuna75, gitta und 5 anderen gefällt dies.
  2. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Ich hasse Events, bei denen ich nach einer...von BP bestimmten Zeit...irgendetwas abholen soll.
    Bin jetzt rechts bei 11800.
    Wenn ich morgen vor 14 Uhr Zeit habe und daran denke, werde ich die Würfel nochmal abholen.
    Eventmechanik bekommt von mir mal wieder eine glatte 6,0.:(
     
    Rudy_16440, FlotterGockel, Tacitus und 6 anderen gefällt dies.
  3. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    das ist fies schade[​IMG]
     
    Rudy_16440, hakuna75, Apronia und 4 anderen gefällt dies.
  4. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Ich beende das Event mit 13.510 Punkten :) Shop quasi leer geräumt.

    Kommt wohl auch das ich Anfangs schnell das Event durchgeprügelt hatte, konnte damit dann jeden Tag die Dinger abholen, obwohl ganz sicher nicht zeitgenau, habs sogar viel vergessen lol, 24std ist sowieso eine blöde Zeit für dem.
    Pasch Royal fehlen mir 5 Paschs, sonst ist alles durch.
     
  5. BleNoir

    BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich konnte 85x Würfeln, das gab 12300 Punkte; Schnitt 144,7

    Glückwunsch allen die ihr Ziel erreicht haben.
     
    Rudy_16440, Magitta7070, Apronia und 3 anderen gefällt dies.
  6. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallo zu später Stunden...

    so.. eben also die letzten Würfel abgeholt.. und knapp vorbei ist auch daneben. Ich stehe aktuell bei 12.880 Punkte. Somit keine Chance mehr, die Krähe neon noch zu bekommen.

    Von mir bekommt diese Eventmechanik auch eine Schulnote 6.

    Ich fand dieses Ding, man muss was nach genau x Stunden abholen, schon immer d**f.. aber diesmal genau 24 Std einzustellen war oberd**f. So sind meine Abholzeiten immer weiter nach hinten gerutscht. Hätte man nicht auch 20 oder 22 Std machen können?
    und die Spielfelder fand ich persönlich viel zu bunt.. mal eben über das Handy abholen ging garnicht, weil man in dem vielen bunten Wirrwarr die Abholfelder kaum noch gesehen hat..

    Es war schon total nervig, die Abholstationen mal auf einen Nenner zu bringen. .. aber dann noch die 24 Std Spanne.. ne ne du.. völlig schlecht gemacht.

    Ich persönlich fand es auch total daneben, dass der Gewinnalgorithmus so ungleich auf den Servern verteilt war. Manche hatten rucki zucki alles erwürfelt.. andere haben permanent nur kleine oder keine guten Ergebnisse beim Würfeln abstauben können. Das verstehe ich persönlich nicht unter Chancengleichheit.

    Aber es ist ja offensichtlich so von BP gewollt.. einige Server haben immer die schlechteren Chancen. Egal bei welchen "Glücksspielen". Was reg ich mich überhaupt noch auf. Es ändert ja doch nix.
    Beim Edelweisstal ist die Verteilung Guddis von den Kunden oder Dropse abstauben zu können ja genauso programmiert. Die die eh auf einem schlechten Server sitzen, gucken halt immer in die Röhre.

    Sorry.. das MUSSTE jetzt einfach mal raus. Das nervt mich echt total an. Dass ich hier immer auf dem Pechsträhnen Server sitze.
     
    DieIrin, Brüllkäfer_I, miku und 6 anderen gefällt dies.
  7. Emely104

    Emely104 Admiral des Forums

    Dito, Endstand 11810 bei Stufe 91:sleepy:
    Da ich 45 min zu spät bin, kann ich morgen vor 14 Uhr nicht nochmal die Würfel abholen 22 Uhr wäre da besser gewesen,
    obwohl hätte mich auch nicht zum Schluss gebracht aber vielleicht manch einer der in der letzen Stufe steckt.
    Diesmal hatte ich Pech nur 1x den 2 Pasch, alle anderen Pasch´s fehlten.
    Reine Glücksache.
     
    pflaumenmousse und Apronia gefällt dies.
  8. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Sodele 4 festliche Würfel noch abgeholt und "faites vos jeux" gefolgt von "rien ne va plus". Event beendet, exakt 1 ST übrig, WL's bestückt und Vollmondacker mit Schreckenseiern beworfen, bevor ich beim nächsten Mal wieder vor leeren Feldern steh.

    Beim letzten Würfeln kam beim Vierling noch die 6 hinzu.

    [​IMG]

    Also ich bin zwar was Kniffeln anbelangt eine Jungfrau im RL, aber diese Pixel sagen mir das ich auch nicht gerade auf dem Jackpot-Server hocke ... ich weiss das tröstet dich auch nicht ... vielleicht sollten wir uns mal wieder ein Kleidchen teilen :D:inlove:


    Och Möönsch Magitta, das ist aber echt Pech, schade tut mir leid für dich :oops::(, die Krähe neon beschaffen wir dir am nächsten G&T.

    Jmd schrieb ihm würde der Schildkrötenteich fehlen, auch da am nächsten G&T einfach melden ;)
     
  9. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen in die gewohnte Runde



    Danke für euer Mitgefühl u. das du mir eine Neon -Krähe beim G&T beschaffen wolltest @Witchqueen75 , aber das ist nicht nötig , aber Lieb von dir,
    habe ja 4 Stck. und wie ich gerade gesehn habe , kann ich noch 1 Uhr abholen [​IMG] hoffe das die Würfel mitspielen -Danke euch vielmals -Knuddel
     
  10. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Moin, na 2x den Trostpreis wirst du für die Krähe garantiert schaffen .:pxD
     
  11. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Magitta, dir drücke ich gaaanz, gaaaanz fest die Daumen, dass du noch fertig machen kannst!!!
    Du brauchst ja eigentlich nur noch zwei Gleiche, das gibt die 40 benötigten Pte, und das sollte doch zu schaffen sein!!!

    Ich drüücke, und drüücke !!!
     
  12. lausi8

    lausi8 Forenkommissar

    Guten Morgen Witchqueen!
    Das war ich.
    Da würde ich mich aber freuen :inlove:


    Das schaffst du!!!;)

    um nicht OT zu sein: in 25 Minuten hol ich mal Würfel für fünf Spiele ab.
    Bitte feste Daumen drücken!
     
  13. Tacitus

    Tacitus Kommandant des Forums

    Glückwunsch. Alleine dafür hat sich das Event gelohnt. Allerdings steckt man da ja nicht drin, was aus einer Kiste kommt. Ist halt wie mit den Würfeln. ;)
     
  14. Herzogin3004

    Herzogin3004 Forenprofi

    Der Schildkrötenteich ist mittlerweile aber ein Standard-Stall, kannst du einfach beim roten Einkaufskorb holen. (ab Level 58, aber vorher kannst du ihn auch über G+T nicht bekommen) .

    Zum Event: auch ich schließe mich an, alle 20-22 Stunden Würfel abholen wäre um einiges besser gewesen.
    Ich kann heute nochmal alle Würfel abholen, eine Fuhre gegen halb 11, eine Fuhre erst knapp vor 14 Uhr - mal schauen ob das noch klappt. Falls es noch klappt, werde ich dann wahrscheinlich auf der rechten Seite noch fertig. Falls nicht, ist das aber nicht so schlimm, eine Krähe Neon habe ich zum Glück schon.

    Ansonsten fand ich die Eventmechanik so gut, man konnte es sich mit den Feiertagen gut einteilen was man wann macht. Ich würfle auch sehr gern und habe da wohl Glück, einen Trostpreis habe ich kein einziges Mal erhalten, mindestens ein Zwilling war immer drin.

    Den Shop fand ich persönlich gut bestückt, für diejenigen die mit Sternchen und Goldenen Bananen nur so um sich werfen können, hat das wohl eher anders ausgesehen. Was ich da allerdings nicht verstehe ist warum die Sticker 8 Sterntaler kosten sollen - so viel wie 6x Superfutter? Das finde ich überteuert und habe mich für andere Dinge entschieden.
     
  15. sauschwob

    sauschwob Forenanwärter

    Da ich nicht immer ernten konnte und gleich wieder weg muss und erst heute Abend zurück komme, jetzt die Frage: Ich kann die restlichen Festtagspflanzen für den Silberschlüssel einlösen oder im letzten Level für die letzten Sachen. Gibt es etwas besonderes, wenn man den Berg erreicht hat und ich glaube 28 erfüllt hat oder löse ich lieber den Silberschlüssel ein, aber dann fehlen mir wieder im letzten Level die Festtagspflanzen. Von Anfang an hatte ich das nicht überblickt.
     
  16. lausi8

    lausi8 Forenkommissar

    Juhuuu!!!

    Auch ich habe alle Belohnungen holen dürfen.
    Die Würfel haben mir heute nur Full House und Poker gebracht.
    Warum nicht gleich so xD.

    Vielen Dank für den Hinweis. Das wusste ich nicht.
    Hab zwar danach gegoogelt, fand aber nur, dass man ihn über den Rätselstall "Drache" bekommen kann.
     
    Witchqueen75, Odzy, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  17. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    [​IMG] liebe Witch und viel Spaß beim Blitzen. :D
    Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß Du die 40 Punkte noch schaffst. [​IMG]
     
    Witchqueen75, Rudy_16440, Odzy und 5 anderen gefällt dies.
  18. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Zum letzten mal 3x gewürfelt (die anderen sind erst nach 14 Uhr fertig), bin bei Stufe 95 mit 12.420 Punkten gelandet. Bei den Insel-Rätsel-Bäumen Mallorca war auch kein Raphia-Baum dabei, aber einige Zylinderputzer:D und Kartoffelbäume:D und eine Scharlach...:D, Rest Boojum, Jacaranda, Kanonenkugeln und einige Alte. Auf der Farm war es ähnlich, aber da kamen die zweite Espe:D, die ersten beiden Albino-Sequoia:D und einige Gurkenmagnolien, Methusaleh und Borstenkiefern.
    Die Ställe haben mich bisher enttäuscht, aber die letzten 6 müssen noch gelüftet werden.

    Allen meine Glückwünsche für die tollen Erfolge und Trostpflaster an die "Nicht das Ziel geschafft" - Spieler

    Apronia
     
  19. gitta

    gitta Forenaufseher

    Als Blümchenfarmer konnte ich beim Würfeln 13750 Pkt. erspielen. Beim Pasch Royal fehlten die Felder 2, 3 und 5.
    Beim nächsten verschachtelten Event setze ich wieder auf die Null Bock-Strategie. Da ich noch keine Pudelmotte hatte nahm ich diesen Spielaufwand hin.

    Muss heute daran denken alle Rätselställe-Bäume und Piccos aufzustellen.

    Allen einen schönen Tag.
    LG Gitta
     
    stitch, pflaumenmousse und Apronia gefällt dies.
  20. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Obwohl ich schnell fertig war mit dem Event, habe ich es beim Würfeln nur bis 11590 Punkte gebracht. So schlecht lief es bei diesem Glücksspiel hier noch nie. Zirka ein Drittel ist noch offen. Zweimal ein 2er Pasch und nicht mal die Dreier haben alle einen Haken.:(
     
    Sabberline, FarmDevil, Rudy_16440 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.