Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Wikingerspiele XIII''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von BleNoir gestartet, 4 Juni 2025 um 08:27.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. lacky712

lacky712 Nachwuchs-Autor

auch bei mir war die Startbuchung von 10 Pflanzen weg, angepflanzt, wollte Wasser drauf machen, Spiel aufgehangen und weg waren sie nach dem F5. Weder in der Scheune noch auf den Feldern, musste mir einen Korb für 2.99 kaufen, und das um 18 Uhr

2. lacky712

lacky712 Nachwuchs-Autor

mal ne Frage, was ist mit Kürbisköpfe gemeint, wo finde ich die ?

3. Frau_Schmitt

Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo @lacky712 ,
    melde dich mit deinem Problem bitte mal im Bereich ''Technische Fragen'', da kann dir eher geholfen werden.

4. lacky712

lacky712 Nachwuchs-Autor

ok, danke

fibitiger gefällt dies.
  5. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Kürbisgeschenk
    [​IMG]mit Ladung
    (+)
    ohne Ladung
    Größe1 x 11 x 1
    Ab Level33
    Erntezeit20 Stunden20 Stunden
    Ladungs-Menge200
    EP oder TEP20002000
    Bonus+2 Ertrag auf Pflanzen für 10 Std.---

Mit ganz viel Glück kann dieses Item aus der Piccolo hüpfen.

*Tessa*, fibitiger, seewolf-123 und 4 anderen gefällt dies.
  6. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

ich hatte dummerweise den Sonnenhügel komplett geerntet und so auch die 3 x KG aktiviert, zum Glück hatte ich Zeit, also noch einen 200% aus der Scheune aktiviert und Tiere geblitzt.
    Ja bis das Event begann, da flog ich dauernd raus. Habe es aber so schnell wie möglich mit SD durch gezogen. Seit den 2 Wochen Events auf dem Eventfeld sammelt sich immer mehr SD an.

fibitiger, kklake und schlomil gefällt dies.
  7. lacky712

lacky712 Nachwuchs-Autor

danke little-nici

fibitiger, kklake und little-nici gefällt dies.
  8. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Boni ohne Ende ... willkommen im Club !

Grüße

9. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Schlewi redet von Servern, die BP zum Datenaustausch bereitstellt.
    Du meinst Browser.

Sabberline und eleysa01 gefällt dies.
  10. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich hab nicht auf Chrome gespielt. o_O
    Mein Browser ist Firefox.

Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2025 um 21:20
    eleysa01 und schlomil gefällt dies.
  11. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

So liebe Leute :p

Ich fange jetzt erst an mit der 1rst Vermehrung, konnte nicht früher

und wenn ich hier so lese, dann ist das ja eine gute Sache :D-.-

mache heute nur die Vermehrung ohne WL etc und über Nacht dann die einer Felder und dann schau ich mal morgen weiter :)

Auch mal wieder eine Frechheit, die Box wurde mal wieder einfach so gewechselt :sleepy:

12. Nordseeküste1234

Nordseeküste1234 Freiherr des Forums

Echt jetzt, was war das denn für ein Theater? Ich hatte mich tatsächlich auf das Event gefreut. Endlich mal etwas, wofür man eigentlich seine Ressourcen gerne verballert. Und ich habe reichlich PT eingesetzt, waren so 5-6 mal +1 und 1x 200% - natürlich vorher. Ein paar Ranken konnte ich auch noch machen, sowie 4 Kürbisköpfe und dann war Schicht im Schacht - grrrr. Nur weil ich einfach nicht nachgegeben habe, konnte ich immer mal in eine Lücke des Servers reinrutschen. Auf meiner Nebenfarm ging bis 16:30 Uhr überhaupt gar nichts. Ich mag es gar nicht sagen, ich bin trotzdem fertig und habe alle Items bekommen. Der Rückbau hat zeitlich nicht mehr so funktioniert, wie ich es geplant hatte. Dass es mal 1-2 Stunden "Scheiße" läuft ist ja noch hinnehmbar, aber mehr als 4,5 Std. - nöööö! Trotzdem rate ich jedem an, dieses Event zu spielen, es ist ja noch viel Zeit. Mein Nachbar wollte auch aufgeben und ich habe ihm gesagt: Nein, du spielst weiter .... grins!

Nachtrag an BP: Das sollte aber einen richtig guten Bonus-Code geben. Das haben wir uns mehr als verdient, es sind so viele Boni flöten gegangen. Hier ist Geiz mal überhaupt nicht angebracht.

Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2025 um 21:38
    bine1507, -biene1234-, Wolf.K. und 2 anderen gefällt dies.
  13. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Oh Dankeschön , bin schon ganz verwirrt.

Sorry, mein Hirnkästchen funktioniert jetzt nicht mehr. War vorhin zu verärgert.

jackiblack, kklake, zentsi und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

TP schnell durchgezogen, jetzt fehlen die Drops.

kklake und schlomil gefällt dies.
  15. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Hallo, wer mich kennt, weiß, dass ich hier nur ganz, gaaanz selten schreibe, aber heute bin ich
    an dem Punkt angekommen, wo ich einfach keinen 'Bock' mehr habe.
    Hier läuft so einiges schief, z. B. wird ein Party-Ticket-Verkauf ab 13.00 Uhr angeboten, da weiß man,
    dass kein 200% Bonus oder irgendwelche pinke Werkstuben angeboten werden.
    Wenn man aber schon um 11.00 Uhr das Party-Wheel dreht in der Hoffnung, dass man evtl. vor Eventstart einen 200%
    oder zumindest einen 100% erwischt, und man da schon 'nur' die Hauptgewinne wie 'Champion der Feuernadeln'
    und alle anderen, erdreht, da frag ich mich, warum wird das schon so früh 'eingespielt'?! Hat man Angst,
    dass vielleicht einer zu viel Pixel (ich meine natürlich Vorteile vor Eventstart) hat?
    Ich habe um die Uhrzeit bei 120 verdrehten PT nicht einen einzigen 200 % gesehen, und auch nur drei 100%,
    die natürlich nicht bei mir ankamen.

Dann, wie ich schon in den AF geschrieben habe, hatte ich eine Wolkenreihe gestartet, etwas später die zweite,
    (als ich endlich mal ins Spiel kam) ,die auch die Pflanzzeit von den TPs reduziert hätte (ich meine dann
    kam ich insgesant auf etwas über 30 Minuten, bin mir aber nicht sicher.)
    Das kann ich jetzt, nachdem das Spiel wieder läuft, auch vergessen,weil die Zeit abgelaufen ist. Wer ersetzt mir das??
    Blitzaktion, um die nötigen Drops zu bekommen, kann ich jetzt auch vergessen.

Wie schon oben gesagt, auf so etwas habe ich keine Lust mehr.
    Ironie: 'Läuft das Spiel nicht, dann kauf doch Körbchen, das läuft' - Ironie aus.

Ich bin schon seit 15 Jahren dabei, aber was in der letzten Zeit hier den Spielern zugemutet wird, habe
    ich so in den ganzen Jahren noch nicht erlebt. Es kommt keine Entschuldigung mehr, Probleme werden
    einfach 'ausgesessen', bis keiner mehr meckert. Es wird überhaupt nicht mehr seitens BP reagiert!
    Meine Motivation, sich gleich morgens als erstes auf die Farm zu begeben, ist verloren gegangen.
    Da fragt man sich: Warum?
    Falls jemand meine Motivation findet, sagt mir Bescheid und ich versuche sie zu aktivieren (aber nur wenn es
    einen Grund dafür gibt).
    Bis dahin seid lieb gegrüßt.

Sorry, ich sehe gerade, dass ich diesen Post in den AF geschrieben habe, könnte einer der lieben Mod's den in die DR verschieben? Das wäre total lieb.Danke :inlove:

Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2025 um 21:48
    schlewi, Kasuppke, Tango50 und 7 anderen gefällt dies.
  16. Nordseeküste1234

Nordseeküste1234 Freiherr des Forums

Blitzen .... habe ich auch gemacht. Mit vielen Pausen, weil nix funktioniert hat! Ups, lass mich raten ... die Ranken sind abgelaufen, da ist nix mehr mit Amarant blitzen. Krokus geht aber auch!

kklake gefällt dies.
  17. thobest

thobest Kommandant des Forums

So kenn ich dich xDxD;)

Und ansonsten:
    Hallo zusammen und Dank an die FAQ-Ersteller von Seite 1 :).
    Wegen anderer Termine konnte ich erst gegen 17 Uhr starten, drehte drei PT und bekam 100% Ertrag für 24 Stunden.
    So sind dann doch - trotz einiger F5 - 11k TP in der Scheune.
    Ich war ja noch nie ein schneller Spieler, aber es wird sich bis zur WL ganz locker ausgehen.
    Auf den BC mit 1x KAC, 2xFT und 1x Pfingststrauß ( ja am WE ist schon Pfingsten ) freu ich mich janz dolle.
    Lieben Gruß

18. Abraham53

Abraham53 Forenaufseher

Bei mir läuft es endlich

eleysa01 gefällt dies.
  19. erik6786

erik6786 Aktiver Autor

Meine Sterntaler sind einfach umgetauscht worden!

20. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

du bist nicht der einzige - schau mal in den AF nach