Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Wiesn-Gaudi"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 27 September 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. popant

popant Kaiser des Forums

Ich vermelde: 324 Flicken geflickt und 380 Sterntaler! Jetzt gehts ab bei mir, gell! xD Habe meine Schwaben-Gene ausgeschaltet und SD auf die Felder geschmissen. Das tut einem Schwaben-Herz natürlich weh ... :cry:

Aber ich will unbedingt einen Stall. Wollte ja die ganze Zeit den Sittich, aber irgendwie wollt ihr alle den Kuckuck. Das macht mich unsicher.
    Meint ihr der Sittich ist mal besser zu bekommen als der Kuckuck?? Mannomann - jetzt werde ich unsicher... :oops:

Sind eigentlich beides Insel-Ställe???

dummydummy, hakuna75, Pattex68 und 11 anderen gefällt dies.
  2. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

WL hängt, jetzt fehlen mir noch 16 Sterntaler für den Rennkuckuck Stall. Mein Minimal Ziel ist damit erreicht. Mann dieses Event hat meinen SD verbrannt. Ich wollte unbedingt den Stall, der fehlt mir noch.

dummydummy, hakuna75, narzisschen und 6 anderen gefällt dies.
  3. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

Rennkuckuck ist Farmstall...;)

4. Wistan

Wistan Forenbewohner

Sittich = Insel

Der Roadrunner hetzt um die Farm herum

Hol dir, was dir mehr Spaß macht. Kann niemand sagen, was demnächst leichter zu holen sein wird. Wobei gefühlt würde ich sagen, dass beim G&T Sittiche wohl leichter zu bekommen sind. Rennkuckuck wird man vielleicht noch gar nicht tauschen können.

LottaMR1, Wildbeere, popant und 4 anderen gefällt dies.
  5. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

[​IMG] [​IMG]

Nur noch 20 ST, das schaffst Du. :D

stitch, dummydummy, hakuna75 und 10 anderen gefällt dies.
  6. SvenBtsv75

SvenBtsv75 Foren-Herzog

habe jetzt 240 Flicken verlegt, 324 Sterntaler bekommen, finde ich nicht schlecht. Da ich auch die anderen Sachen wie Sterne, SD,
    SusiSD und Farmtaler gut brauchen kann, ist die Entscheidung gleich aufzuhören manchmal schwer.
    Ich riskiere noch keinen Blick in den Shop....

dummydummy, hakuna75, tanto01 und 9 anderen gefällt dies.
  7. LaTernchen

LaTernchen Foren-Graf

Hallo in den späten Nachmittag,
    ich vermelde 248 Runden und 227 Sterne...... :(.
    War das mein Fehler? Ich habe kaum diese Jeansstoffe bekommen. Ich habe es mit Ersatzknöpfen versucht- nix. Voll tote Hose. Mich hat es diesmal auch echt voll angenervt. Ständig klebten die Flicken und ließen sich nicht setzen oder das Spiel hing. F5 war mein Partner *leisevormichhinfluch-lautdarfichjanich*
    Der Rennkuckuck ist weg- Jetzt weiß ich auch warum er so heißt... -.-
    Allen anderen Glückwunsch zum Erfolg, schönen Abend noch
    viele Grüße
    vom beleidigten LaTernchen

hakuna75, Magitta7070, SvenBtsv75 und 10 anderen gefällt dies.
  8. saalegokart3

saalegokart3 Kommandant des Forums

macht mal bei der umfrage am ende ja und nicht nein, will doch wieder mal flicken gehen irgendwann :p

eine farm wo ich 2 euro für 30 tage erntehelfer bezahlt habe,
    das wird die farm sein wo beim g und t die bäume die ich gekauft habe drauf gehen, deswegen spiele ich hier die events mit
    grad meine 2 piccolos ausgebrütet, ich sag so vor mich hin kürbis kürbis, öffne ersten pandafarmtaler, zweite kürbis kürbis kürbis, komm kürbis
    bringt der mir den 3ten kürbis
    aus 8 piccolos 3 kürbis, gedroppt o_Oo_O
    da ich eh kaum superdnger dafür hab, nicht so mega hilfreich, aber schon beeindruckend was so geht xD

kathaö gefällt dies.
  9. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Dann mal los [​IMG][​IMG]

auf geht's -jetzt kannste ihn schon greifen ...Haste schon Futter gemüllert?

Viel Glück allen noch und HGW

Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2021
    dummydummy, hakuna75, SvenBtsv75 und 12 anderen gefällt dies.
  10. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ufff!

Erreicht die Farm mich Müh und Not, der Sittich lebt, der Farmer ist tot!

Oder so ähnlich!xD:p

Mit anderen Worten: die kleine hat den Welli! Bei der grossen fehlen immer noch 40 Taler! Und das, obwohl ich da mehr Runden gedreht habe! Es ist mir jetzt aber auch egal! Morgen früh wird zum letzen Mal geerntet, und entweder der Welli ist dann da - oder nicht! Dann hol ich mir halt Bäume oder irgendwelche Rätsler...8)

dummydummy, hakuna75, Magitta7070 und 12 anderen gefällt dies.
  11. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Eigentlich braucht man beide nicht wirklich.:oops:
    Ein paar Monate später fragt *man* sich: Warum wollte ich die eigentlich haben?:D:oops:

Sabberline, dummydummy, Odzy und 9 anderen gefällt dies.
  12. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

für die quest werden bedeutend weniger sittiche verlangt, das kuckucksquest zieht sich, wollen hunderte.....

dummydummy, SvenBtsv75, kalua und 5 anderen gefällt dies.
  13. CRAZY_WOMAN63

CRAZY_WOMAN63 Boardanalytiker

355 Flicken gelegt und 682 Sterntaler errungen, oder eher rausgewürgt.
    Okay, der Rennkuckuck ist nun mir, aber der Sittich fliegt wieder einfach an mir vorbei.
    Das holt einen doch immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
    Muss mir angewöhnen die FAQ mind. 3x zu lesen und dann richtig zu überlegen ob sich das Event lohnt oder eine verarxxxe ist.

dummydummy, hakuna75, SvenBtsv75 und 3 anderen gefällt dies.
  14. Blueharle

Blueharle Meister eines Forums

<----- vermeldet Event erledigt die Wl baumelt und die Sternis haben gereicht für beide Piccos (vllt kann sich wer bald freun ;) )und 2 Rätsler das reicht mir allen anderen weiterhin viel Glück bei ihren Zielen und 3x Toi gewünscht :)

dummydummy, hakuna75, SvenBtsv75 und 5 anderen gefällt dies.
  15. slumdog

slumdog Stammspieler

Das geht mir genauso. Ich habe keine Ahnung, wie viele derart viele Flicken legen konnten. Ich hatte jedoch auch keine Boni am Wheel abbekommen. Und Jeans... naja, SEEEEEEEEHR überschaubar. Ich hatte ja auch den Rennkuckuck im Auge, aber derzeit bin ich noch nicht mal sicher, die WL zu schaffen. Das hatte ich bisher echt selten mal.

16. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

das läuft doch wie mittlerweile bei fast jedem Event auch geschrieben ab...
    Boni am Wheel
    SD- und SSD-Einsatz
    Kürbisgeschenk
    Blitzen

hakuna75, SvenBtsv75, fairy69 und 2 anderen gefällt dies.
  17. slumdog

slumdog Stammspieler

Naja, gut. Ich hatte noch nicht so die Lust, den SD rauszuhauen. Das Kürbisgeschenk habe ich leider nicht (das kann man doch aus der Piccolo?) und blitzen kann ich bisher auch nicht. Aber da darf ich nicht meckern, da bin ich bei der Veredelung noch nicht voran gekommen. Naja, gibt schlimmeres. Aber bei sonstigen Events kam ich bisher eben auch ohne diese Dinge ganz gut klar.

dummydummy, hakuna75, SvenBtsv75 und 5 anderen gefällt dies.
  18. krauthacke52

krauthacke52 Colonel des Forums

<----hat die WL geschafft, aaaaber die ST für einen Rennkuckuck werde ich wohl nicht schaffen....
    der Sittich flattert schon länger bei mir rum, aber ein Rennkuckuck fehlt mir leider immer noch...
    ich finde 400 ST auch ein bischen viel dafür....diese Flickenlegerei ist eh nicht mein Lieblingsevent....:(
    die blauen Flicken mögen mich nicht....;)...

19. Adlen78

Adlen78 Admiral des Forums

Abend. Nachdem ich mir den Kukuck geholt habe und quasi paar Reststerne hatte stehe ich nu bei 67 Sternen, denke das langt noch für die zwei Sittichrätsler.Da Morgen Frühdienst, wenn ich pünktlich aus dem Geschäft komme langt es evtl nochmal ernten und einlösen.
    Bis jetzt 294 gelegte Flicken und ich habe nur den kleinen Rest an SD zur Erstvermehrung gehabt und SSD waren eh nur bei mageren 6, somit nicht eingesetzt, was ich jedoch noch hatte war noch ein Kürbisgeschenk den konnte ich 1mal ernten, hatte ich mir sehr lange aufgehoben, ausnutzten konnte ich ihn jedoch nicht komplett wegen meiner Dienste. Somit nur 10 SD insgesammt eingesetzt und 1mal mit Kürbisgeschenk ernten können.Ging zumindest bei mir ohne besondere Bonis oder Extras.
    Habe nach wie einige geschrieben haben zeitig abgebrochen was mir manchmal auch nur 1Stern brachte,wurde dann jedoch besser und zwecks Knöpfe auf einem Feld auf Bäume gegen Ende umgestellt.Also bei mir hat es mit den Tipps geklappt.Klar habe ich keine 100 an Sternen,aber den Kukuck konnt ich mir holen;)

hakuna75, SvenBtsv75, tanto01 und 5 anderen gefällt dies.
  20. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Die FAQ sagt: "Schwer (abhängig von den Zielen des Spielers)"

Nun, TP anbauen, mit Drops vermüllern und ein paar Flicken legen, das ist nicht schwer.
    Auch nicht, wenn es sehr viele Flicken sind.

Schwierig ist es, an viele Sterntaler zu kommen, einfach weil der Anteil sinnvoll legbarer Jeansflicken so niedrig ist. Auch weil der Zufall dabei eine zu große Rolle spielt.
    Es ist aber auch nicht schwer, an diese Flicken und damit die Sterntaler heranzukommen: man muß eben nur genug Flicken produzieren, also ausreichend TP anbauen und Drops erzeugen.

Mit genug Hilfsmitteln wie Superdünger, Susidünger, Partydrehs für die Ernteboni und Boni für die Slots geht das auch.
    Das ist aber dann auch nicht schwierig oder gar schwer. Das ist nur eines: teuer.

Und genau darum geht es: dieses Event ist - wie die meisten Events mittlerweile auch - eine Ressourcenvernichtungsgelegenheit.
    Gelegenheit deshalb, weil man ja nicht alles erreichen muß oder kann.

Was mich dabei ärgert, ist, wie schon gesagt, dass für den Spieler durch die Möglichkeiten im Shop der Eindruck erweckt wird, man könne mal wirklich einiges mitnehmen. Es wird, wie so oft bei BP, eine Erwartungshaltung geweckt, die nicht erfüllt wird. Dazu kommt, dass die meisten die Hoffnung nicht aufgeben und sich denken: "Das muß doch mal besser werden".
    Wird es aber nicht.

Für mich der Auftakt für eine weitere, lange Eventpause ...

Grüße

Edit meint noch: wegen dem Shop und die Fixierung auf die Sternchen bzw. Jeansflicken macht das Event nicht wirklich Spaß, weil das spielerische Element fehlt. Wenn ich ein Spiel abbrechen muß, obwohl ich z.B. das Ziel oder den Wunsch habe, möglichst viele Flicken zu legen, weil mir dann andere Gewinnmöglichkeiten fehlen, schränkt das die Spielmöglichkeiten für mich ein. Es ist diese zwangsweise Optimierung, die das Event so spaßbefreit macht.
    Ein Flickenspiel ohne Shop würde mehr Freude machen (zumindest mir).

Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2021
    dummydummy, hakuna75, sofia543 und 18 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.