Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Wikingerspiele VII"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 17 Mai 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Wie gesagt, mir ist es egal ob mich jemand für geltungsbedürftig hält oder nicht.

yllup, dummydummy, Goolohexe und 3 anderen gefällt dies.
  2. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ich behaupte mal das dieses Mal die Dropse einfacher sind, auf drei Flächen.

dummydummy, Goolohexe, hakuna75 und 2 anderen gefällt dies.
  3. elengel

elengel Foren-Graf

Wie kommst du auf 1/225? Es gibt 8, 5 und 10 Auswahlmöglichkeiten, sind 8*5*10=400 Kombinationen, von denen (wenn nichts geändert wurde) meines Wissens nach 10 Kombinationen von Dioden den Volltreffer liefern, also eine Wahrscheinlichkeit von 1/40. Also nicht gerade häufig, aber auch nicht ausgeschlossen. Wie wahrscheinlich der Volltreffer im zweiten Wurf ist, hängt dann auch von den Treffern im ersten Wurf ab und ob man evtl. was beibehält, das kann ich nicht mehr ausrechnen.

Bedeutet aber auch, in 97,5% der Fälle ist der erste Wurf kein Volltreffer, womit nach 25 Spielen 0,975^25=0,531 also 53,1% der Spieler noch keinen Volltreffer im ersten Wurf gehabt haben dürften. Zumindest, wenn jede Dioden-Anzahl gleich wahrscheinlich wäre...

Und da ich das "Glück" von BP kenne, kann ich jetzt schon sagen, zu welcher Gruppe ich gehören werde. Das heißt dann nicht einmal 600 Sterntaler für mich nach 25 Runden, wow, da kann ich den Shop leerkaufen.

Pattex68, Emely104, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  4. wauzis

wauzis Foren-Graf

Ein "like" gibt es dafür nicht, das ist ja richtig dumm gelaufen.

Aber ich habe da noch eine Tüte Mitleid ...... hilft aber auch nicht wirklich.

5. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Ja...und dann könnt man in die Wahrscheinlichkeiten noch mit einberechnen, daß man ja gar nicht zwangsläufig 5 volle Dioden braucht sondern ggf auch einmal 4 oder 2x 4 1/2 ausreichen...äh...also ich rechne nich :oops:

Goolohexe, jemesa53 und bine1507 gefällt dies.
  6. Abraham53

Abraham53 Forenaufseher

Ach ich muss ja die Waldlichtung mit Bäumen belegen wegen der Drops

7. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Schade,dass Ingrid nicht mehr " oha..wir haben die Scheibe getroffen..." sagt....

Ansonsten : läuft

LottaMR1, Goolohexe und bine1507 gefällt dies.
  8. Aldyth

Aldyth Kommandant des Forums

In der FAQ steht nirgends was davon, dass man pro Spiel (egal welches Ergebnis!) immer nur 15 Sterntaler kriegt (das einmalige Wikingerstark je mal nicht mit gezählt). Das verwirrt mich jetzt. Es heißt da

"Je nachdem welchen Ring Ihr getroffen habt, bekommt Ihr die Sterntaler gutgeschrieben, auch hier zählt der letzte Wurf"
    gefolgt von einem Bild der Zielscheibe, wo die Punkte 25 bis 150 drauf stehen. Und danach dann noch

"Zusätzlich zu den Sterntalern bekommt Ihr noch folgende Belohnung gutgeschrieben, wenn Ihr die Höchstpunktzahl "Wikingerstark" erreicht"​

Da ist das Bild mit der Zielscheibe dann aber sehr unglücklich platziert, wenn damit die einmaligen Gewinne gemeint sind. Insbesondere da weiter oben nirgends was von der Menge Sterntaler steht, die man jedes Mal kriegen kann, der erste zitierte Satz klingt sogar eher so, als ob die Anzahl der gewonnenen Sterntaler tatsächlich vom getroffenen Ring abhängt und nicht eine feste Menge ist.

Aber gut, ist also immer 15 egal wie ich werfe. Und gut werfen ist nur noch interessant, um je einmal die Sterntaler für den Durchgang zu kriegen (Boxen jucken mich jetzt nicht wirklich). Na dann wird die Shopping-Tour ja übersichtlich.
    Auf der positiven Seite hab ich dann auch nicht mehr wirklich eine Motivation, mir für die Dropse ein Bein auszureissen. Wenn ich die 25 Runden nicht schaffe, dann halt nicht.

Apropos Dropse, mit Hortensien auf Acker und Wiese, ein paar Bäumen und Mammuts neben den Ställen auf der Lichtung und 2 Runden Erstvermehrung stehe ich jetzt bei 262 / 1.320 (= 20%. Mal gucken ob das ohne die Lichtung was wird (kein Bock zum Umbauen dort).

Wünsche euch Axtschwingern noch viel Erfolg (leider nur so wenige Äxte zum Schwingen da^^)

9. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Eigentlich wird es noch komplizierter, weil auch einmal 4,5 reicht. Und die Wahrscheinlichkeit beim zweiten Wurf ändert sich, wenn man beim ersten Wurf schon ein oder zweimal 5 oder 4,5 hatte.

Goolohexe und TiTeSol gefällt dies.
  10. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

15 Sterntaler also pro Runde. Glückwunsch BP, damit gleich das nächste ehemals schöne Event in die Tonne gedrückt! Ein paar zum verschlimmbessern bleiben Euch ja noch.
    Nach 25 Runden ist hier bei mir Schicht im Schacht.

hakuna75, Pattex68, jimknopfhh und 14 anderen gefällt dies.
  11. naiad2000

naiad2000 Meister eines Forums

@jömi54
    Zum Glück darf ja jeder selber entscheiden, welchen Quatsch er macht.
    Den Zusammenhang zwischen Startdropsen und der Dropsrate während des Events hat @BleNoir Dir erklärt.
    Ich bin mit dieser Strategie immer gut gefahren, wenn ich die Drops der LZP aus der Vorbereitung in Relation zur TP gesetzt habe. Und die Erkenntnis daraus, ob ich ein Event an Hand der Dropmenge schaffen kann, oder nicht, hat fast immer gestimmt. Ich werde mich für meinen Teil also weiterhin nach diesem Quatsch richten.

Wünsche allen noch einen schönen Abend und viel Erfolg beim Axtwerfen :)

Pattex68 und jömi54 gefällt dies.
  12. elengel

elengel Foren-Graf

Das habe ich bedacht. Deswegen schrieb ich ja, dass ich 10 Kombinationen kenne, mit Kombinationen meine ich so etwas wie 5-5-4, 4,5-5-4,5 etc.
    Auch das ist mir bewusst. Es ändert sich sogar, wenn man das nicht hatte, denn dann reduziert sich trotzdem die Anzahl der Auswahlmöglichkeiten.

autum gefällt dies.
  13. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

So einfach scheint die Rechnung nicht zu sein , da es immer wieder falsch berechnet wird.
    Du brauchst in den 6 Tagen nicht die gesamten Drops generieren , da du ja schon Startdrops hast von Pflanzen , die du einen Tag vorherausgesät hast ... somit wären es 2400 Drops auf 7 Tage ... und somit rechnerisch 343 Drops täglich.

14. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

was bin ich froh, dass ich mich doch entschlossen habe, dieses einmal wirklich großartige Event auszulassen...8)
    aber auch sehr traurig, was BP daraus gemacht hat...-.-

hakuna75, Pattex68, Tollatsch und 9 anderen gefällt dies.
  15. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Ich habe jetzt 4 x die Axt geworfen und davon schon 2 Hauptgewinne bekommen (1 x beim 2. Wurf und 1 x beim 3. Wurf).
    Ich habe bisher SD versprüht aber ab sofort wird bis zum Eventende nur noch Wasser und Mist verwendet.

Die WL mit Blaubeeren brachte übrigens 30 Trinkhörner., brauchen aber auch mit Zeitverkürzer und veredelt nur gut 5 Sunden. Jetzt stehen über Nacht orange Dahlien auf dem Feld, die mit Zeitverkürzer und Wasser gut 12 Stunden brauchen. Mal abwarten, wieviele Dropse es morgen früh gibt.

Ich wünsche Allen viel Erfolg und noch einen schönen Abend.

hakuna75, wauzis, bine1507 und 2 anderen gefällt dies.
  16. SvenBtsv75

SvenBtsv75 Foren-Herzog

Huhuu und Guten Abend, Erstvermehrung ist aufgebracht . Aus meinem Porree schossen insgesamt 168 Dropse, ich denke soviel hatte ich noch nie.
    Nun habe ich mal den Freiwurf riskiert -musste schließlich ausprobieren wie das funktionukkelt- und im 4.Versuch den Knaller gelandet, 65 Sterntaler und eine Düngermittelbox bekommen. Ist doch gut.
    Achja, das Spiel gefällt mir.

LottaMR1, hakuna75, wauzis und 6 anderen gefällt dies.
  17. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

und ich frage mich, warum muss ich dafür 5 Durchgänge spielen? Wenn ich die Zusatzpunkte erreicht habe, bekomme ich doch eh nur die 15 Sterntaler, warum weiterspielen? Für ein paar blöde Boxen, die dann auch noch gleich sind?

Wer hat da nicht nachgedacht?

Habe jetzt schon mit dem 2., 3. und 5. Versuch wikingerstark erreicht. Das mit dem 4. Versuch wird auch relativ schnell klappen.

Von da an muss ich trotzdem immer 5 Durchgänge spielen. Für was???

roteelster

supernova64, Pattex68, wauzis und 6 anderen gefällt dies.
  18. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

ABM für Farmer? [​IMG]

19. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich bin richtig entsetzt:
    Völlig egal, was man 'zusammenbastelt', am Ende bekommt man lausige 15 Sterntaler-.-8)>:( . Ich merke jetzt schon, dass es mich total angurkt, dass ich 25 x 5 Kombis zusammenstoppeln darf, um diesen lausigen 'Gewinn' zu erreichen. Was für eine tolle Freizeitbeschäftigung!

Und was bringt einem schlussendlich die ganze Arbeit? Wie schon ausgerechnet wurde: Schafft man mit Mühe und Not die 25 Runden, und kann man mit Glück auch die 5 möglichen Wikingerstark erreichen, was hat man dann im Höchstfall? 775 Sterntaler!!!
    Dafür wird man mit Boxen eingedeckt, die eh kaum einer braucht - jedenfalls ich kann damit nichts anfangen.

Geht's eigentlich noch?

Was soll man sich für die paar Sterntaler schon Grossartiges kaufen können im Shop!?!

Also eigentlich sollte es mich nicht mehr überraschen - aber es tut es doch.
    Da kann ich nur kurz und knapp sagen:

Herzliche Gratulation BP! Du hast es geschafft und auch dieses Event kaputt gemacht.

Es ist wirklich zu bewundern, wie der Betreiber das fertig bringt: Eins ums andere, was den Farmern früher Freude bereitet hat, wird verschlimmbessert und kaputt gemacht.
    Das ist echt eine Leistung.

Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2021
    Farmhuhn1922, Goolohexe, naranja und 16 anderen gefällt dies.
  20. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

o_O Wie bist du denn drauf?
    Ich habe bisher ausnahmslos bei jedem Ingrid-Event alle 5 wikingerstark abgeräumt. Im Lotto hab ich allerdings nicht so viel Glück :p

*unterschreib*

*auch unterschreib*

Und besonders lustig fand ich den Satz einer Modine in den AF "Wir konnten ja nicht wissen, das BP dieses Event völlig umkrempelt"
    Echt nicht? Das haben die doch mit jedem Event gemacht, das den Spielern gefällt...ähm...gefallen hat -.-

Nu ja, Probespiel gemacht, 65 Taler eingesammelt, aus dem Spiel geflogen...läuft in gewohnter Form :sleepy:

Goolohexe, Bronx1, hakuna75 und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.