Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Wikingerspiele X"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 8 Mai 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. gitta

gitta Kommandant des Forums

Event fertig, WL aktiviert, Picco noch im Inventar.
    Kann die 3. Wurfreihe nicht abhaken.
    Sterntalergewinne abgeholt.

LG Gitta

Nachtrag:
    Habe die 3. Wurfreihe nun doch geschafft

Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2023
    iwalam70, popant, pflaumenmousse und 3 anderen gefällt dies.
  2. MaxKoenig1011

MaxKoenig1011 Foren-Graf

Ich habe gestern die Piccolo erhalten. Heute kam Der Zauberhut raus. gar nicht mal schlecht, wie ich finde.

3. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Elwetritsch, mir fehlt bei Umfrage die Differenzierung, warum einem das Event nicht mehr gefällt.

Der Hauptgrund für mich ist das d..fe Belohnungssystem: Dass man jedesmal nur die lausigen 15 Sterntaler erhält!!!

Das macht es schlicht und einfach nur langweilig, insbesonders, wenn man die zusätzlichen Sterntaler bereits abholen konnte.
    Und wenn man nicht einmal diese bekam - es ist ja ein absolutes Glücksspiel - dann macht einen das zornig.

Früher war das System differenziert, und bei jedem einzelnen Spiel hatte man die Chance, die Anzahl Sterntaler zu erhöhen, über die hinaus, die man quasi als 'Grundbelohnung' bekam. Siehe meinen Beitrag Nr 56 auf Seite 3. Das machte es spannend bis zum letzten Wurf!
    Und zudem erhöhte es die Freude der Spieler, weil im Shop auch wirklich was in den Einkaufskorb wanderte.

Das ist der zweite absolut negative Punkt bei dieser Ingrid: Der Shop ist einfach unter aller S.. ! Die Preise sind horrend, und da man ja kaum Sterntaler bekommt, bei aller Anstrengung, frustriert das zusätzlich!

Könnte man das bitte noch einmal in aller Deutlichkeit weitergeben an die Macher? Ich denke nämlich nicht, dass ich mit dieser Meinung allein dastehe, wenn ich mir die Kommentare hier im Thread so durchlese.
    Das Spiel, dass für etliche früher das Lieblingsspiel war, ist jetzt nur ein Ärgernis. Und das kann doch so nicht gewollt sein von den Spielemachern- hoff ich jedenfalls.

4. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

sofia ich gebe dir da in allen punkten absolut recht
    die anbieter des spiels treiben aber leider bei allen events die preise ins unendliche
    ich kann mich noch erinnern frühers nannte man solche raffzahns auch wucherer
    sie werden es noch so weit treiben daß keiner mehr spielen will
    weil ohne erfolgserlebnisse macht es ja auf dauer keinen mehr spass

stitch, tanni71, iwalam70 und 4 anderen gefällt dies.
  5. platzbauer

platzbauer Foren-Graf

GsD habe ich mich der Teilnahme am Event diesmal enthalten - absolute Nervenschonung8)

Vielleicht wird das nächst Event ja bsser - die Hoffnung stirbt zulezt....ach ach...;)

hakuna75 und mimmel1 gefällt dies.
  6. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Hm.. ohne Erfolgserlebnisse? Kommt wohl darauf an, was man als Erfolgserlebnis sieht, oder nicht?...

popant, hakuna75 und mimmel1 gefällt dies.
  7. Frau_Schmitt

Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo @sofia543 ,
    ich habe das mal weitergegeben:).

KleinerDonald, tanto01, Breckie und 5 anderen gefällt dies.
  8. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

Sofia, Du hast es auf den Punkt gebracht! Ich habe angekreuzt, mir ist es egal ob das Spiel nochmal wiederholt wird. Allerdings, weil ich es SO !!! nicht mehr spielen möchte. Ich bezweifle jedoch mittlerweile, ob die Betreiber wirklich interessiert sind, Mängel zu beheben. Die relevanten Fragen werden gekonnt umgangen. Ich kann mich nicht erinnern die Frage gestellt bekommen zu haben, ob die Abgabe der Sterntaler im Shop zu hoch waren, schließlich hat man nicht die Chance sich genügend Sterntaler zu erspielen, wenn die Möglichkeiten beschnitten werden, sich diese zu erspielen.
    LG Franca

tanto01, mimmel1, dynamosieg und 3 anderen gefällt dies.
  9. popant

popant Kaiser des Forums

So - ich habe nun auch fertig. Hat für WL und sogar Piccolo gereicht :) Alle grünen Haken sind vorhanden! Den letzten (1. Wurf) den ich brauchte, schaffte ich mit dem zweitletzten Beil-Wurf! Gell do glotsch!! :D
    Im Shop habe ich hauptsächlich Rätselgedöns geholt. Bin mit den Sterntalern genau auf 0 gekommen. Gell do glotsch nomol!! xD

Mir hat Ingrid wieder ganz viel Spaß gemacht. Ich mag sie nach wie vor. Liegt wahrscheinlich an meiner Einstellung zum Spiel. Ich mach alles nur noch zum Spaß. Ohne Stress und großen Erwartungen. So macht es mir im Moment viel mehr Spaß als früher, als ich noch ALLES mitmachen und haben wollte... Tja - so ändern sich die Zeiten ... ;)

Apronia, tanto01, mimmel1 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

Genügend wofür? Um den Shop komplett leer zu räumen? Das find ich nichtmal verkehrt... allerdings sollten mit 28/34 Spielen nicht nur gerademal 2-3 Rätselsachen möglich sein und höchstens noch eine Kleinigkeit dazu

Also, ich mag Ingrid immernoch... mir macht das herantasten an die richtige Kombi Spaß.. "Gesetzmäßigkeiten " herauszufinden auch wenn der Knaller im ersten Wurf damit nichts zu tun hat und wirklich nur auf Glück beruht... und ja... man kann nicht immer Glück haben.. die 150 Bonus Sterntaler nicht zu schaffen ist schon nicht so toll... aber davon hängt weder mein Seelenfrieden ab.. noch mein Spaß... hier ist der Weg mein Spaß

Achja... ich habe bisher den Knaller im ersten Wurf noch nicht geschafft und die 150 Sterntaler nicht abholen können... jo.. is dann so.. werd ich überleben :)

Ich habe regelmäßig meine Erfolgserlebnisse bei diesem Event.. auch ohne dem oder den Shop völlig leer zu räumen :oops: *Schulternzuck*

edit: den blöden Autodingsbums Schnitzer richtiggestellt und aus herablassend herantasten gemacht, wie es von Anfang an lauten sollte, bevor das Handy zuschlug. :sleepy:

Apronia, mimmel1 und popant gefällt dies.
  11. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

Davon kann nicht die Rede sein, nur wäre es schön, wenn wenigstens eine gewisse Balance gegeben wäre. Es ist doch utopisch sich alles erspielen zu wollen, dafür wären ca. 9600 Sterntaler nötig.

LG

mimmel1 gefällt dies.
  12. 96bauerntrampel96

Nunja.. es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass hier einige erst dann zufrieden sind und ihr "Erfolgserlebnis" haben... wenn sie die Eventshops komplett abgeräumt haben... liest man in jeder DR zu Events mit Eventshops

Apronia, mimmel1 und popant gefällt dies.
  13. ildiko.

ildiko. Admiral des Forums

Ich habe auch fertig. WL und Piccolo geholt.
    Mit sehr wenig Sterntaler in Shop eingekauft - und das wars.
    Trotzdem mag ich mit Ingrid spielen immer noch.

mimmel1 und popant gefällt dies.
  14. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Danke! :inlove:

mimmel1 und popant gefällt dies.
  15. naranja

naranja Lebende Forenlegende

es gibt eigentlich nur noch 2 Shops hier
    den einen hat man leer gekauft und noch genug Taler Sterne Gedönse über
    bei dem anderen Shop kann man nicht mal die hälfte kaufen

mimmel1 und sofia543 gefällt dies.
  16. stitch

stitch Lebende Forenlegende

jetzt auch die letzten äxte geschwungen und mir die rätselställe geholt. das war ja voll die frechheit mit den preisen.
    die dachten wohl wenn im realen leben alles teurer wird machen wir es hier auch-.-
    gratuliere allenxD

pflaumenmousse, mimmel1 und naranja gefällt dies.
  17. mamabaerXXL

mamabaerXXL Lebende Forenlegende

Event jetzt beendet - WL und Piccolo geholt.
    In Shop könnte ich nicht viel holen, wegen zu wenig Sterntaler.

mimmel1, tanni71 und pflaumenmousse gefällt dies.
  18. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Habe eben auch das Event beendet nach 58 Spielen.
    Geholt habe ich mit die SD, SP, 1 Token und den Inselstall. Den Stall hätte ich mir sparen können, kam nur eine Qualle heraus.
    ST Shop hätte besser sein können, für den Aufwand den man bei dem Event hatte. Wie im RL wird hier auch alles angepasst, wie man in letzter Zeit sehen konnte.

mimmel1, naranja und pflaumenmousse gefällt dies.
  19. Gothicfee

Gothicfee Großmeister eines Forums

knap 1400 sterntaler erspielt nur was man dafür kaufen kann echt traurig,,die gönnen uns gar nichts sonst wären die preise nicht so hoch

mimmel1 gefällt dies.
  20. 96bauerntrampel96

Hach ja... auf dem letzten "Meter" noch ver"KACT"... die letzten TPs nicht vermüllern können, die letzten 2 , oder 4 Spiele nicht mehr spielen können... die theoretisch daraus erzielten und 190 noch vorhandene Sterntaler in den Wind geschossen... da meine Gedanken mit etwas anderem beschäftigt waren und ich wieder ein Stück mehr Klarheit habe.

mimmel1 gefällt dies.