Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Wiesn-Gaudi"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 27 September 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. naranja

naranja Lebende Forenlegende

also ich hatte kein Feld in dem die letzte Möglichkeit hätte sein können
    ich werde jedes Feld hier einstellen
    wenn du eins findest, auf das die letzte Möglichkeit richtig ist
    schreib ich hier nichts mehr
    Edit: ich habe nie das von @little-nici in Frage gestellt
    nur solche große Felder hatte ich nicht mehr, die waren früher mal da
    mehr hab ich nicht gesagt
    seine Berechnungen sind klasse
    seine Arbeit ist klasse
    da gibt es gar nichts auszusetzen

2. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

SIEBENUNDZWANZIGTAUSEND Pflanzen auf EINER Wiese ... und 4h-Pflanze ...

Wie kann man das der arbeitenden Bevölkerung schmackhaft machen ? ... irgendwie nicht so wirklich bis gar nicht ,oder ?

Bringt die Kürbisgeschenke endlich wieder unter die Leute , dann kann man sich darüber unterhalten , ob dieser Tritt in den Allerwertesten wieder vergessen werden kann ... so aber hat es einen extrem faden Beigeschmack

Danke für annähernd NICHTS ...

Ja , ich bin sickig ... -.-

nicoz70, ]Panda[, eleysa01 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Wieso auf EINER Wiese ? Kannst doch auf zwei anbauen

]Panda[, hakuna75, eleysa01 und 9 anderen gefällt dies.
  4. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

und das hat dir ja roteelster mit ihrem Post auch widerlegt...
    also einfach mal die Füße stillhalten und auch glauben, was die Spieler posten

aber du musst halt immer nörgeln und meckern...:eek:

auf 2 Wiesen...

[​IMG]304:00 h160EventpflanzeHauptacker
    Wilde Wiese
    10 (mit neuem Premium 15)

]Panda[, hakuna75, eleysa01 und 9 anderen gefällt dies.
  5. Higgins2000

Higgins2000 Colonel des Forums

Neee Micha, auf zweien. WW und HA kann mit TP bepflanzt werden. ;)

hakuna75, eleysa01, Glucky und 8 anderen gefällt dies.
  6. naranja

ich werde alle einstellen
    danach sehen wir weiter
    LG

7. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... mea culpa ... mein Fehler , habe falsch geguckt.

... aber trotzdem ist eine 4h-Pflanze nicht wirklich attraktiv für die , die sich ihr Geld erarbeiten müssen/dürfen ...

8. mogli52

und was willst du damit beweisen...:eek:

dass es nur bei dir nicht geht...:D

Glucky, eleysa01 und Bauer-Ronny gefällt dies.
  9. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Hallo zusammen,

FAQ gelesen, Gewinne kontrolliert und ... ich mache tatsächlich mal wieder mit !
    Warum denn das ?
    - ich mag diese Flickenlegerei
    - die WL passt
    - den Sittich und den Rennkuckuck habe ich auch noch nicht
    - der Drachenpalmenbaum (oder so) fehlt mir auch noch

Ich sehe einfach mal, wie die Droprate ist und wie die TP so laufen, wenn es evt. einen Erntebonus gibt.
    Leider ist morgen auch PT-Verkaufstag, so dass Ernteboni sehr selten bis gar nicht auftauchen.
    Kontraproduktiv, so was.

Grüße

10. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Sehe ich auch so , für all die User , die arbeiten ,sieht es nicht wirklich gut aus . Und das Kürbis-Item müsste auch schon längst zum Kauf angeboten werden . Daran habe ich auch beim letzten Event gedacht. Ich schätze mal bei SD-Verkauf ist die Marge größer als bei einem Item ;)
    just my 2 cent

hakuna75, stitch, pflaumenmousse und 12 anderen gefällt dies.
  11. elengel

elengel Foren-Graf

Der Shop ist gut bestückt, aber das Motto ist wohl eher "nur schauen, nicht anfassen"

Wenn ich das letzte Event als Vergleich nehme, sind 2 Sterntaler pro Stoff ein recht guter Schnitt, eher weniger. Das heißt, ich rechne auf dem Weg zur WL (nur EP und MP reizen mich nicht) mit ~450 Sterntalern. Von den Rätselsachen könnte ich mir mehrere einlösen, allerdings kenne ich mein "Glück". Und von den Ställen oder auch das eine Item samt Upgrades reicht es dann gerade für einen. Hinzu kommt, dass ich, um an diese Sterntaler zu kommen, nicht viele Kleingewinne auf den Spielfeldern mitnehmen kann. Unter dem Strich also ein guter Gewinn, eine nutzlose WL und eine Handvoll Kleinkram. Wer keine Bonusse bekommen kann (Holzklassen-Rad) und keine Mammuts hat, für den gibt es leider nur wenig zu holen.

Zumal ich keine kurzen TP mag, sie bedeuten mehr Ernten oder gar mehr Einsatz von SuDü für den gleichen Gewinn.

Ach ja, kleiner Nachtrag am Rande, beim letzten Mal gab es für 110 Sterntaler einen 48h EH-Coupon, jetzt kosten 3h schon 40 Sterntaler. Und die 140 Sterntaler für 2 GB finde ich überteuert, ich hoffe, dass nicht zu viele kleinere darauf hereinfallen.

12. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Unter "Wiesn-Gaudi" stelle ich mir etwas anderes vor, als ein "aufgewärmtes" Flickenspiel, auch wenn ich das sonst ganz gern spiele. Ich bin vor wenigen Tagen von einem langen Urlaub zurück gekommen, in welchem ich kein Internet hatte, daher auch kein "Farmerama". Ich werde den "Urlaub" hier zu Hause noch eine Weile verlängern, bis ein Event kommt, das mich aus dem Pausenmodus holt.
    Ich wünsche allen, die mitspielen, viel Glück und Erfolg :).

hakuna75, eleysa01, pflaumenmousse und 7 anderen gefällt dies.
  13. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

musste mich ja passend zum Oktoberfest kleiden xD
    ich weiß, welche Spielerin du meinst...

dummydummy und schlomil gefällt dies.
  14. RitchyHunter

RitchyHunter Foren-Herzog

guten morgen in die rennkuckuck und sittich haben wollende runde.
    letztes event erfolgreich beendet starte ich hier voller freude auch wieder mit.
    aber, und es gibt ja immer ein aber, sehe ich der sache mit sorge entgegen. wenn der shop so gut gefüllt ist, wird es wohl nicht einfach werden auch nur einen kleinen teil davon zu erhaschen. da bei BP das "geiz ist geil" motto voll eingeschlagen hat, mach ich mir nicht viel hoffnung. die auswahl im shop ist doch letztendlich nur ein anreiz um noch mehr kohle zu investieren. ein körbchen für über 30 euronen und dann mehrfach kaufbar, sowas stimmt mich nachdenklich. natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren und die hoffnung stirbt ja auch zuletzt. dazu kommt, dass ich diese mechanik zwar mag, weil man, neben glück, auch mal das hirn einschalten muss, aber wenn die felder und die blauen flicken es nicht her geben, wird das eine massive resourcenschlacht werden. davon hab ich aber nicht viel. da ich zur zeit finanzielle einbußen hatte, heizung, auto und tv, haben innerhalb 3 monate den geist aufgegeben, wird es auch mit zukauf eher mau aussehen. zum glück hab ich schon den sittich und die bäume, einzig der rennkuckuck fehlt. den muss ich nicht zwingend haben. entweder er findet seinen weg auf meine farm oder ich werde ihn für "paar" MP kaufen wenn er den markt findet. denke man braucht den nur für die eine quest. bei den ganzen tieren komm ich eh nicht mit der futterproduktion nach.
    lassen wir uns überraschen.
    lg Ritchy

15. naranja

dann stell du doch einfach alle Flächen ein, wo man die letzte Stufe schaffen kann
    ist dann einfacher
    du behauptest ja auch etwas ohne Beweis, oder nicht?

16. Katerl500

In der FAQ sieht man ein Bild mit 5 x 5 Feldern,
    bei dem Bild von roteelster sieht man 9 x 7 Felder,
    viell. variiert es je nach Fortschritt, einfach mal abwarten...

Edit:
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die DR zu Fröhliche Flicken vom Mai durchwühlt,
    dort wurden Bilder gepostet mit Feldern von: 9x9, 7x7, 7x5, 7x9, 5x9,
    also variieren die Anzahl der Felder tatsächlich

PS: Mein Amarant wär schon fertig, wir könnten beginnen xD

Zuletzt bearbeitet: 29 September 2021
    eleysa01, Gartenbahn2010 und mogli52 gefällt dies.
  17. keschy

keschy Lebende Forenlegende

hm, also ob körbchenkauf nötig sein wird?
    bei mir gab es eine ausnahme, das war das mopsevent damals, ansonsten habe ich immer alle events ohne kauf geschafft
    ich acker allerdings auch wie plöde und habe daher einige ressoursen, mit denen ich allerdings sparsam umgehe
    bei diesem event is der kakus knacktus, denke ich, die kurze zeit der TP
    wer immer zeihnach ernten kann, also ca. alle 3 std. der gereniert auch mit KAC schon einiges an TP
    wie hier schon geschrieben wurde und auch in der FAQ steht, nach 2 zügen kann man das spiel beenden
    wenn man also auf überwiegend jeans flicken aus ist und keine kommen, schnell die runde beenden und auf zur nächsten :D

mögen die jeans flicken und drops mit uns sein :p
    allen die mitspielen, viel spaß + erfolg

wauzis, hakuna75, Adlen78 und 9 anderen gefällt dies.
  18. mogli52

wo habe ich etwas behauptet...:oops:

ich habe nur deine Nörgeleien und Meckereien mit Posts von little-nici und roteelster widerlegt...8)
    da musst du schon richtig lesen...;)

19. Katerl500

Hab schon mal einen Teil der grünen Tickets abgedreht,
    jetzt steht ein +1 auf Feldpflanzen am Rad, da wart ich noch mit weiter drehen,
    hoffentlich krieg ich den dann auch...
    die Slots mach ich auch gleich mal voll, bevor ich das im Eifer des Gefechts vergesse :p
    Ich Döddel hab heut Morgen die Werkstuben geerntet, wo doch ab 14 Uhr die kurze Reifezeit läuft :(

Zuletzt bearbeitet: 29 September 2021
    wauzis, keschy, pflaumenmousse und 4 anderen gefällt dies.
  20. saalegokart3

saalegokart3 Kommandant des Forums

die ganzen meinungen hier spiegeln für mich nur das wieder, dass die spieler mal wieder im allgemeinen was neues sehen wollen und nicht immer nur das gleiche, das hat mit den event alleine ja nichts zutun ;)
    ich flicke gerne, es istjetzt nicht so das es mich vom hocker haut aber auch das ich keine lust darauf hätte xD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.