Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Wikingerspiele VII"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 17 Mai 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

und wieder eine Wunderranke die leer bleibt >:(, das war das letzte Event für mich

2. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

wenn du die WL erspielt hast,
    hast du auch automatisch die Items dazu, guck nochmal

3. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Moin,
    magst du uns vielleicht erzählen, was du dafür eingesetzt hast an Zeit und Ressourcen? Ich frage nur, weil ich das

nun so gar nicht verstehe, wenn so ein kleiner Pöks (Sorry, ist nicht böse gemeint) mit Porree als längster Pflanze es zur WL schafft und ein Spieler, der sogar länger spielt als ich, die WL verpasst. Da muss doch irgendwas schieflaufen...

4. Melody48

Melody48 Foren-Grünschnabel

Guten Morgen....ja und wieder mal kein Event geschafft ...die Anforderungen sind zu hoch es ist kaum zu schaffen wie so oft in der letzten Zeit...bitte Überarbeitet euere Strategie ..denn das Spiel soll Spass machen...aber nicht mehr zu schaffen ..Pflanzzeit zu hoch Pflanzenanzahl zu hoch und nur manchmal ein Feld ..da müsste einiges gemacht werden ...ich möchte gerne mal wieder ein Event schaffen

Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Mai 2021
    BauerHinnag gefällt dies.
  5. SuperZwilling

SuperZwilling Boardveteran

WR hängt seit Sonntagabend. 12 TP und 854 Hörner lagern in der Scheune. Alle Knaller ( Welcher Knaller denkt sich so was aus? :eek:) sind getroffen, alle Ups, 5 x SP und ein Token ( obwohl ich die Saison nicht spiele ) eingelöst. Was soll man/frau mit den ST auch sonst anfangen, der Shop ist echt dürftig bestückt.:(
    Meinen Glückwunsch allen, die ihre Ziele erreicht haben.:D
    Und eine Trost-Umärmelung für alle, die leider kurz davor stecken geblieben sind.:sleepy:

6. GrüneSeele

GrüneSeele Nachwuchs-Autor

WR eben geschafft.
    Knaller 1 kam nicht zu mir, aber egal die WR ist erreicht und die Preise waren ja sowieso nicht der Burner.

7. SvenBtsv75

SvenBtsv75 Foren-Herzog

Guten Morgen frohgelaunt an alle hier, jaaaa, der kleine Pöks (lach, denn den Ausdruck kennen viele gar nicht)hat´s geschafft, die Wolkenlienie hab ich mir grade geholt. Bestücken kann ich ja noch nicht, da ich die Ranke noch nicht freigespielt habe. Aber das kommt auch noch.
    Gut das Kleinerschwarzer mich erinnerte auch die Sterne einzutauschen, weil ich so fixiert auf die Wolkenreihe war....
    Der Knaller im 1. Versuch blieb mir allerdings doch verwehrt.

Wie habe ich es geschafft ? Also erstmal vorweg, auch ich habe nicht 24 Std. am Tag Zeit, da ich auch zur Arbeit muß.
    Bin Level 80, mein höchstes ist z.Zt. Porree.
    Habe, wie ich es hier im Forum durch mitlesen und Fragenstellen gelernt habe als Vorbereitung zum Event Abends vorher mein höchstes
    -also Porree- auf allen Feldern angesetzt, damit ich möglichst viele Dropse bekommen konnte. Vor der Ernte Kac eingenommen. Ich nehme immer 3 aufeinmal und ein Pinkes PPP, da spare ich ein KAC.
    Dann hab ich auf 10 große Felder umgebaut und die Eventpflanzen mit Wasser, Dünger, Superdünger und Susis Propellerdünger besprüht. Danach noch eine weitere Runde auf großen Feldern vermehrt.
    Danach umgebaut auf kleine Felder, nur noch mit Wasser gedüngt, jede Nacht aber auf dem Waldfeld Porree und tagsüber auch verschiedentlich Spargel, Raps, Blaubeeren usw. draufgeschmissen, immer entsprechend ausgerechnet wann ich wieder ernten konnte. Ein paar Bäume hatte ich dort auch stehen aber die Tiere hab ich verjagt, da es dafür keine Trinkhörner gab. Jetzt hab ich sogar 78 Überschuss.
    Also genauso gemacht wie es hier zigmal beschrieben wird und wurde.
    Dankeschön an alle unermüdlichen Rat- und Tippgeber und noch ein großes Dankeschön an alle Spender.

Ach und herzlichen Glückwunsch noch an alle die es auch geschafft haben !

Wolf.K., KleinerDonald, iwalam70 und 9 anderen gefällt dies.
  8. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Finde, das was man durch die ST erwerben kann ist viel zu teuer angesetzt. Habe die verschiedenen Stufen vermisst so wie früher. Viele konnten nur mit müh und not die 5 UP`s erreichen.
    Ich kann in einer Stunde noch 4x die Axt werfen aber ob der Superwurf dabei ist, denke ich eher nicht.

Odzy, Magitta7070, hobbitgirl1 und 4 anderen gefällt dies.
  9. jimknopfhh

jimknopfhh Admiral des Forums

Guten Morgen in die Runde...

In 1:50 Std. werden die letzten TP fertig um noch genau einmal die Axt zu werfen. Leider war es mir nicht möglich, in den letzten 61 Würfen den Knaller in Ebene 1 zu erreichen... Na was solls... 5 Upgrades geholt, 2 mal den SD... Mein Plan ist es 2 mal die Token und 8 mal die SP zu holen...

Allen die es geschafft haben, HGW

SvenBtsv75, Magitta7070, popant und 6 anderen gefällt dies.
  10. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

Seit gestern fertig, habe nur bis zur WL gespielt, die Motivation weiterzuspielen ist, bei immer nur 15 Punkten, egal wie gut man wirft, nicht gerade groß. Hat aber immer noch Spass gemacht, aber beim nächsten Mal bitte wieder die Punktevergabe wie früher.

Ardilla, SvenBtsv75, Fr4ggl3 und 3 anderen gefällt dies.
  11. kleinerschwarzer

Mit dem vorletzten Wurf hatte ich doch glatt den Superwurf beim ersten Mal geschafft. Hatte mir die Kombi vom vorherigen Wurf gemerkt und es hatte geklappt.
    So konnte ich jetzt noch 2x SD und 2x Saisonpunkte einlösen.
    Habe 36x die Axt geschwungen und zum Ende waren noch 8 TP und 203 Trinkhörner übrig.

Das Event hätte ich ohne Boni aus der Scheune geschafft, hätte nur etwas länger gedauert. Im Großen und Ganzen hatte ich dennoch Spass, denn ich wollte neben den ST die Boxen erreichen, die ich selbst mit höheren Level noch gebrauchen kann.
    Dennoch finde ich eine bessere Shopauswahl und gerechtere Verteilung der ST wäre Vorteilhaft gewesen.
    Zu manch anderen hier konnte ich immer zeitnah ernten und mal eine Nachtschicht einlegen

Zum Schluss noch ein guter Rat an Alle kleineren Level, immer mitlesen und die Tipps befolgen, das bringt euch eurem Ziel bei Events näher.

Bleibt Gesund und gibt den Mut niemals auf

hakuna75, SvenBtsv75, Kitty13 und 4 anderen gefällt dies.
  12. popant

popant Kaiser des Forums

So - das war`s! 29 Runden geschafft. Beim ersten Wurf hats nie geknallt. Ist aber nicht schlimm. Wollte die Up`s alle haben und das habe ich geschafft und noch bissle Kleinkram. :) Ich hab es echt wieder gemocht - das Werfen. Hab mich zwecks den 15 Talern gar nicht drausbringen lassen. Hab trotzdem jedes mal versucht die richtige Kombi zu bekommen und hab nicht nur drauflosgeklickt. Paar mal war ich sogar froh dass es immer 15 Talerchen gab ---> wenn ich mal danebenlag... :D
    Also von mir aus darf Ingrid gerne wieder kommen. Es bleibt einer meiner Lieblings-Events ... ;)

Apropos Events ---> egal was kommt, ich mach jetzt erst mal wieder ein Rentnerbänkchen-Päuschen! Allerhöchstens es gibt irgendwo ein TG-Baum zu gewinnen! xD Dann sagt mir bitte Bescheid! ;)

hakuna75, SvenBtsv75, Kitty13 und 6 anderen gefällt dies.
  13. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Schau mal bitte im Garten , da hängt was am Tor-Viel Glück dir und allen anderen auch

hakuna75, iwalam70, SvenBtsv75 und 3 anderen gefällt dies.
  14. Hias987

Hias987 Routinier

25 Würfe haben nicht ausgereicht die 5 Up's für Joe zu holen, da der 1 & 2 Knaller nicht kam - ich musste nachlegen, beim 26zigsten Wurf hatte ich dann den 2Knaller und konnte das letzte Up holen.

popant, Magitta7070, 3116Noflen und 3 anderen gefällt dies.
  15. Fr4ggl3

Fr4ggl3 Forenhalbgott

Leute ihr seid super. Danke an alle!!!!:inlove:......Aber dummerweiseo_O war ich mit dem falschen Account im Forum, weshalb ich meinen Post auch wieder gelöscht habe... *schäm*:oops:

Hat sich dann aber auch erledigt...:inlove:

Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2021
    popant, hakuna75, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  16. Kitty13

Kitty13 Foren-Herzog

Hatte am Samstagabend die 25 Spiele zusammen, bis heute angebaut, hat dann für 33 Spiele erreicht.

Alle Up's, die Saisonpunkte und noch einen Token geholt, war doch nicht so stressig wie zuerst befürchtet.[​IMG]

hakuna75, iwalam70, SvenBtsv75 und 2 anderen gefällt dies.
  17. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Ich spiele eigentlich gerne Ingrid, aber dieses mal sind die Preise und Belohnungen sowas von daneben - wenn man 10x Werfen muss für 15 Susidünger l
    als Belohnung oder 9x für 10 Turbodünger, dann geht das in die Richtung Howie zu verschenken für 200 TG .... sorry dafür hab ich inzwischen kein Verständnis mehr!
    Wenn man einen Fehler in der Programmierung macht und dann einfach die FAQ abändert, dann hätten auch die Preise abgeändert werden müssen.
    Ich selber kann mich nicht beklagen - hatte 3x den 1er und paarmal den 2er- wobei es ja nur einmal die große Sternchentalerbelohnung gab. Insgesamt hab ich 87 x geworfen.
    Ich denke 25 x werfen mit guter Eventvorbereitung war durchaus machbar. Wenn ich denke, dass ich an Tagen wie gestern z.B. nur 1x geerntet hab ...
    Zu Eventbeginn hatte ich Boni erdreht und bissle von meinem Superdüngerhaufen verstreuselt, denn der fängt inzwischen schon an zu müffeln.
    In diesem Sinne wünsche ich allen die noch Spass am Spiel haben, dass er noch lange erhalten bleibt. Und denen die den gerade suchen - es gibt auch andere schöne Dinge, die Spaß machen :D
    Die Luft hier ist schon lange raus ... Wiederholungen mit Verschlimmbesserungen wie höheren Anforderungen und schlechteren Gewinnen tragen nicht wirklich zur Spielfreude bei.

tanto01, Ardilla, hakuna75 und 5 anderen gefällt dies.
  18. Sultanina

Sultanina Laufenlerner

Ich habe mir heute Morgen nach langem Kampf endlich die WL sichern können. Erst- und Zweitvermehrung mit W+M+SD+SSD. Ernte mit KAC+PP. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die WU vergessen habe. Habe mir dann noch die 5Ups für Joes Diner, SSD und die Saisonpünktjes holen können. Jetzt brauche ich aber erst einmal Eventurlaub, muss die Resourcen wieder aufstocken. :D

Das war mein 1. Event nach einer langen, langen Pause.

Edit (Blau eingefärbt)

popant, Kubikus und hobbitgirl1 gefällt dies.
  19. Stardrop

Stardrop Laufenlerner

Eventabrechnung für mich: 9 Runden gespielt. Keine Boni am Rad erwischt, hatte allerdings auch kaum Lose. Waldlichtund erst einmal erweitern können. Dropse habe ich 335 übrig, aber nicht genug Pflanzen zum Müllern. Habe allerdings ohne KAC und KM gespielt, weil ich wissen wollte wie weit ich nur mit Wasser komme. Erste, zweite und dritte Vermehrung auf großen Feldern mit allem was da war, anschließend auf kleine Felder umgestellt. Jetzt muss ich erst wieder alle Düngerarten aufstocken ehe ich mich wieder ins Getümmel werfen kann. Zum Trost gibt es ja genug kleine Quests in der Farmhalle. Zwei UPs für das Diner konnte ich mir aber holen und drei mal die Saison-Bonuspünktchen. Leider hatte ich beim Werfen nicht das Glück die beiden Knaller 1+2 zu erwischen. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

popant gefällt dies.
  20. kleinerschwarzer

Ohne KAC auf 1er Felder bringt doch keinen Gewinn, da sind 4er oder 2er Felder besser geeignet. Diese Erfahrung musste ich in meiner Anfangszeit erfahren.
    Alle Achtung für die kurze Zeit die du spielst.
    Weiterhin viel Glück und dass du deine Ziele immer erreichen wirst

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.