Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Wie der Muffel fröhlich wurde"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 19 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Bei mir so ähnlich, hatte dieses Mal nur einen der 6 Pasch. Witzigerweise war da die Trefferquote auf den NF bei deutlich weniger Versuchen viel besser.
     
    Apronia, Goolohexe, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  2. RitchyHunter

    RitchyHunter Foren-Herzog

    13:52 f5 gedrückt, und tatsächlich noch mal würfeln können. dabei in den ersten drei runden jeweils eine große straße, in der 4ten runde einen 4er royal, 5te runde war nix und letzte runde hab ich nicht drauf geachtet weil ich noch fix die st einlösen musste.
    bei events dieser art kam ich noch nie soweit
    lg Ritchy
     
    Apronia, Magitta7070, FarmDevil und 2 anderen gefällt dies.
  3. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    gings nicht um ein Neon-Up???
     
    Magitta7070, tanto01 und Apronia gefällt dies.
  4. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    Mir hat die lange Laufzeit auch sehr gut gefallen. :)
     
    tanto01, Tacitus, Apronia und 6 anderen gefällt dies.
  5. kirsche2014

    kirsche2014 Lebende Forenlegende

    Hallo zusammen .1 Pasch Royal hatte ich ,traurig traurig .Ansonsten alle Wl erspielt ,rechts keine Ahnung wie weit .Ohne die lange Laufzeit wäre ich nie soweit gekommen 8),da ich so rum trödel irgendwie .o_ODas nächste Mal vllt bisschen Mehr im Shop ,ohne horrende Talerabgaben .
     
    Apronia und Magitta7070 gefällt dies.
  6. jadelu997

    jadelu997 Admiral des Forums

    Moin,moin,mir hat das Event auch gefallen,nur beim Würfeln hab ich diesmal nicht einen einzigen Pasch gehabt.Beim letzten Mal waren es jede Menge.Schon komisch.Dafür bekam ich aber jede Menge Straßen.Passt schon. Das Einzige was ich nervig fand,war,das,wenn man auf eine Tür geklickt hat, diese nicht sofort geöffnet hat,sondern erst eine Abfrage kam bzw. die Möglichkeit woanders hin zu wechseln.Wenn es schon 3 Türen gibt,dann sollte man auch direkt zu dem "Spielfeld" gelangen.Ist ja sonst irgendwie unnötig 3 Türen zu machen.LG
     
    tantchen1962, Apronia, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  7. Herzogin3004

    Herzogin3004 Forenprofi

    Ich hatte es so verstanden, dass kurz vorm Neon-Krähenstall das pinke Upgrade für die Schildkröte schon erspielt wurde und der Grundstall für das pinke Schildi Up noch fehlte. Die Schildi kam ja früher aus einem Rätselstall, bevor sie ein "normalo-Tier" wurde. Aber ist ja auch egal, es sollten mittlerweile alle nötigen Infos vorhanden sein - falls nicht kann ja nochmal gefragt werden ;)

    Ich konnte kurz vor 14 Uhr noch die letzten Würfel abholen und verwürfeln. Damit habe ich auch die letzte Stufe noch erreicht und auch die letzten Sterntaler im Shop gegen SuFu und Sterntaler eingelöst (die "Hauptgewinne" wie WL, TG, Boniboxen usw. hatte ich ja vorher schon)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2023
  8. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Nö.. Neon war die Krähe bei 13.000 Punkten... die Schildkröte gab es n paar Stufen vorher in pink




    FAQ

    12.090 3 x Rätselstall „Marin“
    12.220 50 Farmtaler
    12.350 150.000 MP
    12.480 1 x Schildkrötenteich IV Pink
    12.610 28 x Superfutter
    12.740 18 x Susis-Turbodünger
    12.870 3 x Tiki-Rätselstall „Buran“
    13.000 Krähenstall V: Neon


    edit:

    hm.. nu hab ich dann doch noch den richtigen Beitrag gefunden... und Du hattest recht.. ich hatte mich durch Magittas knapp verpasste Krähe irreführen lassen.. tut mir leid!

     
  9. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Sorry mea culpa *Asche auf mein verpeiltes Haupt*, da hab ich mal wieder Verwirrung gestiftet, wenn ich hier so nach lese. :oops:

    Hatte nicht mehr dran gedacht, das die Schildi kein Sonderstall mehr ist. Sobald man ein Tier züchten kann, wird ein Standard-Stall draus.

    Dann meld dich halt wegen etwas anderem am G&T bei mir @lausi8 ;)

    Gratuliere, super! :D:inlove:

    Scheinbar haben hier einige kein Würfelglück gehabt, bin nicht die Einzige mir nur einem mickrigen Pasch.

    Glückwunsch an alle die das Event komplett gerockt haben!
     
    tanto01, Herzogin3004, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  10. Bauernmann1366

    Bauernmann1366 Aktiver Autor

    Bei mir ist nicht ein einziger Royaler Kniffel-Pasch gefallen.

    Bei den anderen Reihen klafften auch Löcher.

    So schlecht war das Würfeln noch nie, bzw. der Unterschied zu den anderen Farmen so groß. Denke mal, das Glücksrad hat bei einigen Farmen heftig geklemmt ..........
     
  11. lausi8

    lausi8 Forenkommissar

    Ohweh, so viel Verwirrung wollte auch ich nicht stiften. :oops:
    Es ging wirklich um den Grundstall Schildkröte, den ich noch nicht hatte.
    Durch googeln habe ich nur erfahren, dass diese aus einem Rätselstall kam.
    Herzogin 3004 hat mich aufgeklärt. Danke dafür.
    Hab ihn mir natürlich sofort geholt :).

    Alles gut ;) Aber danke für das Angebot
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2023
    Magitta7070, Herzogin3004, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  12. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Mein Muffel ist fröhlich genug. Wg immer wieder abholen vergessen usw. fehlt 3xRätselstall Ozelot und Krähe neon. Das verschmerze ich locker. Würfeln ist für mich ok, wobei ich diejenigen mit nur einem oder zwei Pasch usw. auch verstehen kann, das ist natürlich bitter.
     
    Magitta7070 und Apronia gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Nö, nö.. alles gut.. hast du nicht ... wer beim ersten-, zweiten-, dritten-mal nicht richtig liest, ist selber Schuld ... xD
     
    Apronia gefällt dies.
  14. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Zum Pinken: Ich denke das wissen hier fast alle. Wenn ich aber mit meinen Ressourcen, die ich angespart habe, schnell durch das Event komme und dann aber auf das Glück angewiesen bin (im Shop ist es ja nicht so gewesen) dann ist das ärgerlich. Für mich.
    Ich selbst finde schon ewig und immer wieder: Glücksspiel hat hier nichts zu suchen bei einem Event. Ich hoffe deine strategische Aufklärung hilft hier einigen (Wenigen). Ich denke die meisten kennen Kniffel, Pasch und co und alle daraus hervorgegangenen Variationen.

    Nachtrag: Ich mag Wimmeln zB nicht. Aber da werden die belohnt, die sich damit beschäftigen und sich die Bilder ansehen/lernen oder was auch immer. Das wird dann belohnt und ist auch richtig so. Da habe ich dann keine Lust drauf und schaffe dann auch nicht so viel. Vom Glück ist man da aber nicht abhängig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2023
    Sabberline, lausi8 und Apronia gefällt dies.
  15. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Mahlzeit zusammen,
    das Event ist beendet, und somit schließe ich hier ab. Vielen Dank für euer Feedback:).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.