Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Wikingerspiele XIII''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von BleNoir gestartet, 4 Juni 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Ich holte mir von meinen restlichen 105 Sternchen drei Rätselbäume der unterschiedlichen Art bzw. Sorte. Da bin ich mal gespannt.

Die Piccolo-Kisten stellte ich auch direkt auf, die ticken noch. Da bin ich neugierig ... ich hoffe ja immer noch auf einen weiteren TG-Baum.

Gittichen, tantchen1962, tuffifant und 4 anderen gefällt dies.
  2. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Sodele, Event nach 7 Stunden beendet. Ging alles reibungslos und hab sogar alle Knaller erwischt. Aus dem Shop hab ich mir die lohnenden Items geholt und dazu einen Rätselstall und einen Rätselbaum. Dann waren alle Sterne weg...:D

Wünsch euch allen ein frohes Pfingstfest...

Gittichen, thobest, kiaramona und 5 anderen gefällt dies.
  3. Sizilianer

Sizilianer Freiherr des Forums

Die Eventmechanik finde ich nach wie vor toll. Mastermind war vor über 40 Jahren schon ein tolles Spiel für mich! Darum, und natürlich wegen guter Shop-Gewinne, habe ich bei diesem Event früher immer reichlich mehr Eintöpfe als gefordert hergestellt und verspielt.
    Dieses Mal aber interessieren mich im Shop ausschließlich die hochwertigen Items und die habe ich schon mit den "Pflichtspielen" drinnen, und zudem noch Sterntaler über für die Rätsler und Co.
    Da die Rätsler aber so uninteressant und für mich alt und "hab ich schon längst" sind, habe ich dieses Mal nur die erforderlichen 26 Runden gespielt.
    Echt schade, dass man wenigstens in diesem Event als langjähriger Spieler mit großen Lagerbeständen an SD, SSD ect., nicht mehr den Anreiz findet, um so ein Event mit völlig beknacktem - aber schönem "Turbo-Rund um die Uhr-Einsatz mit allen Mitteln" zu zelebrieren!

SiggisFarm, dummydummy, Gittichen und 8 anderen gefällt dies.
  4. schafott1966

schafott1966 Großmeister eines Forums

Meine 26 runden sind auch geschafft auch mit einem Tag Später anfangen, dafür hatte ich beim Drehen Glück was sehr geholfen hat

SiggisFarm und Anika*999* gefällt dies.
  5. Micky1960

Micky1960 Foren-Herzog

Ich habe nach 26 Runden heute aufgehört. Der Shop ist mickrig. Aus den Rätslern kommt eh nix.

SiggisFarm, Sizilianer, Goolohexe und 2 anderen gefällt dies.
  6. VerrücktesHuhn66

VerrücktesHuhn66 Boardanalytiker

Sodele - das FW war mir gnädig und so bin ich nun auf meiner kleinen Farm fertig.

Auf der grossen Farm habe ich einen 100%-Bonus erdreht und es fehlen mir noch 5 Spiele, um das Event zu beenden.

Nun spiele ich noch entspannt fertig und sammel noch ein paar Sachen aus dem Shop ein.

SiggisFarm gefällt dies.
  7. naranja

naranja Lebende Forenlegende

was soll ich damit?
    die Ställe könnte ich auf der Alm wegwerfen.
    die Giver eben nicht, ob ich die jetzt habe und paar Monate eher an den Punkt komme wo es nicht weitergeht, ist mir Egal.
    aus den Rätsler kommt immerhin manchmal etwas Neues bei rum.
    Ja den Shop finde ich zum :cry::wuerg:Frohes Pfingsten :D:D

VerrücktesHuhn66 gefällt dies.
  8. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Sodele noch 2 x die Axt schwingen und ich bin fertig.
    Werde jetzt erst mal meine WR mit den Items besetzten
    und morgen wird eingekauft xD

9. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Das sind ja dann Nullnummern, wenn da nix kommtxD

tantchen1962 gefällt dies.
  10. tantchen1962

tantchen1962 Großmeister eines Forums

Ja genau......
    xDxDxD

11. tuffifant

tuffifant Großmeister eines Forums

Wolkenlinie hängt, die 2 Extrawürfe erledigt, mehr lohnt sich für mich nicht. 3 x den 1. Knaller geschafft und alle anderen 4 auch
    Mir hat es wieder Spaß gemacht, ich liebe das Axtwerfen.:D

naranja, SiggisFarm und Gittichen gefällt dies.
  12. Less

Less Allwissendes Orakel

16 Wikingertöpfe sind es bisher hier geworden. Mit den zwei geschenkten. :D

Ich baue gemütlich, ressourcenschonend und nachhaltig auf Komfortfeldern an.

Allen einen schönen Feiertag morgen! 8)

SiggisFarm, Gittichen und gitta gefällt dies.
  13. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Die Items werden beim nächsten G&T gutes Tauschmaterial sein für Spieler, die keinen Wert auf EP legen.
    So kann man auch ohne Rätsler an neue Bäume und Ställe kommen.

Ich machs schon immer andersherum, erspiele mir soviel wie möglich Rätsler und tausch die neuen Bäume und Ställe dann gegen Giver.

14. nocki_junior

nocki_junior Fortgeschrittener

Ich brauch noch 5 Runden, dann hab ich die 26 erledigt. Danach schau ich mir an, was an Sternen übrig bleibt, wenn ich alle Items ein drittes Mal hole und ob es vielleicht für die Kiste reicht. :) Der Knaller mit dem ersten Treffer fehlt mir auch noch. Eventuell ist mir das Glück noch hold. Ich mag Ingrid. Hoffentlich lässt sie uns bald mal wieder das Patchwork spielen. :)
    Allen herzlichen Glückwunsch, die das Event schon fertig haben und viel Erfolg all Jenen, die noch wie ich daran arbeiten, es zu schaffen.

SiggisFarm und Gittichen gefällt dies.
  15. Wirbelsturm

Wirbelsturm Forenexperte

Die WL hängt und nun sehe ich in aller Ruhe, was ich noch einlösen kann.

SiggisFarm und Gittichen gefällt dies.
  16. Gittichen

Gittichen Forenhalbgott

Schönen Pfingstmontag

Noch 10 Trinkhörner sammeln , dann ist alles erledigt . Sollten bei der nächsten Ernte vergessen sein .

Viel Erfolg noch beim Axt werfen .

killerbiene01, SiggisFarm, cuiira und 2 anderen gefällt dies.
  17. irmgard52

irmgard52 Lebende Forenlegende

Hallo zusammen
    Event ist geschafft ,habe mir die Items geholt und ein paar Bäume eingelöst ,mal schauen was raus kommt.
    schönen Pfingsttag.

Magitta7070, SiggisFarm und Goldbärchen79 gefällt dies.
  18. sansosonnet1703

sansosonnet1703 Laufenlerner

bin noch dabei .... ingrid mag ich ...

aber mal ne doofe , kurze frage ... kann ich irgendwo sehen wieviele runden ich schon gespielt habe ? bin bestimmt wieder zu blind ..
    meine ziele sind klein gehalten : hätte gerne die WL ... und kann irgendwie nicht nachvollziehen ob ich SD einsetzen muß um es noch zu schaffen ....

19. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    im Eventfenster neben dem Eventshop ist das blaue Geschenk. Hinter diesem Geschenk sieht man seinen Fortschritt im Event.

20. Alira1982

Alira1982 Forenhalbgott

Hallo sansosonnet1703 :)

ich zitiere mich einmal