Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Wikingerspiele X"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 8 Mai 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Champilein

Champilein Admiral des Forums

*AAARRRRGH*
    Es ist das gleiche wie letztes Mal: über 60 Würfe kein Knaller im ersten Versuch...wobei diesmal bin ich "erst" bei 57...ich fühle mich um 150 Sterntaler betrogen...werde aggro und möchte Ingrid an die Gurgel - Spaß ist anders *lautzeterndquake*

Jenny=)88, hakuna75, platzbauer und 10 anderen gefällt dies.
  2. SiggisFarm

SiggisFarm Boardveteran

So, ich hab 39 mal die Axt geworfen. Der Knaller im ersten Wurf war leider nicht dabei.

Die WL hängt, im Shop hab ich mir die beiden Rätsler zur Hyäne geholt (ich geb die Hoffnung nicht auf), die Erntehelfer-Coupons für 1 Stunden und 2 TG. Das wars.

Ich hab die Ingrid-Events immer gern gespielt. Aber irgendwie fand ich diesmal die WL nicht so dolle und die Preise im Shop haben die Inflation gekriegt. Schade.

dynamosieg, hakuna75, elfriede und 8 anderen gefällt dies.
  3. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Ich war auch zufrieden: 2x HFF und 1x Zombieschatz

Die Axt ist 42x geschwungen, mal sehen was noch an ST zusammen kommt.[​IMG]

stitch, hakuna75, iwalam70 und 5 anderen gefällt dies.
  4. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

Dito und ich habe sie in den Wikingereintopf gestopft, da kann sie jetzt vor sich hin kochen :music:
    LG

tanni71, Goolohexe, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
  5. tantchen1962

tantchen1962 Ausnahmetalent

so, brauch noch einen Wurf bis zur Kiste.:)

Die Rätsler, naja, Danke für alte!! Ställe und Bäume.:wuerg:
    Bei den Rästlern hab ich kein Glück mehr.
    Ich lern daraus: nix is mehr mit Kaufen, mag nimma.

So, jetzt hab ich gejammert und wünsch euch einen schönen Tag.
    Servus

hakuna75, Goolohexe, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  6. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

WL hängt:)

hakuna75, Magitta7070, gitta und 3 anderen gefällt dies.
  7. trucker9586

trucker9586 Routinier

48 Spiele
    165 Punkte für den ersten Wurf Fehlanzeige
    Die Gans wird in Zukunft beim werfen auf die Scheibe genagelt 8) und dann geworfen

SiggisFarm, tanni71, iwalam70 und 3 anderen gefällt dies.
  8. Mörli70

Mörli70 Forenaufseher

Ich habe 39 Runden gespielt, kein Knaller im 1. Versuch.
    Nun ist für mich Schluß. Für die ST gab es für mich die beiden Rätsler Parkin und eins der Items. Werde die Rätsler in 30 Minuten aufstellen, bin gespannt!

tanni71, Magitta7070, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  9. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Gut dank auch mal ein 100% heute
    ist die Piccolo jetzt aufgestellt
    alle Extra Sterne bekommen
    Hab mich für die SP entschieden xD
    und 2x den EH und ein Rätsel Gedöns
    ging genau auf
    was soll ich wegen 15 Sterne weiter machen lohnt ja nicht
    Shop ist zu teuer:(

hakuna75, tanni71, wackeldackel57 und 3 anderen gefällt dies.
  10. bine1507

bine1507 Admiral des Forums

So seit gestern habe ich das Event auch beendet. Alle Knaller von 1-5 abgeräumt.:inlove:WR aufgehangen. Dann kam der große Moment.Einkaufen im Shop. Ich kam mir vor wie eine Frau im Schuhgeschäft mit tausend Paar Schuhe. Und ich durfte mir nur ein Paar davon aussuchen.-.-xDxD Trotz allem meinen HGW an alle die ihr Ziel erreicht haben.;)

dynamosieg, hakuna75, sofia543 und 10 anderen gefällt dies.
  11. maximaus64

maximaus64 Forenmogul

sodele,fertig,alle Knaller abgeaxt. Mach noch weiter,vielleicht kommt noch was bei rum.

12. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Gestern konnte ich dann noch bis Spiel 35 basteln.. die Piccolo ist also geschafft... Nun bin ich auf dem Weg zu den nächsten 10 Eintöpfen... mal gucken ob ich mit dem spielen dann bis morgen warten muss...heute bin ich mal wieder Versuchskaninchen :sleepy:... durchtesten was verzehr-, trink- und rauchbar ist... wenns am Nachmittag nur besser geht *seufz*

Achso.. im Shop hab ich noch nichts geholt... wollte abwarten, was an Sterntalern noch dazu kommt und dann entscheiden... am liebsten hätte ich die ganzen möglichen Rätsler.. aber das gibt keinen ... soviele Sterntaler kann ich nicht erspielen.. naja... mal gucken was es am Ende wird.

naranja, hakuna75, SiggisFarm und 2 anderen gefällt dies.
  13. parishund

parishund Boardveteran

Ab 6. Knaller gibt es eine Kiste dazu

hakuna75 und pflaumenmousse gefällt dies.
  14. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ähm... nein.. so stimmt das nicht.. sobald man in irgendeiner der 5 Stufen die Bonus Sterntaler für den ersten Volltreffer geholt hat, bekommt man beim nächsten Volltreffer auf dieser Stufe dann eine Box... theoretisch kann das auch schon im zweiten Wurfversuch sein.

hakuna75 und pflaumenmousse gefällt dies.
  15. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Es ging sich locker ohne Bonis SD & Co. aus. Habe sogar im "Eifer des Gefechts" ^^ 2 Töpfe zu viel hergestellt. Event somit ✔.
    Edit sagt: Shop nicht vergessen! Mal schauen was ich da für tolle "Knüller" abstauben kann ^^

naranja, hakuna75, SiggisFarm und 3 anderen gefällt dies.
  16. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich hab Ingrid schön ignoriert.
    Macht mir keinen Spaß mehr und WL ist uninteressant, so konnte ich getrost auslassen.

Die letzten 3 Piccolos für die ich mir "ein Bein ausgerissen" hab, waren nur enttäuschend.

mandyli2012 und tanni71 gefällt dies.
  17. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Event ✔, WR ist aufgebaumelt und Piccolo brütet. :D
    Nur den üppigen Shop muß ich noch plündern. xD

stitch, -Fred_Ferkel-, hakuna75 und 6 anderen gefällt dies.
  18. elengel

elengel Foren-Graf

73 Runden gespielt, kein Knaller (ich fand das "wikingerstark" besser...) im ersten Versuch.

Wenn ich richtig zähle/informiert bin, liegt die Wahrscheinlichkeit für einen direkten Volltreffer bei 1/40. Bei 73 Spielen wäre das dann immerhin noch eine Wahrscheinlichkeit von 15,8%, dass der letzte Haken noch fehlt. Gar nicht so unwahrscheinlich. Das sind 150 Sterntaler, die fehlen, oder 8060 TP, die die betroffenen Spieler zusätzlich anbauen müssen, nur weil sie Pech haben. Außerdem sind 16% zwar nicht extrem wenig, aber ich kann schon darauf wetten, dass ich regelmäßig dazu gehöre. Und je öfter das auftritt, desto unwahrscheinlicher wird es, sodass ich immer mehr den Eindruck habe, dass da System dahinter steckt.

Was mir ebenfalls negativ auffällt: Ohne den 150er Bonus reichen die Sterntaler nicht einmal für die Saisonpunkte und -token. Bei anderen Events ohne Shop gibt es diese Dinge auf dem Weg zur WL, dazu noch andere Gewinne. Hier gibt neben der nutzlosen WL dann nur noch die Ressourcen aus den Boxen :(

19. Elwetritsch

Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

20. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Hab Ingrid 34 mal die Axt werfen lassen. Mein Eventziel damit erreicht.
    Knaller waren alle dabei auch mehrfach. Das hatte ich bisher noch nie bei so wenig Durchgängen.
    Hab mir im Shop die Saisontoken geholt, jeweils einen Rätselstall für Farm und Insel und für die restlichen 40 ST den Hauptgewinn...4 Sternchen8)

Die Piccolo brachte einen
    [​IMG] = 160 Tulpgulden:D