Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Wikingerspiele XIII''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von BleNoir gestartet, 4 Juni 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Wenn noch Wikinger Items gebraucht werden....nur so ein Gedanke von mir:music:
     
    Sabberline, .cvzbaer. und schlomil gefällt dies.
  2. luke-2001

    luke-2001 Nachwuchs-Autor

    Event an sich geschafft, aber die Bonus-ST für Knaller beim 1. und 2. Wurf konnte ich nicht erspielen.
    Find ich blöd, dass man innerhalb der geforderten 26 Würfe nicht garantiert diese Belohnungen erhält.
    Motiviert mich nicht, irgendwelche Ressourcen rauszuhauen.
    Events sollten irgendwo schon so programmiert sein, dass alle für einen bestimmten Aufwand die gleichen Belohnungen erhalten.
    OHNE Ü-Ei-Faktor.
     
    briwotschi, SiggisFarm und sofia543 gefällt dies.
  3. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    :D
     
    Sabberline und .cvzbaer. gefällt dies.
  4. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Ich lös dann erst morgen abends die ST ein.
    Vielleicht bekomm ich Eulenpost bis dahin:music:
     
    LadyCatwoman gefällt dies.
  5. thobest

    thobest Kommandant des Forums

    Herzlichen Glückwunsch und Daumen hoch
    [​IMG]
    ( bei dir gemopst ;) )
     
    SiggisFarm, popant und tanto01 gefällt dies.
  6. Less

    Less Allwissendes Orakel

    Und jetzt noch die Piccolo... da ist bestimmt ein TG-Baum drin! :D
     
    gitta, SiggisFarm, popant und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Leider ist das genau so, wie du schreibst. Das Programm ist, meiner Meinung nach, so eingestellt, dass man kaum je beim ersten Mal in die Mitte trifft.
    Ich spiele mit einer Haupt und vier Nebenfarmen, bei einer einzigen hat es, oh Wunder geklappt, bei vieren nicht.:( Obwohl ich bei allen mehr als 26 mal die Axt geworfen habe.8)
    Und dann habe ich noch ein paar Nebis, die aber nicht weiter bespielt werden. Da habe ich die zwei Gratistöpfe verballert - und auch nie beim ersten Mal in die Mitte getroffen.
    Das ist wohl Absicht.

    Darum mag ich die Ingrid nicht. Sie macht den Anschein, als ob man selber etwas tun könne, um ein gutes Resultat zu erreichen (indem man auswählt, welche Klinge etc), aber was dabei rauskommt, ist reine Willkür. -.--.-
     
  8. -suzy-q

    -suzy-q Allwissendes Orakel

    ich habs schon mehrmals bei den Wikingerevents geschrieben

    ... es gibt Statistiken und Wahrscheinlichkeiten, wenn es nach einigen hier geht wäre wohl auch ein 6er im Lotto zu garantieren -

    und um genau das Thema geht es hier, ich habe bisher bei jedem Wikingerevent den "Knaller" im 1. Versuch gehabt. Bisschen ausprobieren und schauen welche Kombi bzw. welche Teile schonmal da waren und genau diese nicht nehmen beim nächsten Mal und mittlerweile habe ich eine nette Statistik was ich schon geworfen und getroffen habe, macht mir die Wahrscheinlichkeit für das nächste Mal zu treffen immer höher, aber das muss jeder für sich machen, meine Statistik ist nicht deine/eure Statistik und deine/eure Statitik wird nie die meine sein :)
    und vor allem eines habe gemerkt, manche Kombis kommen häufiger vor als andere, manchmal sogar in der Reihenfolge in der sie schonmal da waren :) einen Zufallsfaktor zu programmieren ist einfach und ihn zu knacken geht auch, man braucht dafür nur Daten :)

    ... Zufall in einem Computerspiel, ist ein häufiges Thema, und immer kann man folgern einen Zufallsfaktor wie beim würfeln kann man nicht programmieren, es sei denn man hat einen Quantencomputer :) von daher ist es immer nur eine Abfolge von Berechnungen welche Zufallszahl in jedem Fall gelten soll.

    man braucht doch nur mal schauen
    7 Klingen
    5 Schäfte
    12 Runen
    =420 Kombinationen
    also soviele Möglichkeiten gibt es nicht und die Wahrscheinlichkeit für einen Treffer im 1.Versuch ist somit 0,238% (=1/420) und wenn man jetzt berücksichtigt das eine unmittelbare Wiederholung der Kombination per Programmierung höchstwahrscheinlich ausgeschlossen wurde, hat man beim zweiten Mal schon bessere Chancen :)

    zumindest ich würde das so programmieren um eine Zufälligkeit vorzutäuschen :)

    Nachtrag:
    selbst wenn man 420x die Axt werfen würde, gäbe es keine Garantie für einen Treffer im 1. Versuch - da spricht die Wahrscheinlichkeit dagegen, hier würden manche mehrfache Treffer im 1. Versuch berichten, während andere wiederum keinen Treffer im 1. Versuch hätten :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2025 um 07:16
  9. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    Deko-Tal klick

    ich mach es wie schlomil hab ich auch schon oft gemacht...und schon hat man eine freude auf dem acker

    noch 3 spiele und ich hab alle items
     
    Goolohexe und schlomil gefällt dies.
  10. -wolfsjunge-

    -wolfsjunge- Ausnahmetalent

    Hab heute die letzte Axt gemüllert und mit dem darauf folgenden Wurf das Event für mich beendet. Gibt für mich nichts erstrebenswertes mehr zu erspielen.
    MfG
     
    Goolohexe gefällt dies.
  11. Rahelschaf

    Rahelschaf Nachwuchs-Autor

    Ging mir genauso... :sleepy: 33 Würfe und weder der 1. noch der 2. Knaller. Naja, "Pech im Spiel, Glück in der Liebe" sag ich dazu. Und da hab ich wirklich Glück mit meinem lieben Mann gehabt:p:inlove:
     
    popant und Goolohexe gefällt dies.
  12. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    ja.. das mit dem Knaller...

    ich habe jetzt 37x geworfen und bekomme den Knaller auch nicht. Aber ich erwarte das schon garnicht mehr... ich bin und bleibe was Glücksspiel angeht eben ein Pechvogel. .. und genau da kommt meine Kritik ins Spiel:

    @-suzy-q .. ich finde es ja echt bewundernswert, wie du hier die Wahrscheinlichkeit für dich optimieren kannst, den Knaller zu bekommen.. durch Berechnung, durch Statistiken usw. Aber mal ganz ehrlich: wenn ich hier jetzt auch noch Mathematisch nachhelfen muss um eine Belohnung zu bekommen, weil ich FLEISSIG GEFARMT habe... na da weiss ich ja auch nicht, was ich von halten soll.

    .. obendrein: ich bin hier denke ich bei einem FARMspiel.. und nicht bei einem GLÜCKSspiel. Wenn ich ein Online Glücksspiel spielen wollte.. würde ich mich bei entsprechenden Plattformen anmelden.. mach ich aber nicht - weil ich eben FARMEN möchte... ja.. und für meinen ACKERFLEISS auch belohnt werden möchte. .. und das ist hier eben nicht so ganz der Fall.

    Das finde ich bei dem Event schon immer total daneben. Liegt aber wohl auch daran, dass ich halt IMMER beim all den Ingrid-Dingern die es bisher gab.. beim Knaller in die Röhre gugge...
    Mir fehlt bis heute der Sticker mit der Diamant-Ingrid, den es mal für den Knaller gab. Da bin ich bis heute mit BP beleidigt drüber.

    Das also MEIN Feedback zum Ingrid-Event. Ich persönlich mag diese Gans nicht... (andere schon.. so wie @Champilein oder @KleinerDonald ... (sorry.. ist ja eine Ente - oups..))...
     
    RitchyHunter und bestens gefällt dies.
  13. Nymphe89

    Nymphe89 Forenkommissar

    bin ferig ,habe hier und auf meiner neben farm 1-5 alles getroffen ,,übernacht werd ich dann meine ställe und die piko ausbrüten
     
  14. -suzy-q

    -suzy-q Allwissendes Orakel

    das eingefärbte war mal :) 2010-2012 vielleicht, danach hat es sich zu einer WiSim entwickelt mit Elementen von CCS und anderen Spielen, und die Entwicklung geht weiter, ein reines Farmspiel findest du nirgends mehr, habe einige ausprobiert die mir unter "Farmspiel" in Google Play angeboten werden, und ja, auch dort kann man farmen, aber gleichzeitig ist dort noch so viel mehr und anders als hier, ist dort die Aufforderung was zuzuzahlen viel häufiger und penetranter :D

    und was meine "Berechnungen" angeht, das habe ich schon immer gemacht (ist auch teilweise meinem Beruf geschuldet :) ) und ich war ein fleißiger Leser und Teilnehmer im alten Forum im alten Mathefred :)

    ------------
    das "denke" ist eingefärbt, nicht weil du nicht denkst sondern weil die Annahme hierzu mittlerweile obsolet ist, soory wenn das b.l.ö.d rüberkommt :)
     
    LadyCatwoman gefällt dies.
  15. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Alles gut... jeder darf seine Meinung haben und auch kundtun.. :).. da kommt nix b** rüber.

    Naja.. die Hoffnung stirbt zuletzt. ... ein Glücksspiel nervt mich trotzdem.. und das war ja meine Kernaussage.
    Dass es beim Farmspiel leider nicht mehr nur ums farmen geht ist klar... aber es driftet halt immer mehr in die Glücksschiene ab und das finde ich zumindest zum :wuerg:.... würde ich vielleicht anders sehen, wenn ich halt auch mal ein Glückskind wäre... oder auf dem golden Server sitzen würde... :oops:xD

    Edit fügt noch an: das mit der "Mathematik die in Farmerama steckt" finde ich übrigends klasse... das habe ich schon immer bewundert.. und vermisse da so Spieler wie @teddyy oder @JeKa1983 ... aber ein Event sollte halt auch ohne spielbar sein. ... das letzte Event auf dem Eventfeld hat mal wieder gezeigt, dass es teilweise nicht mehr möglich ist.. (wer kleine Felder genommen hatte, hatte am Ende nicht genug Pflanzen abgeben können).. und das ist ebenfalls zum :wuerg:
     
  16. -suzy-q

    -suzy-q Allwissendes Orakel

    @LadyCatwoman
    goldene Server mag ich nicht :) mir sind welche die funktionieren lieber :)
    Glückskind ... bin ich keins .... "jeder ist seines Glückes Schmied" hat mein Opa immer gesagt, und ja, man muss nur das Feuer heiss genug machen :D
     
    LadyCatwoman gefällt dies.
  17. popant

    popant Kaiser des Forums

    ICH hab die Piccolo :inlove: ... ICH hab die Piccolo :inlove: ... ICH hab die Piccolo :inlove: .......

    [​IMG]

    ... und jetzt hoffe ich, dass Less recht hat und ein TG-Baum drin ist ... ;)

     
    gitta, thobest und tanto01 gefällt dies.
  18. Mörli70

    Mörli70 Forenaufseher

    Ich habe gerade mit der Ernte genug für die WL gehabt, puh. Knaller habe ich von 2-5 geschafft. Für den ersten Wurf war mir das Glück diesmal nicht holt.
     
    popant gefällt dies.
  19. zentsi

    zentsi Freiherr des Forums

    Ich habe die WL :)
     
    popant gefällt dies.
  20. gitta

    gitta Kommandant des Forums

    Alle 26 Stufen erledigt. Sogar alle fünf Würfe geschafft bei 28 mal Axtwerfen.
    Freue mich auf den TG-Baum in der Piccolo;).

    LG Gitta
     
    popant gefällt dies.