Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Wiesn-Gaudi"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 27 September 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    ich pfeif jetzt aufs legen und geh ins bett. wieder 30 mal gelegt und kein einziger blauer dabei, das ist doch volle vera.......
    102 st sind da, morgen mit der ernte wenn ich aufstehe wird der rest gelegt und irgendwas genommen. hab die schnauze voll von diesem müll echt.-.-
    allen noch viiiiel mehr glück als ich es habe.
    gute nacht schlaft gut:D
     
  2. -Sunrose-

    -Sunrose- Junior Experte

    Hallo BMG Fan,
    habe da ja noch erheblichen Nachholbedarf: habe erst 285 Zuckerahorn :)
    PS: CL-Quali immer noch möglich - wenn die Jungs mal konstant die Leistung , die sie gegen die großen 3 ablieferten auch gegen die underdogs bringen --
     
    mogli52 gefällt dies.
  3. Cock-a-Doodle

    Cock-a-Doodle Forenaufseher

    Einfach nur enttäuschend das diesmalige Flickenspiel!
    Gerade mal knapp über 200 Taler erspielt, weil die Jeansflicken kaum dabei waren, dafür hatte ich mehrfach den grün/wollweißen auf allen drei Feldern.
    Jetzt kann ich mir grad mal ein Bäumchen leisten und das war's dann auch schon, schade um den SD für die ersten 10 Runden, da hätte man mehr Chancen, bei der Baumbola mal was zu erwischen, für ähnlich viele verschwendete Tulpgulden.

    Rätselbäume/-ställe für den Rest kaufen und sich dann *Ironie ein* megamäßig über die nächsten überflüssigen gelben Störche und Maulwürfe oder orange Gänse und Dattelpalmen XXL den Ast freuen *Ironie aus* ...
    Ich hab mittlerweile soviele FH-Quest, die ich nicht erfüllen kann, weil mir 8 oder 9 Ställe sowie ebensoviele Baumarten fehlen, weil seit ca. 3 Jahren nicht ansatzweise mal was annähernd neues drin ist, nicht mal die Setzlinge, die bereits zum 4. oder 5. Mal drin sind, erwische ich, immer nur Altkrempel.

    Fazit:
    * Preise für die Einzelteile waren bei weitem zu teuer
    * viel zu wenige Jeansflicken
    * Zwangsauszeit von 9 Stunden, weil der BP-Server zwischenzeitlich nicht erreichbar war (es lag nicht am Internet, alles andere ging problemlos aufzurufen)

    Und hurra, ich hab noch 60 von den ollen Knöppen übrig!
    Vielleicht solltet ihr nächstes Mal kein Limit für das Wechseln einbauen, damit man wenigsten alle Knöppe verballern kann.
     
    stitch, Hazel-Nuss, Brezelhund und 4 anderen gefällt dies.
  4. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    wie soll man bei der Umfrage angeben können, dass die Preise im Shop fast unerreichbar waren, weil der Glücksfaktor "Jeansflicken" zu niedrig war,
    aber eigentlich ist es ja eh egal, weil es BP nicht interessiert...
    und immer wieder kriegen sie uns dran (mich zumindest mal)
     
  5. Hopel321

    Hopel321 Routinier

    hi zusammen
    ich habe gleich die ranke erreicht, also 245 läppchen gelegt und werde dann so um 230 taler zusammen haben......DAS wäre ihr Preis gewesen.....auf den Rennkuckuck und den Sittich verweise. Ich finde es traurig, dass in events nur noch die bloßen möglichkeiten gezeigt werden, die aber ohne einsatz von massig recourcen bzw echtgeld nie und nimmer erreichbar sind.
    vielen dank, bp......die events werden immer erbärmlicher
    schönen tag wünscht das hopel
     
    supernova64, kathaö, knöllchen82 und 7 anderen gefällt dies.
  6. Lillebi68

    Lillebi68 Foren-Graf

    Habe mit Müh und Not den Rennkuckuck erspielen können. Kann jetzt noch zweimal ernten und legen. Die blauen Flecken waren unterirdisch.
     
    supernova64, kathaö, knöllchen82 und 6 anderen gefällt dies.
  7. Higgins2000

    Higgins2000 Colonel des Forums

    Moin,
    ich hab dann am WE nur nebenbei TP angebaut. Sogar einige Ernten verpasst. Aber egal.
    Sittich und eine Piccolo hatte ich ja schon. Nun konnte ich mir eben noch den Rennkuckuck holen. Wer weiss, für was es gut is.
    Den habe ich jedenfalls sicher. Die Picco hab ich gerade aufgestellt. Große Hoffnung mach ich mir nicht, dass da diesmal was vernünftiges raus kommt.
    Mein Fazit zum Event: Ich bin sehr enttäuscht! Irre hohe Abgaben für die Preise/ Ställe und gleichzeitig bekommt man nicht diese so nötigen Flicken. Selbst der Tausch mit Hilfe der Knöpfe führte nur selten zum Erfolg.
    Ich wünsche allen im Endspurt noch Glück... denn dieses braucht man hier ganz gewaltig, um sein/ e Ziele zu erreichen.
     
  8. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Sodele - Event geschafft!

    So gerne ich Flicken vernähe: für das Verhältnis von Shop zu Sterntalern bekommt BP diesmal ne 6 von mir! Auf meiner grossen fehlten immer noch über 30 bis zum Wellensittich!
     
  9. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Das letzte Mal TP auf dem Acker, damit es noch für einen Rätselstall reicht.
    Letztendlich sehe ich die WL als meinen Hauptgewinn an und die habe ich. Dazu noch die 2 Piccokisten. Also alles in allem ein nettes Event, aber mehr auch nicht.
    TP Laufzeitenwahl währe toll gewesen.
    Glück und Zufall haben in einem Event nach wie vor nichts zu suchen.
     
  10. Herzogin3004

    Herzogin3004 Kenner der Foren

    So, WL nun erreicht obwohl das nicht wirklich mein Ziel war. Ich kann heute noch zweimal ernten bis 14 Uhr und werde das auch tun. War ja nicht so sehr nur auf Sterntaler-Beutezug, habe mir gestern eine PiccoloKiste (brütet noch) geholt und nun noch 118 Sterntaler auf dem Konto. Vielleicht schaffe ich es noch zur Drachenpalme, falls nicht, hole ich mir die EH-Coupons und den ein oder anderen Rätsler.
    Insgesamt waren es mir viel zu viele EP oder TEP Flicken, viel viel zu wenige SuFu Flicken. Mit Sternchen und Farmtaler bin ich einigermaßen zufrieden, wobei es letztes Mal eine bessere Sternchen Ausbeute war (Sternchen = Baum der Weisheit, keine Sterntaler - die Bezeichnung sind schon manchmal verwirrend;))

    Dass ich den Shop nicht leerkaufen kann, ist für mich kein Problem. Es hat ja jeder im Spiel eine andere Priorität, die einen gehen voll auf EP, die anderen auf WLs, wieder andere brauchen alle Ställe.... So finde ich das schon gut, dass es verschiedenste Dinge im Shop gibt. Ich verstehe aber auch den Frust, wenn man mit großer Mühe die gewünschten Artikel nicht erreicht.

    Knöpfe habe ich jetzt immer noch 67 Stück - da wäre es mir recht, wenn man öfter als 5mal pro Spiel tauschen könnte.
     
    stitch, SvenBtsv75, popant und 4 anderen gefällt dies.
  11. LadyNelke1

    LadyNelke1 Admiral des Forums

    Es hat mal wieder Spaß gemacht, mir jedenfalls (Mehr als 350 x konnte ich die Flicken legen).
    Ein Glück kamen für mich nicht so viele Sterne/WKZ und TEP, wie letztes mal.


    DAS wird nicht passieren, wenn dann werden die Knöppe viiiiel weniger dropen.


    WR hängt, bei den Wolga-Rätselställen kam leider kein Sekretär raus, aber der kommt noch,
    früher oder später (alles andere ist ja auch gekommen), muss nicht alles sofort sein.
    Mit den Piccokisten hatte ich bisher auf wenig Glück.

    Preise im Shop fand ich auch nicht prickelnd aber es war für jeden was dabei, leider zu teuer.
     
  12. ute5656

    ute5656 Forenbewohner

    WL und Sittich geholt.
    war knapp
    viel zu stressig.
    Möchte so ein Event nicht mehr.
    lg ute5656
     
    popant, fairy69, Hazel-Nuss und 7 anderen gefällt dies.
  13. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    So, nun ist es vollbracht: mit 337 Flicken und 561 ST hab ich das Spiel beendet (1,7). Rennkuckuck und Windgepeitschter Baum sind mein, alles andere darf im Shop verbleiben. 11 ST hab ich übrig. Ca. 400 SD und genausoviel Susis verbraucht, einen 100% Pflanzenbonus, und das war´s. Naja, n paar Hektotonnen Mist, Wasser n ganzen Stausee voll ... ;) War sehr aufwändig für relativ wenig Ausbeute, aber ich bin zufrieden, bzw. froh, daß es vorbei ist. Ich hab auch schon Event-Urlaub eingereicht... Erstmal wird jetzt gezüchtet, das artet hoffentlich nicht so in Streß aus... Wünsche allen, die noch kämpfen, viel Durchhaltevermögen, wer noch Dropse braucht, bitte melden! Allen anderen: erholt Euch gut von den Strapazen und bis zur nächsten DR... :) Die nächste Wiesn-Gaudi wünsch ich mir mehr "wiesenmäßig", irgendwie so wie als ich angefangen hab, mit einem Weißwurst mümmelnden Hamster (?) oder so... Aufgekochtes gibt´s genügend in den Medien, das brauchen wir hier nicht auch noch... :music:
     
  14. Brezelhund

    Brezelhund Forenmogul

    Fertig.
    349 Flicken und 588 Sterntaler, geholt hab ich mir den Rennkuckuck, den Boojumbaum und 2x den Rätselbaum Damast. Dat war ein sehr anstrengendes Flicken legen, da man um an die Ware des Shops zu kommen nix anderes legen durfte außer Jeansflicken, war net mein Ding. Brauch ich net noch mal.
     
    Pattex68, SvenBtsv75, popant und 4 anderen gefällt dies.
  15. SvenBtsv75

    SvenBtsv75 Foren-Herzog

    spannender als ein Krimi, 376 Sterne,
    nein ich werde nicht enttäuscht sein wenn ich keinen Stall bekomme... obwohl, wenn man so kurz davor steht.....:cry:
    Hatte aber auch hier oft gelesen, das selbst die langjährigen Spieler Probleme hatten an die Ställe zu kommen,
    da bin ich mit meinem Erfolg bislang zufrieden.
    Mein vorrangiges Ziel war die Wolkenreihe und die hab ich erreicht.
    Alles weitere sehe ich als Dreingabe an.

    um kurz vor 11 kann ich die nächste Ernte einfahren, Sorgen machen mir wie immer die Dropse
     
    Pattex68, pflaumenmousse, mogli52 und 10 anderen gefällt dies.
  16. -Lilaja-

    -Lilaja- Forenanwärter

    Wieder mal knapp an der Wolkenlinie vorbei -.-
    Links 211, rechts 165 Sterntaler, mehr war nicht drin. Sittich und Kuckuck Fehlanzeige, für mich absolut nicht machbar. Konnte mir gerade mal eine Kapelleneiche und einmal einen Tiki-Rätselbaum holen. Wahrscheinlich kommt aus dem auch noch ein Baum raus, den ich eh schon habe.
    Sterntaler ebenfalls Fehlanzeige, keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe.
    Alles in allem ein frustrierendes Event, ärgere mich über den SD und die Susis, die ich vergeudet habe. Nächstes Jahr mache ich da nicht mehr mit.
    Trotzdem allen meinen Glückwunsch, die es bis zum Schluss geschafft haben und einen der begehrten Ställe holen konnten!
     
    Pattex68, popant, fairy69 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  17. SuperZwilling

    SuperZwilling Boardveteran

    Event beendet. :) 267 Flicken vernäht, 626 ST eingesammelt, Schnitt von 2,34. Da bin ich fast ein wenig stolz auf mich, daß ich mich ( fast ) konsequent an die Tipps aus dieser DR gehalten habe. :oops: Vielen, vielen Dank. :inlove:
    Endstand: 0 TP, 683 N+F, 58 Knöpfe ( weil ich über Nacht 2 Äcker voller XXL-Bäume hatte ), 1 ST, WL hängt; der Rennkuckuck erkundet gerade die Farm und kreiselt um die neue Kapelleneiche, 5 Rätselbäume warten auf einen Platz im Garten.:D
    Was soll ich noch sagen bzw. schreiben? Der Charme dieses Events ist leider dadurch verloren gegangen, daß wir Spieler ( Esel ) mit einem prall gefüllten Shop ( Möhre ) über den Marktplatz ( die Farm ) gelockt worden sind.-.- Klug, wer früh genug gemerkt hat, daß man nicht alles haben kann, was man sieht, und die Ziele etwas zurück gesteckt hat. :( Oder schlau, wer seine Ressourcen ( soweit vorhanden ) gezielt einsetzen konnte. :music:
    Genug geschreibselt. Allen, die noch ackern und nähen, wünsche ich viel Erfolg; meine Glückwünsche an alle, die sich schon auf ihrem Erfolg ausruhen können. :inlove:
     
    supernova64, kathaö, Pattex68 und 9 anderen gefällt dies.
  18. hühnerschreck1970

    hühnerschreck1970 Meister eines Forums

    So, dank mehrerer erdrehten Boni am Glücksrad habe ich tatsächlich genug Flicken gehabt und habe mir soeben Rennkuckuck und Sittich geholt- freu - freu - freu!!! Mir fehlt dann nur noch die Drachenpalme, aber die findet irgendwann auch den Weg zu mir. Man will ja nicht unbescheiden sein, schließlich hatte ich nicht geglaubt, dass ich überhaupt einen der Ställe ergattern könnte.

    Edit sagt eben zu mir: Man bist du bescheuert, du hast 5 ( in Worten FÜNF) Drachenpalmen im Inventar. Brille aufsetzen und mal in der Scheune kramen und aufräumen wäre angebracht.
    :p:p:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2021
    kathaö, Pattex68, knöllchen82 und 5 anderen gefällt dies.
  19. Hazel-Nuss

    Hazel-Nuss Forenprofi

    So, fertig.... ein Glück
    349 Flicken und 596 Sterntaler.
    Rennkuckuck, windgepeitschter Baum 2x Okinawa (hoffe auf die Drachenpalme) und 1x Macau geholt. Der Sittich muss noch warten.
     
  20. tantchen1962

    tantchen1962 Ausnahmetalent

    Ich bin auch fertig.
    WL hängt, Sittich ist echt vorbeigeflogen......hatte keine Chance.
    Hab mir Boojum- und Windgepeitschter Baum geholt.
    Aber nächstes mal tu ich mir das Spiel nicht mehr an, obwohl es mal schön zu spielen war, schade.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.