Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Wie der Muffel fröhlich wurde"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 19 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Runrig79

Runrig79 Forenhalbgott

ein Event mit WLs und Piccolos? ich bin dabei, naja bin eigentlich immer dabei^^

Danke wie immer fürs schnelle austüfteln und ausrechnen little nici :)

mal schauen ob ich den Turbo zünde, oder lieber langsam mache. Wenn dann kann ich eh erst am Donnerstag bzw Freitag richtig durchstarten.
    Allen viel Erfolg gewünscht und natürlich schöne Weihnachtstage!

2. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

So, nun hab ich auch alle Tipps und Zahlen intus und werde morgen mit dem Vollmondacker beginnen. Habe dunkel in Erinnerung, dass da nur kurze Planzen wachsen, weil Schluss verpasst. Aber die Drops kommen zum Glück ja auch von den anderen Äckern.

Meinereiner53, Rudy_16440, Less und 5 anderen gefällt dies.
  3. herbstfee25

herbstfee25 Foren-Graf

Ich schaue mir die FAQ an und denke oh Menno, ich verstehe nur Bahnhof:oops:
    Dann schaue ich hier rein und sehe dass @little-nici alles so schön verständlich erklärt hat :D Danke dafür :D

Habe gar keine Lust auf ein Event aber die 2te WL gefällt mir und so mache ich mit.
    Ich denke ich werde auf dem Vollmondacker beginnen da ich noch Bäume auf den anderen Fläche stehen habe.
    Und die möchte ich nicht sofort wieder abreissen.
    Mich nervt das ständige umbauen :( aber die Ranke möchte ich.
    Also, dran denken dass man 2 Items im Shop mit ST kaufen muss ;) für die Ranke mit den 2 Items.
    Edit : Aufpassen, nur ein Item muss man für die WL kaufen

Viel Spass :D

Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2022
    bine1507, Rudy_16440, Ardilla und 5 anderen gefällt dies.
  4. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Nicht nur die Items ;)

5. Brimacla

Brimacla Lebende Forenlegende

Bin dabei. Weihnachten und anschließend eine Woche frei, da kann ich in aller Ruhe spielen.
    Vielen Dank an die unermüdlichen Helfer!!!!! :)
    Viel Spaß und Erfolg!!

6. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

sodele...

Eventvorbereitung beendet...
    auf dem HA wächst Amarant...
    auf der Plantage wächst Saguaro...

bine1507, zentsi, Rudy_16440 und 11 anderen gefällt dies.
  7. Tacitus

Tacitus Colonel des Forums

... ich ebenfalls, nur mit anderen Pflanzen: Schilfrohr und Ixora.

Gute Nacht!
    Tacitus

bine1507, Rudy_16440, naranja und 5 anderen gefällt dies.
  8. Less

Less Allwissendes Orakel

Moin!

Ich bereite auch mit Amaranth und Ixora vor... hoffe, auf der Gruselfläche steht Schreckenseierfrucht.
    Ich werde versuchen das Ding schnell durchzuziehen; allerdings nicht mit der Brechstange.

Allen wünsche ich frohe Festtage!

9. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich spiele natürlich auch mit und freue mich aufs Event!

Beim ersten Anblick der FAQ fühlte ich mich auch beinahe erschlagen, aber dann habe ich es gemacht wie immer:
    Die gesamte FAQ kopiert, auf ein Worddokument gelegt, und dann dieses geordnet: Alles rauschmeissen, was nicht zur FAQ gehört, zB die Bildchen der Mods (sorry) oder iwelche Bemerkungen (.. zuletzt bearbeitet ...), Körbe zum Kaufen ...
    ... und so allmählich lichtet sich dann das Dunkel.

Im diesem für mich Bearbeiten setze ich mich auch mit dem Inhalt auseinander und mache mich mit dem Event vertraut.
    Zusammen mit dem, was little- nici dann austüftelt und für uns zusammenfasst, sowie den Anstössen von weiteren Helfern und Erklärbären, wie Odzy, mogli und andere hier, wird mir auch immer klarer, wie ich selber vorgehen will.

Diese 'Arbeit' mit der FAQ mache ich mir seit Jahren, und für mich lohnt sich das wirklich. :D
    Alle FAQs werden auch abgespeichert, welche, die sich wiederholen, landen in 'Sammelordnern', und so kann ich später die Events auch vergleichen, wo sich was verschlechtert, oder ev. auch mal verbessert hat.

Allen wünsche ich gute Tage, denen, die mitspielen, viele Drops und gutes Gelingen bei dem, was sie erreichen wollen; denen, die das Event auslassen, viel Freude an dem, was sie die Tage erwartet.

Und jedem wünsche ich eine fröhliche Zeit!

10. schwarz3426

schwarz3426 Foren-Graf

Hab mich auch startbereit gemacht, fliege zwar immer wieder raus, oder neu Laden, vielleicht ist es morgen besser.
    Allen einen guten Start mit vielen Drops. So jetzt gehe ich noch die guten Tips lesen ;) Danke den Helferlein :inlove:

bine1507, Rudy_16440, mogli52 und 4 anderen gefällt dies.
  11. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Moin zusammen,

hier hat uns Corona erwischt. Erst einen und jetzt mich auch. Darf heute mal zuhause bleiben, mal sehen, was dann kommt.
    Jedenfalls mach ich es wie immer. Fange erst an, wenn ich Event morgens starten kann, also am WE.
    Versuche Bonis am Rad zu ergattern und dann Durchmarsch.

Aber warum ich jetzt schreibe:
    Ohne @little-nici würde ich wohl kein Event spielen, weil mir schon allein das aufdröseln mittlerweile zu anstrengend ist, jedenfalls meistens. :music::oops:
    Deswegen sag ich mal DANKE, das du für uns das ganze Jahr hier so tolle Arbeit leistest!! :inlove::inlove::inlove:

Der Tipp mit den TP aufteilen, wäre mir auch wieder nicht eingefallen, aber ich bin erkältet. Zählt das als Entschuldigung? :p

wünsche allen viel Spaß!

12. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Asche auf mein Haupt, das hatte ich total vergessen :oops:
    Ein dickes DANKE an @little-nici, @mogli52, @Odzy und alle Rechner und Tippgeber. Das Aufdröseln geht bei mir, nur das Rechnen ist für mich ne Qual. Und das Erinnern an die kleinen Kniffe wie in der Mühle parken und Startsaat aufteilen klappt auch nicht mehr so richtig. Also DANKE an euch.

Dir @jackiblack gute Besserung.

Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2022
    Bronx1, bine1507, Odzy und 11 anderen gefällt dies.
  13. popant

popant Kaiser des Forums

Guten Morgen! Na, Weihnachtsbaum (Im schwäbischen: Christbaum) schon gekauft??[​IMG]
    War gerade in der FAQ. Und was soll ich sagen??? Nix mehr!! xD Mir hats die Sprache verschlagen!!

Dachte heute Morgen so: Ach popant, du hast ja Urlaub und bissle Zeit zum Farmen. Mach doch mal wieder einEvent mit!! Hmmm - könnte ich eigentlich, dachte ich! Also mal schauen was da abgeht. Gesagt - getan. Dachte da an ein ganz simples, schönes und gechilltes Event, das so einfach bissle "nebenher" läuft. Dem ist wohl nicht so! Ich wurde gar nicht fertig mit lesen. Mittendrin hab ich dann aufgegeben, weil ich sowieso so gut wie nix kapierte. Ne ne ne - das hat für mich kein Wert! Ich bin ein absoluter Weihnachten-Fan und da kommt der Laptop erst an letzter Stelle.

Also - ich bin wieder raus! Dafür hab ich dann über die Feiertage doch zu wenig Zeit! Weihnachten, Familie und Ruhe geht vor! Euch ganz viel Spaß dabei! Hochachtung an alle die sich da ran wagen!! :)

Meinereiner53, Tacitus, jemesa53 und 5 anderen gefällt dies.
  14. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Guten morgen an alle ,
    Eventvorbereitung gestern vergessen :(...hier ist immer noch Baumfarm überall ....mal schauen wie es daraus droppt :oops:...hatte aber eh vor erstmal auf dem Vollmondacker zu beginnen und die Droppse kann ich ja dann blitzen *denks*

15. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

So jetzt hab ich mir mal alles wichtige aus der FAQ ausgedruckt.

Ich werde mit der Vollmondwelt anfangen, dann Insel, dann Farm und am Schluss die Festtagskranzien.
    Gestern Eventvorbereitung getroffen auf der Farm Amaranth, der Insel Ioxora angepflanzt.
    Auf dem Gruselacker hatte ich glücklicherweise bei der letzten Vollmondnacht nicht vergessen die längste Pflanze auszusäen.

Die Farm und Gruselacker muss ich nicht umbauen. Auf der Insel muss ich nur im Regenwald ein paar Ställe auf die Kristallinsel umsiedeln, die restlichen kommen erst mal in die Scheune. Auf der Plantage hab ich eh nur Felder.

Dann hab ich beschlossen meine aus den Boxen gewonnenen Ernteboni einzusetzen. 200% auf Diamant und 100% kommen auf Gold.
    Und da ich fast 300 Partyticket gesammelt habe versuche ich auch da mal mein Glück
    .
    Außerdem habe 1276 SSD und 8710 SD gesammelt.......kann also aus den Vollen schöpfen. So kann ich bis Samstag ein Großteil schon mal schaffen und muss dann über die Feiertage nur 1 oder 2x auf die Farm. Das spart dann auch mein Datenvolumen auf dem Handy.

Fazit: Ich bin startklar und freue mich auf 14 Uhr.

Allen viel Erfolg und Spass beim Spielen und hier auch schon mal allen ein frohes Fest.

16. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Musst alles lesen
    man bekommt die % ja nachgeworfen
    auch ich hab 3 bis 4 im Silber Slot
    und einen immer im Gold Slot
    auch wenn ich ihn nach paar Stunden rauswerfe
    Nun hab ich in paar Tagen l 234 und es macht sich immer weniger bemerkbar
    Insel die Tage l 750
    Brauchen tut man sie auch nicht ALLE
    WL die nur EP TEP bringen brauch ich nicht wirklich
    die wo % auf EP geben versuche auch ich zu bekommen. Aus der geliebten Boni III Box kamen auch 2x100% auf EP Ertrag weiterhin Fehlanzeige
    Und über die Tage ist mir Familie wichtiger als Pixel
    kann ja jeder selber entscheiden, wenn Morgen oder am Freitag % vom Rad fallen werde ich es durchprügeln

17. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

Gerade 2x 200% Erntebonus erdreht:D:D:inlove:Es läuft.....jetzt muss das Event nur pünktlich starten;)

18. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Hilfe, wie komme ich denn wieder an die TP zum müllern
    Frau hat wieder Brett vorm Kopf

19. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Sollte man mit Premium nicht 15 Tannenzweige bekommen?

Ich habe nur 10 grrrmpf!

Und nein, es nützt mir nichts, wenn ich die in einer Stunde bekomme. Ich sollte sie jetzt haben!!!

jemesa53 und Rudy_16440 gefällt dies.
  20. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Habe den Silberschlüssel nicht bekommen, deshalb kann ich nichts müllern

*Lavendel* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.