Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Wikingerspiele"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *KleinerStrolch* gestartet, 14 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Hab' ich verstanden, aber weiter vorne in diesem Thema sprechen u.a. auch ein Mod von nur 19 Töpfen.

2. Frechmaus

Frechmaus Boardveteran

die PolarFAQ ist gestern irgendwann geändert worden von 9 auf 10 Pötte;)

J_P_Schade gefällt dies.
  3. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Danke, dann wäre ja alles klar.

:)

Frechmaus gefällt dies.
  4. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

hihi..ich muss bei den DR's zu den laufenden einzelnen Events immer mal schaun in welcher DR ich gerade bin.....denn an den Posts kann man das nicht immer erkennen...verschachtelte Events bedeuten auch verschachtelte Posts in den DRxD

aber ich bin hier in der DR zur Ingrid und kann daher schreiben, dass ich schon 3 Wickinertöpfe bekommen habe und auch schon entsprechend oft die Axt werfen konnte...…

mehr Töpfe hab ich noch nicht ergattert, da ich meine fertige Zuchtbude erst beim BBD leere und es beim Polarevent an den Drops mangelt um mehr Töpfe zu bekommen.

und eigentlich stimmt es...so im Nachhinein hätte man für die 3 Events eine einzige DR machen könnenxD...weil irgendwie schreibt manimmer etwas was zu den anderen Events gehört aber auch irgendwie zur Ingrid.

BauerMartin66, Wolf.K., Kitty13 und 3 anderen gefällt dies.
  5. Luise020270

Luise020270 Foren-Grünschnabel

Das sehe ich auch so, an Bananen kommen ist eh schon schwierig und da habe ich noch genug Sachen frei zu schalten, als das ich jetzt die Anakonda Zucht frei schalte um am Event Teilnehmen zu können.
    Ingrid ist auch meiner liebsten Events und ich habe mich auch schon drauf gefreut, und jetzt sowas....

Schade das es jetzt so läuft:(

Wolf.K. gefällt dies.
  6. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Vielleicht deshalb diese massive Eventdichte - verknüpfte Events - tägliche neue Verkaufsangebote und - und - und ...
    um noch soviel Geld wie möglich mitzunehmen bevor Farmerama im Internet Nirvana verschwindet ?

Ja so eine Ankündigung regt die Phantasie an. Ich vermute schon lange, das es in diese Richtung gehen wird, zumal man nichts mehr von der Umstellung auf ein neues System - weg vom Flash - hört. Vielleicht zu teuer und deshalb das Spiel langsam austrudeln lassen ?

Meine Geldbörse bleibt geschlossen !

Beim Polar Event die TPs durchgeprügelt - jetzt alle Felder mit Bäumen bestückt und warten auuf die fehlenden Drops.
    Jetzt kann ich es geütlich angehen und dann fliegen bald die Wickingertöpfe.

.

eleysa01, Wolf.K. und stitch gefällt dies.
  7. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Bei bisher 15 gespielten Runden sind immerhin 718 Sterntaler herausgekommen.

Wolf.K. gefällt dies.
  8. -Gartenfee79-

-Gartenfee79- Großmeister eines Forums

Guten morgen ihr Lieben,

ich bin nicht unbedingt ein Freund von dem "Ingrid" Event. Daher nehme ich es als Bonus zu den beiden anderen. Auf die Zucht habe ich mich tatsächlich mal vorbereitet und Schlangen produziert und SuFu natürlich. Und die TP laufen auch nachdem die Strohhälme alle gedroppt sind. Sowie die ersten Töpfe da sind, erspiele ich mir dann meine Sterntaler, um mir weitere Geschenke zu holen. Wie ihr seht, so können die Meinungen auseinander gehen. Mir ist das Werfen zu zeitintensiv, daher mag ich das Event nicht so sehr. Was mich da lockt, ist die Freie Wahl der Geschenke. Ich darf entscheiden, was ich mir für die Taler hole, weil ich es brauche.

Trotzdem wünsche ich allen die Ingrid mögen, viel Spaß und drücke mal die Daumen, dass sie beim nächsten mal wieder alleine kommt.

Lg
    Fee

iwalam70, BauerMartin66, Nordy und 3 anderen gefällt dies.
  9. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Moin

15 Runden gespielt 708 Sterntaler

Wolf.K., Kitty13 und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ich konnte erst 5 Wikingertöpfe holen und somit auch erst 5 runden Äxte werfen...das liegt auch daran, dass ich meine Anakondas noch nicht aus der Zuchtbude geholt habe weil ich ganz eisern auf den BBD warte.... aber dann werde ich auch mit den Wikingertöpfen und dem Axtwerfen nachziehen..ich habs da nicht so eilig, weil es sowieso etas dauert bis man das Event beenden kann...

das Einzige, was mich stört ist, dass anscheinend nach 40 Wikingertöpfen Schluss ist.....dabei gibt es so schöne Preise im Wikingershop...
    ich würde mir schon gerne den pinken Gänsestall holen, aber der kostet 900 Sterntaler.....und dann kann ich mir nicht mehr viel von den anderen schönen nützlichen Sachen für die Farm holen...… tja so muss sich ein Farmerlein immer entscheiden was es macht....

BauerMartin66, SirSalat, gitta und 3 anderen gefällt dies.
  11. -Lilaja-

-Lilaja- Forenanwärter

So, nun muss ich auch mal motzen.
    Hatte mich sehr auf das Ingrid-Event gefreut, habe es immer gerne gespielt.
    Nun wird einem das Spiel regelrecht versaut, da man gezwungen ist, zwei andere Spiele parallel zu spielen, damit man mit Ingrid überhaupt anfangen kann.
    Verdirbt mir persönlich den Spielspaß :wuerg:.
    Mache nur soweit mit wie ich es schaffe, ohne mich irgendwie unter Druck zu setzen, wird das erste Mal sein, dass ich Ingrid nicht abschließen kann.
    Züchten werde ich nur während des Baby-Booms, der ja dieses Mal auch zeitlich stark verkürzt ist.
    Werde definitiv nix kaufen, jetzt erst recht nicht.
    Dann fehlen mir eben dieses Mal gleich drei Wolkenranken, so what ? Davon geht die Welt nicht unter *gg, lasse eh schon häufig Events aus, dann werden es nun ein paar mehr.
    Wie es ausschaut, nehme ich nur noch ab und zu mal an einem Event teil, das in mein Leben paßt.
    Aber Zwang und müssen und haben wollen sind Gott sei Dank nicht mein Ding xD.

Allen, die das aber durchziehen, wünsche ich natürlich trotzdem viel Spaß.

12. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

Dann ließ Dir bitte diesen thread mal durch <klickmich> am besten dann auch gleich den Post von @schlewi weil der Post bringt es auf den Punkt. Und Lupegs Posts sollten da eigentlich beruhigen. Einzig die User sind es mal wieder, die überreagieren wie die aufgescheuchten Hennen.
    Vielleicht lernst Du es auch noch irgendwann, unbewiesene Behauptungen einfach mal als Stimmungsmache einfach mal wegzulassen. Dein vielleicht passt da so gar nicht. Dir würde ich mal raten im o.g. thread Lupegs Posts zu lesen. Immerhin will die Modschaft mal ein Statement aus den Hamburger Sitzsack-Etagen zur neuen Grafik-Engine (also weg von flash) herausleiern. Die Entwicklung von 2 Programm-Codes hin zu html ist nicht mal eben so innerhalb paar Tagen gemacht. Das braucht Tests ohne Ende. Immerhin wollen wir, wenn es dann mal so weit ist, auch ein Farmerama spielen, dass nicht gleich in den ersten paar Life-Stunden wieder abschmiert.
    So eine Umprogrammierung erfordert mE ein Wiederholen von alten Mechaniken, wobei man im Hintergrund vermehrt an der Grafik-Sache arbeiten kann. Und auch sowas kostet. Die Programmierer machen das schliesslich nicht nur für nen Handschlag.
    Tja, s.o. stimmt jetzt auch nicht mehr deine Behauptung, einfach auch mal die threads lesen, wo es Antwort geben könnte.
    Also, bitte erst lieber ein bisschen L&K lesen bevor man Behauptungen raushaut, die andere User gerne als Wahrheit aufnehmen.
    Wir hatten doch erst gestern im Radio einen Tag, an dem uns die Systematik "Fakenews" erklärt wurde. Da ist JEDER angehalten ein bisschen auf das aufzupassen, was er rauslässt.

13. Kitty13

Kitty13 Foren-Herzog

Ich habe noch nicht angefangen, die Anakondas warten auf den BBD um endlich freigelassen zu werden und im Polarevent werden erstmal alle Zutaten gesammelt. [​IMG]

Also muss Ingrid noch bis mindestens morgen Abend warten, ob ich dann die Muse dazu habe, na mal sehen. [​IMG]

Lixa777 gefällt dies.
  14. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

-.- Ingrid ist eine blöde Gans … ich liege bei 40 bis 50 Sterne und Volltreffer frühestens bei Versuch 3 , meist muss ich aber 5 mal werfen :cry:
    mir fehlen noch 27 Eintöpfe bis zur WL , 7 davon sind spätestens morgen Abend erledigt ..

Hoffentlich wird das Event was die letzten 20 Eintöpfe bringen soll auch so entspannt .

Zu meinem Glück ist im Shop nicht wirklich viel was ich unbedingt haben möchte ,
    Sterne + GBs und HWPs lasse ich drin und eventuell etwas Susis und der Rest ist mit 40 Spielen locker zu machen :music:

Wolf.K. und Annekes59 gefällt dies.
  15. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Ich habe keine unbewiesenen Behauptungen gemacht ! Ich habe MEINE Vermutungen zu bestimmten Dingen geäußert.
    Eine Behauptung wäre es, wenn ich eine bestimmte Sache als Tatsache hinstelle ! ;)

Das hat nichts mit Stimmungsmache zu tun. Andere User äußern ja auch ihre Bedenken und Mutmaßungen.
    Zitierst du die auch alle ? ;)

16. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

Na es ist ja nicht so dass Deine Meinung erst seit heute bekannt wäre. Der Grundtenor Deiner Posts ist mittlerweile mehr als bekannt. Da wirds ja wohl erlaubt sein, Dir mal paar Beiträge ans Herz zu legen, damit Du Dich mit denen mal beschäftigst. Es soll ja möglich sein dass man auch mal über seine Meinung nachdenkt. Ich stelle meine Meinung laufend auf den Prüfstand.

Mal ganz generell zum Event: Ein paar User haben´s treffend beschrieben. Eigentlich ist es nur ein Event, bei dem man sich TP mässig strecken muss, das Polar-Event. Man kann sich nun gegängelt fühlen und aus falscher Eitelkeit ein oder alle Events ausfallen lassen. Jedem selbst überlassen. Da mir nicht nach ausfallen lassen ist, mache ich einfach mal mit. Die Ingrid wird dann dran sein, wenn sie dran ist.
    Ob ich das gut finde, was hier gerade abgeht mit Verschachtelung, ist ne andere Sache. Gezüchtet ist uU in ein paar Minuten, und Axt geworfen ist 40 mal auch schnell. Also mal wieder Aufregung wegen viel zu viel Wind. Meine Meinung.

17. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo zusammen,
    sorry wenn ich da nun dazwischen grätsche....
    aber könntet Ihr bitte Eure Diskussion um WEFarm in den richtigen Bereich verlagern.
    Gehört hier nicht zur eigentlichen Diskussionsrunde zu Wikingerspiele
    Danke und es ist nicht böse gemeint ;)

18. popant

popant Kaiser des Forums

Liebe Ingrid - tut mir leid, es dauert noch ne Weile bis ich zu dir komme. Bin wie immer nicht die Schnellste. Aber ich werde hoffentlich bald bei dir auftauchen. Wetz du schon mal die Äxte!
    LG Deine popant
    :D

SirSalat, Lixa777, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  19. fabue12

fabue12 Junior Experte

seh ich auch so.. zumal ich nicht mal genug bananen hab um das schlangenevent überhaupt zu starten... sorry diese taktik von bp geht mir total quer.... ich weiger mich.....

Lixa777 gefällt dies.
  20. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

Vielleicht bekommt Ingrid der Polareis-Eintopf nicht?:oops:
    Ingrid hatte bisher 2 Eintöpfe (natürlich vorher auf richtige Temperatur gebracht) und deshalb wohl auch erstaunlich gute Ergebnisse abgeliefert, sollte sie auch, da sie dieses Mal leider auf Diät gesetzt werden muss. Da muss Ingrid sich schon ordentlich ins Zeug legen, damit auch mit weniger Würfen, die gewünschten Talerchen purzeln.

BauerMartin66, Wolf.K., *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.