Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Wikingerspiele XIII''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von BleNoir gestartet, 4 Juni 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

21 Eintöpfe gemöllert plus die 2 generös geschenkten, über Nacht lasse ich noch eine Runde TPs laufen, um noch ein paar Stunden die Boni sinnvoll zu nutzen, und dann Ende Gelände mit diesem Event.

Idefix7171, SiggisFarm, FarmDevil und 3 anderen gefällt dies.
  2. Pandabärfarm

Pandabärfarm Großmeister eines Forums

Also ich kann auch nicht verstehen, warum sich einige so aufregen. Das sind meistens die, die das Event in 2-3 Tagen ganz fertig haben. Was sollen denn die machen, die noch nicht mal mit der mickrigen Verlängerung das Event schaffen, weil sie morgens arbeiten gehen und bis 12 Uhr nicht nochmal ins Spiel können? Ich mache was ich schaffe und der Rest ist eben nicht geschafft.
    Es gibt Wichtigeres wo man sich drüber ärgern und aufregen kann !!!

-Waldsee-, fibitiger, wummel019 und 10 anderen gefällt dies.
  3. naiad2000

naiad2000 Meister eines Forums

@schlewi: OK, da hätte ich dann wohl dran schreiben sollen, dass das reine Ironie ist xD

4. Unkrautkiller

Unkrautkiller Fortgeschrittener

Kann ich eigentlich irgendwo sehen wie oft ich schon geworfen habe? Wäre ja schön zu wissen um zu errechnen wann man fertig wird.

5. SuperZwilling

SuperZwilling Boardveteran

Nochmal zur Erinnerung: Der Erntehelfer im BC ist KEIN Coupon, der läuft sofort los.

FarmDevil gefällt dies.
  6. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

Wenn du links oben bei Ingrid auf das Paket gehst kannst du es sehen.

SiggisFarm und FarmDevil gefällt dies.
  7. Alira1982

Alira1982 Forenhalbgott

Ja, das kann man. Im Event selbst oben links auf das blaue Geschenk klicken [​IMG]

Eine Übersicht öffnet sich:

bei Punkt 1: sieht man die Anzahl der gespielten Runden
    bei Punkt 2:
    sieht man die Belohnungen für gespielte Runden und mit einem grünem Häkchen wird ersichtlich, welche man sich bereits erspielt hat
    bei Punkt 3 und 4: hier ist unterteilt Punkt 3 die Sterntaler und Punkt 4 die Boxen
    Wikingerstark im 1. Versucheinmalig150 Sterntalerbei jedem Minispiel1x Feuerpfad-Box II
    Wikingerstark im 2. Versucheinmalig100 Sterntalerbei jedem Minispiel2x Romanzen-Box III
    Wikingerstark im 3. Versucheinmalig75 Sterntalerbei jedem Minispiel2x Düngermittel-Box II
    Wikingerstark im 4. Versucheinmalig50 Sterntalerbei jedem Minispiel1x Romanzen-Box II
    Wikingerstark im 5. Versucheinmalig25 Sterntalerbei jedem Minispiel1x Düngermittel-Box II

8. gittimaus

gittimaus Boardveteran

mit super viel Glück 1x im Jahr.

9. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Da ich wenig Zeit habe und die Box geändert wurde, was mir nicht gefällt,
    gebe ich hier kein SD aus obwohl ich ja könnte !

Also hole mir nur ein paar Items, mal sehen, WL ist mir jetzt egal !

Na ja, WL werde ich wohl schaffen aber ausgegeben wird nichts 8)

10. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Ich werd das Event morgen spielen.

Wo Technik im Spiel ist, wird es auch in Zukunft immer wieder mal zu "Pannen" kommen.
    Um das zu wissen muß man nicht "Farmerama" spielen.

Zu den technischen Problemen von gestern möchte ich nichts schreiben, weil ich nicht weiß wodurch sie verursacht wurden.
    Darüber sind ja hier in diesem Thread wieder mal wilde Spekulationen zu lesen, welche die allgemeine unzufriedene Stimmung nur anheizen ohne ein Wissen über die Ursache der Probleme zu haben.

Der Bonuscode ist für Spieler, die vor Eventstart viel Ressourcen aktiviert haben, völlig unangemessen.
    Von einem besseren Bonuscode würden nur Spieler profitieren, die keine Ressourcen eingesetzt haben und vielleicht noch mit NF spielen.

Ich konnte gestern das Event noch auf 4 NF starten.
    Werde mir mit 5 Farmen die 45 Items holen.

Ich wünsch schonmal Allen ein "Frohes Pfingstfest" und schont eure Nerven.

Brit78, fibitiger, tuffifant und 4 anderen gefällt dies.
  11. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

..doch so oft?.. also ich kann die Dinger die ich nach 15 Jahren Farm gewonnen habe noch immer an einer Hand abzählen.. obwohl ich eine Flatrate auf die Piccolos habe...

.. Edit fügt noch an: der BC ist eine echt Lachplatte....kann BP behalten...

12. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Das erste Item steht ohne eine TP anzubauen.

SiggisFarm und TiTeSol gefällt dies.
  13. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Mit Runde 15 alle Knaller im ersten Versuch erreicht.:D

Nun heißt es noch ein paar Drops einsammeln.[​IMG]

Idefix7171, Magitta7070, tuffifant und 3 anderen gefällt dies.
  14. Chamomile*

Chamomile* Junior Experte

That's okay BP. Ich habe die Veranstaltung heute trotzdem gestartet.

Idefix7171, SiggisFarm und TiTeSol gefällt dies.
  15. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Knaller Nummer 1 fehlt hier immer noch. Auch nach etlichen Runden.
    Aber man kann nicht überall Glück haben.

16. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Gratulation an alle Mitspieler die bereits fertig sind.
    Ich nicht!
    Wie fast immer spiele ich auf Komfortfeldern und spare mir meine SD (> 40.000 auf Lager). Aus Prinzip.
    Die Items finde ich ganz okay. Wird bestimmt schönes Tauschmaterial.
    Wie auch immer: Schöne Pfingsten und besseres Wetter. ;)

fibitiger, bine1507, Idefix7171 und 3 anderen gefällt dies.
  17. kklake

kklake Foren-Herzog

besseres wetter klingt so gut...hoffen wirs...sind sicher shcon welche fertig, gehts nach spielrunde 26 noch weiter oder ist dann ende???
    Danke für die Info.

18. Finfant

Finfant Forenkommissar

Hallo! es geht noch weiter :) hab so 50 mal gespielt !

lg, Finfant

ps. braucht man eigentlich die alten Idems ? habt noch einen schönen Abend :)

kklake gefällt dies.
  19. thobest

thobest Kommandant des Forums

Hallo :).
    also ich habe bei meinen Wolken mal nach Wikinger gesucht und würde für mich persönlich die alten Items nicht benötigen, da meine bisherigen "Wikinger-Wolken" voll besetzt sind. Da ich aber nicht weiß, ob man in den bisherigen Axtwerfen Events die Items schon vor der Wolkenreihe holen konnte, könnte das eventuell Tauschmaterial für einen G&T sein.
    Und ansonsten hatte ich heute mit Freunden einen echt klasse Abend beim Kroaten mit leckerem Essen und ein oder zwei Bier mehr als es zum Essen nötig gewesen wäre....xD ( @MariaWiesel: Alt-Tegel Richtung Greenwich-Promenade Lokal Blaue Laguna ;) )
    Ich wünsch euch allen schöne Pfingsten
    ( außer denen in HH... der BC ist ja wohl ein schlechter Scherz )

Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2025 um 23:42
    bine1507, Idefix7171, schlewi und 4 anderen gefällt dies.
  20. Finfant

Finfant Forenkommissar

@thobest , Ich danke dir :) mal sehen ob ich sie mir dann noch hole, die neuen und die Piccolo hab ich bereits !

gute Nacht, Finfant