Feedback- & Gesprächsrunde zum Event Wildbananen-Strand-Club

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 15 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. heike15345

    heike15345 Meister eines Forums

    Moin in die gewohnte Runde,
    Jetzt gerade die WL hin gehängt.:p
    Aus versehen noch ein mal die TP angepflanzt. Schon geärgert, aber dank dem Hinweis von reiny kann ich noch einmal ernten und noch mal müllern. So wir die eine oder andere Kühlbox noch geplündert. Danke dafür.:)
    Allen die es bereits geschafft haben meinen HGW, die noch ran müssen maximale Erfolge.;)
     
    CharlyJoe, SiggisFarm, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  2. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    gut das du das nochmal schreibst... das hatte ich schon gar nicht mehr aufn schirm
    is ja auch später angefangen
    dann kann ich ja um drei doch nochmal die kühlschränke leeren
    :D
     
    CharlyJoe, SiggisFarm, Magitta7070 und 8 anderen gefällt dies.
  3. heike15345

    heike15345 Meister eines Forums

    Moin,
    es geht aber heute bis 16:00 Uhr. Vielleicht wird es ja doch noch was.;)
     
    CharlyJoe, SiggisFarm, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  4. Lottosuse

    Lottosuse Forenexperte

    Also die 2 Stunden Verlängerung machen den Braten auch nicht fetter xD!Ziehen das Elend nur noch etwas länger hinaus xD
     
    CharlyJoe, Eule8 und krissi1995 gefällt dies.
  5. weißeFreesie

    weißeFreesie Fortgeschrittener

    Auf den letzten Drücker noch die WR erreicht, man muss auch einmal Glück haben.
    Jetzt wird alles schnell bestückt, denn morgen fängt ja schon wieder was neues an.
     
    CharlyJoe, SiggisFarm, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  6. Lotte

    Lotte Lebende Forenlegende

    Da hab ich es gerade noch geschafft, 2 Melonen und 240 Gläser blieben über.
     
    CharlyJoe, SiggisFarm, Barbarossa1 und 3 anderen gefällt dies.
  7. kimkoller

    kimkoller Forenaufseher

    Moin moin,

    nachdem hier die Mehrheit noch den vollen/weitgehenden Zugang zu den kühlis und/oder die WL mit der Futterbox geschafft hat, lässt sich m.E. sagen... schönes/gelungenes Event mit einer dem Aufwand angemessenen Bepreisung. Mein Lieblingsplatz war seit Samstag das II. OG des Strand-Clubs, kühlis alle 5 Std. leeren fand ich supi, ab und zu in den Pool springen und ansonsten den Event-Urlaub in vollen Zügen geniessen... je nach Bedarf die Farm auf 5/10 Std.-Takt angepasst.

    Natürlich war mein schneller Eventfortschritt vom Boni/Wheelglück begünstigt, das aber keine 100`erte PT`s brauchte. Und das muss auch kein teures Vergnügen sein, wenn Farmerlein schon lange dabei ist. Ich spiele seit 2012 mit einigen Unterbrechungen und konnte entsprechende Ressourcen durch erfolgreiche Eventbestreitung (was am Anfang kaum gelang) aufbauen. Und wenn ein "Jungfarmer" die WL mit Box und den sonstigen Gewinnen schafft, ist dies ein Baustein dorthin. Dazu gehört auch, dass BP die Boxengewinne nicht einstampft und Events mit Normal-Gewinnen (Verfolgungsjagd war ab einer bestimmten Preiskategorie unnormal) so ausgestaltet, dass sie für die Mehrheit der Farmer (im Zweifel > 50 %) zu schultern sind.

    Schade, dass der Strand-Club soeben geschlossen hat. Und falls er in einem Jahr wieder mit guten Gewinnen öffnet, sage ich gerne wieder. Habt noch einen schönen Tag und HGW an alle, die ihre Eventziele verwirklichen konnten.
     
    CharlyJoe, SiggisFarm, Barbarossa1 und 6 anderen gefällt dies.
  8. BieneMaja23

    BieneMaja23 Kenner der Foren

    Puuuuh, hab die Wolke für die items grade noch so holen können.
    Aber keine Extras und keine Umwege möglich.
    Ohne Boni und mit 4 Ernten täglich war das wieder sehr knapp, hab nur 70 TP übrig und der Drop war gut.
    Ich wollte es ja auch nicht ernsthaft durchziehen. ;)
    Bin also sehr zufrieden mit mir xD

    LG
     
    CharlyJoe, SiggisFarm, Barbarossa1 und 5 anderen gefällt dies.
  9. malefizent

    malefizent Routinier

    Die WL konnte ich, wie geplant, kurz vor Eventende abholen und etliche "Kleingewinne" waren dank recht gut gefüllter Scheune und einigen erfolgreichen Zukäufen auch möglich.
    (Wer kam denn bitte auf die glorreiche Idee mit den 1190 Tannenzapfen ?!? ... )
    Ein Rätsler entpuppte sich sogar als das neue Gehege ... Allerdings muss ich gestehen, dass die "Agame" der erste Stall ist, der mir optisch überhaupt nicht gefällt.

    Auf jeden Fall ein sehr feines Event - diese Mechanik gefiel mir schon beim vorigen Mal. (Da flitzte doch der kleine Hase auf seinen Skiern über die Piste ?)
     
    floty, CharlyJoe, SiggisFarm und 6 anderen gefällt dies.
  10. Trixi2310

    Trixi2310 Forenhalbgott

    Bei mir hat genau eine Getränkedose rot gefehlt für die WL. Wieder mal eines der Events mit enormen Abgabenmengen.
    Das ärgert mich schon und ist frustrierend zugleich.
    Freut mich für die ,die es geschafft haben.
    Schönen Abend noch.
    LG Trixi2310
     
    CharlyJoe, SiggisFarm und iwalam70 gefällt dies.
  11. ackerdistel

    ackerdistel Kommandant des Forums

    Wenn ich nicht arbeiten müsste hätte es auch geklappt. Dienstbeginn ist um 13 Uhr.
    Ach, neues Event, neues Glück ;)
     
    floty, CharlyJoe, SiggisFarm und 4 anderen gefällt dies.
  12. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Ich bin immer noch total von den Socken!

    Hab heute Abend schnell alle Rätsler aufgestellt, haben sich wieder einige angesammelt.
    7 'Metope' waren's - aaaber natürlich keine Gottesanbeterin. Statt dessen gleich als erstes 2 x Teppichknüpferei orange! Wenigsten ein Zebra gab's noch, die andern Sachen waren vor allem orange:(

    2 'Spolia' - aber leider kein Erdmännchen. Statt dessen: oranges Irgendwas.

    Zuletzt die beiden 'Kuppel', von diesem Event. Und da blieb mir doch buchstäblich der Mund offen stehen: 2 x Agame!!! Ich konnte und kann's kaum glauben.
    Und weil ich überhaupt nicht damit gerechnet habe, in absehbarer Zeit auch nur einen Stall zu bekommen, hatte ich noch nicht mal Futter gemüllert.
    Das habe ich schnell nachgeholt - und jetzt sind die Ställe in Betrieb :inlove: xD

    Bei meinen zwei Farmrätsler gab es Chamäleon orange-.-, uuund Schaf pink :D! Das weiss ich auch nicht mehr, wann das letzte Mal ein pinker Stall aus einem Rätsler geschlüpft ist.

    Bei den Baumsetzlingen gab's auf der Insel Mahagoni XXL und Baumfarm als Highlights.
    Und auf der Farm immerhin eine Wollemikiefer.


    Also ich bin total glücklich über die beiden Agame, nie hätte ich mit sowas gerechnet. Und mit dieser Überraschung ist dieses Event für mich ein echtes Highlight geworden :inlove:
     
    ackerdistel, floty, CharlyJoe und 11 anderen gefällt dies.
  13. Umsz

    Umsz Stammspieler

    Und wieder fehlt in der Umfrage mindestens eine Antwortmöglichkeit:
    Was soll man antworten, wenn man zwar mitgespielt hat, aber die Wolkenlinie nicht erspielen konnte?

    Ich habe jetzt angegeben, dass ich gar nicht erst begonnen habe. Das entspricht zwar nicht den Tatsachen. Aber die Angabe, dass ich es bis zur Wolkenlinie geschafft hätte, würde das Ergebnis positiv verfälschen...
     
    floty und CharlyJoe gefällt dies.
  14. Isi_1961

    Isi_1961 Colonel des Forums

    Moin :)
    Ich war am Sonntagmorgen komplett fertig mit dem Event .. hatte aber auch den Hinweis auf späteren Start gelesen und bin dann auch erst gegen 17 Uhr wieder am Rechner gewesen, so das ich mit knapp 400 Dropsen gestartet bin (wobei die Dropsratte sowieso die ganze Zeit über sehr fleissig war meiner Meinung nach) .. durch einen +1 für 6 Stunden und 100 % Bonus konnte ich die TP gut zusammen bekommen .. ohne hätte es wohl länger gedauert, aber geschafft hätte ich es vermutlich trotzdem.
    Hat mir sehr gut gefallen, und ich konnte auch zeitnah immer wieder die Kühlis ernten. So ein Event darf gern öfter stattfinden!
     
    pflaumenmousse, keschy, floty und 5 anderen gefällt dies.
  15. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Bis auf den holprigen Start (Verschiebung) war es ein sehr schöner Event, hat wirklich Spaß gemacht.
    Belohnungen waren wie fast immer etwas dürftig. Hab gerade auch die Umfrage gemacht und der Masse
    der Farmer hat dieser Event auch gefallen.
    Dieses Ding würde ich wieder spielen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2020
    pflaumenmousse, floty, CharlyJoe und 6 anderen gefällt dies.
  16. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo zusammen,
    das Event ist beendet und ich schließ dann hier mal ab;).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.