Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Wiesn-Gaudi"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 27 September 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Da gebe ich dir recht!

Wir erleben hier eine neuer Qualität an Verschlechterung von BP in Richtung Spieler, deswegen macht es mehr sinn mehrere Farmen zu Betreiben um an die Sachen ranzukommen und dann später auf g&t abwarten um es zu verteilen auf Farmen anstatt nur mit eine Farm das volle Programm zu spielen und das Kostet richtig viel an Ressourcen die man schnell loswird auf eine Farm.

Aber gut das es auch Spieler gibt die hier auch Geldloslassen und zwar nicht wenig zu der gruppe ich nicht gehören möchte und will! Was geht auf Natürlichen Farm weg mit eigener Farmressourcen wird gemacht und gut ist.

Früher hat Farmerama mal richtig Spaß gemacht aber Heute nicht mehr da BP NUR noch Euronen €€€ und Dollar $$$ Zeichen in Augen hat und kriegen den Hals nicht voll. Spielspaß gibet in Farmerama fast nicht mehr!

Hab jetzt auch ein paar Runen gespielt und bin alles anderes als begeistert!
    Aber das es so ist wie es ist wundert mich ehrlich gesagt nicht!

Wolf.K., Adlen78, Adalbert54 und 10 anderen gefällt dies.
  2. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Moin, 102 Flicken sind in der Scheune. Zusammengenäht wird am WE.:music:
    Ich freu mich Slifer mal wieder hier zu lesen, hab ihn vermisselt.-.-

3. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Juppidu, ich hab mal wieder was erdreht!!! :DUnd zwar einen 100%-Gesamtertragsbonus/24h... Das muss ja Jahre her sein, daß ich sowas mal hatte... :music:Aber ich - nicht dumm - hab gleich noch einen 100%-Pflanzenertragsbonus/24h hinterhergeschmissen, meine SuDü-WL aktiviert, sowie WU eingeschmissen und auf Komfortfelder umgebaut. Jetzt hab ich (inkl. Susis) 53 TP Ertrag pro Feld und dürfte, wenn ich keine Ernte versäume, heute abend oder spätestens morgen früh die WL haben... o_ODas gab´s ja noch nie!!! Das muss gefeiert werden... *Sektkorkenknallenlasse* ... Ich wünsch Euch allen ebenso viel Glück, viel Spaß bei der Handarbeitsstunde und einen schönen Tag!!! xD

4. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    die Dropse kommen ganz gut,
    aber die TP sind wieder so ein Ewigkeitsspiel...
    da krieg ich so ein Gefühl, als könnt ich noch nicht mal die WL schaffen,
    geschweige den 400 ST für wenigstens 1 Stall :oops:
    ja, o.k., das Event läuft ja noch nicht mal 24 Std.

5. Higgins2000

Higgins2000 Colonel des Forums

Moin,
    ich kann nur für mich sprechen. Aber, dass wird hier wirklich sehr schwer. Ich habe nun den einen Sittich und ne Piccolo
    erspielt. Hab auch mit den Knöpfen getauscht und gemacht + getan. Aber, es is bei weitem einfacher sich ne neue Jeans zu
    holen, als an die Flicken zu kommen, welche dann die ST bringen.

stitch, Nordseeküste1234, wauzis und 14 anderen gefällt dies.
  6. Lantana

Lantana Forenfreak

Hallo, so gehts mir auch, hab eben eine Wiese mit KF bestückt, aber was nützen
    die Pflanzen wenn nicht die richtigen Stofftücher kommen.

kathaö, Adlen78, dummydummy und 5 anderen gefällt dies.
  7. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Da stimme ich dir zu. Ich habe mir gerade die WL erspielt, also 245 Stofffelder abgelegt und 390 Sterntaler eingesackt. Bestes Ergebnis diesmal waren bisher nur 52 Sterntaler. Das lief beim letzten Mal besser. Die Knöpfe kommen diesmal auch mehr zum Einsatz. Weiter geht's, die Boni laufen alle noch...

8. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Ich habe jetzt 192 Flicken gelegt und konnte mir schon mal den Rennkuckuck holen - mein gesetztes Ziel ist also schon mal erreicht.
    Mein bestes Taler-Ergebnis war 82 Stück auf einer Fläche.

9. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich bewundere immer Menschen, die so koordiniert farmen... *seufz*

10. Violet78

Violet78 Foren-Graf

Hab gerade die Morgenernte eingefahren und müllere sobald das Skorpionfutter fertig ist 350 Stofffelder. Mal schauen was da dann bei den Sterntalern raus kommt. Nachdem ich Slifers Zahlen gesehen hab bin ich jetzt schon demotiviert ob da noch viel außer dem Rennkuckuck zu holen ist. Piccolöchen oder Sittich, das ist hier wohl die Frage...

Das Event hat mich jetzt schon über 7000 SD gekostet weil ich bei den Wochenendzuchten wieder gepennt habe. Dummheit muss halt bestraft werden. :(
    Ich muss mir mal nen richtigen Spielplan machen, damit ich bessere Entscheidungen treffe.

11. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Deswegen macht es eben Sinn auf mehreren Farmen zu Spielen.

Zum Beispiel:

- auf der Hauptfarm versucht man die WL zu erspielen was auch sinn macht weil was soll ich mit ne WL auf Nebenfarm ?

- auf eine weitere Nebenfarm den

Sittichnestfür 400 Sterntaler erspielen
    - auf wieder eine andere Farm
    Rennkuckucksnestfür 400 Sterntaler erspielen
    und so weiter und so fort!

Wer jetzt kann oder möchte alles auf der Hauptfarm zu spielen um die ganzen Sachen zu erspielen der Muss früher oder später ins Geldbeutel greifen weil die Farm Ressourcen davon Schmälzen und von BP auch so gezielt gedacht ist!

12. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

so weit so gut...
    aber bei mir haperts an den Jeansflicken, somit an den ST
    und... bis die Ställe dann bei G&T tauschbar sind, sind sie schon wieder alt,
    ich hab das früher mit den NF so gemacht, auch mit den Rätslern kaufen,
    da stehen jetzt noch auf den NF div. neue Bäume rum, die ich noch nicht holen konnte

13. RitchyHunter

RitchyHunter Foren-Herzog

irgendwie läuft es bei mir nicht, hab erst 2130 N+F , und 255 drops eingefahren. ist aber meine eigene schuld, 3x kurz vor der ernte ist mir was dazwischen gekommen und hab das ernten gänzlich vergessen. 2x davon hatte ich sogar den grünen beschleuniger drauf. egal, gehöre eh nicht zu denen die am ersten tag schon "ferdiiiiiisch" schreiben können.
    lg Ritchy
    edit korregiert die zahlen , natürlich 2130 tp`s und 255 N+F, daran sieht man klar wie verpeilt ich zur zeit bin.

Zuletzt bearbeitet: 30 September 2021
  14. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Guten Morgen ihr Lieben und Hallöle lieber Odzy,

die Zeit mit mehreren Farmen zu spielen ist so was von vorbei ( lieb gemeint ) . Mit einer Farm alles zu schaffen ist schon schwierig genug und stell dir vor , das alles mit mehreren zu erledigen genauso. Du weißt ich habe mehrere Farmen , viele Farmen , aber Spaß mit den zu agieren macht es mir persönlich schon lange nicht mehr . Meine NF schenken Dropse an andere Farmer und sonst passiert das großartig nichts mehr 8).

Gestern spät Abends hatte ich die WL , Dank vieler Boni . Erspielen konnte ich mir bis dato 2 Piccolos

[​IMG] und 47 Sterntaler . Weitere [​IMG] 49 Stoffballen warten auf ihren Einsatz und der Acker ist auch in 3 h zum ernten bereit.
    Wie ich schon am Anfang der DR sagte >>> gepfefferte Preise sind das und alles ohne Boni sehr schwer zu meistern . LG und viel Glück , möge Fortuna helfen ♥

15. Amore1957

Amore1957 Meister eines Forums

Hallo,
    ich freue mich hallo sliffer habe dich vermisst.
    allerdings das du gleich so los legst alle Achtung
    Habe grad mal 25 gespielt.
    Amore1957
    Id.47919362

16. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Bei mir im Moment = 5870 TP und 847 Dropse, ist ja noch Zeit,
    ich guck dann mal ob ich was einsetze, drehe und so aber heute nicht :D
    mache normal auch ohne Mist, geht gerade mal 12mn länger geht :)

Das gechenkte STOFFFELD ergab mir 5 Talers, lol o_O

17. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Man braucht nicht unbedingt die neuen Sachen auf der Farm um weiter zu kommen, das ist denke ich mal bekannt weil dafür gib es den Markt, ist zwar Teuer am Anfang aber sehr gut machbar sich die neuen Sachen auf diesen Weg zu holen!

So oder so, BP sitz schon länger am längeren Hebel und zwar nicht seit Gestern und deswegen kommt es vermehrt das die Sachen bei G&T nicht Tauschbar sind mit dem Ziel so viel wir möglich aus dem Spiel auszuquetschen in Materielle Sicht jetzt gesehen und dabei denke ich an Euronen und und co. und egal wie!

Aber früher oder später werden die Sachen doch Tauschbar sein müssen aber hängt auch von uns Spieler wie schnell aber das ist eine andere Sichtweise die ich hier jetzt nicht Anfangen möchte!

Ich bin mir sicher das BP eher Heute als Morgen auch G&T gerne abschaffen würde, aber denke mal wäre nicht im Interesse von BP weil das bei den Spieler wahrscheinlich nicht so gut ankommen würde und das ist BP sehr wohl klar! Der Aufstand wäre zu groß denke ich mal.

Deswegen machen die das so vermehrt das die Sachen nicht Tauschbar sind wie Früher bei G&T.
    BP Trick 17 würde ich sagen .

Kerstin1957, Pattex68 und xxl15 gefällt dies.
  18. RitchyHunter

RitchyHunter Foren-Herzog

wer sich den zeitaufwand antun will.... , find es auch nicht ganz korrekt dass man sich mit nebenfarmen einen vorteil verschaffen kann. ist aber nur meine bescheidene meinung und daher nicht relevant. wollte es nur mal zum ausdruck bringen.
    lg Ritchy

wummel019, hakuna75 und Lantana gefällt dies.
  19. popant

popant Kaiser des Forums

Oje-oje - ich habe soeben mein: Haben-wollen-Gen in die Ecke gestellt ... Von wegen 2 Ställe und ein TG-Baum - äääh - ich meine: eine Piccolo ... :D Ich bin wohl froh, wenn ich den Sittich bekomme. Das ist mein Wunsch. Gut dass die Wolke wenigstens nebenher läuft und man die Items nicht auch noch holen muss ... :oops: Ich hab schon zig mal gelesen, dass ihr nach 2 Stofffetzen abbrecht, wenn es euch nicht reinpasst. Das verstehe ich nicht so ganz. Was macht ihr, wenn zum Beispiel 2 Stoffe mit je 1 Jeans dabei sind??? Irgendwie fehlt bei mir da die Logik. Hab wohl zu lange auf dem Bänkchen gesessen ... ;)

P.S.: Irgendwie sind diesesmal die Legefelder aber auch ziemlich vollgepackt mit rumliegendem Zeugs, oder??

kathaö, wauzis, caris1970 und 4 anderen gefällt dies.
  20. saalegokart3

saalegokart3 Kommandant des Forums

ich muss mein geschriebenes von gestern zurück nehmen , das mit den karten, das sie nicht vorhanden sind, stimm nicht,
    sie sind vorhanden hab schon zwei verschiedene 3er kombinationen gefunden,
    der trick ist immer 2 stofffelder hinlegen abschließen und auf die 3er kombi karten zu warten
    die kamen bei mir erst ab stofffeld 30
    dann kann man auch die sterntaler ergebnisse wie slifer erreichen

der dropse vorwurf mit ersatzknöpfe bei pflanzen bleibt aber, frechheit,

die karte müsst ihr finden, bis links runter kommt man aber nur in den wenigstens fällen aber 30-50 sterntaler gibt die immer,

Zuletzt bearbeitet: 30 September 2021
    eleysa01, dummydummy und naranja gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.