Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Wikingerspiele VII"

Discussion in 'Archiv Rest' started by **ScarlettO`Hara**, May 17, 2021.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ich habe dich nicht verbessert...das ist eine Unterstellung...
    du musst schon genau lesen, bevor du so etwas schreibst...
    ich habe nur Pattex geraten, dir keine Tipps zu geben, da du sie sowieso nicht annimmst
    ein kleiner, aber entscheidender Unterschied...:D

zum Event:
    ich werde zwar das Event mit Blaue Gamswurz auf HA und WW vorbereiten, auf WL sind 5 Menagerien, Mammuts und Randbäume...
    ob ich aber morgen weitermache, entscheide ich kurzfristig...ich tendiere eher zu nein...;)

edith hat aus WW ein WL gemacht...

Last edited: May 18, 2021
    dwerner1960 and hakuna75 like this.
  2. Stardrop

Stardrop Laufenlerner

Nee, geht leider nicht, dafür fehlen mir noch 51 Sternchen, habe erst 19 Sternchen. Ich lasse es ruhig angehen und nehme mit was geht. Die Waldlichtung will ja auch noch ausgebaut werden. Die WL liegt eh` für mich noch in den Sternen.

bine1507 and hakuna75 like this.
  3. SvenBtsv75

SvenBtsv75 Foren-Herzog

Guten Abend,
    natürlich bin auch ich wieder mit am Start !
    Freue mich schon auf das Event, Danke an little-nici, so weiß ich wenigstens schonmal wieviel ich brauche :music:
    Ich lass mich überraschen wie weit ich diesmal komme, ob es bis zur Wolkenreihe langt ?
    Porree ist auf allen 3 Feldern ausgesät und ich hoffe, er bringt mir morgen viele Trinkhörner
    bis morgen dann allerseits lgSven

4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele - Hortensien aind aufm Acker! Kann losgehen!:inlove:

5. Aldyth

Aldyth Kommandant des Forums

Die Axt wird natürlich geschwungen, Acker und Wiese sind hortensiert. Aber die Waldlichtung spielt nicht mit, da bleiben die Stapelbuden, Mammuts und Ställe drauf stehen.
    Mal schauen wie weit ich komme. 25 Spiele (bis zur WL) sollten machbar sein, wobei die WL... naja, wurde ja schon alles zu gesagt.

6. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ich spiel das mal. Eine WL mit Boxen nehm ich. Die Ups für das Item auch. Das wird aber wieder nicht vollständig werden, weil ich mir die Kaufdinger nicht antu. Zur Vorbereitung muss die Hortensie herhalten. Waldlichtung steht ein Sammelsurium aus Ställen und Bäumen, das bleibt da auch stehen.
    Viel Glück, ein scharfes Auge und eine fleißige Ratte allen.

7. HerrAlois

HerrAlois Junior Experte

Ich kam Abends gegen 20.45 nach Hause. Gegen 1.30, wenn die Pflanzen mit Wasser und Mist fertig waren, habe ich tief und fest geschlafen, da ich morgens wieder das Haus verlassen musste.
    Nein, mir war es nicht möglich, auch wenn ich es wollte.

Dazwischen gab es allerdings Tage an denen ich mehr Zeit hatte.
    Ich habe jedes Event geschafft.

Heute wäre das nicht mehr möglich, die Anforderungen wurden massiv nach oben geschraubt.

8. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Rede es dir schön
    das ist nicht das erste wo du mich verbesserst, und mir dann keine anderen Angaben machen kannst
    weil du nicht richtig lesen tust
    ich hatte genau ausgerechnet wieviel man erntet und wie oft man damit werfen kann
    jedes 3. mal 2 mal
    und du
    ach ich lass das
    ich begebe mich nicht auf dein Nivea
    ob du das verstehst oder nicht ist mir auch Egal
    Ich werde die Start Axt werfen
    und mir Morgen die Drops anschauen
    und immer weniger hier schreiben
    hoffe du bekommst dann keine Langeweile

Und das ich keine Tipps annehme ist und bleibt einfach eine Unterstellung
    die du dir leisten kannst
    Und das ist und bleibt nicht deine erste Unterstellung
    Ich nehme wohl Tipps an
    und gebe auch Fehler zu
    aber das liest du wohl nicht
    Und mach dir keine Sorgen
    -.-

9. mogli52

sorry, aber noch einmal...;)
    ich habe dich nicht verbessert, kann also keine anderen Angaben machen, sondern Pattex nur einen Tipp gegeben...
    lese halt bitte noch einmal richtig nach, bevor du zum 2. Mal mir etwas unterstellst, was nicht der Wahrheit entspricht...8)
    und welche Hautcreme du benutzt, ist mir auch egal...:oops:

zum Event:

in 30min. kommt die Blaue Gamswurz mit Wasser auf HA und WW...die ist dann pünktlich morgen um 14Uhr reif zur Ernte...:D

10. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

Hallo Stardrop,
    viel Glück und Spaß bei Deinem 1. Event! Ich habe Dir ein KAC an Deine Scheunentür gehängt und denke wenn einige "alte" Farmer Dich auch so begrüßen, kommst Du schon ein wenig weiter ;).
    LG Franca

bine1507 and SvenBtsv75 like this.
  11. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Man hat ja oft das Gefühl, dass ein Event, das wiederholt wird, früher anders war, besser, einfacher ...

Wer vergleichen will:

In der letzten Spalte sind die Angaben des morgigen Events.

12. popant

popant Kaiser des Forums

Bei Ingrid bin ich selbstverständlich dabei!! Gehört zu meinen Lieblings-Events! :inlove:
    Aber Leute, nehmt doch bitte mal wieder die Ställe zum dropen dazu!!!!! :oops:
    Bitte, Bitte!!! ;)

13. naiad2000

naiad2000 Meister eines Forums

Axtwerfen hat mir immer Spaß gemacht, also mache ich mit, vorausgesetzt, die Droprate stimmt.
    Vorbereitet ist mit Hortensien, und laut der „Statistik“, die hier mal im Forum gepostet wurde, müssten aus den 3 Feldern Hortensien insgesamt ca. 250 Drops kommen, damit die Droprate „passt“. Wenn weniger als 2/3 davon dropt, lohnt es sich nicht wirklich, überhaupt anzufangen. (Ich habe leider vergessen, von wem ich diese Weisheit geklaut habe, sonst könnte ich an dieser Stelle noch mal „Danke“ sagen ;)).

Aber das wird schon werden. Nachdem die Droprate beim letzten Event sehr zu wünschen übrig ließ, ist jetzt ja eine bessere Ausbeute fällig.
    Ich sammle erst mal TP. Komme in der Woche sowieso nicht groß zum Spielen, da schaffe ich gerade so eben die 3 erforderlichen Ernten am Tag. Am Wochenende kann dann die Axt geschwungen werden :)

14. 19Seerose81

19Seerose81 Laufenlerner

Ein KAC ist gekauft.
    Jetzt kann ich morgen also los legen.
    Ich werde erstmal die Pflänzchen sammeln, und dann mal schauen wie es aussieht insgesamt dann, und wieviel spiele dann dabei raus kommen am ende.
    Den ersten durchgang auf grossen Feldern machen, und dann auf klein umstellen, oder mehrere durchgänge auf grossen Feldern machen?
    Grünen Dünger habe ich ein wenig da.

Ganz ohne Stress und mit viel Spass und Freude geht es dann morgen also an die Arbeit.

Ganz viel Glück und viele Dropse für euch alle.

15. jimknopfhh

jimknopfhh Admiral des Forums

Erster Durchgang groß, zweiter durchgang groß (auch genannt erst und zweitvermehrung)... dritter durchgang dann auf klein... wieso kaufst du ein KAC? brauchst du ein zweites KAC, dann sende mir eine eule und morgen bekommst du eines geschenkt

edit: Du weißt was gemeint ist mit einer eule senden, @19Seerose81

Last edited: May 18, 2021
  16. 19Seerose81

19Seerose81 Laufenlerner

Dankeschön für die nette Hilfe.
    Ich habe nur in dem einen Post KAC gelesen, und da bin ich mal schauen gegangen, und habe mir auch mal eins geholt.
    Da dies ja plus zwei geben soll pro feld bringt das einen neuling ja dann doch ein kleines stück weiter.

Ich bin persönlicher eher ein zurückhaltender Mensch,und wollte nicht unbedingt gleich als neuling fragen, weil möchte ja nicht das dies dann vielleicht als Betteln oder so gewertet wird.

Ich freue mich natürlich über jedes Geschenk was von Herzen kommt.

17. mogli52

hier kommen alle Geschenke von Herzen...:inlove:

18. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Wenn man darauf reinfällt.
    Ein Neufarmer weiß innerhalb von ein paar Stunden, daß es KAC am Markt zu kaufen gibt und hat auch gleich die MP dafür.
    Gestern die Farmgründung und heute möchte er das Event spielen.
    Wo denn...nur auf dem HA ?
    Und warum ?
    3 Beiträge in dieser DR und als 4. Beitrag wird ein Banner bestellt.
    Und das von einem "echten Neufarmer"o_O
    Da scheint sich jemand gut im Forum auszukennen.
    Ich wurde bestimmt nicht mit dem Klammerbeutel gepudert und schicke da ein KAC hin.

Event spiele ich natürlich mit.
    Warum ....weil ich einen an der Waffel habe:D

Hab mal das wichtigste rausgepickt...sorry

Was haben denn neuerdings die Startdropse mit der Droprate während des Events zu tun?
    Die Voraussetzungen dafür sind doch auf jeder Farm unterschiedlich.
    Und dann gibt es während eines Events immer Dropsschwankungen...auf jeder Farm ganz unterschiedlich.
    Man kann nicht die Startdropse einer Farm als Vergleich für alle Farmen nehmen. Das ist absoluter Quatsch.
    Meine Startdropse sagen mir nichts darüber aus, wie sich die Droprate während des Events verhalten wird.
    Ich muß sie nur beobachten und dementsprechend darauf reagieren.

Last edited: May 19, 2021
  19. BleNoir

BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

Die Rechnung ist ganz einfach
    Angenommen ich brauche 2400 Drops und das Event läuft 6 Tage, dann muss ich pro Tag/24h im Schnitt 400 Drops einsammeln;
    2. Annahme meine längste Pflanze hat eine Laufzeit von 18 Std. -> wenn ich 400 Drops in 24 Std. benötige, dann entspricht dies 300 Drops in 18 Std.
    Ich pflanze auf allen zur Verfügung stehenden Flächen die 18-Std.-Pflanze und sehe wie es dropt;
    erhalte ich annähernd 300 Drops, gehe ich davon aus, das ich durch Zeitnahes Ernten die Drops bequem zusammen bekommen kann, evtl. Leerlaufzeiten muss ich durch Zeitverkürzer ausgleichen;
    liegen die Startdrops weit über den kalkulierten 300, dann dürfte das Event auch noch zu schaffen sein wenn ich nicht immer Zeitnah ernten kann;
    liegen die Startdrops weit unter den kalkulierten 300, muss ich damit rechnen, dass die Drops alleine durch zeitnahes Ernten nicht zu schaffen sind und ich zusätzliche Resourcen einplanen muss um die erforderlichen Drops zu schaffen.

Dies kann Hilfreich sein bei der Entscheidung ob ich das Event mitspielen will oder lieber wieder abbreche.
    Natürlich ist eine Ernte nicht aussagekräftig genug, wenn sich der positive oder negative Trend aber über mehrere Ernten bestätigt kann ich meine Entscheidung fällen.

Last edited: May 19, 2021
  20. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    hab mich nun nach Bedenkzeit entschieden den Event mal anzufangen.
    Wollen mal sehen was geht, Ingrid hat bisher immer Spaß gemacht.
    Wünsche uns viel Spaß und eine fleißige Ratte. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.