Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Wiesn-Gaudi"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 27 September 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. popant

    popant Kaiser des Forums

    So - ich habe fertig! Konnte gerade noch ein Rätselbaum holen. Fragt mich jetzt nicht nach dem Namen... :D Rennkuckuck kam ja schon gestern zu mir.
    Hallo BP - ich bräuchte da noch was für meine 4 übriggebliebenen Sterntaler!! Was habt ihr da so im Angebot?? Wie wärs mit 100 SD?? Könnte nämlich wieder welchen brauchen, da ich so viel wie noch nie verballert habe!! Und das für nen einzigen Stall ... Huiuiui!
    Hoffe es kommt in nächster Zeit kein Event mit TG-Baum!! Muss erst wieder das SD-Depot auffüllen!
    Also ich geh jetzt auf mein Rentnerbänkchen. Das hab ich mir verdient. Ich will gar nicht wissen was als nächstes für ein Event kommt. Wimmeln und Ingrid war ja erst. Die gehören zu meinen Lieblings-Events. Ich hoffe es kommt nicht das Karneval-Event. Das ist bei mir nämlich auch noch unter den Top 3 ! Aber ich denke mal nicht... Wäre schon etwas komisch im Oktober ... xD
     
    Barbarossa1, tanto01, Pattex68 und 15 anderen gefällt dies.
  2. wauzis

    wauzis Foren-Graf

    Die Flickerei hat ein Ende.

    549 Flicken gelegt und 668 Sterntaler bekommen.

    Der Rennkuckuck darf nun im Wald laufen.

    Momentan kann ich mir nicht vorstellen, dass ich nochmals diese Flicken anfasse. Auch beim Einsatz von 5 Knöpfen kamen oftmals keine Jeans-Flicken, obwohl sie lt. Anzeige im Spiel sein sollten. Ne BP - so nicht wieder!
     
  3. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    sodele...fertig

    habe 716 Spiele gemacht und 1254 ST bekommen...Schnitt von 1,75

    habe mir den Rennkuckuck, den Sittich, 1 Rätsel-Wolgastall und die 2 Piccolos geholt...

    übrig sind:

    4 ST
    90 Wunderstoff
    370 Nadel und Faden
    43 Knöpfe
     
    Barbarossa1, kathaö, tanto01 und 14 anderen gefällt dies.
  4. V.M.K.

    V.M.K. Admiral des Forums

    Bin nun entgültig fertig.
    320 Flicken konnte ich legen und 659 Sterntaler durfte ich verballern.
    Rennkuckuck, Boojumbaum, je 2x Rätselbaum Okinawa, Macau und Damast und 1x Rätselbaum Kariert.
    Für die restlichen 4 Sterntaler bekomme ich leider nix mehr.
     
    tanto01, Pattex68, Leokay und 9 anderen gefällt dies.
  5. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    332 spiele gemacht, rennkukcuck und 2 rätselställe geholt.
    13 st über (genau wegen 2 ging sich der rätslerbaum nicht mehr) aber egal.
    die preise waren ja auch jenseits von gut und böse.-.-
    fazit, ich habe nicht gepuscht nur mt wasser und dünger gearbeitet. keine boni wie immer vom wheel,das wird auch immer besch...eidener.
    ich glaube nicht das ich mir das nochmal antue. letztes mal schon müll aber diesmal extremer müll. kaum balue flicken.
    was hab ich da von einem shop wo einem die zunge raushängt vor lauter will haben-gen un dann kann man so gut wie nix kaufen.
    sowas nenn ich augenauswischerei.
    darum bleibe ich dabei...ich kaufe nichts, ausser mein premium und ab und zu den erntehelfer wenn die coupons kanpp werden.
    belohne die nicht noch für so einen mist.-.-
    gratuliere allen zu ihren erfolgen.
    schöne woche:D
     
    Barbarossa1, tanto01, Pattex68 und 11 anderen gefällt dies.
  6. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ich beende das Event mit 610 gelegten Stofffeldern. Die ersten 2 Tage habe ich mit Ertrags-Boni vom Rad und SD-Einsatz gespielt. Danach ging es auf normalen Weg weiter. Sterntaler konnte ich mir 1001 erspielen. Der Schnitt lag bei 1,64...
    Das hat für Rennkuckuck, 2 Piccolo's, 2 Rätselställe "Wolga" und 2 Tiki-Rätselställe "Orinoko" gereicht.
    1 Sterntaler übrig.
     
    Trude23, Adlen78, Barbarossa1 und 17 anderen gefällt dies.
  7. SvenBtsv75

    SvenBtsv75 Foren-Herzog

    386 Sterne
    5 liegen auf der Nähfläche und warten auf Ergänzung.
    für 7 Flicken sind noch TP da, aber keine Dropse mehr, Habe jetzt noch schnell Hirse und Mais draufgeschmissen.
    Drückt mir bitte die Daumen das ein paar mehr Garnrollen dropen.
     
    popant, tanto01, Pattex68 und 10 anderen gefällt dies.
  8. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Die Idee gefällt mir! Und die WEisswürste droppen dann aus den Brezelblumen. Zusammen kann man daraus im Hofbräuhaus Maß Bier herstellen, die man dann abgeben muss!
     
    fairy69, popant, Pattex68 und 7 anderen gefällt dies.
  9. caris1970

    caris1970 Forenfreak

    Habe gerade die Umfrage gemacht und gesehen, dass die überwiegende Mehrheit das Event nicht mehr möchte. Ich persönlich fänd das schade auch wenn man nicht alles erspielen konnte, was man wollte so war es doch immer ganz unterhaltsam finde ich persönlich.
    Konnte mir den Rennkuckuck, 2x Orinoko und noch einen Boojumbaum im Shop holen.
     
    popant, kathaö, knöllchen82 und 5 anderen gefällt dies.
  10. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Endergebnis:
    632 Fetzen verbaut
    1543 Sterntaler = 2,44 im Schnitt
    Geholt: Rennkuckuck, Sittich, 2 Sektflaschen, Boojum, Drachenpalme, 3h EH Coupon
    Bestes Feld waren 89 Sterntaler

    Reste:
    87 TP
    948 Nadel und Faden
    11 Knöpfe
    3 Sterntaler

    Also ich möchte das Event sehr gerne wieder haben, aber bitte ohne Verschlimmbesserungen. Die Shoppreise waren etwas überzogen aber bis auf 2 Bäume konnte ich doch alles holen was ich wollte. Wenn ich die Eventvorbereitung nicht versemmelt hätte, hätte es auch für alles gereicht und ich hätte massig SD gespart. Naja man lernt aus Fehlern, wenn man nicht BP ist...

    Bei der Umfrage zum Event würde ich mir 2 Verbesserungen wünschen. Ein Kommentarfeld wo man genau die selbst bemerkten Mißstände oder eventuell positiven Dinge des Events anführen und erläutern kann. Und dass BP die Umfragen liest und beherzigt!!!!!! Gewinne für 1 Sterntaler z.B. 1 SD oder Freidreh wären wünschenswert gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2021
    Barbarossa1, kathaö, Pattex68 und 5 anderen gefällt dies.
  11. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Die Umfrage macht gererell an manchen Stellen keinen Sinn. Also nicht nur diese. Bei dieser fehlt die Angabe "Ich habe verzweifelt weitergekämpft und gespielt und NICHT bekommen, was ich wollte!"

    Ebenso immer wieder die Frage nach der Anforderungen der Droppse: Wie viele Droppse verlangt werden, ist völlig egal: die Dropp-RATE ist entscheidend werden 10.000 verlangt und bei jeder ERnte droppen 500 ist das kein Problem. Hat man jedesmal nur 10...

    Dann wieder die Frage, ob das Event schwer ist: Nein, es ist es nicht! Anpflanzen, Droppse sammeln und Flicken legen ist nicht schwer.
    Solche Events sind resourcen-intensiv.

    Die Umfrage muss dringend mal überarbeitet werden. So, wie sie jetzt ist, kann ich sie nicht ausfüllen, weil schon am Anfang eine Frage fehlt!
     
    Barbarossa1, popant, kathaö und 10 anderen gefällt dies.
  12. jimknopfhh

    jimknopfhh Admiral des Forums

    Manchmal hilft ja wohl etwas meckern... Mit einem Feld sage und schreíbe 77 Sterne abgeräumt. Event somit beendet mit 805 gelegten Flicken und 1290 Sternen, miserabler Durchschnitt von 1,6. Übrig sind 5 TP, 92 Nadel und Faden sowie 149 Knöpfe. Sterne wurden alle aufgebraucht, Sittich + Rennkuckuck + 2 Piccolos + Akrobaten-Training und 1 PartyTicket

    [​IMG]
     
    fairy69, Barbarossa1, popant und 11 anderen gefällt dies.
  13. caris1970

    caris1970 Forenfreak

    @FlotterGockel
    Da hast du natürlich vollkommen recht, dass manche Frage- und auch Antwortstellung in diesen Umfragen dringend überarbeitet werden müssten. Und ich habe natürlich auch nicht alles bekommen, was ich wollte. Aber das wär ja auch langweilig, immer alles zu bekommen. Aber ich meinte halt nur Gesamtergebnis, dass dieses Spiel nicht mehr kommen soll. Das würde ich halt schade finden. Ist ja meine persönliche Meinung. Ist halt mal eine etwas andere Eventmechanik und man kann auch mal etwas das Hirn einschalten.
    Und Tiere und Bäume direkt zu erspielen und nicht in irgendwelche Rätsler verpackt fand ich auch super!
     
    stitch, Barbarossa1, popant und 4 anderen gefällt dies.
  14. HüttenZauber

    HüttenZauber Nachwuchs-Autor

    durch den zusmmenbruch im internet bundwesweit konnte ich das event nicht erfolgreich beenden mich würde es freuen wenn
    BP diese um 22 stunden verlängert (das sind 22 stunden vom zusammenbruch im internet
     
  15. Higgins2000

    Higgins2000 Colonel des Forums

    Leider keine Geschenke mehr möglich. Sollte also klappen. ;)

    PS: Aus der Piccolo kam dann ein Laubtanz. Hätte ich nich gedacht, und freue mich.
     
    stitch, Barbarossa1, popant und 4 anderen gefällt dies.
  16. SvenBtsv75

    SvenBtsv75 Foren-Herzog

    Ich hab den Rennkuckuck !!!!
    Allen ein Riesendankeschön für die Garnrollen !!!
    ich kann es noch gar nicht richtig fassen
     
    Trude23, stitch, Adlen78 und 24 anderen gefällt dies.
  17. Ardilla

    Ardilla Admiral des Forums

    Das unterschreibe ich!
    Geht mit der 1. Frage los... WL erreicht? JA... Alles holen können was ich gewollt hätte? NEIN.. da steht man wieder vor der Antwortmöglichkeit und weiss gar nicht, was man nehmen soll :eek:

    Habe mit 461 Feldern und insgesamt 881 ST abgeschlossen, Kuckuck war natürlich auch hier mein 1. Ziel, dann noch ein paar Rätseldingse geholt und auch noch eine Picco-Kiste, aber vieles musste ich im Shop lassen. Aber mir hat's gefallen soweit.
     
    stitch, fairy69, Barbarossa1 und 8 anderen gefällt dies.
  18. Leokay

    Leokay Lebende Forenlegende

    Event beendet mit 584 gelegten Stoffflicken und 849 Sterntalern. Das Ergebnis ist mehr als mies...:wuerg:

    So ein Event brauch ich nicht nochmal....Roadrunner, 2 Piccos und 3 Rätselbäume geholt. 4 Sterntaler schenk ich BP für dieses außerordentlich toll gelungene Event mit den wirklich ganz tollen Preisen, die man sich holen hätte können, wenn da....nicht die Sterntaler gewesen wären....-.-

    Die erste Frage in der Umfrage hab ich einfach ausgelassen, weil nichts davon stimmte.
     
    Barbarossa1, Pattex68, Ardilla und 5 anderen gefällt dies.
  19. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    366 Runden sind es bei mir geworden, die brachten 651 ST. :)
    Geholt hab ich dafür: 1x Rennkuckuck, 1x Boojum, 2x Rätselstall Orinoko. :D
    Für den Sittich hat es leider nicht mehr gereicht, aber vielleicht hüpft ja einer aus den Rätslern. :p
    Das Event hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht, weil es nur Frust gebracht hat auf Jeansflicken zu hoffen, die insgesamt viel zu spärlich kamen. -.-
     
    fairy69, Barbarossa1, popant und 13 anderen gefällt dies.
  20. miku

    miku Freiherr des Forums

    Event ist für mich beendet. 389 Flicken/466 Taler.
    Toll ist was anderes:(
    Ich habe außer den Rennkuckuck noch den Tiki Rätselstall orinoko und do_Oen Rätselbaum kariert geholt. Mehr war nicht drinnen. Jetzt hoffe ich nur, daß vom Rätselstall endlich ein Sittich schlüpft:p
     
    fairy69, Barbarossa1, popant und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.